NES Sammlung für 20000$

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

NES Sammlung für 20000$

Beitrag von Rider »

Guckt euch das mal an :shock:
Sammlung mit 788 Spielen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ZR8QQfviZ1

Ist es das wert?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

muss jederselbst wissen selbst wenn ich es hätte würde ich es nicht bezahlen will deutche titel :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ab heute kaufe ich mir keine Wertpapiere mehr als Altersvorsorge,
nur noch Videospiele! :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: NES Sammlung für 20000$

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben:Ist es das wert?
Aha, die Wertfrage mal wieder... :blind:
Wenn du das ganze auf ein Spiel runterrechnest, macht das knapp 19,60 Euro pro Spiel. 19,60 Euro für ein komplettes und absolut neuwertiges (und in den meisten Fällen durch Plastiktaschen geschütztes) oder komplett neues (und verschweißtes) NES-Spiel in der (wohl in den meisten Fällen) europäischen Version.

Jetzt bedenke folgendes: NES-Spiele bekommt man nur noch sehr selten komplett, die Anleitung fehlt quasi in der Regel immer und die Verpackung ist meistens auch nicht mehr dabei. Wenn mal ein komplettes NES-Spiel angeboten wird, liegt der Preis meistens auch in entsprechend höhreren Regionen. Die Höhe der preislichen Region hängt wiederum vom Spiel an sich ab, denn nicht jedes Spiel ist auch was wert. Man kennt das ja: Spiel A bringt nur 5 Euro ein, Spiel B dagegen 50. Ist überall so, kommt eben auf die Seltenheit, die Beliebtheit und natürlich den Zustand an. Jedenfalls sind 19,60 Euro für neuwertige und neue NES-Spiele, die zudem auch noch komlpett mit allem drum und dran sind, ein akzeptabler Preis. Mach einfach mal den eBay-Test. Das Problem bei dieser Auktion ist nur die Menge der Spiele. Sammler werden schon mehr als genug davon haben, und für Zocker sind das einfach zuviele (und es ist zuviel Schrott dabei). Außerdem, wer hat denn schonmal kurz auf die Schnelle 15500 Euro parat? Wird schwierig für den Verkäufer das alles loszuwerden...

Für jemanden, der nicht nur genug Geld hat, sondern auch noch eine NES-Sammlung starten will, die das Ziel hat mengenmäßig möglichst alles an existierenden Spielen zu beinhalten, ist das ein recht guter Start. Aber für alle, die Qualität der Quantität vorziehen, ist das wohl nix. In dem Fall beziehe ich die Qualität nicht auf den Zustand der Spiele, sondern auf die Spiele selbst. In Kurzfassung kann man sagen: Diese Auktion ist nur was für richtige NES-Freaks mit dem nötigen Kleingeld. Preislich überzogen ist´s nicht unbedingt, nur die Menge ist eben einfach zu groß.

Übrigens, wenn ich zum Beispiel meine eigene Sammlung verkaufen wollen würde, würde ich preislich locker auf demselben Level sein. 15000 Euro wäre das absolut Mindeste, was meine Sammlung wert ist. Eher sogar um die 20000 Euro. Nur mal so als Vergleich, um einen Ansatzpunkt zu haben und zu sehen, daß sich diese NES-Auktion preislich echt nicht fernab der Realität bewegt... 8)

Man muss immer bedenken: Die Menge macht´s bei solchen Preisen! Alles sind Sammlerstücke, und dann in dieser Menge...

@Punisher:
Bleib lieber bei den Wertpapieren! Wenn erstmal die Generationen der Retro-Zocker weg vom Fenster sind (was ja nicht mehr allzu lange dauern wird), und wir quasi die letzten dieser Art sind, wirst du deine Spiele nicht mehr loswerden. Der Preis steigt zwar im Moment noch bei gewissen Spielen, die sich in einem entsprechenden Zustand befinden, aber der Preis wird auch ganz schnell wieder sinken, weil sich niemand mehr dafür interessieren wird. Man muss schon aktiver Zeitzeuge mit dem nötigen Interesse sein, um für sowas überhaupt Geld auszugeben. Man muss schon aktiver Zeitzeuge und zugleich absoluter Freak mit Kleingeld sein, um dafür viel Geld auszugeben. Die wenigsten Zeitzeugen geben überhaupt Geld für sowas aus (Wieviele von euren Kumpels und Bekannten kaufen sich sonst noch Retrospiele mit Zubehör ein?), und die aktiven Zeitzeugen werden auch nicht mehr. Die Nicht-Zeitzeugen interessieren sich nicht dafür (wenn dann nur ein paar Ausnahmefälle, aber die geben kein Vermögen für sowas aus, wenn überhaupt), und die Zeit schreitet immer weiter voran. Der Wert der Spiele wird also wieder sinken, weil die Interessenten schwinden werden. Es will also gut überlegt sein, ob man sich sowas aus finanziellen Gründen zulegt oder sogar dabei an eine Form von "Altersvorsorge" denkt. Wenn´s um deine Altersvorsorge geht, komm lieber zu mir, ich hab da was viel besseres im Angebot! :P
xoxon

Beitrag von xoxon »

Hat der auch etwas anderes getan, außer an seine Sammlung zu denken?
Finde ich schon fast krank!! Sammeln gut und schön, aber so ?

Na ja, jedem Tierchen sein Plesierchen......

Ich sammle nur das, was mir gefällt. Ich brauche auch nicht jede Ausgabe des Playboys weltweit
:laughing: :laughing:

Xox on
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bleib lieber bei den Wertpapieren! Wenn erstmal die Generationen der Retro-Zocker weg vom Fenster sind (was ja nicht mehr allzu lange dauern wird), und wir quasi die letzten dieser Art sind, wirst du deine Spiele nicht mehr loswerden
:shock: Gott, Du wirst Recht haben. Es werden sicherlich nur wenige der kommenden Generationen Interesse an alten Games haben. Was recht interessant im alten Forum war, das ein User war erst 14 Jahre alt war und total auf alte Games stand. Das fand ich irgendwie klasse.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Wer war das denn? :shock:
Kann mich an niemanden expliziet erinnern.
Das zeigt aber auch, daß Retro-Games nicht zwangsläufig nur was für ältere Zocker wie uns sind, die mit diesen Spielen aufgewachsen sind.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

naja... aber für $25 bekommt man die meisten Spielen in USA locker OVP...
Und für ne große menge zahlt man in der Regel weniger, als wenn man sich alles einzelnd kauft..
Und in der Größenordnung kann man schon einen gehörigen mengenrabbat erwarten.
Ich hielte so $7000-$12000 für angemessen... Jedoh bezweifel ich auch da, dass er es dafür loswerden würde.

Ich würde alle einzelnd verkaufen.
Viel arbeit ok... Aber da würde ich mit nem schnitt von etwa 12€ rechnen... plus 1€ den ich beim Porto noch mit rausschlagen würde.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Wer war das denn?
Datt bleibt mein kleines Geheimnis :wink: Ich denke, nicht das ich hier sowas bekanntgeben sollte...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

denke wicket wahr das, aber wer weis das schon :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Auf jeden Fall ist Wicket - meines Wissens nach - noch von Schulfereien "betroffen"... sooo alt kann er demnach nicht sein (oder oft pappen geblieben :wink: )
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

nee, Leute falsch! Aber lassen wir das Thema jetzt bitte.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten