Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 09:02man kann aber auch normal in die Welt zurück, um noch das eine oder andere zu erledigen. z.B. wie komme ich ganz an den Anfang zurück, um diese Tür zu öffnen?
Die Tür rechts nachdem man am Anfang aus dieser Kapelle raus ist, richtig? Da hatte ich auch erstmal 15 Minuten vergeblich einen Zugang gesucht. Wahrscheinlich geht sie erst irgendwie auf wenn man das Spiel im "New Game" von vorne beginnt, aber wer macht das schon? Ich jedenfalls nicht.

Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:30Bei den Rüstungen habe ich etwas durchgewechselt und bin mittlerweile beim kompletten Rüstungsset des Bosses "Radahn" gelandet.
Moment! Man bekommt seine Rüstung nachdem man ihn besiegt hat? Rate mal was ich NICHT bekommen habe! Mein Spiel ist ein BUG! :flame:
Ja, genau diese Tür meine ich. Aber ich hatte es verpennt und den Bereich schon erkundet. Man brauch dazu nicht ins New Game+
Wenn du es komplett alleine rausfinden willst, dann klick nicht den Spoiler an.
Man kommt durch einen Teleporter bei den 4 Glockentürmen zum Startgebiet zurück. Man kann den Boss erledigen und die Tür öffnen
Die Rüstungen von den erlegten Bossen kannst du bei der Tafelrundfeste bei der alten Lady kaufen. Sollte das bei dir nicht gehen, solltest du in der Tat über ein Online Update nachdenken :blind:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:02 ...
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:30Ich bin mit Stufe 112 und irgendwas um die 65 - 70 Spielstunden nach wie vor in Leyndell unterwegs.
Hm, ich habe mittlerweile dieselbe Stufe aber habe etwa doppelt soviele Spielstunden wie du. Entweder ich kundschafte zu ausgiebig die Gegenden aus und "verplempere" meine Zeit oder du levelst einfach zuviel. :P
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 10:30Bei den Rüstungen habe ich etwas durchgewechselt und bin mittlerweile beim kompletten Rüstungsset des Bosses "Radahn" gelandet.
Moment! Man bekommt seine Rüstung nachdem man ihn besiegt hat? Rate mal was ich NICHT bekommen habe! Mein Spiel ist ein BUG! :flame:
Ich habe tatsächlich einige Gegner die etwas mehr Runen abwerfen häufiger gemacht, um etwas Runen zu farmen und damit vor allem Kondition, aber auch noch etwas Geschicklichkeit zu leveln, da meine Kraft/Stärke-Kombi nich der Weg war umd die erhaltene Ausrüstung auch effektiv einsetzen zu können.
Und im Koop-Spiel sammelt man die Runen merklich schneller als Solo, da machen sich die Spielesitzungen mit "Rider" auch noch bemerkbar.

Sobald man "Radahn" besiegt hat, kann man seine Rüstungsteile in der "Tafelrundfeste" bei der "Fingerjungfer" kaufen.
Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber das komplette Set dürfte so zwischen 35.000 und 40.000 Runen gekostet haben.
Die Werte kann ich später mal posten, der Kram ist halt schwer, aber gehört definitiv zu den besseren Rüstungen im Spiel.
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:19Die Rüstungen von den erlegten Bossen kannst du bei der Tafelrundfeste bei der alten Lady kaufen. Sollte das bei dir nicht gehen, solltest du in der Tat über ein Online Update nachdenken :blind:
Nein! :mrgreen:
Voodoo1979 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:20Und im Koop-Spiel sammelt man die Runen merklich schneller als Solo, da machen sich die Spielesitzungen mit "Rider" auch noch bemerkbar.
Achja richtig, da war ja nochwas. Da ist Elden Ring keine Ausnahme, angeblich bekommt man erst beim Online-Zock gewisse Dinge vermehrt, die einem dann im "normalen Spiel" Vorteile verschaffen. Diese Runenbögen zum Beispiel. Ich habe allerdings noch nie Einen effektiv genutzt. Ich konnte auch erst eine Boss-Rune "aktivieren", und zwar die Erste von Godrick. War aber mehr so eine Zufallsentdeckung, sowohl der Ort der Aktivierung als auch die Aktivierung an sich.
Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:19 Sobald man "Radahn" besiegt hat, kann man seine Rüstungsteile in der "Tafelrundfeste" bei der "Fingerjungfer" kaufen.
Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber das komplette Set dürfte so zwischen 35.000 und 40.000 Runen gekostet haben.
Die Werte kann ich später mal posten, der Kram ist halt schwer, aber gehört definitiv zu den besseren Rüstungen im Spiel.
Ok, das werde ich heute Abend nach der Arbeit mal checken. Gewichtsprobleme sollte ich mit Kondition 71 nicht bekommen. Ich nutze derzeit nur etwa 55% meiner Tragfähigkeit. Aber wenn die Werte in etwa so ausfallen wie die Carianische Ritterrüstung oder die Rüstung des toten Königs, wird meine Rüstung eh besser sein. Wichtig ist die Resistenz gegen phsysischen Schaden, alles andere ist sekundär.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

So, mittlerweile bin ich eigentlich mit "Leyndell" fertig, also die Endbosse besiegt, uneigentlich habe ich aber noch viele BEreiche nicht erkundet und werde nochmal durch die Stadt ziehen.
Da es der Online-Multiplayer-Gott von Elden Ring nicht gut mit uns beiden gemeint hat gestern, wir konnten kein gemeinsames Spiel starten, auch mit den verzweifelsten Versuchen nicht, ging es allein noch ein paar Stunden weiter.
Ich habe Gebiete gemacht, die ich vorher offensichtlich verpasst habe, der Schwierigkietsgrad war daher in keinster Weise das PRoblem, aber ein Anfall von spontaner Blödheit.
Ich hatte knapp 85.000 Runen, ca. 200 Runen fehlten mir für einen Levelaufstieg, dann bin ich aus Unachtsamkeit (zu viele starke Gegner getriggert und zu spät einen Heiltrank getrunken) gestorben und auf dem Weg zu meinen Runen dann in eine Aufzugsschacht gesprungen ... das war mein Ende und auch das meiner schönen Runen. :shock:

Ich werde mir nun noch "Haus Vulkan" abschliessen und dann das neue Gebiet erkunden.
Später am Tag werden "Rider" und ich es auch nochmal mit dem Koop-Spiel versuchen.

Anbei mal die Werte von "Radahns Rüstung" und "Radahns Helm", von Stulpen und Stiefeln habe ich jetzt leider keinen Screenshot gemacht.
Dateianhänge
EldenRing048.jpg
EldenRing049.jpg
EldenRing046.jpg
EldenRing047.jpg
EldenRing051.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 11:19Sollte das bei dir nicht gehen, solltest du in der Tat über ein Online Update nachdenken :blind:
Es geht. Aber wirklich gelohnt hat es sich nicht. Die Rüstung von Radahn hat exakt dieselben Werte wie von diesen "verdammten Rittern" (oder wie auch immer die heißen) aus Leyndell, welche wiederum nur minimal besser ist (aber viel schlechter aussieht) wie die Reinfäule Rüstung, die ich auf dem Bild anhabe. Da ich nach den Werten gehe und mir die Radahn Rüstung besser gefällt wie die Rüstung dieser verdammten Ritter, habe ich trotzdem 12000 Runen für den Brustpanzer und 8000 (Oder waren's nur 5000?) für die Stulpen investiert. Die Hose der verdammten Ritter behalte ich weiter an, ebenso meinen Gebetsskarabäus Helm.
Voodoo1979 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:05Ich habe Gebiete gemacht, die ich vorher offensichtlich verpasst habe
Ist normal. Ich habe auch noch einiges zu tun, und zwar in jeder Ecke des Spiels. Muss im Sumpf noch ein paar Drachen erlegen, muss Nokron (ich hab's gefunden, der Zugang ist in Limgrave, da haben auf einmal so Felsbrocken in der Luft über einem Loch geschwebt und siehe da, das ist der Zugang) noch beenden (finde das letzte Licht für den Zugang zum Ahnengeist einfach nicht) und in Vulkan habe ich die Karte immer noch nicht entdeckt, dafür aber einen weiteren Boss, der auch schon relativ heftig reinknallt. Ich muss mal was an meiner Durchschlagskraft machen, weiß aber noch nicht wie. Ich will mein Rittergroßschwert +18 jetzt nicht mit einer Kriegsasche versehen, und im Nachhinein meine Waffe versauen und keine Option mehr zu haben das rückgängig zu machen und/oder eine andere Waffe aufzuwerten da keine goldenen Schmiedesteine mehr vorhanden sind. Aber ich ziehe einfach noch zu wenig ab. Hab da so ein Video gesehen, da ist einer noch relativ am Anfang aber zieht dem Gegner fast das Doppelte ab wie ich. Schon seltsam. Evtl. muss ich auch irgendwann mal meine Lebensenergie steigern, mein Kraftwert liegt immer noch bei 30 (ergibt unter 1000 LP) und einige Gegner ziehen mir mit einem einzigen Treffer bis auf einen Strich schon alles weg. Ich werde also noch eine ganze Weile mit dem Spiel beschäftigt sein.

Ach, und diese "Echos" der großen Bosse habe ich noch nicht gecheckt. Kann man stattdessen auch Runen nehmen, oder muss man einen der beiden Gegenstände nehmen? Wie man Echos kopiert habe ich schon herausgefunden, so dass man beide Gegenstände bekommen kann.

Soll Morgott eigentlich ein schwerer Boss sein? Hab den im ersten Versuch bis auf einen Strich Restenergie fast direkt gelegt. Im zweiten Versuch hat's dann geklappt, und zwar natürlich ohne dieses Phantom vor dem Eingang zu beschwören. Dem Aussagen des Spiels nach zu urteilen muss das ja ein ganz krasser Boss von Elden Ring gewesen sein. Wirklich enttäuschend. Dagegen sind die beiden Gargoyles im Aquädukt von Nokron ein Brett, da bin ich schon öfters verreckt (nachdem ich sie im ersten Versuch schon fast besiegt hatte). Hätten sie mal besser diese "ausgewachsene Sternenfallbestie", der man im Vulkan-Land begegnet, zu einem "Hauptboss" gemacht. Das ist bislang mit der schwerste Boss im gesamten Spiel, und heute Abend wird er fallen. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich dachte, ich hatte Haus Vulkan inkl. Endboss schon komplett durch. Kam mir zwar etwas mager vor, aber nun...
Jetzt gibt es aber im ersten Zimmer, dass man mit dem Schlüssel aufschließen kann eine versteckte Wand, die einen in ein neues Areal lässt :shock: Erst geht es durch einen Kerker, anschließend kommt ein Bonfire und ein Außengebiet. Ich weiß jetzt nicht wie groß es ingesamt wird, aber ich werde immer wieder überrascht. Geilo :top:

@Voodoo
Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht an unserem Levelunterschied liegt, dass wir nicht im Koop spielen konnten. Wir müssen das unbedingt noch mal ausprobieren.
Ansonsten war die letzte Multiplayer Session auch irgendwie cool. Beide im gleichen Gebiet und jeder erzählt dem anderen, was er gerade erlebt und was er endeckt hat. Wie ganz früher, ohne Internet :mrgreen:

elden18.jpg
elden19.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Bulletrider »

Ich spiele es ja selber nicht, lese hier aber eigentlich immer fleißig mit :-) Und ich muss mal sagen, dass ich v.A. den Look von Malenia, also v.A. den Helm, den Du, Rider, ja nun offenbar auch zu tragen scheinst, schon seit den ersten Trailern einfach völlig super finde. Ja, der ist von einer anderen Quelle inspiriert (Berserk), ist mir aber egal. Einfach stark! :D
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 19:58aber ich werde immer wieder überrascht.
Ich auch, aber nicht unbedingt positiv. Nachdem ich gestern schon keinen Bock mehr auf das Spiel hatte und pausiert habe, habe ich mich heute wieder drangesetzt, aber mir vergeht aktuell direkt wieder die Lust. Der nächste Bug ist da, juchu! Meine Waffe lässt sich nicht weiter steigern oder besser gesagt, wenn ich sie weiter verbessern würde, würde sie SCHLECHTER werden! Das nimmt einem jegliche Motivation auch nur noch irgendwas zu machen.
Bug Fuck.JPG
Bug Fuck.JPG (139.58 KiB) 2795 mal betrachtet
Bin jetzt am Berggipfel der Riesen, das Spiel dürfte also bald zu Ende sein. Ein bißchen was wäre theoretisch aber auch noch woanders zu tun. Den Zugang zum Haus Vulkan, also der Burg, habe ich noch nicht gefunden, falls man da überhaupt einen Zugang finden kann. Und die unterirdische Folterkammer in Vulkan ist auch noch nicht abgeschlossen, ebensowenig das Grab des Helden von Gelmir. Ebenso muss ich noch den heiligen Turm im Sumpf komplettieren. Und diese beiden scheiß Gargoyles im Aquädukt von Nokron habe ich immer noch nicht erledigt. Auch sind noch nicht alle Drachen erlegt (wer weiß aber ob ich das noch mache, bringt einem im Spiel ja nichts außer einem Drachenherz, was einem wiederum auch nichts bringt, und aufgrund der ganzen Bugs ist mir auch ziemlich die Lust vergangen - meinen ursprünglichen Plan jeden Gegenstand finden zu wollen und jeden Gegner zu erlegen habe ich mittlerweile verworfen). Ansonsten dürfte es das gewesen sein. Ich konnte meine zweite große Rune aktivieren, und zwar die von Morgott. Aber wie die andere von Godrick bringt sie überhaupt nichts. Aktiviert und ausgewählt, aber keine Veränderung der Werte oder sonst irgendwas. Und da einem nichts erklärt wird, nicht mal im Ansatz, ist es mir nun auch ziemlich scheißegal was damit ist. Fakt ist, dass ich wohl um das Spiel fair beenden zu können dumm rumleveln muss, da sich die Waffe und so nicht mehr wie vorgesehen verbessern lassen kann. Und das ist etwas, was ich eigentlich als Lebenszeitverschwendung ansehe, demzufolge weiß ich nicht ob ich das mache oder nicht. Die zweite Option wäre das Spiel wie Mortal Shell zu spielen, also sämtliche Bugs in Kauf zu nehmen und unter diesen erschwerten Bedingungen weiterzumachen, es also quasi als eine Art "Hard Mode" anzusehen. Mal sehen. Aufgrund der Bugs könnte das Spiel am Ende in meiner Reihenfolge sogar noch hinter Bloodborne rutschen. Ich hasse einfach unfertige Spiele.

Bisherige Bugs bei mir:
- fehlende zu findende Ausrüstungsgegenstände
- mindestens 2 Steinschwertschlüssel im Inventar nötig um funktional zu sein
- Waffe ab Level 21 nur noch negativ "steigerbar"
- unsichtbare Gegner
- Einfrieren der Spielfigur und anschließender Tod (bislang nur einmal vorgekommen)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 20:09 Ich spiele es ja selber nicht, lese hier aber eigentlich immer fleißig mit :-) Und ich muss mal sagen, dass ich v.A. den Look von Malenia, also v.A. den Helm, den Du, Rider, ja nun offenbar auch zu tragen scheinst, schon seit den ersten Trailern einfach völlig super finde. Ja, der ist von einer anderen Quelle inspiriert (Berserk), ist mir aber egal. Einfach stark! :D
Hehe, genau... Ist die Rüstung von Malenia... einer der härtesten Bosse im Spiel und dazu auch noch optional. Der Sieg über Malenia hat mich viel Fluchen, Zeit und Schweiß gekostet. Deswegen trage ich die Rüstung jetzt voller Stolz auch dauerhaft :laughing:

Die von PT berichteten Bugs habe ich alle nicht. Für mich ist Elden Ring Platz 1 der Souls Spiele. Ich liebe es!
Ich hatte ja schon beschrieben, wie man die Boss Runen in den Türmen mit "Leben" erfüllen muss. Dann am Bonfire auswählen und anschließend mit einem Runenbogen "aktiveren". Bei mir verändert sich je nach Rune LP, FP oder sonst was. Das Schneegebiet der Riesen ist schon der Anfang vom Endgame. Aber danach kommt dann schon noch etwas. Die Gebiete wie Farum Azula hatte ich ja auch schon hier gepostet. Das ist auch nicht ohne.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 20:59Für mich ist Elden Ring Platz 1 der Souls Spiele.
Sagt der Mann, der nicht einmal Sekiro gespielt hat. DAS ist die absolute Nummer 1! Dagegen kann Elden Ring einpacken. :P
Rider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 20:59 Ich hatte ja schon beschrieben, wie man die Boss Runen in den Türmen mit "Leben" erfüllen muss. Dann am Bonfire auswählen und anschließend mit einem Runenbogen "aktiveren".
Und bei Tod ist alles wieder umsonst gewesen und die Verbesserungen wieder weg, ne?! Dann kann ich's auch gleich lassen. Überflüssiger Kram.
Rider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 20:59Das Schneegebiet der Riesen ist schon der Anfang vom Endgame. Aber danach kommt dann schon noch etwas. Die Gebiete wie Farum Azula hatte ich ja auch schon hier gepostet. Das ist auch nicht ohne.
Und das alles dann ohne weitere mögliche Waffenverbesserungen. Wird bestimmt super. Ist auf jeden Fall sehr motivierend... :roll:
Ich schwanke gerade zwischen Spielabbruch und motivationslosem Weitermachen. Wahrscheinlich lege ich das Spiel erst einmal beiseite und schaue irgendwann später mal ob ich noch Bock habe oder nicht. Ist wirklich schade, es hätte so gut werden können. Beim nächsten From Software Release werde ich sicherlich nicht noch einmal direkt zuschlagen. Taugt einfach nichts! Vielleicht kaufe ich mir auch nie wieder im Leben ein Spiel zum Release. Ist einfach nur Frust und Verarschung.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Ich habe gestern soweit noch alles abgehakt, was ich noch so in der Spielewelt offen hatte. Habe auch noch ein paar Minidungeons und Bosse gefunden.
Ich denke mit dem Singleplayer Teil bin ich nach 160 Stunden und Level 165 soweit durch, auch wenn ich nicht 100% entdeckt habe. Das geht wohl auch ohne Lösungsweg nicht.

Ich werde jetzt erstmal nur noch Koop und etwas PvP spielen.

@Voodoo1979
Wenn du Zeit hast, dann melde dich noch mal. Dann versuchen wir es noch mal zusammen 8)
Zusammen finden wir immer noch ein paar interessante Sachen :top:

Vielleicht gehe ich später auch noch mal New Game+ an. Aber da schwanke ich noch etwas...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 19:58 Ich dachte, ich hatte Haus Vulkan inkl. Endboss schon komplett durch. Kam mir zwar etwas mager vor, aber nun...
Jetzt gibt es aber im ersten Zimmer, dass man mit dem Schlüssel aufschließen kann eine versteckte Wand, die einen in ein neues Areal lässt :shock: Erst geht es durch einen Kerker, anschließend kommt ein Bonfire und ein Außengebiet. Ich weiß jetzt nicht wie groß es ingesamt wird, aber ich werde immer wieder überrascht. Geilo :top:

@Voodoo
Ich hatte schon überlegt, ob es vielleicht an unserem Levelunterschied liegt, dass wir nicht im Koop spielen konnten. Wir müssen das unbedingt noch mal ausprobieren.
Ansonsten war die letzte Multiplayer Session auch irgendwie cool. Beide im gleichen Gebiet und jeder erzählt dem anderen, was er gerade erlebt und was er endeckt hat. Wie ganz früher, ohne Internet :mrgreen:
Dort bin ich auch gerade unterwegs.
Ich hatte am Sonntag noch etwas gezockt, dass Gebiet um "Haus Vulkan", nachdem ich bei dem "Berggipfel der Riesen" nicht so richtig voran gekommen bin, da ich den "Baumgeist" mit Unterstützung bekämpfen wollte, aber nur Pech mit dem Mulitplayer hatte.
Invasoren gleich nach Beginn des Kampfes, dann einen Mitspieler der einfach mitten im Kampf die Session verlassen hat und einen Mitspieler der komplett passiv geblieben ist.

Dann war ich nochmal in "Leyndell" und habe im Multiplayer andere Spieler bei der Erkundung der Stadt und den Bossen unterstützt, einfach um die Kämpfe nochmal zu machen und um ein paar Runen abzustauben.
Das hat meist gut funktioniert und war auch sehr spassig, netter Nebeneffekt waren zwei Levelaufstiege und Budget für Ausrüstungsverbesserungen, die mir dadurch finanziert worden sind.


Ich weiss nicht so Recht woran es lag, dass Koop nicht funktioniert hat, allerdings war es auch Sonntag etwas durchwachsen.
Es kam häufiger mal vor das Spieler aus laufenden Sessions (wobei wir bei einem anderen Spieler hinzugerufen worden sind) plötzlich verschwunden sind.
Ob die sich verabscheidet haben, es Probleme mit dem Multiplayer oder der Inetrnetanbindung der Spieler gab, kann ich nur mutmassen.
Mit einem Spieler habe ich aber dreimal zusammen gespielt, die beiden Bosse und vorher bereits die Stadterkundung bis zum Mini-Boss.
Und da gab es keinerlei Probleme.
Rider hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 08:43 ...
Ich werde jetzt erstmal nur noch Koop und etwas PvP spielen.

@Voodoo1979
Wenn du Zeit hast, dann melde dich noch mal. Dann versuchen wir es noch mal zusammen 8)
Zusammen finden wir immer noch ein paar interessante Sachen :top:

Vielleicht gehe ich später auch noch mal New Game+ an. Aber da schwanke ich noch etwas...
Von mir aus gerne.
Heute Abend habe ich z.B. wieder Zeit und auch am Sonntag.
Freue mich drauf. :-)


Ach übrigens, PvP habe ich "versucht" und war aber ordentlich genervt.
Das lag daran, dass so mancher Spieler trickst und somit ein faires kompetitives Spiel sabotiert.
Derjenige positioniert sich vorab so, dass man z.B. ohne Pferd nicht an die Stelle kommt, da dieses dann im MP nicht nutzbar ist, kommt man nicht an den Gegner ran.
Teils wird dann versucht im Fernkampf zu gewinnen, teils warten die ab das man die Session beendet, teils wird auch Hilfe gerufen, damit sie ohne Aktion Runen abstauben.
Sowas ist für mich dann spassbefreit und frustrierende Zeitverschwendung. :schmoll:

Ansonsten macht mir das Spiel nach wie vor Spass, mehr sogar als die meisten anderen Titel in den letzten Monaten und Jahren, weil es mich immer wieder motiviert noch etwas weiterzumachen oder wieder weiterzuspielen.
Dateianhänge
EldenRing053.jpg
EldenRing054.jpg
EldenRing055.jpg
EldenRing056.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Super, dann klappt es vielleicht ja heute Abend :top:
Der Berggipfel der Riesen ist nicht ohne, da geht es zu zweit bestimmt auch etwas besser voran. Vor allem weil später noch diese drecks abgehackten Hände kommen. Und zwar die große Version. Einer meiner Hassgegner!

elden21.jpg

Im PvP klappt es bei mir bisher ganz gut. Ich würde mal sagen 2/3 der Kämpfe gewinne ich. Aber als Mage ist es vielleicht auch etwas einfacher. Aber wenn dann mal einer kommt, der genau weiß, was er tut... tja, dann liege auch auch mal schnell im Dreck :ka: Habe jetzt auch den blauen Ring aktiv und werde relativ häufig zu Invasionen hinzugeholt. Ein beliebtes PVP Gebiet ist im "Berggipfel der Riesen" der große Eissee in der Nähe von der "Ersten Kirche von Marika". Hier gibt es eine Menge Platz und kaum störende Monster. Finde ich ganz gut, weil es dann wirklich 1vs1 oder halt 2vs2 ist. Wenn jemand unfair ist oder an unerreichbaren Stellen, dann nehme ich sofort immer den "Fingerabtrenner" und gehe in meine eigene Welt zurück. Für sowas ist meine Zeit zu schade.

Im übrigen sieht dein Krieger richtig mächtig aus im Vergleich zu meiner zierlichen Dame :laughing:

elden20.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Nachdem es am Freitagabend nochmal ordentlich Fortschritt beim Storypfad gab, Danke "Rider" für die tatkräftige Unterstützung, sind die ersten Schritte im "zerfallendem Farum Azula" und der "Hauptstadt der Asche Leyndell" zu gehen.

Was Abwechslung (das Recycling vopn Bossen und Dungeons/Höhlen mal aussen vor gelassen) angeht, gefällt mir "Elden Ring" sehr gut, es gibt immer was zu tun, man entdeckt auch beim mehrfachen Bereisen von Gebieten immer wieder etwas vorher übersehenes, Langeweile kommt bei mir da nicht auf.
Dateianhänge
EldenRing057.jpg
EldenRing059.jpg
EldenRing060.jpg
EldenRing062.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Hast aber die Ruhe weg, nochmal schnell vorm Feuerriesen ein Screenshot zu machen :mrgreen: Der haut gut rein und hat mir einige Probleme bereitet.
Aber es stimmt schon, die kleinen Dungeons wiederholen sich in der Struktur auch gerne mal, aber es gibt auch Ausnahmen. Dieses Dungeon in Caelid, welches wir vorgestern entdeckt haben z.B. Das entpuppt sich als unterirdischer Kerker mit eingesperrten brennenden Gefangenen, die von Wächtern beaufsichtigt werden. Begleitet von Schmerzensschreien der Gefangenen kann einem da schon mulmig werden. Letztendlich war es zu einfach für unser Spielerlevel, aber es war da echt mal was anderes. Hat mir gefallen.

Freue mich schon auf unsere Session nachher :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 09:32 Hast aber die Ruhe weg, nochmal schnell vorm Feuerriesen ein Screenshot zu machen :mrgreen: Der haut gut rein und hat mir einige Probleme bereitet.
...

Freue mich schon auf unsere Session nachher :top:
Ich lerne von der jungen Generation "YOLO, egal was kommt, erstmal ein Selfie". :mrgreen: :laughing: :angel:

Freue mich auch auf eine Runde "Zwischenlande", da ist die Stromversorgung kein Thema, auserdem sind mir da die Gegner sympathischer als hier im Kreis "Odenwald/Bergstrasse". :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Jetzt sind wir beim Voodoo auch im Endgame Content angekommen :cool: Wir müssen in Farum Azula unbedingt noch den totbringenden unten liegenden Bereich erkunden. Ansonsten war das ja echt guter Fortschritt gestern :top: Habe gestern noch 2 Mini Dungeons gefunden, ansonsten bin ich mit dem meisten wirklich durch. Im Haus Vulkan bleibt allerdings immer noch eine Tür verschlossen und ein Aufzug ist nicht aktivierbar. Ich hoffe, das bekomme ich noch raus.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Hab ein paar Tage das Spiel links liegen gelassen, musste mir erst noch überlegen ob ich weiterspiele oder nicht. Hab dann gestern ein paar Stunden gespielt und ein paar Dinge in bekannten Gebieten erledigt, für die mein Charakter-Level gut ist, werde das Spiel aber nicht so beenden wie ich es mir gedacht habe. Es sind nämlich weitere Bugs aufgetraucht, so dass z.B. Quests erst gar nicht gespielt werden können. Hab z.B. den Zugang zum Haus Vulkan gefunden, aber Ryas Quest kann man nicht spielen, da es keine "Kopfgeld"-Markierungen auf der Karte gibt, die da eigentlich nach Öffnen des ersten Briefes zum Auftrag geben sollte. Haus Vulkan ist also abgehakt noch bevor es richtig losgehen konnte. Hätte gerne noch die Burg weiter erkundet, aber dazu wird es nicht mehr kommen. Es ärgert mich sehr, dass mir die Bugs mein gesamtes Spiel-Konzept zunichte gemacht haben. Mein Konzept ist große Durchschlagskraft und viel Kondition. Das mit der großen Durchschlagskraft hat sich aufgrund der Bugs mit den Waffenverbesserungen ja jetzt erledigt. Und genau jetzt, wo ich in "Haligbaum" bin, wäre es sehr angebracht für einen Mann des Schwertes. Teilweise genügt ein Treffer und ich bin platt (hab "zu wenig" Kraft bzw. Lebensenergie gesteigert), da sollten die Kämpfe nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Hab mir jetzt ein zweites Großschwert mit anderen Attributen auf +20 verbessert, mehr geht ja bei mir nicht ohne die Waffe zu verschlechtern. Mit dieser Blutungs-Waffe werde ich auch den Feuerriesen plattmachen. Hab's bisher 5mal insgesamt probiert, 2mal mit dieser Waffe, und bis auf einen Strich Restenergie hatte ich ihn eigentlich auch schon. Man muss nur nah ran, sich zwischen seinen Beinen aufhalten und immer auf seinen ungeschützen Fuß schlagen, in der zweiten Phase dann auf sein Bein derselben Seite. So wild scheint es gar nicht zu sein, dafür dass das angeblich mit der schwerste Boss im Spiel sein soll. Der schwerste Boss im Spiel ist nach wie vor die "ausgewachsene Sternenfallbestie", direkt dahinter kommt "Kommandant Niall" (dessen Rüstung von den Werten bislang die Beste des gesamten Spiels ist) und für meine Begriffe auf Platz 3 (wenn nicht sogar Platz 2) diese beiden Gargoyles im Aquädukt von Nokron (wobei die mit viel, viel Geduld auch relativ gut zu machen wären würde ich sagen). Ich werde jetzt jedenfalls auch jeden Glitch nutzen sollte ich da zufälligerweise nebenbei was finden. Lustigerweise funktionieren bei mir die im Netz aufgeführten Glitches alle nicht, dafür funktioniert so einiges nicht, was normal funktionieren sollte. Wollte als Ausgleich für die nicht mehr vorhandenen Steigerungsmöglichkeiten der Waffe erstmals eine Geisterasche einsetzen, hab diese Mimic-Träne oder wie das heißt aufgelevelt. Nutzt aber nichts, da der nächste Bug dafür sorgt, dass dieser Geist bei Herbeirufung nur 10% seiner Lebensenergie hat und nach wenigen Treffern auch schon wieder platt ist. Der Einsatz ist also sinnlos, da mache ich lieber wie gewohnt alleine weiter. Was hat From Software da nur gemacht? Ich bin es einfach nicht gewohnt von From Software unfertigen Schrott vorgesetzt zu bekommen, ganz im Gegenteil. Naja, auch ohne diese ganzen Bugs wäre das Spiel bei mir hinter allen Dark Souls- und Nioh-Teilen gelandet, so aber ist es definitiv auch hinter Bloodborne zu finden. Aber natürlich ist es trotz der Bugs immer noch ein sehr gutes Spiel, was viel zu umfangreich ist um wirklich schlecht zu sein, und einiges funktioniert ja auch. Momentan überwiegt aber klar der Ärger über die Bugs als dass ich jetzt begeisternd von dem Spiel berichten könnte. Und das nach jahrelangem Warten mit entsprechender Vorfreude... Wäre Putin nicht, würde ich das Spiel noch nicht besitzen. Dann hätte ich gewartet bis die richtige Version rauskommt. Ein Fehler es direkt zu kaufen, der sich nicht wiederholen wird. Ist es eben nach Dark Souls 2 das zweite From Software-Spiel, was ich nicht komplett spielen kann. Der Unterschied ist nur, dass es bei Dark Souls 2 "nur" die DLCs sind, die ich nicht gespielt habe, mir in Elden Ring aber Teile des Hauptspiels vorenthalten bleiben und das, was funktioniert, nur eingeschränkt nutzbar ist.

P.S.
Ich habe tatsächlich noch einen Helm gefunden, der zumindest was die physischen Werte angeht besser ist als mein Gebetsskarabäus. Dieser Helm nennt sich aber "Pilzkopf" oder so, und genau so sieht der auch aus. Man hat dann also einen großen Pilz auf dem Kopf. Sieht aus als würde er einem aus dem Kopf wachsen, wie so eine Faschingsverkleidung. So laufe ich sicherlich nicht rum. Außerdem hat der Helm keinerlei Resistenzen gegen irgendwas anderes außer physischen Schaden. Läuft nicht! Ich bleibe beim Skarabäus. Habe aber auch noch ein paar weitere Helme gefunden, die dieselben Werte wie der Skarabäus haben. Einmal der Helm vom Kommandanten Niall und einmal diese "Wasserspeier"-Maske. Haben alle bessere Werte wie z.B. Radahns Helm. Wie dem auch sei, ich werde das Spiel jetzt so schnell wie möglich beenden, ob ich nun alle Quests und Bosse gemacht habe oder nicht. Hauptsache fertig werden.

P.P.S.
Rider, JETZT ist die Zeit für Sekiro gekommen. Überzeuge dich selbst von der Qualität. Hat zwar keine Open World wie Elden Ring, ist aber technisch, atmosphärisch und vom Anspruch her deutlich überlegen.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Also ich wurde ja etwas an die Hand genommen und der nette Herr "Rider" hat mir mit seinem Zauberstab den Helden-Alltag angenehmer gestaltet ... ähm ja genau! :mrgreen:
Nachdem Koop die meuste Zeit gestern ganz gut funktioniert hat, hat es auch wieder grossen Spass gemacht, gemeinsam durch die Welt zu ziehen.

Man hat aber auch wieder gut gesehen, wie unterschiedlich die Stärken und Schwächen unserer Chars sind, je nach Situation hatte es mal der eine, mal der andere einfacher.
Mein Kämpfer kann ein bisschen was einstecken und wenn nah genug dran und die etwas behäbigen Angriffe treffen, auch ordentlich austeilen, bei Fernangriffen und sehr schnellen oder gar fliegenden Gegnern, tut er sich teils sehr schwer.
"Rider" hat wirklich teils krasse Zauberangriffe, die selbst grosse Gegner massiv Schaden zufügen, aber wehe das Mana neigt sich dem Ende zu oder es wird eng und verwinkelt, dann wird es schnell eng für den Zaubermützen-Träger.
Gemeinsam ergänzt man sich toll und das macht für mich den Reiz aus und steigert den Spielspass nochmal merklich.

Mittlerweile habe ich die erste normale Waffe auf +25 und die erste besondere Waffe auf +10.
Die teilen nun ganz gut aus, in Kombination mit einer (bzw. mehreren) sehr ordentlichen Rüstungen, spielt es sich damit in vielen Situation schon recht gut.

Fehlerchen sind noch ein paar im Spiel, der Multiplayer zickt zu Stosszeiten schon mal und gestern hatte ich trotz ausgerüstetem "Opferzweig" (damit man nach dem Ableben die Runen behält) nach einem Tod 0 Runen und konnte sie auch nicht mehr aufsammeln (wurden einfach nicht mehr angezeigt), ärgerlich mit deutlich über 100.000 gesammelten Runen im Gepäck.
Aber da ja auch ein paar Updates für das Spiel kamen, wurden wohl viele Kleinigkeiten bereits ausgemerzt, alles in allem kann ich mich über den Zustand des Spiels nicht beschweren.
Dateianhänge
EldenRing063.jpg
EldenRing064.jpg
EldenRing065.jpg
EldenRing066.jpg
EldenRing067.jpg
EldenRing068.jpg
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 20:32Mittlerweile habe ich die erste normale Waffe auf +25 und die erste besondere Waffe auf +10.
Glückwunsch! Unter normalen Umständen würde meine Waffe ebenso auf 25 sein, so aber hab ich eben 2 auf 20. Und die tollen Schmiedesteine, die man in Haligbaum findet, nutzen mir alle nichts. Aber wie ich feststelle geben die Gegner in Haligbaum alle abnormal viele Runen. Alleine nur die Riesen fast 25000 Runen pro Schlachtung, und die sind sogar relativ fix gelegt. Selbst die billigsten Fackelträger (die billigsten Gegner des gesamten Spiels, nur Jagdwild ist noch billiger :wink: ) geben fast 1000 Runen pro Tötung. Haligbaum ist also sehr gut zum leveln. Vielleicht nutze ich es und level meine Stärke zum Ausgleich für die nicht vorhandenen Schwertverbesserungsmöglichkeiten etwas auf (sollte in dem Fall ja nicht zu lange dauern). Aber ich habe sowieso schon fast Stärke 70 und ein wirklicher Ausgleich ist das auch nicht. Gibt pro aufgestiegener Stufe gerade mal 1-2 Trefferpunkte mehr, also nichts, gerade am Ende eines Spiels mit Gegnern, die vor Lebensenergie nur so strotzen. Ich muss mich also im Endeffekt auf meine Skills verlassen. Da ich Kondition 75 habe, kann ich auch die bisher beste Rüstung und Großschwert tragen ohne Agilitätseinbußen. Mir machen flinke Gegner gar nichts. Aber alles hin oder her, es bleibt die Enttäuschung über die nicht vorhandenen Waffensteigerungsmöglichkeiten ab Level 21, es geht nur bis 20.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 20:32gestern hatte ich trotz ausgerüstetem "Opferzweig" (damit man nach dem Ableben die Runen behält) nach einem Tod 0 Runen und konnte sie auch nicht mehr aufsammeln (wurden einfach nicht mehr angezeigt), ärgerlich mit deutlich über 100.000 gesammelten Runen im Gepäck.
An der Stelle erzähle ich mal von einem weiteren Bug von vielen, vielen Bugs. In Haligbaum bin ich jedes Mal direkt gestorben wenn ich bei irgendeinem Marikas Pfahl erwacht bin. Das Spiel hängt sich dann auf und man ist tot. Und in Haligbaum hat man in wenigen Minuten 100000 Runen und mehr auf dem Konto. Ist mir also schon öfter als einmal passiert... Übrigens, die schwersten Gegner in Haligbaum sind die "EIsbären". Alles andere ist kein Problem. Aber da sie mich nur einmal voll treffen müssen um mich plattzumachen, umgehe ich sie weitestgehend. Mit Kraft 30 muss man da etwas aufpassen, das ergibt gerade mal 994 Lebenspunkte. Haligbaum ist sowieso so aufgebaut, dass die Gegner alle gleich sind wie zuvor, nur dass sie viel mehr abziehen aber auch viel mehr Runen geben. Vielleicht sollte ich die Kraft auf 40 steigern. Wie sieht es denn da bei euch aus?
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 20:32Aber da ja auch ein paar Updates für das Spiel kamen, wurden wohl viele Kleinigkeiten bereits ausgemerzt, alles in allem kann ich mich über den Zustand des Spiels nicht beschweren.
Ich schon! Mein ganzes Konzept wird vom verbuggten Spiel torpediert. Muss also etwas umschwenken und umdenken um überhaupt noch etwas Muse zu haben das Spiel zu spielen, darüber hinaus muss ich es als "Hard Mode" betrachten. Aber gut, ich habe auch Sekiro gemacht, dagegen ist Elden RIng ja ein schlechter Witz, sollte also trotz Einschränkungen und Erschwernissen hinhauen. Trotzdem, mir geht's wie immer auch um's Prinzip. Und da kackt Elden RIng eben ab. Nicht nur grundsätzlich, sondern vor allem auch im Vergleich mit allen anderen From Software-Titeln seit Dark Souls.

Übrigens, wen's interessiert, hier alle From Software-Spiele von alt bis neu:

VIel Abwechslung ist da nicht dabei. Sie haben eben ihre Konzepte. :blind:

P.S.
@Voodoo:
Was hat es mit den Krummfingern auf sich, die die ganze Zeit bei dir zu sehen sind?
Antworten