Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Gestern Abend auf "Disney+" den neuen "MCU"-Film "Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings" geschaut.

Erste positive Überraschung war technischer Natur, denn der Film ist im IMAX-Bildformat und somit in 1.9:1 (keine schwarzen Balken bei 16:9 Bildschirm), sowie optisch auf einem wirklichen guten Niveau.
Auch audioseitig ist alles im grünen Bereich, der Tieftonbereich ist für so einen Film etwas dezent, aber egal ob Musik, Effekte, Gespräche, die Abmischung ist wirklich sehr gut.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die deutsche Synchronstimme von "Katy" (eine Freundin und Arbeitskollegin von "Shang-Chi", die ihn bei seinem Abenteuer begleitet), die zerrte schon an den Nerven.
Schauspieler, deutsche Synchro und Dialoge gehen mindestens in Ordnung und sind meist passend gewählt.

Der Streifen geht 132 Minuten und die wird man auch immer mindestens ordentlich bis sehr gut unterhalten, es gibt kaum Längen, auch Logik-Lücken und Füll-Szenen halten sich sehr in Grenzen, das Pacing ist gelungen und es gibt fast immer was zu Staunen oder zu Lachen.

Es geht um die "10 Ringe", eine mystische Waffe, die sich im Besitz eines eher suboptimalen Trägers befindet, dessen Motive und Methoden alles andere als ehrenhaft sind.
Viel kann man nicht preisgeben ohne zu Spoilern, seine zwei Kinder müssen sich aufmachen um Unheil zu verhindern und erfahren so mehr über ihre Mutter, ihre Familie und ihre Herkunft und das mehr in ihnen steckt als sie ahnten.
Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, es sind einige humoristische Szenen und Dialoge eingebaut und ein paar amüsante Querverweise auf andere Marvel-Streifen, dazu erinnert der Film in den besten Momenten in Kampfszenen schon mal an die von mir sehr geschätzten "Jackie Chan"-Streifen.

Der titelgebende Held "Shang-Chi" war mir vor dem Streifen (hatte vor Monaten mal einen Trailer gesehen) völlig unbekannt.
Zu Unrecht wie sich zeigt, wir wurden gut bis sehr gut unterhalten und würden uns auch über eine weiteren Teil freuen, dass ist doch schon mal was.

Wer auf "Marvel"-Filme oder auf das chinesischen fantastische Setting steht, wird mit dem Streifen gut bedient, es ist überraschend gutes unterhaltsames Popcorn-Kino ... lässt sich aber auch mit einer Pizza anstelle von Popcorn einwandfrei schauen (selbst erprobt). :mrgreen:


Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 07:57 Gestern Abend auf "Disney+" den neuen "MCU"-Film "Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings" geschaut.

Erste positive Überraschung war technischer Natur, denn der Film ist im IMAX-Bildformat und somit in 1.9:1 (keine schwarzen Balken bei 16:9 Bildschirm), sowie optisch auf einem wirklichen guten Niveau.
Auch audioseitig ist alles im grünen Bereich, der Tieftonbereich ist für so einen Film etwas dezent, aber egal ob Musik, Effekte, Gespräche, die Abmischung ist wirklich sehr gut.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die deutsche Synchronstimme von "Katy" (eine Freundin und Arbeitskollegin von "Shang-Chi", die ihn bei seinem Abenteuer begleitet), die zerrte schon an den Nerven.
Schauspieler, deutsche Synchro und Dialoge gehen mindestens in Ordnung und sind meist passend gewählt.

Der Streifen geht 132 Minuten und die wird man auch immer mindestens ordentlich bis sehr gut unterhalten, es gibt kaum Längen, auch Logik-Lücken und Füll-Szenen halten sich sehr in Grenzen, das Pacing ist gelungen und es gibt fast immer was zu Staunen oder zu Lachen.

Es geht um die "10 Ringe", eine mystische Waffe, die sich im Besitz eines eher suboptimalen Trägers befindet, dessen Motive und Methoden alles andere als ehrenhaft sind.
Viel kann man nicht preisgeben ohne zu Spoilern, seine zwei Kinder müssen sich aufmachen um Unheil zu verhindern und erfahren so mehr über ihre Mutter, ihre Familie und ihre Herkunft und das mehr in ihnen steckt als sie ahnten.
Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, es sind einige humoristische Szenen und Dialoge eingebaut und ein paar amüsante Querverweise auf andere Marvel-Streifen, dazu erinnert der Film in den besten Momenten in Kampfszenen schon mal an die von mir sehr geschätzten "Jackie Chan"-Streifen.

Der titelgebende Held "Shang-Chi" war mir vor dem Streifen (hatte vor Monaten mal einen Trailer gesehen) völlig unbekannt.
Zu Unrecht wie sich zeigt, wir wurden gut bis sehr gut unterhalten und würden uns auch über eine weiteren Teil freuen, dass ist doch schon mal was.

Wer auf "Marvel"-Filme oder auf das chinesischen fantastische Settign steht, wird mit dem Streifen gut bedient, es ist überraschend gutes unterhaltsames Popcorn-Kino ... lässt sich aber auch mit einer Pizza anstelle von Popcorn einwandfrei schauen (selbst erprobt). :mrgreen:


Steht auch auf der Liste müssen wir schauen wie die Hawkeye Serie , aber dank Streaming rennt es ja nicht wegen😅 Ja einer der eher unbekannten Helden im Marvel Universum… Da ist Ironfist bekannter, aber Disney/Marvel schafft es oft, unbekannte Charaktere interessant zu machen. 😃👍
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Voodoo1979 »

Motu hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:17 Steht auch auf der Liste müssen wir schauen wie die Hawkeye Serie , aber dank Streaming rennt es ja nicht wegen😅 Ja einer der eher unbekannten Helden im Marvel Universum… Da ist Ironfist bekannter, aber Disney/Marvel schafft es oft, unbekannte Charaktere interessant zu machen. 😃👍
Absolut, bei "Disney+" muss man sich da (vor allem bei eigenen Marken) nicht viele Sorgen machen, bei einem anderem Streaming-Anbieter besteht da schon eher die Gefahr das es nicht mehr verfügbar oder dann doch auch mal kostenpflichtig wird, ging mir mit einigen Titeln auf der "Amazon"-Watchlist so.

Ach, wenn Du es gerade erwähnst, dass ist fast untergegangen, weil es erst zwei Folgen gibt, "Hawkeye" ist ja auch neu bei "Disney+".
Die konnte ich diese Woche gleich nebenbei wegschauen und die Serie gefällt mir schon mal ganz gut.
Einerseits mag ich den Darsteller "Jeremy Renner", dann passt das New York zur Winterzeit ganz gut in die Jahreszeit und der Start der ersten Staffel ist auch recht gelungen.
Definitiv eine der sehenswerteren "Marvel"-Serien, auch wenn sich derzeit noch nicht all zu viel dazu sagen lässt, die ersten Folgen sind schon mal ganz nett und erfahrungsgemäss wird es (noch) besser.

Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:53
Motu hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 11:17 Steht auch auf der Liste müssen wir schauen wie die Hawkeye Serie , aber dank Streaming rennt es ja nicht wegen😅 Ja einer der eher unbekannten Helden im Marvel Universum… Da ist Ironfist bekannter, aber Disney/Marvel schafft es oft, unbekannte Charaktere interessant zu machen. 😃👍
Absolut, bei "Disney+" muss man sich da (vor allem bei eigenen Marken) nicht viele Sorgen machen, bei einem anderem Streaming-Anbieter besteht da schon eher die Gefahr das es nicht mehr verfügbar oder dann doch auch mal kostenpflichtig wird, ging mir mit einigen Titeln auf der "Amazon"-Watchlist so.

Ach, wenn Du es gerade erwähnst, dass ist fast untergegangen, weil es erst zwei Folgen gibt, "Hawkeye" ist ja auch neu bei "Disney+".
Die konnte ich diese Woche gleich nebenbei wegschauen und die Serie gefällt mir schon mal ganz gut.
Einerseits mag ich den Darsteller "Jeremy Renner", dann passt das New York zur Winterzeit ganz gut in die Jahreszeit und der Start der ersten Staffel ist auch recht gelungen.
Definitiv eine der sehenswerteren "Marvel"-Serien, auch wenn sich derzeit noch nicht all zu viel dazu sagen lässt, die ersten Folgen sind schon mal ganz nett und erfahrungsgemäss wird es (noch) besser.

Warten eigentlich nur noch drauf, das unsere große aus der Quarantäne darf. So das wir zusammen das schauen können. 😃
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 07:57 Wer auf "Marvel"-Filme oder auf das chinesischen fantastische Settign steht, wird mit dem Streifen gut bedient...
Denke, an irgendeinem SO Nachmittag ziehe ich mir den mal rein. Marvel ist mir eigentlich komplett egal, aber mit China-Fantasy kriegt man mich schon ganz gut :wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:59
Voodoo1979 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 07:57 Wer auf "Marvel"-Filme oder auf das chinesischen fantastische Settign steht, wird mit dem Streifen gut bedient...
Denke, an irgendeinem SO Nachmittag ziehe ich mir den mal rein. Marvel ist mir eigentlich komplett egal, aber mit China-Fantasy kriegt man mich schon ganz gut :wink:
Wird halt einige Bezüge zu denn anderen Marvel Filmen haben. Ist immer schwieriger, da zu folgen wenn man andere Marvel Filme nicht kennt. 🤯
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Letzte Staffel Haus des Geldes geschaut. Eine Serie die einfach toll besetzt war und man einfach immer Lust hatte weiter zu schauen. Schade das es nun die letzte Staffel war, aber wer weiß ob nicht noch was kommt. 😃
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:06 ... man einfach immer Lust hatte weiter zu schauen.
Ging mir leider nicht so. Nach Staffel 2 war da für mich die Luft raus. Die dritte angefangen und nach kurzer Zeit dann zum Schluss "Och, nöö, lass mal..." gekommen. :ka:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Motu »

Bulletrider hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:11
Motu hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:06 ... man einfach immer Lust hatte weiter zu schauen.
Ging mir leider nicht so. Nach Staffel 2 war da für mich die Luft raus. Die dritte angefangen und nach kurzer Zeit dann zum Schluss "Och, nöö, lass mal..." gekommen. :ka:
3 war das schon in der Bank oder noch in der Druckerei?

Muss ehrlich sagen schade das es vorbei ist… Aber gibt ja noch einiges wo man schauen kann.

Haben jetzt auch Hawkeye angefangen und macht Spaß die zu schauen. 😃👍
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Nachdem ich heute Nachmittag "A Better Tomorrow 2" geschaut habe (siehe anderer Thread), wollte ich mir eigentlich "Police Story 3" geben, hab dann aber doch auf "Mission Adler" umgeswitcht als der mir dabei unterkam. Irgendwie ist mir doch mehr nach Indy Kung Fu als nach Polizei Kung Fu :mrgreen: Kenne eh beide ja quasi auswendig, von daher :-)

Ansonsten freue ich mich, dass die finalen Staffeln Supernatural und Superstore online sind. Außerdem ja auch die zweite Staffel vom Witcher. Aber das muss alles warten. Heute ist Asia-Tag hier :-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Da hat der Jackie aber viel Cooleres gemacht, vor allem in den 70ern. Da die Titel für Außenstehende immer sehr verwirrend sind, nenne ich mal die Deutschen. Um mal ein paar Titel zu nennen, von Jackie sehen sollte man Sie nannten ihn Knochenbrecher, Drunken Master, Meister aller Klassen, Superfighter 3, Dragon Hero und natürlich den Besten von allen, Die Schlange im Schatten des Adlers:

Ich mag noch mehr von ihm, bevorzuge aber seine Filme der Mitt-70er bis Mitt-80er.

Apropos 70er, hatte eben gerade nach bestimmt 25 Jahren mal wieder "Der Weiße Hai" gesehen.
Immer noch ein sehr guter Film, auch wenn der Hai schon recht unecht wirkt. Aber für 1975 schon in Ordnung.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: So 19. Dez 2021, 02:46 Ich mag noch mehr von ihm, bevorzuge aber seine Filme der Mitt-70er bis Mitt-80er.
Sind ja auch toll, keine Frage :-) Ich selber bin aber mehr in der Mitt-80er bis Mitt-90er Ecke. Hat vll auch was mit dem Zeitraum, in dem ich die gesehen habe, zu tun. "Drunken Master" (von 1994, was ja eigentlich der zweite Teil ist) dürfte mit mein Lieblingsfilm sein. Wobei ich bei Jackie und Lieblingsfilm doch sehr schwankend bin. Das ist oftmals auch mehr als bei anderen Schauspielern und Genres stimmungsabhängig :-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Ja, Drunken Master ist eigentlich Drunken Master 2, jedenfalls wenn man den originalen chinesischen Titel außer Acht lässt und sich an Amerika orientiert. Und Drunken Master kennt man hierzulande als Sie nannten ihn Knochenbrecher (geschnitten), es gibt ihn mittlerweile seit Jahren aber auch (ungeschnitten) als Drunken Master The Beginning. Von seinen 80er/90er-Streifen sind außer Drunken Master (1994) hervorzuheben: Powerman, Twin Dragons, Rumble In The Bronx und Mr. Nice Guy. Twin Dragons ist sozusagen das Double Impact des Jackie Chan.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Sind natürlich alle bekannt :top: Rumble... rangiert in meiner Fave-Liste auch immer weit oben. Ich mag den total :-)
markus1983
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Dez 2020, 13:27

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von markus1983 »

Heute um 22:15 eine Doku über "zurück in die Zukunft " bzw ist der Doc mit jemandem auf der Suche nach den letzten(?) Deloreans.

Wird natürlich aufgenommen. Aber zuvor wird diese Bluray Box geschaut.

3 tolle Badboys auf bluray mit Extras.

Es wird kultig in Völs
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

Gestern "Don't Look Up" geguckt. Allein schon, weil Leo Dicaprio und Jonah Hill mitspielen, hatte ich den auf der Liste. Aber auch die Prämisse des Films ist nach meinem Geschmack gewesen: ein Satire über den Weltuntergang. Im Prinzip ist es wie "Armageddon" - Wissenschaftler entdecken Komet, der die Erde in 6 Monaten pulverisieren wird. Wenn dann aber Politiker, Fox-News ähnliche Sender, Tech-Konzerne (hier eine Art Apple trifft Tesla) und die menschliche Dummheit ins Spiel kommen, geraten etwaige Rettungsversuche auf der Dringlichkeitsliste eher etwas nach hinten. :mrgreen:

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas mehr, hmm, "stumpfe Lacher" erwartet hatte. Die hat der Film allerdings gar nicht mal so oft. Es reihen sich dafür satirische Spitzen, Beobachtungen und Frustration der wissenschaftl. Hauptcharaktere aneinander. Und man weiß irgendwie instinktiv "Japp, so würde es aussehen..." Ein wunderbar böses, aber meiner Meinung nach alles andere als unrealistisches, Abbild des Wahnsinns unserer Zeit. Hat mir sehr gut gefallen! Falls ihr den auch auf dem Plan habt - Abspann gucken, es gibt zwei Post Credit Szenen.

Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Punisher81 »

Den habe ich bereits gesehen und muss Bullet zustimmen. Total bescheuert aber dadurch auch umso realistischer, lässt sich sehr gut auf aktuelle Themen übertragen. Es gibt keinen Kometen! :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Hab mal einen Tag genutzt um ein paar Filme, die schon ewig hier rumliegen, zu gucken:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 03:09 Hab mal einen Tag genutzt um ein paar Filme, die schon ewig hier rumliegen, zu gucken:
Die Asia-Filme kenne ich noch nicht, sehen aber interessant aus (The Swordsman hattest Du schon mal nen Trailer gepostet, oder?). Lohnen sich beide denn? Zombieland 2 mochte ich wohl, wenn ich auch mit dem ersten Teil mehr Spaß hatte. Aber Emma Stone ist eh :love: , von daher ist es mir (fast) egal :laughing:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Habe gerade geguckt (DVD, Fernsehen)

Beitrag von PsychoT »

Ich fand Teil 1 auch besser, aber so wirklich "lustig" fand ich weder Teil 1 noch Teil 2. Es ist eben nicht mehr so leicht mich zum Lachen zu bringen, schon gar nicht mit "normalen" Witzen. Bei sowas wie "Planet Terror" konnte ich mich totlachen, das ist mein Humor.

"The Swordsman" hatte ich wohl mal gepostet, ja. Für mich hat er sich gelohnt, sehr guter Film.

"Tajomaru" nennt sich auf Deutsch "Sakura Maru", für mich persönlich war es kein Fehlkauf (hat auch nur 1,50 € gekostet), kommt aber qualitativ nicht an The Swordsman heran, ist aber trotzdem schon nicht schlecht. Der Film erinnert mich atmosphärisch an Bichunmoo (ist aber ansonsten in allen Belangen schlechter), den du, solltest du ihn noch nicht kennen, ruhig mal reinziehen kannst. Hier der englische (deutsch gibt es auf YT nicht) Trailer:

Dieser Film geht in Richtung "Shinobi", der ebenfalls ein richtig guter Film ist:
Antworten