Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 14:50Ich habe gestern meine erste Boss-Rune ausversehen einfach benutzt :heulen: Gab zwar 20000 Runen, aber ich kann sich jetzt nicht mehr für Verbesserungen nutzen :flame: :heulen:
Was solls, ich kann es jetzt nicht mehr ändern... :heulen:
Ganz ehrlich, wenn die Bosswaffen in Elden Ring genauso sind wie in den Dark Souls-Spielen, braucht man sie auch nicht. Taugt nichts, da hast du mehr von den Punkten.
Abgesehen davon braucht man für die Bosse evtl. auch gar nicht so starke Waffen:

Es ist wie immer eine Frage des richtigen Rollens. Beherrscht man die Rolle, beherrscht man das Spiel.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich hätte die Fähigkeit zumindest gerne ausprobiert. Beim nächsten Boss werde ich das auch mal antesten. Ansonsten habe ich mal 2 Stunden Runen gefarmt und konnte ein paar Stufen aufsteigen.
In den Sümpfen habe ich auch den Meteoritenstab gefunden. Und habe somit jetzt 2. @Voodoo1979 du kannst also gerne einen zurückhhaben, falls du mal eine Magieklasse spielen möchtest.

Auch ein paar neue Zauber sind neu. Ich werde langsam mächtiger. Der Schlüssel für einige Bosse ist auf jeden Fall der Kampf zu Pferd. Das habe ich am Anfang eher selten gemacht, hilft aber enorm. So konnte ich z.B. auch den Drachen in Limgrave besiegen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 08:28 ...
In den Sümpfen habe ich auch den Meteoritenstab gefunden. Und habe somit jetzt 2. @Voodoo1979 du kannst also gerne einen zurückhhaben, falls du mal eine Magieklasse spielen möchtest.

Auch ein paar neue Zauber sind neu. Ich werde langsam mächtiger. Der Schlüssel für einige Bosse ist auf jeden Fall der Kampf zu Pferd. Das habe ich am Anfang eher selten gemacht, hilft aber enorm. So konnte ich z.B. auch den Drachen in Limgrave besiegen.
:-)
Wie wäre es mit Meteoritenstab-Akimbo ... dass wäre doch mal was.

Da der Titel sowieso so ein Zeitfresser ist, vermute ich das ich mich auf eine Skillung festfahren werde und die alleien bis zum Ende spielen werde, aber mal schauen.
Da ich heute einen Tag frei habe, werde ich später noch ein paar Sachen erledigen und erstmal eine Runde "Elden Ring" spielen, es scheint zwar die Sonne aber bei aktuell noch 0°C.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich habe auch noch etwas weitergespielt und auch den Baumwächter (Goldener Reiter direkt am Startpunkt) besiegt.
Die Waffe (siehe ersten Screenshot) ist schon schick, aber die sinnvoll verwenden zu können, da bin ich noch weit davon entfernt.
Dafür habe ich einen Morgenstern gefunden, der schon Blutung veursacht, dazu eine Kriegsasche mit Giftschaden drauf und etwas aufwerten, schon hat man eine starke Waffe die bei jedem Treffer noch Schaden auf Zeit verursacht, sehr praktisch.

Ansonsten habe ich einige Zwischenbosse entdeckt, bekämpft und bis auf einen auch besiegt, ein paar Verliesse erkundet und dabei auch netten Loot bekommen.
Mittlerweile sind es ca. 20h Gesamtspielzeit und das Spiel nimmt immer weiter an Fahrt auf.

Ob ich vor dem Wochenende noch ein weiteres Mal zum spiele nkomme, weiss ich nicht, aber jetzt habe ich noch etwas über eine Stunde bis ich los muss.
Also ab in die Zwischenlande ... .
Dateianhänge
EldenRing001.jpg
EldenRing003.jpg
EldenRing008.jpg
EldenRing020.jpg
EldenRing021.jpg
EldenRing022.jpg
EldenRing024.jpg
EldenRing025.jpg
EldenRing004.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 14:54Ich habe auch noch etwas weitergespielt und auch den Baumwächter (Goldener Reiter direkt am Startpunkt) besiegt.
Den nehme ich mir wohl heute Abend vor. Ich glaube ich weiß wo ich ihn finde... Hab gestern mal kurz angezockt nachdem mir der Endboss von Chorus zu sehr auf den Sack gegangen ist (kein gutes Design, dadurch teils unfair, vor allem aber sehr, sehr nervig). Am allerersten Boss direkt nachdem man diese Kapelle verlassen hat bin ich direkt verreckt. Ich meine, was ist das denn? Da hat man sich noch nicht mal ansatzweise an die Steuerung gewöhnt und schon gar nicht die richtigen Feineinstellungen wie Kamerageschwindigkeit (steht bei mir nun auf 2) am Start und der allererste Gegner im Spiel ist gleich mal ein Boss. Bin dann wieder in so 'nem dunklen Gewölbe aufgewacht (da ist in einem oberen unerreichbaren Bereich noch eine Leiche mit einem Item, da kam ich noch nicht ran). Wehe, wenn ich den Boss später nicht nochmal zu Gesicht bekomme, dann fange ich von vorne an. Auf jeden Fall habe ich die Steuerung immer noch nicht ganz drin, vor allem die Verwendung von Items ist sehr irritierend. Statt sie mit dem Steuerkreuz zu aktivieren wählt man sie mit dem Steuerkreuz an und muss dann die Quadrat-Taste drücken um sie zu aktivieren. Hat auch eine Weile gedauert bis ich rausgefunden habe wie mal levelt. Auch was diesen "Beutel" angeht blicke ich noch nicht ganz durch. Und einen Pausenmodus gibt es im Spiel wohl auch nicht. Aber es ist wie ich gesagt habe: Die Gegner lassen sich mit den gleichen billigen Tricks besiegen wie bei Dark Souls. Man stelle sich vor sie, laufe um sie herum und ramme ihnen die Waffe in den Rücken, fertig. Oder aber, und das ist bei Schildträgern die Wahl, man führe eine Sprungattacke aus (schließlich muss man es nutzen, dass man nun auch noch springen kann). Das mit dem Block-Konter (L2) habe ich auch noch nicht raus. Aber ich habe gestern schon gemerkt, dass man da von Minute zu Minute immer besser und sicherer wird und sich langsam an die Einstellungen gewöhnt. Heute will ich erst einmal ein bißchen weiter erkunden und diese "Hainhöhle", die ich entdeckt habe, säubern. Dann mal sehen was das Spiel noch so mit sich bringt. Bin übrigens ein Hero und hab mich für diese Saat entschieden. Einen Unterschied zwischen meiner PS4-Version (die derzeit die beste und stabilste Version von allen Systemen sein soll) und euren Bildern erkenne ich da bzgl. Vegetation o.ä. nicht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 15:35 (die derzeit die beste und stabilste Version von allen Systemen sein soll)
Wer erzählt denn sowas? Der Club der alten PS4 Liebhaber? :mrgreen: Elden Ring läuft hier absolut stabil, kein Absturz bisher, nichts. Das einzige was ich bemängele sind kleine Einbrüche der Framerate an einigen Stellen, wenn viel los ist. Die beste Version soll die der PS4 Pro auf der PS5 sein, da dort die Framerate am stabilsten ist. Und einmal mit 60 FPS gespielt, willst du nicht mehr zurück. Ansonsten hat From Software wirklich gute Arbeit abgeliefert. Wenn du von der Last Gen (PS4, XBox One etc.) ausgehst, kannst du hier die Vergleichstabellen von Digital Foundry ansehen (den Link hatte ich weiter oben schon mal gepostet): https://www.ingame.de/news/elden-ring-p ... 79385.html
Aber am Ende ist es scheiß egal! Das Spiel macht Laune und wenn du mit der PS4 Fassung zufrieden bist, dann ist doch alles super!

Ich habe heute einige Stunden in Elden Ring verbracht. Bin ein paar mal auf die Schnauze gefallen, hab aber auch ein paar Erfolge gehabt. Unter anderem habe ich tatsächlichen diesen verschissenen Key für die Akademie gefunden. Ich verrate hier nicht wo (nur habe ich den Schlüssel wie ein räudiger Dieb gestohlen ( :roll: ) Naja, man muss ja nicht immer ein Kampf sein. Falls wer einen Tipp braucht, der kann mich per PM anschreiben.

Auf jeden Fall konnte ich jetzt die Akademie von Raya Lucaria betreten. Für mich eines der besten Gebiete bisher im Spiel. Richtig, richtig geil! Freut euch drauf! So müssen Souls Spiele sein :top:

elden6.jpg
Dateianhänge
elden7.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:53Wer erzählt denn sowas? Der Club der alten PS4 Liebhaber? :mrgreen:
U.a. die hier (letzter Abschnitt). Wundert mich auch nicht, wurde ja dafür entwickelt. :P
Es gibt übrigens keine PS4 Pro-Version. Das, was am stabilsten und besten läuft, ist die PS4-Version auf der PS5. Aber die PS4-Version läuft auf der PS4 genauso stabil, nur ohne 60 fps. Aber immer noch stabiler als alle anderen Systeme. Wenn die Ps5 und PC gepatcht werden wird das evtl. anders sein, aber so ist es wie es ist.

Hab ein bißchen erkundet. Bin dann in Ruinen am See gewesen, hab "im Keller" eine Truhe geöffnet, Rauch kam raus und ich wurde recht weit nach Osten zum Kristalltunnel von Sellia in unbekanntes Gebiet teleportiert. Da geben die Gegner ordentlich Punkte, ziehen aber auch ordenrlich ab. Aber ruckzuck hat man ein paar tausend "Seelen" zusammen, so schwer ist es nicht. Bin jetzt bei Stufe 21 angelangt, hab fast alles in Kondition gesteckt. War viel in der Gegend rund um Sellia unterwegs, ebenso im Sumpf. Das ist dann wohl das "Schandstadt von Elden Ring". Eigentlich wollte ich ja die Gegend rund um das Startgebiet erkunden, aber diese rauchige Truhe hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schnellreise hat auch nicht funktioniert (war gesperrt). Jetzt bin ich zwar deutlich stärker wie zuvor, aber so war's nicht gedacht. War auch mit Melina bei einem "runden Tisch" außerhalb der Spielwelt. Haben die Höhlen und Dungeons eigentlich alle Bosse, oder mal so und mal so?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 01:49
Rider hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 20:53Wer erzählt denn sowas? Der Club der alten PS4 Liebhaber? :mrgreen:
U.a. die hier (letzter Abschnitt).
Ah, also der Club der alten PS3 Liebhaber, okay :hehe:
Ja, die Kiste, die einen in den Osten in die Höhle beamt hat mich auch überrascht. Und die Gegend außerhalb der Höhle ist auch nicht ohne. Dort im Sumpf hatte ich auch irgendwo in den Ruinen den Meteoridenstab gefunden. Bin etwas rumgeritten und dann aber wieder schnell weg. Die Gegend gucke ich später an. Heute werde ich wieder die Akademie von Raya Lucaria erkunden.

Viele von den Dungeons haben Mini Bosse, aber nicht alle. Ich habe jetzt auch das erste Dungeon mit geheimen Wänden gefunden, also ala Dark Souls. Ich dachte erst, sowas gibt es bei Elden Ring nicht.
Dafür, dass du erstmal alles im Startgebiet umkrempelt wolltest, bist du am weit von deinem Pfad abgekommen. Hast du den Goldenen Reiter den im Limgrave legen können? Das hattest du dir ja vorgenommen.

Der runde Tisch außerhalb der Karte, also die Tafelfeste, ist das Gegenstück zum Hub (Nexus) von Demon's Souls. Es lohnt immer wieder gelegentlich vorbeizuschauen, weil sich dort was ändern kann.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:16Dort im Sumpf hatte ich auch irgendwo in den Ruinen den Meteoridenstab gefunden. Bin etwas rumgeritten und dann aber wieder schnell weg. Die Gegend gucke ich später an.
Ich neige ja dazu trotzdem direkt alles machen zu wollen. Diese riesigen Giftsprüher habe ich teils gelegt, ebenso diese Gruppen an Sechsarmigen, die durch den Sumpf patrouillieren. Habe auch vor den Toren Sellias den Auftrag bekommen im Sumpf nach einer goldenen Nadel zu suchen. Es gibt auch mindestens 2 Bosse im Sumpf, bin aus zeitlichen Gründen erst einmal dran vorbeigeritten (wobei ich das Pferd eher selten einsetze, aber im Sumpf muss man wegen der Vergiftungen, gerade wenn man das Spiel erst begonnen hat).
Rider hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:16Dafür, dass du erstmal alles im Startgebiet umkrempelt wolltest, bist du am weit von deinem Pfad abgekommen.
Naja, wie man's nimmt. Diese Ruinen am See gehören ja quasi zum Startgebiet und sind, wenn ich mich nicht täusche, auch ziemlich in der Nähe dieses goldenen Reiters, den ich legen wollte (aber nach dem Teleport nicht mehr konnte). Ich habe stattdessen das Pendant in Schwarz bekämpft, was mich von hinten angegriffen hat. Dummerweise bin ich in eine Schlucht gefallen (in diesen seichten Fluss, in dem skelettartige Viecher rummachen, die man nicht töten kann) und konnte ihn nicht weiter bekämpfen. Wird aber alles nachgeholt. Diese großen Felsbrockenwerfer auf den Klippen habe ich mir zum Teil jedenfalls schon gekrallt.
Rider hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:16Der runde Tisch außerhalb der Karte, also die Tafelfeste, ist das Gegenstück zum Hub (Nexus) von Demon's Souls. Es lohnt immer wieder gelegentlich vorbeizuschauen, weil sich dort was ändern kann.
Kenne Demon's Souls ja nicht, von daher ist das neu. Aber viel kann man da nicht machen wie ich das sehe. Bei dem Priester ein paar Zaubersprüche kaufen, ja. Interessiert mich aber nicht, denn ich bin ein Held. Die Macht des Stahls ist angesagt, keine Hütchenspielertricks. Ich will eigentlich meine Rüstung pimpen, laufe teils immer noch mit den Heldenklamotten rum, die weder was taugen noch vernünftig aussehen. Aber ein Großschwert ist immerhin schon im Einsatz. Was an Ausrüstungsgegenständen noch fehlt sind Gegengifte. Wenn ich da was hätte würde ich mir direkt den Sumpf vorknöpfen bevor ich das Startgebiet mache, reizt mich irgendwie mehr. Ist zwar nicht so reizvoll wie Schandstadt damals, aber geht ja grob in die Richtung.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Der eine Händler an der Küste/Strand von Limgrave verkauft begrenzt solche grünen Kügelchen gegen Vergiftung. Ich habe inzwischen von einem anderen Händler so ein Handwerksrezept gekauft und kann inzwischen selber Mittel gegen Vergiftung herstellen. Allerdings braucht man so einen Libellenkopf als Crafting Material.

Ansonsten habe ich gestern noch ein paar mächtige Zauber gefunden, die ich noch nicht mal nutzen kann gefunden. Und die Akademie hat mich mal wieder in die Knie gezwungen. Mal schauen, ob ich da heute ein paar Fortschritte machen kann.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Also ich hatte gestern nach 3 Stunden keinen Bock mehr. Hab dann aufgehört obwohl ich noch genug Zeit für ein paar weitere Runden gehabt hätte. Noch fesselt es mich nicht so wie früher die Dark Souls-Spiele, aber das muss nicht am Spiel an sich liegen. Kann auch damit zusammenhängen, dass ich ein paar Kopfschmerzen beruflicherseits hatte und dadurch, dass ich momentan mitten in der Nacht um 7 Uhr aufstehe auch einen etwas anderen Rhythmus habe. Ich wollte gestern noch in diese Burg (hinter dem "Sturmhügel"), war auch drin, da gab es aber nichts zu tun, nur leere Räume und kein Durchgang. Bin wieder raus und bin dann in Liurnia (das Seenland) gelandet. Momentan bin ich eher darauf aus Ausrüstungegenstände zu finden als Bosse zu legen. Mir macht in solchen Spielen das Erkunden sowieso am meisten Spaß. Aber ich muss auch mal mit den Bossen loslegen. Vielleicht heute Abend dann. Mal sehen ob ich heute mehr Muse habe. Bin aber schon wieder seit 11 Stunden auf der Arbeit und viel Zeit bleibt heute auch nicht mehr. Ich kann aber schon als Zwischenfazit sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht enttäuscht. Es ist zwar einfacher wie Dark Souls, aber immer noch "schwer" genug. Eigentlich genau richtig, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Gut, vielleicht ändert sich das mit besserer Ausrüstung noch, aber momentan ist das der Stand der Dinge. Wenn aber das, was auf der Karte zu sehen ist (auch wenn ein Teil noch verdeckt ist), die gesamte Karte des Spiels ist, dann ist es bei weitem nicht so groß wie gedacht. Ich hätte bei dem Ganzen, was man so zu lesen bekommt, eher mit einer Größe wie Assassin's Creed Odyssey gerechnet. Mindestens jedoch mit der Größe eines Red Dead Redemption 2. Egal, sehr gutes Spiel. War aber von vornherein klar, ist ja From Software und nicht Ubisoft... :blind:

Achja, ich habe gestern einen Heilzauber gekauft. Der ist bei mir aber bei den 4 Ausrüstungsgegenständen links unten unterlegt und kann nicht eingesetzt werden. Ich nehme mal an, dass man für jeden magischen Scheiß einen Zauberstab einsetzen muss, selbst wenn es nur ein Heilzauber ist. Korrekt? Wenn ja waren die 1000 Runen wohl für den Arsch, die es gekostet hat. Auch egal, ich weiß ja wo ich schnell Neue herbekomme... :mrgreen:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 10:10 ... Ich habe inzwischen von einem anderen Händler so ein Handwerksrezept gekauft und kann inzwischen selber Mittel gegen Vergiftung herstellen. Allerdings braucht man so einen Libellenkopf als Crafting Material.

...
Das Vergiftungsproblem habe ich natürlich auch und alle Gegengifte schon aufgebraucht.
Das mit dem Händler ist ein sehr guter Hinweis. Danke.
Ach, na toll, die Libellen ... die nervigsten Gegner im Spiel, wenn man einen Charakter mit grosser und träger Waffe spielt ... die Quote die kleinen schnellen Viecher zu treffen ist wie beim Lotto spielen.


Obwohl ich ja die Woche über nicht weiterspielen wollte, hat es mich Abends/Nachts dann doch nochmal gepackt und ich habe weiter erkundet, gesammelt und gelevelt.
Man lernt ja dazu und da ich ein paar Gebiete hatte, in dem ich deutlich einfacher mit anderen Taktiken und anderen Waffen durch kam, habe ich meinen Helden breiter aufgestellt.

Das Riesenschwert das mit jedem langsamen Schlag mächtig austeilt (aber von mir nur ohne Schild zu führen ist).
Die flinke und komnpakte Eisaxt mit speziellem Effekt, wenn die Gänge mal wieder etwas enger sind.
Der Morgenstern mit Gift-Asche, verursacht mächtig Blutungen und ist eine Freude bei ungepanzerten Gegnern.
Die Doppelklinge mit viel Reichweite und blitzschnellen, aber nicht ganz so starken Schnitten.
Der Ziegelhammer, laaaaaangsam, aber mächtig, bringt Gegner zum taumeln und bei bestimmten Gegnern zerschmettert er förmlich.
Das grosse Krummschwert, in Kombination mit dem Schild oder vom Pferd ein super Allrounder.

Das duchrchwechseln und Build anpassen ist zwar im Fall der Fälle meist zeitlich kritisch, aber wirkungsvoll, so lernt man dazu und passt sich immer besser den wachsenden Herausforderungen an.

Ich war nun auch vor der Akademie, mir fehlt aber noch der Schlüssel, dafür habe ich die Höhlen und Katakomben abgegrast und mächtige Talismane und allerlei nützlichen Kram gefunden, dazu Schmiedesteine gesammelt, Klangperlen erbeutet und ein Allerlei an Zwischen-Bossen besiegt.

Die Sog-Wirkung ist enorm und die Gesamtgrösse der Spielwelt für mein EMpfinden überhaupt nicht zu klein (siehe Karte), vor allem da es unter der Erde auch noch so manches grosse Gebiet zu erkunden gibt.
Die Welt ist vollgestopft mit Aktivitäten und Geheimnissen, ohne das es überladen, aufgezwungen oder repititiv wirkt, ich empfinde die Welt und die grundlegende Spielmechanik als sehr gelungen und ausgewogen.

Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Runde mit "Rider".
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich finde Elden Ring auch recht groß und vor allem größer als alles bisherige von From Software. Die Karte wird ja nicht nur immer weiter aufgedeckt, sondern zoomt dann ja auch noch etwas raus. Das kann man auf dem Bild ganz gut erkenne. Auch wenn das so einige Spoiler drin sind, wegen der Leuchtfeuer. Deswegen werde ich das Bild mal entfernen. Zumindest solange wir noch nicht durch sind.

Und klar brauchst für Zauber einen Stab oder dieses Siegel der Kleriker. Du hast die also vermutlich Magie des Klerikers gekauft. Allerdings frage ich mich, warum DU als großer Krieger einen Heilzauber gekauft hast :hehe:
Die Akademie konnte ich gestern abschließen, dort gibt es auch einige Items für Zauberer zu entdecken, in Bereichen die eher optional sind. Auch verschiedenste Zauberstäbe sind inzwischen mein. Jetzt geht die Reise weiter Richtung Norden. Allerdings hatte ich auch mal wieder ein paar Frust-Momente. Es gibt eine Bibliothek, so einen Turm. Wenn man da mit dem Fahrstuhl hochfährt wird man von einer wütenden Bibliothekarin mit viel Magie "begrüßt". Da musste ich abbrechen und den Besuch auf später verschieben. Wenn ich groß und stark bin, komme ich zurück :aufmaul:

@Voodoo1979
Wenn du Lust und Zeit hast können wir dieses Wochenende gerne noch mal zusammen los. Wir können dann auch gerne das Siegel zum Eingang der Akademie holen. Hast du inzwischen Godrick gelegt?
Ich habe Abends eigentlich immer Zeit. Am Sonntag auch Nachmittags.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:58Die Karte wird ja nicht nur immer weiter aufgedeckt, sondern zoomt dann ja auch noch etwas raus.
Ok, also größer als das, was ich bisher sehe. Mal sehen wie groß es letztendlich ist. Mir kommt es gar nicht mal so groß vor, selbst wenn da noch mehr kommt.
Rider hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:58Und klar brauchst für Zauber einen Stab oder dieses Siegel der Kleriker. Du hast die also vermutlich Magie des Klerikers gekauft. Allerdings frage ich mich, warum DU als großer Krieger einen Heilzauber gekauft hast :hehe:
Zum einen weil mich dieses leere Feld links unten genervt hat (also das Obere von den 4 Feldern - links und rechts die Waffen, unten der "Estus Flakon", oben war nichts) und ich checken wollte ob das nur für Magie reserviert ist (was offenbar so ist), und zum anderen weil es eine simple Heilung ist und auf derselben Stufe ist wie Waffenzusätze wie z.B. Feuerschaden und eben keine Magie in dem Sinne. Aber der große Krieger, der ich in bin, bin ich in Elden Ring noch nicht. Noch habe ich immer noch so ein paar kleinere Probleme was den Kampf angeht, bedingt auch durch das etwas andere Kampfsystem (Sprungattacken etc.). Meine Figur macht da nicht immer das, was ich vorgesehen hatte. Das nervt schon etwas, aber ich komme trotzdem klar. Nur eben noch nicht so gut wie damals bei Dark Souls oder Sekiro. Da muss ich noch mehr üben. Was mir auch ständig passiert, ist, dass meine Figur während des Kampfes in die Hocke geht und sich dann nur noch langsam bewegt. Es ist nicht so günstig diese Hockfunktion genau auf den Stick zu legen, mit dem man sich auch bewegt.
Rider hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:58Ich habe Abends eigentlich immer Zeit. Am Sonntag auch Nachmittags.
Suchti!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:58 ...
@Voodoo1979
Wenn du Lust und Zeit hast können wir dieses Wochenende gerne noch mal zusammen los. Wir können dann auch gerne das Siegel zum Eingang der Akademie holen. Hast du inzwischen Godrick gelegt?
Ich habe Abends eigentlich immer Zeit. Am Sonntag auch Nachmittags.
Klingt super, gerne.
PsychoT hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 16:29 ... Da muss ich noch mehr üben. Was mir auch ständig passiert, ist, dass meine Figur während des Kampfes in die Hocke geht und sich dann nur noch langsam bewegt. Es ist nicht so günstig diese Hockfunktion genau auf den Stick zu legen, mit dem man sich auch bewegt.
Rider hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 10:58Ich habe Abends eigentlich immer Zeit. Am Sonntag auch Nachmittags.
Suchti!
Ja, damit habe ich auch ab und zu in der Hektik des Kampfes meine Probleme, nicht oft, aber wenn dann meist in den letzten Zügen eines Boss-Kampfes, wo es auf jeden Millimeter meiner Lebenspunkte-Leiste ankommt.

Suchti trifft es irgendwie bei dem Titel. :mrgreen:
Hatte schon eine Weile nicht mehr so Bock drauf im nächsten Freizeit-Slot mit einem Spiel weiterzumachen.
Die Suchtspirale greift, vielleicht sollte "From Software" das Spiel mit Warnhinweis, oder mit beigelegtem Coupon für die Suchtberatung ausliefern. :laughing:


Ach übrigens, die meisten der von mir entdeckten Zwischenbosse konnte ich mittlerweile besiegen und so manchen hilfreichen Kram abstauben, storytechnisch (wenn man den roten Faden denn so nennen will) bin ich aber noch nicht an "Godrick" vorbei, der soll aber am Wochenende fallen.

Dafür ist meine Transformation vom "Helden" zum "Ninja Turtle" nahezu abgeschlossen, mal schauen ob "Meister Splinter" mich als fünften Bruder anerkennt und welchen coolen italienischen Namen ich kriege. :top:
Ich liebe diesen Schildkrötenpanzer-Schild, es blockt 100% physischen Schaden, die allgemeinen Werte sind aber nicht herausragend, da müssen noch ein paar Schmiedesteine investiert werden, um den zu leveln.
Dateianhänge
EldenRing026.jpg
EldenRing027.jpg
EldenRing028.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Das stimmt, im Moment suchte ich das Spiel schon ziemlich. Habe auch bald die ersten 50 Stunden geknackt, bin Level 66 und hab vieles noch nicht gespielt oder gesehen. Wahnsinn, irgendwie. Aber die Zeit vergeht dabei auch echt schnell.

Ich habe gestern einen Ort mit 4 Glockentürmen(?) gefunden. Vor den Türmen war jeweils ein Teleporter, der inaktiv war. Zum aktivieren braucht man einen magischen Schimmersteinschlüssel. Die normalen Schimmersteinschlüssel kann man ja u.a. bei Händlern kaufen, die magischen sind schon eher selten. Naja, einen Schlüssel habe ich gehabt und habe den ersten Teleporter aktiviert. Und guckt mal, wo ich gelandet bin :shock:
elden8.jpg
Erinnert mit entfernt an den Drachenhort aus Darksouls 2. Auf jeden Fall Highlevelgebiet. Man landet auf einer freischwebenden Plattform und kann mit einer Fernwaffe 2 harte Gegner bekämpfen. Ansonsten kann man ein Item einsammeln und weiter kommt man nicht. Vermutlich muss man erst die anderen beiden Portale bei den Glockentürmen aktivieren, aber das weiß ich nicht genau. Es ist aber genial, wie sehr Elden Ring einen überraschen kann. Ich habe allerdings Probleme mit einigen Drachen, auf die man trifft. Da hilft mir manchmal auch nicht mein Gaul weiter. Um weiterzukommem, kann man einige zum Glück umgehen. Ich komme dann später noch mal wieder :wink:

@Voodoo1979
Dein Schild ist ja wohl mal der Hammer :P Die Stadt auf dem 3. Bild. Wo ist die? In Caelid?
Hast du heute Abend Zeit? Vielleicht wird dann Godrick vor deine Füße in den Staub fallen :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 09:23 ...

@Voodoo1979
Dein Schild ist ja wohl mal der Hammer :P Die Stadt auf dem 3. Bild. Wo ist die? In Caelid?
Hast du heute Abend Zeit? Vielleicht wird dann Godrick vor deine Füße in den Staub fallen :hehe:
Ja, ist ein gutes Beispiel für "style over substance", witzig und schick, die Werte vom Schild sind auch nicht schlecht aber halt nicht herausragend. :mrgreen:
Genau, die Stadt ist in Caelid, da gibt es auch viel Kleinkram zu entdecken.

Die Coop-Session war wieder super, bis auf das Ende, als es gerade beim Boss mehrmals Netzwerkprobleme gab, meine schönen Runen ... . :shock:
Und die Invasoren waren teils ja mal echt nervig.
Wenn ich bei jemanden in die Spielesitzung einfalle, dann merke das keine leichten Opfer gefunden wurden und ich dann nur auf Zeit spiele und mich verstecke oder auf Abstand bleibe und anderen den Spielfluss kaputtmache, was waren da für Nervensägen dabei. :vogel:

Ansonstren lief es ja technisch und auch spielerisch ziemlich rund, es war auch zu zweit oft alles andere als ein Spaziergang und obwohl die Grafik-Engine nicht die Speerspitze darstellt, ist es fantastisch wie atmosphärisch und detailverliebt die Welt ist.
Dateianhänge
EldenRing033.jpg
EldenRing034.jpg
EldenRing035.jpg
EldenRing036.jpg
EldenRing037.jpg
EldenRing038.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ja, das hat gestern Laune gemacht. Auch wenn wir den Boss der Akademie von Raya Lucaria nicht legen konnten, ist das Gebiet einfach super! Und wie gestern schon gesagt, gehe auf jeden Fall noch den Umweg über die Dächer und mache dich auf die Suche nach ein paar Items.

Also das mit den Invasoren ist schon wirklich sehr nervig und für mich ein klarer Kritikpunkt am Spiel. Es gehört zwar irgendwie ins Souls Universum, aber in dieser Häufigkeit stört es den Spielfluss. Gerade wenn das solche Idioten sind, die Minuten lang nur wegrennen oder sich verstecken. Sie müssten einfach nur ein Zeitlimit für eine Invasion einbauen und vieles wäre dann nur noch halb so wild. Naja, man muss es halt irgendwie als noch höheren Schwierigkeitsgrad ansehen oder so.

Aber ich merke schon, dass ich ein paar Punkte mehr in Lebensenergie stecken muss, damit ich als Magier nicht immer gleich im Dreck liege, wenn ein Nahkampf nicht vermeidbar ist.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

So Männers, wie ist ist Lage bei euch? Es ist so still geworden? Habt ihr schon aufgegeben? :hehe:
Ich habe jetzt ganz frisch den 3. Runen Boss Sternengeißel Radahn in Schloss Rotmähne besiegt. Ist das ein Fight! Erst beschießt er einen mit riesigen Magiepfeilen in einem riesigen Areal. Wenn man es an ihn ran geschafft hat, kommt auch noch Magie zum Einsatz. Bin so einige male verreckt, bis ich meine Strategie gefunden habe. Hat aber wirklich Laune gemacht :top:

Dann habe ich den nächsten magischen Schimmersteinschlüssel an den 4 Glockentürmen aktiviert und bin wieder in eine andere Welt gebeamt worden. Dort konnte man nur einen starken Ritter besiegen und konnte sich dann zu einem Bonfire auf der Map teleportieren. Von dort aus ging es in ein riesiges Areal unterirdisch (Siofra) weiter. Das habe aber noch nicht geschafft. Werde ich demnächst aber angehen.

Nach über 70 Stunden und Stufe 84 habe ich nicht mal die Hälfte der Bosse geschafft. Geschweige denn die ganzen Drachen die einem in der Welt das Leben schwer machen :mrgreen:
Aber ehrlich gesagt, will ich es auch noch gar nicht durchspielen, es gibt noch so viel zu entdecken...

elden9.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2631
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 12:51Es ist so still geworden?
Wir führen ja kein Tagebuch, oder? :P

Also ich habe jetzt knapp 53 Stunden intus, bin auf Stufe 58 (oder so, bis zur 60 dauert's jedenfalls nicht mehr lange) und bin gerade dabei a) unbekanntes Terrain aufzudecken oder b) einen Boss nach dem anderen zu legen, je nachdem worauf ich mehr Lust habe. Bin auch trotz Sehnenscheidenentzündung besser im Spiel, mittlerweile kämpfe ich relativ souverän, aber ab und an hakt es immer noch in manchen Situationen. Geisterasche habe ich trotzdem noch nie im Spiel genutzt, habe alles ohne Hilfe gemacht. Die Bosse sind, vorausgesetzt man hat die Geduld, was auch mein Hauptproblem ist (denn ich habe sie nicht immer), gar nicht so schwer. Ich finde so manchen "normalen" Gegner fast schon schwerer. Diese deformierten Raben im Sumpf (also die Ausgewachsenen, nicht die "Babys") zum Beispiel sind nicht ohne. Habe immer noch nichts gegen Gift und Fäulnis entdeckt, deshalb spare ich mir meist noch die schwereren Gegner, die damit um sich werfen (z.B. "stinkende Erdenbäume" etc.). Das Spiel ist doch nicht ganz so klein wie man nach Sichtung der Karte denken könnte, wenn man bedenkt, dass es unterirdische Level gibt, die so gar nicht auf der Karte zu finden sind. Bin da z.B. in so einem Guhl-Labyrinth gelandet, muss nur noch den Boss legen. Was mich ein wenig stört ist, dass man nach dem Sieg über Bosse oder nach Abschluss bestimmter Areale fast immer nur irgendwelche Magietricks bekommt, die mir gar nichts bringen. Das finde ich bei Dark Souls besser gemacht, denn mit einer Boss-Seele (oder coolen Waffen) kann man immer etwas anfangen, entweder eine Waffe schmieden oder sich die Punkte zum Leveln abgreifen. Auch die Atmosphäre finde ich bei Dark Souls besser (da düsterer), aber ich habe noch lange nicht alles von Elden Ring gesehen. Was geil ist, ist, dass es an vielen Orten Überraschungen bzw. Neuentdeckungen gibt. Was nicht so geil ist, ist, dass man überall per Schnellreise hinkommt und man so auch mal den Faden verlieren kann. Ich habe schon bei Red Dead Redemption 2 nie die Schnellreise genutzt und eigentlich will ich das hier auch nicht, aber es bleibt einem fast nichts anderes übrig wenn man nicht seine Zeit verschwenden will. Denn wo man bei Red Dead Redemption zwischendrin noch Jagen, Kräutersammeln oder auf Schatzsuche war oder lauter Zufallsereignisse erlebt hat, bringen einem die Sammlungen an "Pflanzen" oder Tierrückständen in Elden Ring nicht allzu viel, denn die meisten Gegenstände, die man damit herstellen kann, braucht keine Sau. Von daher lohnt sich das Bereisen der gesamten Karte ohne Schnellreise auch nicht wirklich, zumal die einzusammelnden Gegenstände sowieso immer an den exakt gleichen Stellen zu finden sind. Ich suche jedenfalls gerade nach einer Möglichkeit an mehr Schmiedesteinfragmente u.ä. zu kommen. Die sind etwas rar gesäht, wenn man eine Waffe aufgelevelt hat reicht es für keine andere Waffe mehr. Und Rüstungen aufwerten geht in Elden Ring scheinbar gar nicht.
Antworten