Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 12:32
Voodoo1979 hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 17:23
Gestern haben wir mit "The Tomorrow War" begonnen, nur mussten wir nach wenigen Minuten unterbrechen, vielleicht schauen wir den heute fertig.
Der Film ist mit Chris Pratt und soll Amazon Prime Video wohl eine ordentliche Stange Geld gekostet haben um ihn exklusiv streamen zu dürfen.
Mal schauen ob sich das in meinen Augen gelohnt hat ...
Ich habe ihn gestern zu Ende geguckt. Ich weiß nicht, ob ich inzwischen diese plumpe Geballer im Filmen einfach nicht mehr ab kann. Der Film hatte zu Beginn und am Ende einige gute Szenen, aber dieses Geballer gegen die eigentlich übermächtigen Aliens ist mir einfach zu stumpf. Schade, die haben da wirklich viel Potential verschenkt.
WIr haben ihn bis jetzt auch nicht weitergeschaut.
Klingt ja nicht so als müsste man den anschauen.
Da der Backlog bei Spielen, Filmen und Serien bei mir grösser ist als es die Zeit zulässt, schiebe ich den Streifen wohl erstmal weiter nach unten auf der Watchlist.

Dafür haben wir gestern "Mortal Kombat" in der 2021er Verfilmung geschaut.
Den gab es in der HD-Version für 4,99€ Leihgebühr bei Amazon.
Tja was soll ich sagen, die Story hätten sich die Autoren nochmal auf Sinnhaftigkeit durchlesen sollen und vielleicht dann auch gleich noch ein paar der Logik-Lücken schliessen können, aber die Kampfszenen sind grösstenteils recht sehenswert und unterhalten auch gut.
Leider bleiben Fremdschäm-Momente nicht gänzlich aus, dass man was von den Fatalities mit in den Film integriert hat ist für Videospiele-Fans sicherlich nett, weshalb aber ein "Flawless Victory" oder "Get over here" mit Zwang reingequetscht werden musste, ist mir ein Rätsel.

Alles in allem bin ich froh mir nicht die Disc-Version gekauft zu haben, denn mehr als einmal muss ich den nicht gesehen haben, dennoch hat er recht gut unterhalten und war gute durchschnittliche Kampfkunst-Action-Fantasy-Kost.

Eine Empfehlung könnte ich guten Gewissens nur für absolute Mortal Kombat Fans aussprechen, ich denke aber die wenigstens werden nach dem Film ihrerer verlorenen Lebenszeit hinterher trauern, daher ein "kann man machen".
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Ach, für 4,99€ werde ich mir den mal geben :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:06 ... war gute durchschnittliche Kampfkunst-Action-Fantasy-Kost.
Wie waren die Kampfszene denn so? Hatte jetzt schon mehrfach aufgeschnappt, dass die wohl durch die Schnitte sehr "unbefriedigend" sein sollen, da die Kamera nie lange drauf ist, so gesehen kaum eine Choreographie von der man sprechen kann. Und genau sowas will ich ja in Martial Arts Filmen eigentlich :wink:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:33 Ach, für 4,99€ werde ich mir den mal geben :mrgreen:
Gute Unterhaltung wünsche ich. :top:
Bulletrider hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:36 ...
Wie waren die Kampfszene denn so? Hatte jetzt schon mehrfach aufgeschnappt, dass die wohl durch die Schnitte sehr "unbefriedigend" sein sollen, da die Kamera nie lange drauf ist, so gesehen kaum eine Choreographie von der man sprechen kann. Und genau sowas will ich ja in Martial Arts Filmen eigentlich :wink:
Es gab wenige kämpferische wirkliche Highlights, was aber auch dem genrellen Stil und Schnitt des Films geschuldet ist, alles soll schnell und dynamisch aussehen, was ja meist dann doch irgendwie nur "hektisch" bedeutet.
Ich habe in den letzten Jahren aber schon deutlich schlimmeres gesehen bei den Action-Szenen, gerade für die Effekte (z.B. die Vereisungen von Sub Zero) bleiben Kamera und Fokus auch schon mal länger drauf, damit es wirken kann.
Bei einem reinen "Martial Arts"-Film wäre ich unzufrieden, für das was der Film ist oder sein will, fande ich einige der Kampfszenen wirklich gut gelungen.
Das pacing empfand ich als etwas eigenartig, die einzelnen Kapitel des Films sind unausgewogen, einmal lässt man sich Zeit mit der Charakter-Einführung, dann hat man wieder mal das Gefühl man hätte irgendwas verpasst oder im Schnelldurchlauf erlebt.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:46
Rider hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:33 Ach, für 4,99€ werde ich mir den mal geben :mrgreen:
Gute Unterhaltung wünsche ich. :top:

Ich habe mir dann gestern (Sturmfrei gehabt) Mortal Kombat gegeben. Und ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Einige Storyelemente hätte ich mir etwas anders gewünscht (z.B. einen echten Turniermodus, vielleicht ähnlich wie bei Bloodsport, Cole Young als Protagonist etc.), aber am Ende dachte ich mir dann. Doch, das war jetzt cool und hat mich gut unterhalten. Ich finde ihn auch recht hochwertig produziert und er sieht wirklich nicht nach Low Budget oder so aus.
Gut klar...ein bisschen Fan Service haben sie mit den Sprüchen aus den Spielen auch gemacht und das war nicht immer passend. Da musste ich mal kurz schmunzeln.

Mortal Kombat ist sicherlich nicht für jeden. Wer aber damals gerne die Spiele gezockt hat, der kann es doch mal riskieren :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 10:19 ...

Ich habe mir dann gestern (Sturmfrei gehabt) Mortal Kombat gegeben. Und ich muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Einige Storyelemente hätte ich mir etwas anders gewünscht (z.B. einen echten Turniermodus, vielleicht ähnlich wie bei Bloodsport, Cole Young als Protagonist etc.), aber am Ende dachte ich mir dann. Doch, das war jetzt cool und hat mich gut unterhalten. Ich finde ihn auch recht hochwertig produziert und er sieht wirklich nicht nach Low Budget oder so aus.
Gut klar...ein bisschen Fan Service haben sie mit den Sprüchen aus den Spielen auch gemacht und das war nicht immer passend. Da musste ich mal kurz schmunzeln.

Mortal Kombat ist sicherlich nicht für jeden. Wer aber damals gerne die Spiele gezockt hat, der kann es doch mal riskieren :-)
Da hast Du ihn ja doch schneller als gedacht geschaut. :-)

Bin absolut Deiner Meinung, ein Turnier, mit schön choreografierten 1 vs 1 Kämpfen, dazu bei der Charakterentwicklung nicht an allen Fronten kämpfen, sondern den Fokus straffer setzen, da wäre dann doch noch eine Ecke mehr drin gewesen.
Aber er hat unterhalten und war absolut kein Reinfall, ein zweiter Teil kündigt sich am Ende ja auch an ... .
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Also wie ich hörte soll Goro in der Version von 1995 wesentlich besser aussehen als in der aktuellen Neuverfilmung. Ansonsten soll der Film recht platt, aber blutig sein. Könnte also theoretisch schon was sein. Aber ich zweifle noch, denn die Erfahrungen mit Videospiel- und Comicverfilmungen sprechen eine klare Sprache, und die klingt nicht allzu gut. :blind:
Bulletrider hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 09:11"Stretch" ist auch ganz lässig:
Den habe ich vorgestern gesehen. War ganz gut, ja, hatte auf jeden Fall mehr lustige Szenen wie "Boss Level". Aber so richtig fett war's eben auch nicht. Ich könnte dir jetzt schon nicht mehr aus dem Stand den exakten Inhalt im Detail wiedergeben. Aber er ist zumindest den Platz in der Sammlung wert, verkaufen werde ich ihn nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Rider »

Wenn du an MK nicht mit einer riesigen Erwartungshaltung rangehst, dann kann er schon unterhalten. Goro ist leider wirklich nicht so gut geworden (zu sehr CGI) und Raiden hätte auch etwas cooler sein können. Die restlichen Kämpfer finde ich aber passend umgesetzt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 19:16 Wenn du an MK nicht mit einer riesigen Erwartungshaltung rangehst, dann kann er schon unterhalten. Goro ist leider wirklich nicht so gut geworden (zu sehr CGI) und Raiden hätte auch etwas cooler sein können. Die restlichen Kämpfer finde ich aber passend umgesetzt.
Sehe ich auch so.
Bei den Kämpfern finde ich Raiden etwas zu "blass", der hätte noch ein wenig aufgebrezelt werden können.
Liu Kang finde ich passend, Sonya ebenfalls, Scorpion ist gut getroffen, und so weiter, aber Sub-Zero ist richtig gut gelungen, Kung Lao (der für mich bisher eher so Underdog-Status hatte) ist deutlich cooler geworden als vermutet und so ein wenig hervor tut sich Kano ... bad ass!

Insgesamt kann man da aber auch als Fan der Videospiele-Reihe wirklich nicht meckern.


Ürbigens habe ich gestern geschaut, unbeabsichtigt und zufällig, aber da ich dran geblieben bin zählt es wohl als grober Vorsatz ... Trommelwirbel ... SchleFaz ... "Hentai Kamen".
Ein japanischer Superheldenfilm von 2013, von dem es wohl auch einen zweiten Teil gibt (und beide müssten auch auf Amazon im Prime-Video inklusive sein), in dem es um einen Schüler geht der zum perversen maskentragenden Superhelden wird, schön im Mankini mit dem Schlüpper im Gesicht und einer Spezialattacke bei dem er seinen Schritt in die Gesichter der Gegner rammt.
Wer jetzt nicht abgeschreckt ist sollte sich den Kram mal anschauen, ernst nehmen kann und darf (bitte bitte, niemals!) das Machwerk sicherlich nicht, aber wer auf trashigen Nonsens und mal etwas "andere" Ideen und Filme steht, wird vielleicht damit anderthalb Stunden gut unterhalten.

Ich fand es so kurios und speziell, dass es schon wieder ganz lustig war, meine Freundin hat aber die Flucht ergriffen (nur für den Film und nicht für immer, also kann Mann es riskieren). :mrgreen:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gestern "THE LAST MERCENARY" auf Netflix gesehen. Action-Comedy mit Jean-Claude Van Damme. Tja, was soll ich sagen... Das war schon großer Quatsch. Also es ist weniger Comedy als tats. Klamauk mit einigen Slapstick-Einlagen, der mit Action kombiniert wurde. Das Ganze verströmt schon aufgrund der Stumpfheit mancher Sprüche und Szenen irgendwie eine 80er Jackie Chan Vibe (aber nicht was Kämpfe angeht!) gepaart mit franz. Slapstick a la Louis de Funes. :zweifel:

Bedingt durch die Story, die wiederzugeben ich mir einfach mal spare :wink: , schlüpft Van Damme immer wieder in verschiedene Verkleidungen, was zugegeben schon zum Teil echt witzig war und aussah :mrgreen: Die Trefferquote der Comedyanteile ist schon eher mäßig und war eigentlich nur "hinzunehmen", weil ich mich halt darüber gefreut habe, Van Damme mal wiederzusehen und auch zu merken, dass er offenbar echt Spaß dabei hatte. Auffällig war, dass die Kämpfe sehr fix geschnitten waren und bedingt durch Perücken und Kameraeinstellungen sein Gesicht fast nie sichtbar war. Ich vermute daher mal, dass er die meisten Sachen nicht selbst gespielt/gekämpft hat. Kann ich mit falsch liegen, war aber schon recht "verdächtig". Ein paar hohe Kicks waren aber dennoch zu sehen, also in frontaler Aufnahme und somit sichtbaren Van Damm Gesicht. Nun, sei's drum...

Mit Alkohol im Blut macht der Film in seiner Klamaukigkeit eventuell sogar richtig Bock, nüchtern war es dann zumindest unterhaltsam (u.A. auch gerade weil die Gags teilweise so trashig/schlecht waren) und wie gesagt - ich mag Van Damme einfach :wink: Ah, Highlight übrigens - in einer Diskoszene macht er seine inkonischen Dance-Moves aus dem Kickboxer Film :laughing: Das war echt eine schöne selbstironische Sache, fand ich super!
vd.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Bulletrider hat geschrieben: So 1. Aug 2021, 16:47 Gestern "THE LAST MERCENARY" auf Netflix gesehen. Action-Comedy mit Jean-Claude Van Damme. Tja, was soll ich sagen... Das war schon großer Quatsch. Also es ist weniger Comedy als tats. Klamauk mit einigen Slapstick-Einlagen, der mit Action kombiniert wurde. Das Ganze verströmt schon aufgrund der Stumpfheit mancher Sprüche und Szenen irgendwie eine 80er Jackie Chan Vibe (aber nicht was Kämpfe angeht!) gepaart mit franz. Slapstick a la Louis de Funes. :zweifel:

... nüchtern war es dann zumindest unterhaltsam (u.A. auch gerade weil die Gags teilweise so trashig/schlecht waren) und wie gesagt - ich mag Van Damme einfach :wink: ...
Heute "The Last Mercenary" auf Netflix geschaut. Action-Comedy mit Van Damme und tja, was soll ich sagen ... ich stimme Dir vollkommen zu. :wink:
Eigentlich ist schon alles gesagt, denn so viel gibt der Film auch nicht her und lange thematisieren möchte ich ihn auch nicht, man wurde zumindest irgendwie unterhalten und es war kein kompletter Fehlschlag.
Für Fans von Van Damme ok, wer seichte Unterhaltung sucht und weder viel Mitdenken noch zu viel Brutalität will, warum nicht, der Film tut zumindest nicht weh.

Und an Tagen wie heute, windig und mit Regen wie aus Eimern geschüttet, dazu Faultier-Modus und sich seichte Filmkost reinziehen, hat er seine Sache doch gar nicht so schlecht gemacht.


Dennoch verspreche ich mir von heute Abend etwas mehr, wir wollen und jetzt noch "Sweet Girl" mit Jason Momoa auf Netflix anschauen, mal sehen ob der Streifen "abliefert".
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

In den letzten paar Tagen endlich mal Zeit gehabt ein paar Filme und Serien nachzuholen.

- Sweet Girl
Dies ist eine Netflix-Produktion und läuft daher auch nur bei diesem Anbieter.
Hauptdarsteller ist "Jason Momoa" und ich bin Fan seit er den "Ronon Dex" bei "Stargate Atlantis" mimte.
Enttäuscht wurde ich auch hier nicht, es handelt sich um einen Action-Thriller, bei dem ein Vater und seine Tochter gegen einen Pharma-Konzern ankämpfen, der ein marktreifes Medikament zurückhält, weshalb seine Frau einem Krebsleiden erliegt.
Kling alles danach als hätte man das schon x-Mal gesehen, auch wenn die Story nicht sonderlich originell ist, es funktioniert, es von harten Kampf-Szenen bis zu Schluchz-Momenten alles was man bei dem Thema erwarten kann und auch überraschende Wendungen bleiben nicht aus.
Dies ist kein pompös inszinierter Blockbuster, aber ein handwerklich solide gemachter, unterhaltsamer und auch teils nachdenklich machender Streifen, den man sich als Genre-Fan anschauen sollte.


- LOKI
Staffel 1 der Serie läuft auf "Disney +", eine weitere Staffel kommt im Sommer 2022.
"Tom Hiddelston" als "Loki" spielt seine Rolle sehr gut.
Bisher sind wir erst mit Folge 2 fertig, Optik und Stil gefallen uns schon mal, Der Einstieg war teils etwas zäh, aber mal abwarten wie es sich entwickelt.-


- Free Guy
Der Film läuft wohl auch noch im Kino, ist aber auch über "SKY Ticket Cinema" und "Disney +" verfügbar.
Ein abgedrehter Action-Streifen mit einer Prise Humor, wer den Hauptdarsteller "Ryan Reynolds" mag oder den Humor aus Filmen wie "Deadpool", der wird auch diesen Film unterhaltsam finden.
Alles dreht sich um eine grosse Videospielwelt, in der unter anderem Guy als NPC "lebt" und sich die KI der NPCs über ihre eigentliche Programmierung hinaus weiterentwickelt, er verliebt sich in eine Spielerin (die spezielle Ziele verfolgt) und muss sich, bedingt durch den in den Startlöchern stehenden Spiele-Nachfolger, gegen die Zerstörung seiner Welt zur Wegr setzen ... so mal ganz grob der Inhalt des Films.
Der Streifen war recht unterhaltsam, insgesamt besser als es der Trailer erst vermuten lies (bei mur wurden Erinnerungen an den furchtbaren Film "Pixels" geweckt, die sich glücklicherweise nicht bestätigten) und auch wenn ich ihn mir kein zweites Mal anschauen werde, war es überdurchschnittliches Popcorn-Kino.


- Monster Hunter
Der Film ist aktuell über "SKY Ticket Cinema" verfügbar.
Tja, was soll man sagen, eine Videospiel-Verfimung mit "Milla Jovovich" auf bekanntem Niveau, wer also z.B. die "Resident Evil"-Reihe mochte, wird auch hiermit glücklich (und ja, ich weiss das die RE-Filme mit jedem Teil schlechter wurden ...).
Meine Erwartung war nicht all zu hoch, eben bekannte Milla-Qualität mit etwas Fan-Service ... und alles in allem war es besser als erwartet, die Handlung und manche Dialoge mal aussen vor gelassen, war es optisch und akustisch gut in Szene gesetzt und auch die Kämpfe machten Spass und die Monster waren besser ausgearbeitet als ich vorab vermutet hätte, auch wenn es mit der Spiele-Reihe nicht viel gemeinsam hat.
Seichtes Popcorn-Kino eben, Fans dieser Art von Film würde ich ihn sogar empfehlen, allen anderen zumindest nicht abraten.


- Bad Boys for Life
Den Streifen gibt es z.B. über "SKY Ticket Cinema" oder auch als kostenpflichtige Leihversion bei diversen anderen Anbietern (z.B: Amazon).
Ich mochte ja Teil 1 in der Mitte der 90er und auch das Zusammenspiel von "Will Smith" und "Martin Lawrence", auch Teil 2 hat mich acht Jahre später noch ganz gut unterhalten.
Also gestern Abend anstatt für "Black Widow" erstmal für diesen Film entschieden, da ein humorvoller Action-Streifen, ganz nach Vorbild der "Grossen" aus den 90ern genau das war, was wir gerade sehen wollten.
Ach und was soll ich sagen, angefangen hat es ganz gut mit einer netten Szene ... mit dem 911er quer durch Miami driftend, mit ein paar belanglosen Dialogen der beiden Hauptdarsteller.
Leider wirkte es hier teils schon gezwungen und wie eine unfreiwillige Parodie des Originals und so setzte es sich leider fort, mit platten Dialogen die auf cool getrimmt sein sollten, ab und zu schon nah an der Fremdschäm-Grenze, mit immer mal wieder nett inszenierten Szenen zwischendurch.
Letztendlich waren wir nach der Hälfte des Films mehr genervt als unterhalten und haben den Streifen abgebrochen.
Von mir, als grosser Fan des Genres und auch der Schauspieler, leider absolut keine Empfehlung, es wirkte wie ein platter und misslungener Aufguss und die beiden "Helden" erweckten den Eindruck das sie müde und lustlos ihr Pflichtprogramm abspulen mussten, kann man sicherlich als Fan auch bis zum Ende schauen, uns war dafür aber die Zeit dann doch zu schade.



Jetzt mal schauen was in den kommenden Tagen noch folgen wird.
Auf der Liste stehen noch ein paar Filme, z.B. "Black Widow", "Bloodshot" und "Kate" und in ein paar Serien wollen wir auch noch reinschauen, z.B. "Star Wars - The Bad Batch" und "The Falcon and The Winter Soldier".
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:19 - Free Guy
Der Film läuft wohl auch noch im Kino, ist aber auch über "SKY Ticket Cinema" und "Disney +" verfügbar.
Ein abgedrehter Action-Streifen mit einer Prise Humor, wer den Hauptdarsteller "Ryan Reynolds" mag oder den Humor aus Filmen wie "Deadpool", der wird auch diesen Film unterhaltsam finden.
Joa, der war ganz ok. Hatte mir deutlich mehr von versprochen und fand ihn dann doch etwas zahm und irgendwie "gewollt abgedreht". Dennoch waren schon ein paar ganz witzige Sachen dabei, aber hätte ich ihn nicht gesehen, würde es wohl nicht fehlen :wink: Immerhin hat Jodie Comer mitgespielt. Die fand ich ihn der fantastischen Serie "Killing Eve" halt auch genau das - fantastisch. Hier war ihre Rolle dann aber (natürlich) eine gänzlich andere. Hat mich trotzdem gefreut.

Hier wurde gestern die australische Mini-Serie "Mystery Road" zuende geschaut. War einfach ganz normale, und mitnichten "mysteriöse", Krimikost. Sehr langsam erzählt, aber schön dicht, gute Schauspieler (allesamt unbekannt in unseren Breitengraden) und zwischendrin richtig schöne Shots der australischen Landschaft etc. Kann man sich mal geben, ist aber auch kein Muss in dem Sinne.

Zwischendurch gibts dazu immer wieder ein, zwei Folgen "Superstore" (Netflix). Das macht schon Bock. Comedyserie, die in einer Art Walmart spielt. Nicht jeder Gag sitzt total, aber ist schon insgesamt herrlich bekloppt und macht Spaß. :D

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:19 In den letzten paar Tagen endlich mal Zeit gehabt ein paar Filme und Serien nachzuholen.

- Sweet Girl
Dies ist eine Netflix-Produktion und läuft daher auch nur bei diesem Anbieter.
Hauptdarsteller ist "Jason Momoa" und ich bin Fan seit er den "Ronon Dex" bei "Stargate Atlantis" mimte.
Enttäuscht wurde ich auch hier nicht, es handelt sich um einen Action-Thriller, bei dem ein Vater und seine Tochter gegen einen Pharma-Konzern ankämpfen, der ein marktreifes Medikament zurückhält, weshalb seine Frau einem Krebsleiden erliegt.
Kling alles danach als hätte man das schon x-Mal gesehen, auch wenn die Story nicht sonderlich originell ist, es funktioniert, es von harten Kampf-Szenen bis zu Schluchz-Momenten alles was man bei dem Thema erwarten kann und auch überraschende Wendungen bleiben nicht aus.
Dies ist kein pompös inszinierter Blockbuster, aber ein handwerklich solide gemachter, unterhaltsamer und auch teils nachdenklich machender Streifen, den man sich als Genre-Fan anschauen sollte.


- LOKI
Staffel 1 der Serie läuft auf "Disney +", eine weitere Staffel kommt im Sommer 2022.
"Tom Hiddelston" als "Loki" spielt seine Rolle sehr gut.
Bisher sind wir erst mit Folge 2 fertig, Optik und Stil gefallen uns schon mal, Der Einstieg war teils etwas zäh, aber mal abwarten wie es sich entwickelt.-


- Free Guy
Der Film läuft wohl auch noch im Kino, ist aber auch über "SKY Ticket Cinema" und "Disney +" verfügbar.
Ein abgedrehter Action-Streifen mit einer Prise Humor, wer den Hauptdarsteller "Ryan Reynolds" mag oder den Humor aus Filmen wie "Deadpool", der wird auch diesen Film unterhaltsam finden.
Alles dreht sich um eine grosse Videospielwelt, in der unter anderem Guy als NPC "lebt" und sich die KI der NPCs über ihre eigentliche Programmierung hinaus weiterentwickelt, er verliebt sich in eine Spielerin (die spezielle Ziele verfolgt) und muss sich, bedingt durch den in den Startlöchern stehenden Spiele-Nachfolger, gegen die Zerstörung seiner Welt zur Wegr setzen ... so mal ganz grob der Inhalt des Films.
Der Streifen war recht unterhaltsam, insgesamt besser als es der Trailer erst vermuten lies (bei mur wurden Erinnerungen an den furchtbaren Film "Pixels" geweckt, die sich glücklicherweise nicht bestätigten) und auch wenn ich ihn mir kein zweites Mal anschauen werde, war es überdurchschnittliches Popcorn-Kino.


- Monster Hunter
Der Film ist aktuell über "SKY Ticket Cinema" verfügbar.
Tja, was soll man sagen, eine Videospiel-Verfimung mit "Milla Jovovich" auf bekanntem Niveau, wer also z.B. die "Resident Evil"-Reihe mochte, wird auch hiermit glücklich (und ja, ich weiss das die RE-Filme mit jedem Teil schlechter wurden ...).
Meine Erwartung war nicht all zu hoch, eben bekannte Milla-Qualität mit etwas Fan-Service ... und alles in allem war es besser als erwartet, die Handlung und manche Dialoge mal aussen vor gelassen, war es optisch und akustisch gut in Szene gesetzt und auch die Kämpfe machten Spass und die Monster waren besser ausgearbeitet als ich vorab vermutet hätte, auch wenn es mit der Spiele-Reihe nicht viel gemeinsam hat.
Seichtes Popcorn-Kino eben, Fans dieser Art von Film würde ich ihn sogar empfehlen, allen anderen zumindest nicht abraten.


- Bad Boys for Life
Den Streifen gibt es z.B. über "SKY Ticket Cinema" oder auch als kostenpflichtige Leihversion bei diversen anderen Anbietern (z.B: Amazon).
Ich mochte ja Teil 1 in der Mitte der 90er und auch das Zusammenspiel von "Will Smith" und "Martin Lawrence", auch Teil 2 hat mich acht Jahre später noch ganz gut unterhalten.
Also gestern Abend anstatt für "Black Widow" erstmal für diesen Film entschieden, da ein humorvoller Action-Streifen, ganz nach Vorbild der "Grossen" aus den 90ern genau das war, was wir gerade sehen wollten.
Ach und was soll ich sagen, angefangen hat es ganz gut mit einer netten Szene ... mit dem 911er quer durch Miami driftend, mit ein paar belanglosen Dialogen der beiden Hauptdarsteller.
Leider wirkte es hier teils schon gezwungen und wie eine unfreiwillige Parodie des Originals und so setzte es sich leider fort, mit platten Dialogen die auf cool getrimmt sein sollten, ab und zu schon nah an der Fremdschäm-Grenze, mit immer mal wieder nett inszenierten Szenen zwischendurch.
Letztendlich waren wir nach der Hälfte des Films mehr genervt als unterhalten und haben den Streifen abgebrochen.
Von mir, als grosser Fan des Genres und auch der Schauspieler, leider absolut keine Empfehlung, es wirkte wie ein platter und misslungener Aufguss und die beiden "Helden" erweckten den Eindruck das sie müde und lustlos ihr Pflichtprogramm abspulen mussten, kann man sicherlich als Fan auch bis zum Ende schauen, uns war dafür aber die Zeit dann doch zu schade.



Jetzt mal schauen was in den kommenden Tagen noch folgen wird.
Auf der Liste stehen noch ein paar Filme, z.B. "Black Widow", "Bloodshot" und "Kate" und in ein paar Serien wollen wir auch noch reinschauen, z.B. "Star Wars - The Bad Batch" und "The Falcon and The Winter Soldier".
Loki mit Wanda Vision absolut Top hat mir gut gefallen ! 👍

Free Guy… War unterhaltsam, hatte mir aber, wie Bullet mehr versprochen.

Bad Boys… Ne das war nichts.. Teil 1 Super 👍 Teil 2 ging auch noch. Aber Teil 3 ne…
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

- The Suicide Squad
Gestreamt läuft der Streifen bei Amazon (kostenpflichtig leihbar) und wir haben ihn bei Sky Ticket Cinema geschaut (inklusive).
Ein "James Gunn"-Film, wer die Machart und den Humor von "Guardians of the Galaxy" mochte, wird auch an diesem Streifen seinen Spass haben, er ist überdreht, nimmt sich selbt nicht ernst und die Charaktere sind vollkommen überzeichnet.
Wir wurden die kompletten 2 Stunden und 7 Minuten gut unterhalten, mit so manchem "nein, dass hat er/sie eben nicht wirklich gesagt oder getan"-Momenten :roll: ... aber das war Popcorn-Kino auf gutem Niveau.
Bei den "Superhelden" die einem Anfangs präsentiert werden freut man sich quasi schon drauf wenn sie endlich das zeitliche segnen und fragt sich warum nur diese Typen mit Sendezeit bedacht werden, aber dann ergibt alles doch noch "Sinn".
Wer Superhelden-Filme mag die sich selbst auf die Schippe nehmen wird hier gut unterhalten.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 18:35 [...

Zwischendurch gibts dazu immer wieder ein, zwei Folgen "Superstore" (Netflix). Das macht schon Bock. Comedyserie, die in einer Art Walmart spielt. Nicht jeder Gag sitzt total, aber ist schon insgesamt herrlich bekloppt und macht Spaß. :D
...
Nicht der ganz grosse Wurf, aber für zwischendurch doch gelungen, da es genug Szenen gibt in denen die Gags zünden, nur stellenweise leider leicht nervig/hysterisch (das selbe Problem habe ich auch mit anderen Sitcoms wie z.B. "The Middle").
Wir sind diese Woche gerade mit der letzten veffügbaren Folge der 5. Staffel bei "Netflix" fertig geworden.
Soweit ich weiss gibt es eine 6. Staffel, die aber (noch) nicht in Deutsch synchronisiert verfügbar ist und ich auch noch nicht zur Ausstrahlung auf irhendeinem Streaming-Dienst gesehen habe.
Leider baut die Serie mit der Zeit etwas ab, bleibt aber doch sehenswert, nur so manche Länge muss man dann halt in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Ken-sent-me »

Gestern Zombieland 2 gekuckt, war ok, hatte seine Momente, insgesamt aber alles etwas zu übertrieben/albern... haben versucht auf alles aus dem ersten Teil noch einen drauf zu setzen... das ist nur bedingt gelungen...

Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 13:48 Gestern Zombieland 2 gekuckt, war ok, hatte seine Momente, insgesamt aber alles etwas zu übertrieben/albern... haben versucht auf alles aus dem ersten Teil noch einen drauf zu setzen... das ist nur bedingt gelungen...
Der erste Teil hatte mir auch ganz gut gefallen, wenn er sich auch nicht vom Durchschnitt absetzen konnte, der zweite Teil ging aus meiner Sicht leider daneben.

Als Halloween-Fan und begeisterter (aber talentfreier) Kürbis-Schnitzer haben wir es auch mal mit der Suchfunktion bei dem Streaming-Anbietern versucht und sind natürlich (eher schlecht als recht) fündig geworden ... bei Netflix.
Die meisten "empfohlenen" Streifen kannten wir schon.

Nun kam da eine Empfehlung mit dem passenden Titel und ach neeeeeeeeeeeeeeeeeee ein Film von und mit "Adam Sandler" ... muss denn das sein.
Wir haben ihn dennoch geschaut und ja, er ist von und mit "Adam Sandler" (wobei mir z.B. "Leg dich nicht mit Zohan an" und "Little Nicky" tatsächlich ganz gut gefallen haben), Story platt, filmisch und schauspielerisch auf sehr überschubarem Niveau und nur die wenigsten Gags zünden.
Dafür spielen von "Kevin James" über "Ray Liotta" und "Shaquille O´Neal" so einige bekannte Gesichter mit .
Die Geschichte spielt in "Salem/USA" und die "Kulisse" gefällt zumindest.
Nochmal anschauen würde ich mir den nicht, wenn man ihn gesehen hat tut es nicht weh wenn es vorbei ist, wer ihn nicht sieht hat aber definitiv nichts verpasst.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 08:46 Leider baut die Serie mit der Zeit etwas ab, bleibt aber doch sehenswert, nur so manche Länge muss man dann halt in Kauf nehmen.
Ja, das triffts ganz gut. Der Vorteil, den die Serie hat, ist halt, dass einem das Team irgendwie ans Herz wächst und man gerne eine Art Teil davon ist bzw. gerne mit denen Zeit verbringt auch wenn es mal nicht so "zwingend" umgesetzt ist. Hoffe dann mal, dass die letzte Staffel auch in absehbarer Zeit verfügbar sein wird.

Selbiges - also letzte Staffel verfügbar - gilt auch für das hier schon erwähnte und absolut tolle "Schitt's Creek". Falls Dir das noch nicht bekannt ist: absolute Empfehlung. Braucht eventuell so zwei, drei Folgen um reinzukommen, aber danach wächst es kontinuierlich und auch da wachsen einem alle ans Herz und der Humor ist halt auch total toll - was da allein in Mimik und Betonung und in einzelnen Kommentaren steckt - herrlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Kopremesis »

Wir haben in den letzten Wochen nach und nach die 80er-Filme von Thomas Gottschalk und Mike Krüger in chronologischer Reihenfolge geguckt:

Piratensender Powerplay
Die Supernasen
2 Nasen tanken Super
Seitenstechen
Die Einsteiger

"2 Nasen..." und die "Einsteiger" habe ich damals auf VHS rauf und runter geguckt. Die sind daher auch für mich - wahrscheinlich nur aus nostalgischen Gründen, meine Frau fand die alles ganz schlimm :hehe: - gut gealtert. Die kann ich mir auch nochmal angucken.

Aber insbesondere die ersten beiden sind anstrengend. Hätte "Powerplay" nicht so einen gelungenen Soundtrack und würde ich die beiden Hauptdarsteller nicht so gerne mögen, könnte ich mir den nicht mal 10 Minuten angucken. Ultraflacher, sauschlechter Klamauk, Männer in Frauenkleidern, miese Darsteller. Aua!

"Die Einsteiger" finde ich aber immer noch sehr gut. Insbesondere die Indiana-Jones-Episode ist immer noch super! :laughing:
Antworten