Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ah, dann warst du ja doch recht fleißig im Spiel. 53 Stunden, dafür das du ein paar Tage später angefangen hast, finde ich schon recht ordentlich :mrgreen: Tagebuch vielleicht nicht, aber ich finde es schon interessant zu sehen, wie weit ihr seid und wie es euch so bei der Reise ergeht.

Ja, vor diesen Riesenraben habe ich auch Respekt. Mich hatte einer irgendwann richtig weggeputzt...seitdem mache ich einen Bogen um diese Teile. Das Rezept für Gegengift hat ein Händler, muss auch einer aus den ersten Gebieten gewesen sein, weil ich ein Gegengift schon recht lange craften kann. Von daher alle Rezepte der Händler einkaufen. Die Schnellreisefunktion finde ich persönlich gut. Ohne diese würde man sicherlich noch mal doppelt so lange brauchen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Wenn man Elden Ring total Hardcore spielen will, dann benutzt man sie halt einfach nicht :ka: Für die Schmiedesteine gibt es ja ein paar Dungeons in Form von alter Minen. Da bekommt man recht viele. Aber leider nicht die höherwertigen Steine. Und die kleinen Schmiedesteine, kann man ja später beim Händler kaufen. Ich kriege meinen Zauberstab leider derzeit auch nicht hochgelevelt, da mit einer 6er Stein fehlt, den ich zuvor schon vorher eingesetzt habe. Ich hoffe, da kommen noch ein paar.
Und das mit den Boss-Seelen finde ich gar nicht schlecht gemacht, wenn man denn weiß, wie das System funktioniert. Klar, für das "Boss Echo" bekommst in der Tafel ja sofort ein Item eingetauscht. Aber die leere Boss Seele musst du erst "aktivieren". Nur die Stelle zu finden ist halt sauschwer. Habe bisher nur die Seele von Godrick "aktivieren" können. Um den Bonus dann auch nutzen zu können, benötigst du dann einen Runenbogen. Und wenn du stirbst, dann ist der Bonus der Boss-Seele wieder weg und man benötigt einen neuen Runenbogen, um ihn erneut zu aktivieren. Das ist schon recht umständlich und wird nur schlecht bis gar nicht erklärt.
Das sehe ich auch nicht als Spoilern, weil es eine recht wichtige Spielmechanik ist, die einem sonst völlig abhanden kommt. Aber vielleicht wisst ihr das auch alle schon.

Heute ist die Version 1.03 veröffentlich worden. Unter anderem sind endlich die entdeckten Händler jetzt auf der Map mit Namen automatisch markiert. Das ist schon mal sehr gut.

Hier könnt ihr alles detailliert durchlesen:
https://mein-mmo.de/elden-ring-update-1 ... fe02cacc86

Und wer Bock drauf hat, kann sich hier den Soundtrack geben:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1004
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:28 ...
... Diese deformierten Raben im Sumpf (also die Ausgewachsenen, nicht die "Babys") zum Beispiel sind nicht ohne. ...
Das Spiel ist doch nicht ganz so klein wie man nach Sichtung der Karte denken könnte, wenn man bedenkt, dass es unterirdische Level gibt, die so gar nicht auf der Karte zu finden sind. ...
Ich suche jedenfalls gerade nach einer Möglichkeit an mehr Schmiedesteinfragmente u.ä. zu kommen. Die sind etwas rar gesäht, wenn man eine Waffe aufgelevelt hat reicht es für keine andere Waffe mehr. Und Rüstungen aufwerten geht in Elden Ring scheinbar gar nicht.
Die Raben haben mich auch schon Nerven gekostet.

Die Welt erschliesst sich nach und nach und ich finde die Grösse schon sehr respektabel.

Die Schmiedesteine und Dunkelschmiedesteine waren und sind teils auch mein Problem.
Wenn man Klangperlen findet/erbeutet, kann man die als Kaufobjekt bei einem Händler freischalten, aber immer nur die entsprechenden Stufen, dennoch hilft das dann enorm.
Einen Händler habe ich gefunden der dann auch von Haus aus schon Dunkelschmiedesteine anbietet, aber eben auch nur bestimmte Stufen).
Ich habe mittlerweile zahlreiche Schmiedesteine/Dunkelschmiedesteine gewisser Stufen und mir fehlen dann welche in den Zwischenstufen.
Somit ist dann das weiterleveln der Waffen an der Stelle nicht möglich.
In den Minen gilt, wenn weg dann weg, also auch nur eine einmalige Möglichkeit zum farmen.
Bestimmte Gegner lassen ja immer wieder welche fallen (seit dem letzten Patch woihl auch häufiger), aber mir fehlt jeweils eine Zwischenstufe, die ich einfach nicht (mehr) finden will.

Dennoch ist die Motivation bei mir noch gross, ich spiele heute noch etwas und habe ein paar Tage frei und werde dann öfters in den "Zwischenlanden" unterwegs sein, da freue ich mich drauf.
Rider hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 12:51 So Männers, wie ist ist Lage bei euch? Es ist so still geworden? Habt ihr schon aufgegeben? :hehe:
...
Bei mir geht es wieder los, hatte die letzten Tage keinerlei Zeit. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich war gestern das erste mal in der Hauptstadt Leyndell unterwegs. Eine riesige und auch gefährliche Stadt. Es gibt auch eine Kanalisation, die ich nicht schaffe. Bzw. ich finde den Ausgang nicht. Hoffentlich ist das Gebiet optional :gruebel:

Zuvor habe ich die Quest der Hexe Ranni beendet (die vom Anfang mit der Geisterglocke). Die Quest erstreckt sich über viele Gebiete und könnte vom Umfang fast schon ein eigenes Spiel sein :top: Dürft ihr auf keinen Fall liegen lassen!

btw: Bitte keine Kommentare zu meinem Hut :mrgreen:
elden10.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1004
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Du siehst ja mal stylisch aus ... cooler Hut und cooles "Nachthemd". :top:

Ich kam übers Wochenende genau 0 Minuten zum spielen, aufgrund einer familiären Sache, aber ich habe ja nun ein paar Tage frei und teile die mir auf.
Ein paar Stunden Verpflichtungen, ein paar Stunden will ich das Wetter nutzen umd rund ums Haus so einiges machen, dann sollten immer noch einige Stunden für ein Hobby übrig sein.
Da ich nach wie vor, auch nach bald 50 Stunden, für "Elden Ring" brenne, wird da wohl der Löwenanteil an Freizeit draufgehen.

Wir können gerne in den kommenden Tagen wieder gemeinsam losziehen, leider hänge ich mittlerweile wohl etwas hinterher, da wird für Dich wohl leider etwas Wiederholung anfallen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ja, schicker Schlafanzug, ne? :P
Ich kann die Woche leider nicht mehr zocken. Aber nächste Woche wird es wieder gehen. Mir ist es völlig egal, wenn sich da ein paar Wiederholungen auftun. Elden Ring lebt ja eigentlich von den Wiederholungen...quasi nach jedem Tod :mrgreen: Ich schreibe dir dann nochmal per Whatsapp, dann können wir einen Termin raussuchen.

Ich habe Leyndell jetzt "geschafft" und die Bosse Godfrey und Morgott sind besiegt. Allerdings habe ich noch nicht alle Ecken abgegrast (inkl. Abwasserkatakomben). Da sind bestimmt noch ein paar Items zu finden. Auf jeden Fall ist Leyndell eines der besten Gebiete bisher.

Elden Ring fesselt selbst nach so vielen Spielstunden noch :top:


Ach ja, dieses kleine Video macht gerade die Runde. Das hebt das Spiel noch mal auf ein anderes Level. Normalerweise reicht es ja aus, Geheimwände mit nur einem Schlag zu enttarnen. Hier sieht die Lage schon etwas anders aus :laughing:

Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:41 Heute ist die Version 1.03 veröffentlich worden. Unter anderem sind endlich die entdeckten Händler jetzt auf der Map mit Namen automatisch markiert. Das ist schon mal sehr gut.

Hier könnt ihr alles detailliert durchlesen:
https://mein-mmo.de/elden-ring-update-1 ... fe02cacc86
Ja, das mit den Händlern ist ganz nett. Nutzt mir aber eh nichts, da ich keinen Patch aufspielen werden kann. Auch für Elden Ring werde ich die Konsole nicht auf online stellen. Ich werde also das Spiel genauso beenden, wie sie es zum Launch geliefert haben. Schade, eine erhöhte Droprate der Gegner wäre schon angebracht gewesen. Bisher lassen Gegner nur in Einzelfällen mal was fallen. Und zu 99% nutzt mir das auch nichts, da ich die Gegenstände in der Regel nicht brauche.
Rider hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 09:51btw: Bitte keine Kommentare zu meinem Hut :mrgreen:
Wo doch dein Schlafanzug viel mehr hermacht... :neee:
Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 19:09In den Minen gilt, wenn weg dann weg, also auch nur eine einmalige Möglichkeit zum farmen.
Deswegen würde ich das nicht als "farmen" bezeichnen. Farmen ist, wenn man immer wieder neuen Nachschub bekommt. Das ist hier aber nicht der Fall. Kann weiterhin meine Waffen nicht steigern wie ich mir das vorstelle. Es fehlt an "goldenen Schmiedesteinen", und alles darunter oder darüber ist auch nicht gerade oft vorhanden.

Also ich habe etwas gespielt. Bin jetzt bei Level 78 und habe knapp 73 Stunden intus. Aber irgendwas mache ich wohl anders wie ihr. Mir ist noch kein Godrick oder wie der Typ heißt begegnet, ich war auch noch in keiner Akademie oder sonstwas. Und mit der Quest von Ranni habe ich gerade erst begonnen. War gestern noch in so einer weiteren unterirdischen Anlage, ich glaube Seofra heißt es, unterwegs und habe alles weggeputzt. Und im Rahmen dessen habe ich auch endlich einen Weg in die Schlucht im Sumpf gefunden (lange nach gesucht), hat mich in Seofra einen Steinschwertschlüssel gekostet. Mit diesen Steinschwertschlüsseln habe ich aber so meine Probleme. Denn ich habe Einen im Inventar, aber der wird nirgendwo genommen. Immer wenn ich an so einem Schloss bin und den Schlüssel einsetzen will heißt es, dass ich Keinen im Inventar hätte, dabei habe ich DEFINITIV Einen im Inventar. Keine Ahnung was das Problem ist, aber es nervt. Werde mir wohl auf Dauer nicht alle Nebelwände merken können, die per Steinschwertschlüssel "aufgeschlossen" werden können. Werden die nach dem Patch auch auf der Karte angezeigt? Wie dem auch sei, ich werde dann wohl so agieren wie man "früher" agiert hat und mir die Standorte der Händler etc. ausdrucken oder eben direkt im Netz nachschauen. Wobei ich sowieso immer direkt alles von Wert einkaufe sobald ich einen neuen Händler entdeckt habe, von daher auch nicht so wichtig. Übrigens, es gab jetzt schon 3 Bosse, die ich im ersten Versuch geplättet habe. Aber insgesamt liegt der Durchschnitt wohl noch bei knapp 6-7 Versuchen. Gar nicht mal schlecht für ein Spiel, das einfacher wie Dark Souls ist. Wie gesagt, ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlch genau richtig. Er ist nur manchmal etwas unausgewogen, aber das passt schon so. Aktuell will ich diesen "Dunkelkavalleristen" fertigmachen, ich habe auch schon eine Stelle gefunden, wo er sich nachts immer aufhält. Nur wenn der mich nur maximal 2mal trifft bin ich auch schon tot. Wenn man sich nicht treffen lässt ist er aber gar nicht schwer, es dauert nur etwas ihn runterzuholen. Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg, und natürlich korrekte Ausweichrollen. Mit meiner Kondition von 50 kann ich aber auch schon viel wegblocken ohne auszuweichen, das macht die Kämpfe doch schon deutlich angenehmer. Und ich habe auch keinen Bock mehr groß rumzumachen, bloß nicht mehr so wie damals gegen Ornstein und Smough (hatte ewig gedauert).

Wofür ist eigentlich die Eigenschaft "Arkan" gut? Ich erkenne darin irgendwie keinen Wert.
Und findet ihr nicht auch, dass diese Kriegsaschen vollkommen sinnfrei sind? Sobald man da was anwählt verringert sich der physische Schaden der Waffe massiv, deshalb habe ich sämtliche Kriegsaschen auch komplett links liegen gelassen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Hm, seltsam... das mit den Steinschwertschlüsseln klappt bei mir ohne Probleme. Den einzigen Unterschied ist, dass einige Portale einen magischen Steinschwertschlüssel benötigen. Aber das sind dann eher die Teleporter oder so.

Das du Godrick noch nicht mal getroffen hast, ist aber schon etwas blöd. Das ist der Endboss von Sturmwind Castle. Den kann man doch gar nicht übersehen? :gruebel: Die Burg hast du doch durch, oder nicht? Man kann den Boss wohl umgehen, aber dann hättest das ganze Dungeon verpasst? Und mit Level 78 bist du ja auch inzwischen viel zu hoch für Sturmwind Castle oder die Akademie Raya Lucaria. Da schnetzelst du dann einfach nur durch. Und das ist wirklich schade, da die Gebiete schön fordernd und ein super Design haben. Mit Level 78 ist da aber nichts mehr mit fordernd...

Die Akademie erkennst du an dem riesigen versiegelten Portal im Westen. Da kommt man nicht weiter, wenn man nicht den Schlüssel gefunden hat. Ich hatte eine Map im Inventar, die den Ort des Zugangsschlüssels grob skizziert hat.

PS: Die Nebelwände auch nach dem Patch nicht auf der Karte angezeigt
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:58Hm, seltsam... das mit den Steinschwertschlüsseln klappt bei mir ohne Probleme. Den einzigen Unterschied ist, dass einige Portale einen magischen Steinschwertschlüssel benötigen. Aber das sind dann eher die Teleporter oder so.
Der "magische Schwertschlüssel", ja. Davon habe ich Einen, hab aber noch nichts gefunden wofür ich den gebrauchen kann. Und ja, das mit den Steinschwertschlüsseln ist seltsam. Ich wüsste spontan 3-4 Orte an denen ich das gebrauchen könnte. Ganz zu Beginn im Friedhof der Gestrandeten zum Beispiel. Steinschwertschlüssel im Inventar, aber es wird behauptet ich hätte Keinen...
Rider hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:58Das du Godrick noch nicht mal getroffen hast, ist aber schon etwas blöd. Das ist der Endboss von Sturmwind Castle. Den kann man doch gar nicht übersehen? :gruebel: Die Burg hast du doch durch, oder nicht?
Ich war ziemlich zu Beginn des Spiels in dieser Burg, aber wie ich bereits geschrieben habe gab es da außer leeren Räumen gar nichts. Es ging auch nirgends weiter, also bin ich wieder raus und habe stattdessen Liurnia erforscht. Mittlerweile weiß ich was gelaufen ist. Ich bin da rein wo du vermutlich raus bist. Das Gebiet hinter dem Boss, also den "Thronsaal" etc., habe ich alles gesehen, aber da ging es ja nirgends weiter. Den Haupteingang habe ich tatsächlich verpasst weil ich der Straße gefolgt bin, und die führt am Nebeneingang vorbei hin zu Liurnia. Tja, doof. Dafür habe ich eben andere Gebiete mit noch schwereren Gegnern direkt am Anfang gemacht. Falsche Reihenfolge, ich weiß. Die Burg wäre ganz mein Ding gewesen, hat, wenn auch nur ein ganz kleines bißchen, was von Anor Londo. Godrick war ok, aber keine wirkliche Herausforderung mehr. Hab ihn direkt gelegt. Dieses Spinnenvieh im Speisesaal ist aber sowieso schwerer. Das gibt's in noch schwererer Variante auch in Liurnia.
Rider hat geschrieben: Mo 21. Mär 2022, 19:58Und mit Level 78 bist du ja auch inzwischen viel zu hoch für Sturmwind Castle oder die Akademie Raya Lucaria. Da schnetzelst du dann einfach nur durch. Und das ist wirklich schade, da die Gebiete schön fordernd und ein super Design haben. Mit Level 78 ist da aber nichts mehr mit fordernd...
Hab noch keinen Weg rein gefunden, es heißt ohne Schimmersteinschlüssel (oder so) geht es nicht. Ich stehe da vor so einem großen Siegel und komme nicht weiter. Irgendwas muss ich wohl übersehen haben. Ich hatte und habe jedenfalls keine Map im Inventar, die irgendwas anzeigt. Werde da nochmal schauen müssen was Sache ist. Ich will da rein. :blind:

Eigentlich auch egal. Denn laut dem hier ist das Spiel langweilig. Komisch, ich merke davon noch gar nichts...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Nach einer schönen Runde mit Voodoo gestern, bin ich aktuell in einem Endgebiet Namens "Farum Azula". Ein karges Gebiet mit Wirbelstürmen. Hier ist einfach alles gefährlich und ich bin froh, wenn ich wieder weg bin. Viele Gegner habe ich liegen lassen und bin an ihnen vorbeigelaufen gelaufen. Aber das klappt halt nicht immer. Es gibt Gegnertypen, die lassen sich schnell mit Zaubern erledigen. Aber es gibt auch welche (oftmals Ritter), denen macht das nicht viel aus. Und wenn ich dann im Nahkampf bin, sind schnell alle Lichter bei mir aus :roll: Mal gucken, wie ich hier einigermaßen durchkomme.

Inzwischen sind über 100 Stunden auf der Uhr und ich habe Level 127 erreicht. 2/3 aller Bosse habe ich alleine gelegt. Ein paar aber auch im Koop. Aber das ist dann nicht immer ein Spaziergang, weil die Bosse dann deutlich mehr aushalten.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Also ich bin mittlerweile auf Stufe 103 und hatte zwischendurch auch ein neues Gebiet entdeckt, die "Halbinsel der Tränen". War wohl für den Anfang gedacht, denn es war viel zu leicht. So ist das wenn man in einer Open World unterwegs ist, da kommt man schonmal früh in Gebiete, die für später vorgesehen sind, und umgekehrt. Tja, macht nichts, das macht ja auch mitunter den Reiz aus. Ich gehe ja sowieso am liebsten in Gebiete, die vollkommen unbekannt sind und die man eigentlich noch nicht bereisen müsste. Ansonsten mache ich gerade Vulkan unsicher nachdem ich beim Altus Plateau nördlich von Liurnia soweit alles durch habe (der Wald mit den Waldviechern war ganz nett) was ich gesehen habe. Leyndell habe ich auch schon entdeckt, war aber noch nicht vor Ort. Hab dafür das Gebiet rund um Leyndell gesäubert. Steinschwertschlüssel funktionieren bei mir nach wie vor nur dann, wenn ich mindestens 2 Stück im Inventar habe. Und wie ich im Nachhinein gesehen habe sind bei mir im Spiel auch einige Dinge nicht vorhanden, die im Netz überall kursieren. In dieser Akademie, zu der ich dann doch noch Zugang gefunden habe (hatte die Karte im Inventar, hab sie aber nicht mit dem Akademieschlüssel verbunden, war auch überhaupt nicht ersichtlich), soll es ja so eine Carianische Ritterrüstung (laut Netz angeblich eine der Besten im Spiel, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) im Friedhofsbereich geben, ebenso eine Geisterasche. Bei mir gibt es weder das eine noch das andere. Hab mir ein Video angeschaut um Bestätigung zu bekommen und es ist so, exakt an der Stelle, an der die Leute da diese Rüstung finden, gibt es bei mir gar nichts, ebenso an der Stelle mit der Geisterasche. Aber egal, meine Rüstung wird eh besser sein (optisch sowieso) und für den Einsatz von Geisterasche habe ich sowieso einen viel zu niedrigen Geist-Wert (es kommen nur die Qualle, die 3 Wölfe oder die 2 Skelettkrieger in Frage). Dass man Rüstungen nicht aufwerten kann stört mich nach wie vor etwas, und für das weitere Aufwerten meines Rittergroßschwertes brauche ich jetzt große goldene Schmiedesteine... Ach, und jede zweite klingelnde Kugel, die von einem Käfer rumgeschoben wird, enthält rein gar nichts. Ich glaube nicht, dass das so vorgesehen war, ist bestimmt ein Bug. Bei Truhen sieht es nicht anders aus und selbst viele Bosse geben einem außer ein paar Runen absolut nichts. Aber auch hier, da man zu 99% immer nur Kriegsaschen und/oder Magiesprüche als Belohnung bekommt, ist das glücklicherweise eher sekundär. Trotzdem schon nervig, man bekommt das Gefühl das Spiel ist nicht das was es sein soll. Bisher auf jeden Fall der "verbuggteste" Teil aller Souls-Spiele, daher auch keinesfalls auf Platz 1 anzusiedeln. Das ist und bleibt Sekiro.

Meine derzeitige Optik im Spiel:
ER.jpg
ER.jpg (178.91 KiB) 3006 mal betrachtet
Ist immer noch einer der ersten Helme, die ich im Spiel gefunden habe, denn er hat nach wie vor die besten Werte aller Helme, die ich finden konnte. Sieht auch so ein ganz kleines bißchen nach Samurai aus, vor allem auf dem Pferd. Aber auch egal, ich gehe (fast) immer nur nach den Werten, nicht nach der Optik. Sieht auch in jedem Fall DEUTLICH besser aus wie Riders halbe Banane von Schlafmütze. :devil:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Meine Schlafmütze habe ich gegen eine andere getauscht :mrgreen:

elden11.jpg
Farum Azula habe ich heute abgeschlossen. Die Bosse sind schon heftig. Ich bin froh, dass ich das Gebiet durch habe. Aber mir fehlen bestimmt noch ein paar Items. Vielleicht komme ich nochmal zurück :roll:
Die Carianische Ritterrüstung war bei mir ganz normal auf dem Friedhof zu finden. Sie ist schon ziemlich gut vom Gewicht und Werten. Aber bestimmt nicht die „Beste“... Für den Anfang aber sehr gut.
Bei einigen Portalen braucht man aber auch 2 Steinschwertschlüssel, aber nicht überall. Scheint ein Fehler in deiner Version zu sein (Update ruft :mrgreen: )

Im übrigen habe ich als Loot hunderte Waffen, die ich nicht nutzen kann. So ist das eben :ka:

PS: Leyndell solltest du auf jeden Fall JETZT angehen, nicht dass du dann wieder viel zu stark bist. Mit eines der besten Gebiete :love:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Situationsbedingt habe ich heute viel Zeit gehabt und es geht wirklich dem Ende entgegen. Zum Schluss reiht sich ein Boss nach dem anderen. Anstrengend :zweifel:
Aber bevor ich versuche den Endboss zu besiegen, habe ich mir dir Map nochmal genau vorgenommen. Und zwar fehlte mir immer eine Ecke ganz im Norden. Die war noch nicht aufgedeckt und ich wusste auch nicht wie ich in das Gebiet komme. Hat letztendlich geklappt über ein Geheimmedaillon und dem Aufzug von Rold. Man kommt in eine Schneelandschaft, in der man kaum was sieht. Ähnlich wie der DLC bei Darksouls 2. Ich hasse das, wenn man nichts sieht. Verstehe auch nicht, warum sie das immer wieder einbauen :roll: Naja, irgendwie hatte ich mich bis zu einem Ort der Gnade durchgekämpft. Von dort aus findet man eine kleine verlassene Stadt. Von dort aus gelangt man allerdings in einen versteckten Bereich, den ich so nicht erwartet habe :shock: Und zwar "Miquellas Haligbau". Ist alles im Endgame Bereich. Unter Level 100 würde ich da nicht hingehen. Die hauen da schon ordentlich zu. Man beginnt auf einem riesigen Baum und gelangt in eine Stadt. Hier geht es dann für mich erstmal weiter. Aber das nochmal so ein großes und verstecktes Gebiet auf mich wartet habe ich wirklich nicht erwartet. From Software hat es einfach drauf :love:

Hier der Blick auf die geheime Stadt Elphael -Stütze des Haligbaums-, die nun erkundet werden möchte:
elden12.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Wicket »

Deine Hüte wurden graduell immer schlechter.
Der, über den man nichts schreiben durfte, war der beste!
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:56Die Carianische Ritterrüstung war bei mir ganz normal auf dem Friedhof zu finden. Sie ist schon ziemlich gut vom Gewicht und Werten.
Poste doch mal die Werte bitte, kann dazu auch im Netz nichts finden und will wissen wie sehr ich mich ärgern muss. Von der Optik (habe nachgeschaut) gefällt sie mir sowieso nicht, aber wie gesagt, die Werte werden priorisiert. Aber egal wie, wenn mein Spiel diese Rüstung nicht enthält kann man eh nichts machen, Werte und Optik hin oder her. Was bleibt ist der Ärger über die Tatsache, dass mir etwas vorenthalten wird. Dabei will ich ja immer alles vom Spiel, alle Gegenden genauestens erkunden, alle Gegenstände finden, einfach alles. Genau deswegen ist es ärgerlich, aber man kann mit leben, das Spiel ist auch so noch sehr gut. Aber so richtig ernst nehmen kann man ein Spiel, wo irgendwas falsch läuft, dann eben auch nicht mehr, ich jedenfalls nicht. War auch schon bei Mortal Shell etc. so. Ist natürlich im Vergleich zu beispielsweise jedem Ubisoft-Titel nach wie vor ein technisches und künstlerisches Meisterwerk, aber ich glaube kaum, dass es Elden Ring in meine "Soulslike" Top 3 schafft.
Rider hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:56Bei einigen Portalen braucht man aber auch 2 Steinschwertschlüssel, aber nicht überall. Scheint ein Fehler in deiner Version zu sein
Mir ist noch nichts begegnet, was 2 Steinschwertschlüssel erfordert. Und wenn, dann werden es 2 unterschiedliche Schlösser sein und nicht ein und dasselbe. Ist ganz klar ein Bug. Wieso auch sonst hat man einen Steinschwertschlüssel im Inventar, der vom Spiel nicht wahrgenommen wird und den man nicht einsetzen kann?! Kann nur ein Error sein, so wie so manches im Spiel nur ein Error sein kann. In Leyndell laufen ja ein paar frühere Bosse einfach so rum. Wenn du die plattmachst bekommst du nicht einmal eine einzige Rune geschweige denn irgendwelche Gegenstände. Das sollte nie und nimmer so sein. Auf diese "klingelnden Käferkugeln" achte ich auch schon gar nicht mehr, in 2 von 3 ist nichts drin und wenn dann nur nutzloser Krempel. Eigentlich könnte ich bis auf meine Waffe und meine Rüstung mein gesamtes Inventar verkaufen und es würde nichts vom Spiel und dem Spielablauf verändern, so unnütz ist der ganze Kram. Außer Pfeile und Gegengift habe ich noch nichts weiter hergestellt, da man es einfach nicht braucht.
Rider hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:56PS: Leyndell solltest du auf jeden Fall JETZT angehen, nicht dass du dann wieder viel zu stark bist. Mit eines der besten Gebiete :love:
Leyndell scheint mir sowieso nicht allzu schwer zu sein, solche Burgen/Schlösser/Städte-Level kann ich einfach. Diesen Godfrey (der erste Eldenfürst) habe ich direkt problemlos plattgemacht und die "normalen Gegner" in der Stadt sind ebenso ein Witz. Außer natürlich diese Riesen mit Flügeln und dicker Waffe, gegen Die hat man so gut wie keine Chance. Das sind dieselben Viecher wie das Vieh was vor dem Palast im Refugium der Bestien steht, nur mit anderer Flügelfarbe. Aber wenn ich Leyndell durch mache, wie wird dann Vulkan, was ich ja noch nicht fertig gemacht habe, werden? NOCH einfacher? Ich hoffe nicht. Was für Vulkan spricht sind die Entführermaiden mit Rädern und vor allem diese großen Bären, die man auch schon im Nebelwald gesehen hat, nur hier in der schweren Variante mit etwas hellerem Fell. Gegen die sind diese Raben aus dem Sumpf Kindergarten, nein Kindergruppe. Die Raben mache ich mittlerweile locker platt, war gestern nochmal im Sumpf und habe Gebiete erkundet, die ich vorher wegen den Raben u.ä. noch nicht genau untersuchen konnte und wollte einfach mal wissen wie die Gegner jetzt ein paar Stufen höher so sind. Was ich auch noch machen muss ist Nokron, da habe ich den Eingang noch nicht gefunden. Wird dann wohl wahrscheinlich auch nicht mehr allzu schwer werden, oder?!

Keine dieser Rüstungen (ganz links die bei mir nicht vorhandene Carianische Ritterrüstung) konnte ich bisher finden:
Bild
Aber mal ehrlich, die sehen alle scheiße aus. Wirklich alle, ganz besonders die ganz rechts.
Ich werde das Spiel jedenfalls, genau wie alle anderen Souls-Spiele, erst dann beenden wenn ich ALLES gefunden habe und ALLES besiegt habe. Erst dann kommt der Endboss an die Reihe...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich besitze alle 3 Rüstungen, 2 von denen bekommst du, nachdem ein bestimmtes Ereignis getriggert wurde. Ich glaube, ich hatte bereits 2 Portale, die 2 Schlüssel verlangten. Naja, werden wir hier nicht lösen können.
Ich habe bisher nicht einen Bug entdeckt, bis auf gelegentliche Netzwerkprobleme im Koop Spiel mit Voodoo. Wenn für dich alles zu einfach ist, dann bist du viel zu hochlevelig in die Gebiete gekommen. Das ist schade und nimmt einem bestimmt auch den Reiz am Spiel. Ich habe in Leyndell, gerade gegen die gepanzerten großen Ritter, schon ein paar Probleme gehabt. Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das alles "Kindergarten" für dich ist. Außer du bist Level 200 :mrgreen: Für mich ist Elden Ring wirklich ganz oben in meinen "Soulslike" Liste. Wenn nicht sogar Platz 1. Gefolgt von Darksouls 1 und Demon's Souls.
So empfindet das halt jeder anders. Wenn man deine Texte so liest, hat man irgendwie das Gefühl, dass dir Elden Ring nicht wirklich Spaß macht.

Der Zugang zu Nokron (ich packe es in einen Spoiler, falls du es komplett alleine entdecken willst)
Der richtige Zugang zu Nokron ist erst möglich, wenn du den Boss Radahn besiegt hast. Dadurch ändert sich ein kleiner Teil von Limgrave und du kommst in die Stadt. Ich fand Nokron jetzt nicht so schwer. Aber als Mage spielt es sich halt anders, als ein Schwertkämpfer.
Ich habe dir mal ein paar Screenshots von den Werten der Carianische Ritterrüstung gemacht. Im Verhältnis zum Gewicht, ist die schon ganz gut. Optisch muss das jeder für sich selbst entscheiden:

elden13.jpg
elden14.jpg
elden15.jpg
elden16.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich habe ja gestern von der geheimen Stadt Elphael berichtet. Die habe ich gestern Abend erkundet (ist leider nicht sooo groß).
Aber der Endboss der Stadt "Malenia" ist der für mich bisher schwerste Boss im Spiel :shock: Meine Fresse, ich habe über 2 Stunden gebraucht und bin etliche Male verreckt. Als sie dann irgendwann nach vielen "Fuck" Ausrufen im Staub lag, hatte ich kurzzeitig ein so erhabenes Gefühl. Das war wirklich toll :laughing: Zur Belohnung gab es dann ihre Rüstung, die ich gleich angezogen habe. Jetzt muss ich nur noch den Ort finden, um ihre Rune zu aktivieren.

elden17.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:14Ich habe bisher nicht einen Bug entdeckt, bis auf gelegentliche Netzwerkprobleme im Koop Spiel mit Voodoo.
Bis auf die Steinschwertschlüsselgeschichte und die fehlenden zu findenden Gegenstände wie Rüstungen und fehlenden Belohnungen bei diesen Käferkugeln, Truhen und besiegten Bossen habe ich auch keine nennenswerten Bugs entdeckt. Dieses Einfrieren der Spielfigur, was man im Netz öfter liest, hatte ich nur ein einziges Mal, aber sonst alles bestens.
Rider hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:14Wenn für dich alles zu einfach ist, dann bist du viel zu hochlevelig in die Gebiete gekommen.
Auf keinen Fall! Hier habe ich einen Führer entdeckt, wann man mit welchem Level welche Gebiete angehen sollte. Bei Leyndell steht da 90-110, ich war Level 103 als ich Leyndell betreten habe. Es liegt definitiv nicht daran, dass ich zu "hochlevelig" bin. Das war ich nur auf der Halbinsel der Tränen und vielleicht ein wenig in der Akademie oder im Schloss Sturmschleier. Abgesehen davon habe ich am Anfang ja Gebiete gemacht, die man bei dem niedrigen Level, was ich da noch hatte, noch gar nicht hätte machen sollen. Bin aber trotzdem gut durchgekommen. Nein, mein lieber Rider, es liegt daran, dass mir solche Spiele einfach liegen. Aber ich habe ja bereits geschrieben, dass ich bei Elden Ring etwas länger wie normal gebraucht habe um richtig reinzukommen, bedingt durch das neue Kampfsystem mit Sprüngen und so. Aber als es dann geklickt hat, gab es nicht mehr viel, was mich aufhalten konnte. Hab auch viele Bosse direkt beim ersten Mal gelegt (ich würde viele davon auch nicht als "Boss" bezeichnen, sind eher so größere 08/15-Zwischengegner). Es gab aber auch ein paar wenige Viecher, wo ich öfters "Ihr seid gestorben" gelesen habe. Bei einigen normalen Gegnern eher wie bei so manchem Boss. Den eigentlich völlig billigen Schmodder-Boss aus den Sturmfuß Katakomben habe ich als Sparringspartner genutzt und mein Können soweit verbessert bis ich es raus hatte. Das war der Boss, der mich am meisten Tode gekostet hat. Ja ich weiß, ein Witz dass für mich ausgerechnet dieser kümmerliche Boss am schwersten war. Aber meine Spielfigur hat einfach nie genau das gemacht was ich eigentlich wollte, die Reaktionen musste man erst einmal checken. :mrgreen:
Rider hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:14Der richtige Zugang zu Nokron ist erst möglich, wenn du den Boss Radahn besiegt hast.
Was ich natürlich längst erledigt habe. Nachdem man ihn besiegt hat kommt ja so eine Animation mit einem Meteoriten und einem Lichtstrahl, der die Richtung anzeigt. Und dieser Lichtstrahl zeigt in das Sumpfgebiet. Da ist aber definitiv nichts, bin den gesamten Sumpf und Caelid nochmal durch. Das Spiel will einen in die Irre leiten. Der Zugang ist definitiv nicht im Sumpf, der muss woanders sein. Werde nochmal weitersuchen, will mir die Lösung dazu aber auch nicht aus dem Netz ziehen. Das Spiel will ich schon komplett alleine erkunden und lösen.
Rider hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:14Ich habe dir mal ein paar Screenshots von den Werten der Carianische Ritterrüstung gemacht. Im Verhältnis zum Gewicht, ist die schon ganz gut. Optisch muss das jeder für sich selbst entscheiden
Ah, danke! Wie ich vermutet habe taugt diese Rüstung auch von der Werten her nichts. Meine Rüstung auf dem Foto ist da deutlich besser, und zwar in allen Belangen. Nur damit das klar ist, ich habe die Reinfäule Rüstung an. Und mein Helm ist der Gebetsskarabäus, der hat bessere Werte wie die Helme der Ritter aus Leyndell und ich hatte ihn irgendwo relativ früh auf meiner "Reise" gefunden. Da macht es auch sicher nichts, dass die Rüstung des toten Königs bei mir im Spiel offensichtlich genauso wenig enthalten ist wie die Carianische Ritterrüstung. Alles, was in diesem Video beschrieben wurde hatte ich schon gemacht, aber da, wo der dann die Rüstung findet, ist bei mir genau gar nichts. Lustig, was man im Nachhinein so alles herausfindet. Das macht das Spiel sicherlich nicht besser... Am besten ich schaue mir gar nichts mehr an, sonst bekomme ich womöglich tatsächlich noch einen Hals. Nach der anderen Rüstung brauche ich wohl gar nicht erst zu suchen, sie wird bei mir eh nicht im Spiel vorhanden sein. Top 3 "Soulslike" ist jedenfalls ausgeschlossen, das schafft das Spiel keinesfalls. Sekiro, Dark Souls, Dark Souls 2 / Nioh 2, das ist meine Top 3. Weiter geht's mit Dark Souls 3, danach Nioh und dann kommt Elden Ring. Nur Bloodborne und Mortal Shell kommen dahinter. All diese Spiele sind geil und weit besser als die Masse, nur um das nochmal festzuhalten.

So, Feierbabend für heute, Elden Ring kommt bald an die Reihe, trotz fehlenden Spiele-Teilen... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20599
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ah okay, so einen Führer, wann man wohin sollte habe ich mir nicht angeguckt. Vielleicht wurde es daher hin und wieder mal zu schwer und man kommt halt später mal wieder, wenn man wieder nur auf die Fresse bekommt. Aber du hast vermutlich einfach mehr Skill als ich in den Souls-Spielen, was ja auch in Ordnung ist :wink: Ich hatte gerade in Leyndell deutlich mehr Probleme als du.

Gestern Nacht habe ich den letzten Endboss besiegt. Mit Levelstufe 145 und 143 Stunden ( :shock: ) Spielzeit habe ich jetzt eines der möglichen Enden gesehen.
Der letzte Endboss ist eine fiese Sau und ich musste auch zwischendurch abbrechen und eine längere Pause machen. Im Vergleich zu den letzten Endbossen bei Demon's Souls und Dark Souls, war das schon eine andere Hausnummer. Zusammen mit Malenia die härtesten Bosse im Spiel (für mich). Es gibt aber noch so einiges zu entdecken. Man wird zwar im Anschluss gefragt, ob man gleich ins New Game+ starten will, man kann aber auch normal in die Welt zurück, um noch das eine oder andere zu erledigen. z.B. wie komme ich ganz an den Anfang zurück, um diese Tür zu öffnen? Es gibt bestimmt auch noch einige Dungeons und Items zu entdecken. Meine Reise ist also noch nicht wirklich vorbei.

Für mich bleibt Elden Ring eines der besten Spiele. Es war eine fantastische Reise.

@Voodoo1979
Für eine schöne Koop Runde bin ich aber immer zu haben :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1004
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 09:02 ...

Gestern Nacht habe ich den letzten Endboss besiegt. Mit Levelstufe 145 und 143 Stunden ( :shock: ) Spielzeit habe ich jetzt eines der möglichen Enden gesehen.
...

Für mich bleibt Elden Ring eines der besten Spiele. Es war eine fantastische Reise.

@Voodoo1979
Für eine schöne Koop Runde bin ich aber immer zu haben :top:
Oha, wow, da hast Du Dich aber noch mal so richtig reingehängt.
Ich spiele heute und morgen definitiv noch weiter, draussen schneit es, der Schnee bleibt auch liegen, also heisst das auf ein entspanntes Wochenende einstimmen.
Bis auf die familiären Verpflichtungen und heute nochmal Sushi essen gehen, ist rein gar nichts anderes geplant, als vor der Konsole abzuhängen ... naja, evtl. morgen Nachmittag mal ins Kino und eine Runde durch den Schnee kämpfen, aber da ist noch nichts in Stein gemeisselt.

Also von mir aus können wir gerne nochmal gemeinsam losziehen. :top:


Ich bin mit Stufe 112 und irgendwas um die 65 - 70 Spielstunden nach wie vor in Leyndell unterwegs.
Seit unserer Koop-Runde habe ich aber an anderen Stellen noch ein Stündchen weitergemacht, eine paar Mini-Bosse gelegt, Haus Vulkan besucht und dort zwei der Befleckten gejagt, eine Höhle auf dem Altus-Plateu erkundet, mehr ist seit dem bei mir nicht mehr passiert.


Bei den Rüstungen habe ich etwas durchgewechselt und bin mittlerweile beim kompletten Rüstungsset des Bosses "Radahn" gelandet.
Die Werte sind wirklich gut, damit kann man schon ordentlich was einstecken, aber die Komponenten sind alle schwer, daher musste ich noch ein paar Level in die Kondition stecken, um auch mit Schild und grosser Waffe noch ordentlich abrollen zu können.
Derzeit wechsle ich meist, je nach Gegnertypen, zwischen "Bluthund-Reisszahn" (grosses Krummschwert für viel Schaden und Blutungseffekt) und "Grossstern" (Hammer mit Blutungssschaden) in Kombination mit meinem "Quallen"-Schild.
Aufgrund des schweren Rüstungssets in Kombination mit der schweren Ausrüstung, kann ich nicht einfach mal direkt zu Fernkampfwaffen oder anderen Waffentypen wechseln, dazu muss ich bei Bedarf ins Menü, weil ich so schon fast an der 70%-Ausrüstungsgewichtsgrenze kratze.

Alles in allem macht mir dieser Spielstil aber viel Spass, auch wenn ich damit nicht immer flexibel auf die Situationen anpassen kann, fliegende oder sehr flinke Gegner oder auch Kämpfe in engen Gängen, werden dadurch immer etwas schiweriger, so dass ich auch mal zwischendurch auf gecraftete Angriffs-Items oder doch auch mal auf eine andere Waffe wie das "eisige Beil" zurückgreifen muss.

Da ergänzt man sich im Koop super, ein Dödel der mehr einstecken kann und direkt am Gegner austeilen und ein magischer Dödel, der schon auf DIstanz schwächen und supporten kann. :mrgreen:
Dateianhänge
EldenRing045.jpg
EldenRing039.jpg
EldenRing040.jpg
EldenRing041.jpg
EldenRing042.jpg
EldenRing043.jpg
EldenRing044.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 09:02Ah okay, so einen Führer, wann man wohin sollte habe ich mir nicht angeguckt. Vielleicht wurde es daher hin und wieder mal zu schwer und man kommt halt später mal wieder, wenn man wieder nur auf die Fresse bekommt.
Wie gesagt, ich gehe blind in das Spiel und nutze weder irgendeinen Führer noch sonstige Informationen aus dem Netz. Genau deswegen war ich ja auch am Anfang in eher schwereren Gebieten unterwegs und habe die Halbinsel der Tränen erst relativ spät entdeckt. Den Führer habe ich nur rausgesucht weil du meinstest dass ich zu hochlevelig wäre wenn es leicht oder gar zu leicht ist. Die im Führer angegebenen "RIchtwerte" was Level angeht passen ja auch automatisch schon einigermaßen zum Spiel, auch wenn man es blind spielt. Natürlich wird es immer leichte Abweichungen geben, aber das macht "den Bock auch nicht fett". :blind:
Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 09:02man kann aber auch normal in die Welt zurück, um noch das eine oder andere zu erledigen. z.B. wie komme ich ganz an den Anfang zurück, um diese Tür zu öffnen?
Die Tür rechts nachdem man am Anfang aus dieser Kapelle raus ist, richtig? Da hatte ich auch erstmal 15 Minuten vergeblich einen Zugang gesucht. Wahrscheinlich geht sie erst irgendwie auf wenn man das Spiel im "New Game" von vorne beginnt, aber wer macht das schon? Ich jedenfalls nicht.
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:30Ich bin mit Stufe 112 und irgendwas um die 65 - 70 Spielstunden nach wie vor in Leyndell unterwegs.
Hm, ich habe mittlerweile dieselbe Stufe aber habe etwa doppelt soviele Spielstunden wie du. Entweder ich kundschafte zu ausgiebig die Gegenden aus und "verplempere" meine Zeit oder du levelst einfach zuviel. :P
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:30Bei den Rüstungen habe ich etwas durchgewechselt und bin mittlerweile beim kompletten Rüstungsset des Bosses "Radahn" gelandet.
Moment! Man bekommt seine Rüstung nachdem man ihn besiegt hat? Rate mal was ich NICHT bekommen habe! Mein Spiel ist ein BUG! :flame:
Antworten