Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:16 Okay, schade das es nicht geklappt hat.
Das Video bei RBTV habe ich auch gesehen. Mehr werde ich mir aber auch nicht angucken, will ja selber alles erkunden :wink:
Ich hoffe mal, dass du dir Elden Ring auf der XBX holen wirst, oder??!
Ja, finde ich auch.
Dazu habe ich mir noch ein paar Technik- Engine- und Spielmechanik-Videos angeschaut, wo auch Vergleiche zu den anderen Titel gezogen wurden, auch ganz interessant.

Wahrscheinlich für die XBox, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, weil ich gerne wüsste welchen "Mehrwert" die Features des DualSense-Controllers in dem Titel haben werden.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:26
Rider hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 13:16 Okay, schade das es nicht geklappt hat.
Das Video bei RBTV habe ich auch gesehen. Mehr werde ich mir aber auch nicht angucken, will ja selber alles erkunden :wink:
Ich hoffe mal, dass du dir Elden Ring auf der XBX holen wirst, oder??!
Wahrscheinlich für die XBox, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, weil ich gerne wüsste welchen "Mehrwert" die Features des DualSense-Controllers in dem Titel haben werden.
Ach was für ein Mehrwert denn!? :mrgreen: Wir ziehen zusammen durch die Länder von Elden Ring :lehrer: ! Das wird schon Bock machen :cool:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 11:43 ...
Ach was für ein Mehrwert denn!? :mrgreen: Wir ziehen zusammen durch die Länder von Elden Ring :lehrer: ! Das wird schon Bock machen :cool:
Die adaptiven Trigger.
Wenn die Integration ins Spiel gut gemacht ist, ist das eine tolle Sache, aber ich vermute mal das ich es auch ohne diesen "Firlefanz" überleben werde. :mrgreen:

Dann lass den Februar kommen und wir ziehen auf der XBox los.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 12:23
Rider hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 11:43 ...
Ach was für ein Mehrwert denn!? :mrgreen: Wir ziehen zusammen durch die Länder von Elden Ring :lehrer: ! Das wird schon Bock machen :cool:
Die adaptiven Trigger.
Wenn die Integration ins Spiel gut gemacht ist, ist das eine tolle Sache, aber ich vermute mal das ich es auch ohne diesen "Firlefanz" überleben werde. :mrgreen:

Dann lass den Februar kommen und wir ziehen auf der XBox los.
Ich habe auch schon mal auf der PS5 gezockt und den Controller ausprobieren können. Der kann schon was! Aber bei den Souls Spielen bin ich teilweise so unter Strom, dass ich sonst gar nichts mehr wahrnehme :mrgreen: Ich hoffe ja, dass durch die Codes und Freundeslisten es einfacher sein wird sich im Spiel zu finden :D Freue ich drauf!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 12:54 Ich habe auch schon mal auf der PS5 gezockt und den Controller ausprobieren können. Der kann schon was! Aber bei den Souls Spielen bin ich teilweise so unter Strom, dass ich sonst gar nichts mehr wahrnehme :mrgreen: Ich hoffe ja, dass durch die Codes und Freundeslisten es einfacher sein wird sich im Spiel zu finden :D Freue ich drauf!
Freue mich auch drauf.
"Bandai Namco" hat mich dazu gleich noch getrollt ...
Ich habe einen Survey-Link erhalten, ich sollte meine Spielerfahrung aus dem Network-Test bewerten.
Ein paar Stunden später kam dann eine zweite Mail mit der Entschuldigung, dass die EInladung an die falsche Verteilerliste rausgegangen wäre und man bitte nicht bewerten soll, da man ja auch nicht spielen durfte.

Aber bis Februar halte ich es auch noch aus, es ist ja niocht so als ob es sonst nichts gebe um freie Zeit zu vernichten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Da ist irgendwie auch viel Demon's Souls drin :love:
Ein neues Video zu Elden Ring enthüllt den Dungeon Castle Mourne im kommenden Rollenspiel, der sich auf der weinenden Halbinsel befindet.

Zu Elden Ring wurde ein neues Gameplay-Video hochgeladen, das Castle Mourne zeigt, einen der vielen Mini-Dungeons, die in der offenen Welt des Rollenspiels verstreut sind. Dieser Dungeon befindet sich im südlichen Limgrave auf der weinenden Halbinsel, und ist ein Ort, an dem es von Schrecken nur so wimmelt.

Das Video zeigt in über vier Minuten viel vom Dungeon, einschließlich verschiedener Innen- und Außenbereiche, mehrere Kämpfe mit Feinden und sogar ein paar Sekunden eines Bosskampfes gegen eine sehr interessant aussehende Monstrosität.


Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/elden-r ... le-mourne/
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 16:42 Da ist irgendwie auch viel Demon's Souls drin :love:

...
Ich freue mich drauf und lade Sie, sehr geehrter Mr. "Rider", herzlich dazu ein mit mir gemeinsam zu sterben, vermutlich sogar sehr häufig. :laughing:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Da bin ich natürlich dabei :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Freitag geht es los! :freu:
Die Gamepro hat eine kurze Übersicht der Klassen zusammengestellt:

https://www.gamepro.de/artikel/elden-ri ... 77949.html

Ich werde mich vermutlich für den Astrologen entscheiden. Ich mag Magie in den Souls Spielen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:24Ich mag Magie in den Souls Spielen.
Deswegen schaffst du die meisten Bosse auch nur mit Hilfe anderer Mitspieler. :hehe:
Und hier bei Elden Ring soll die Magie sogar noch übermäßig stark sein (es sei denn da hat sich nochwas getan, was sehr angebracht wäre), was das Spiel viel zu einfach werden lässt.

Ich werde mir erst einmal kein Elden Ring kaufen. Erst spiele ich Chorus fertig und danach kommt dann House of Ashes dran, was ich eigentlich vor Chorus angefangen haben wollte, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt, so wie übrigens auch seit Wochen aktuell wieder, einfach keinen Bock auf Zocken. Und danach denke ich über Elden Ring nach, wird aber dann wohl noch 1-2 Monate dauern. Bis dahin sollte man ja wohl wissen ob noch DLCs geplant sind oder nicht. Wenn ja kaufe ich mir Elden Ring erst dann wenn eine Version inkl. allem veröffentlicht wird. Wenn nein schlage ich natürlich direkt zu.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:24 Freitag geht es los! :freu:


Ich werde mich vermutlich für den Astrologen entscheiden. Ich mag Magie in den Souls Spielen.
Ja, ich bin gespannt.
Noch weiß ich nicht mit welcher Klasse ich starten will.
So richtig falsch machen kann man ja nichts, aber ich möchte auch gleich mit einem Spielstil und einer Grundausrüstung starten, die mir liegt und mir Spaß macht.

Hero?
Vagabond?
Warrior?
Samurai?

Am Freitag werde ich es wissen. :-)
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Es gibt Samurai zur Auswahl? :laughing:
Ok, jetzt war ich doch neugierig und habe mal nachgeschaut. Samurai müsste ich dann wenn's soweit ist eigentlich direkt als Klasse auswählen, aber durch die Verteilung der Werte kommt es nur sekundär in Frage, zusammen mit Vagabund. Wahrscheinlich würde ich mich für Hero entscheiden. Bei From Software-Titeln braucht es viel Power zum Mitschleppen der Ausrüstung sowie zum Austeilen von vernichtenden Schlägen und Kondition für die Kämpfe. Kein Wischiwaschi, einfach nur konzentriert auf Stärke und Ausdauer, so spielt man From Software-Sachen normalerweise. :blind:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

PsychoT hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:00
Rider hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:24Ich mag Magie in den Souls Spielen.
Deswegen schaffst du die meisten Bosse auch nur mit Hilfe anderer Mitspieler. :hehe:
Nee, nee! Das stimmt so ja nicht :lehrer: Richtiger wäre gewesen, dass ich einige Bosse mit Hilfe gelegt habe. Vor allem bei Bloodborne habe ich hin und wieder Probleme bekommen :ka: Kann ja nicht jeder so ein Übermensch wie du sein und alle Bosse im handumdrehen legen. (aber ich erinnere mich noch in DS1 an Artorias, den ich beim zweiten Versuch gelegt habe und du etwas länger gebraucht hast :hehe: )
Außerdem habe ich Dark Souls 1 komplett ohne Magie und Hilfe gezockt. Bei Demon's Souls allerdings viel mit Magie.

@Voodoo
So richtig merkt man ja auch erst nach einiger Zeit im Spiel, ob man die richtige Wahl getroffen hat. Aber ein Samurai kommt mir nicht ins Haus :laughing:

Ich glaube, ich starte mal den Preload. In Deutschland kann man am Freitag wohl Punkt 0:00 Uhr loslegen,.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:34Nee, nee! Das stimmt so ja nicht :lehrer: Richtiger wäre gewesen, dass ich einige Bosse mit Hilfe gelegt habe. Vor allem bei Bloodborne habe ich hin und wieder Probleme bekommen :ka: Kann ja nicht jeder so ein Übermensch wie du sein und alle Bosse im handumdrehen legen. (aber ich erinnere mich noch in DS1 an Artorias, den ich beim zweiten Versuch gelegt habe und du etwas länger gebraucht hast :hehe: )
Stimmt, Artorias war ein würdiger Gegner. Nur der Drache Kalameet war noch würdiger, allerdings nur wenn man so wie ich versucht hat ihn mit einem schweren Schwert zu legen, mit einem leichten Schwert war er dagegen ganz einfach.
Rider hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:34Außerdem habe ich Dark Souls 1 komplett ohne Magie und Hilfe gezockt. Bei Demon's Souls allerdings viel mit Magie
Umso mehr verwundert es mich, dass du mit anderen Teilen bzw. Bossen Probleme hattest. Dark Souls 1 war der schwerste Teil von allen und von da an wurde es von Teil zu Teil immer leichter. Und Bloodborne war noch einfacher wenn man sich erst einmal an das Kampfsystem angepasst hat. Da gab es nur einen wirklich schweren Boss, aber auf Den ist man nur im DLC getroffen...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 18:34 ...

@Voodoo
So richtig merkt man ja auch erst nach einiger Zeit im Spiel, ob man die richtige Wahl getroffen hat. Aber ein Samurai kommt mir nicht ins Haus :laughing:

Ich glaube, ich starte mal den Preload. In Deutschland kann man am Freitag wohl Punkt 0:00 Uhr loslegen,.
Ich gehe mal davon aus, dass die Auswahl und die Startwerte auch nur wieder die ersten Stunden Spielzeit beeinflussen und die Entwicklung des Charakters sowieso wieder offen ist, beim "Demon´s Souls"-Remake war die Wahl meines Start-Charakters auch nach ein paar Spielstunden Schall und Rauch.

Mal ganz abgesehen davon, was theoretisch (oder auch in der Praxis) die beste (oder effektivste und effizienteste) Wahl wäre, Spass machen muss es mir und "mein" Spielstil sein.
Immer mal wieder möchte ich mal neue Wege gehen und lande dann doch wieder beim grobschlächtigen Haudrauf, zäh wie ein alter Hubba Bubba, Schellen verteilend wie Bud Spencer und mit Axt/Keule/Hammer und Schild oder gleich einer überdimensionierten Zweihandwaffe ausgerüstet, die vermuten lassen würde das mein Char Minderwertigkeitskomplexe hat (je grösser die Zweihandaxt eines Mannes, desto kleiner sein ...). :mrgreen:

Ab und an schaffe ich es dann was flinkeres, mit zwei Waffen und viel Beweglichkeit zu nehmen, viel mehr Abwechslung kriege ich bei meinen Spiele-Charakteren selten hin. :roll:

Dabei hätte ich schon mal Lust auf etwas Magie oder Fernkampf ....
Solche Charaktere machen mir dann meist auch Spass, aber von den ausgetretenen Pfaden komme ich irgendwie nur bei Spielen ab, die ich über eine lange Zeit ausgiebig spiele (z.B. "The Elder Scrolls Online").
Bei einem Durchlauf setze ich dann doch so gut wie immer auf meinen Standard-Charakter.

Bei "Demon´s Souls" habe ich letztendlich fast alle Punkte in Kondition und Stärke und ein bisschen was in Vitalität gesteckt und bin damit ganz gut gefahren.

Von den "Dark Souls" habe ich nur Teil 1 wenige Stunden gespielt, die DLCs und Nachfolgeteile gar nicht und "Bloodborne" habe ich nicht bis zum Ende gespielt.
Auch "Lords of the Fallen", "Sekiro", "Nioh", "Code Vein", "The Surge" und wie sie alle heissen habe ich nicht gespielt.
Wobei, da fällt mir ein "Soulslike" ein das ich durchgezockt habe, dass war "Ashen", dass einen vergleichsweise moderaten Schwierigkeitsgrad hatte, aber einen tollen und besonderen Grafikstil hatte und irgendwo mal "inklusive" war (XBox Game Pass?).
Ausserdem war "Ashen" recht kurz, ich vermute das ich nicht viel mehr als 15 Stunden dafür gebraucht habe, wenn überhaupt.


Egal, ich freue mich auf "Elden Ring", habe mir aber die physische Version bestellt und hole die Freitagabend auf dem Heimweg ab, je nachdem wie spät es wird, zocke ich dann erst am Samstag gegen Abend.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

@PsychoT
Ich hatte damals zu Beginn sehr große Schwierigkeiten mit DS. Und als ich das erste mal viel zu früh bei Havel war, wollte ich auch aufgeben. Hatte ich damals hier auch irgendwo mal geschrieben. Aber ich bin dran geblieben und war irgendwann "drin" im Spiel. Wir müssen unterschiedliche Spielweisen haben. Ich Kampf gegen Kalamet damals hat bei mir sehr lange gedauert, aber er war für mich bei weitem nicht der stärkste Endboss.

@Voodoo1979
Dark Souls 1 habe ich auch klassisch als Schwertkämpfer ohne Magie gespielt. Ich glaube, damals war es ein Dex-Build. Habe von daher auch schon viel den Bogen benutzt. Beim zweiten durchspielen bin ich dann komplett mit Havels Rüstung rumgelaufen :mrgreen: Bei Demon's Souls habe ich auf Magie gesetzt, das war schon ziemlich cool. Mein Charakter konnte aber trotzdem mit einem Schwert umgehen. Demon's Souls ist im Vergleich mit Dark Souls oder Bloodborne für mich das einfachere Spiel. Von Sekiro will ich gar nicht erst sprechen... Jeder sollte so spielen, wie es am meisten Spaß macht. Da bin ich ganz bei dir.
Freue mich echt schon auf Freitag :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Rider »

Oh Oh, Leute :shock: :D

elden11.jpg
elden11.jpg (273.11 KiB) 990 mal betrachtet
elden2.jpg
elden2.jpg (346.37 KiB) 990 mal betrachtet
Es wird spannend!
:( :( :mrgreen:
elden3.jpg
elden3.jpg (109.9 KiB) 990 mal betrachtet
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2626
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von PsychoT »

Rider hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 08:22Wir müssen unterschiedliche Spielweisen haben.
Was für Spielweisen bzw. Taktiken kann es da schon groß geben? Immer nah ran und so oft wie möglich zuschlagen, dabei allen Angriffen ausweichen. Das war's, das ist meine Spielweise. Genau so gehe ich jeden Gegner an, und genau so habe ich alle ohne Hilfe besiegt, bei Bloodborne die Bosse öfter auch direkt im ersten Versuch. Das da war der einfachste Boss, vollkommen anspruchslos:

Der war so wie sämtliche Bosse in The Surge, einfach nah ran und pausenlos zuschlagen, fertig ist die Geschichte. Ewig lange Geduldsspiele sind sowieso nicht mehr mein Fall, ich versuche Kämpfe immer so schnell wie möglich zu beenden. Nur bei Sekiro und vereinzelt bei Bossen aus den anderen From Software-Titeln (oder Nioh) muss man gut aufpassen was man macht, was entsprechend dauert. Aber selbst bei Sekiro kann es schnell gehen wenn man ein Meister ist, was ich nicht wirklich bin. Es kommt auf das Können an, bei Sekiro vor allem auf das perfekte (!) Blocken.
Rider hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 08:22Ich Kampf gegen Kalamet damals hat bei mir sehr lange gedauert, aber er war für mich bei weitem nicht der stärkste Endboss.
Im Nachhinein betrachtet war Artorias wohl stärker, aber ich wechsle normalerweise meine Waffen nicht munter durch, sondern habe immer einen Favoriten. Und bei Dark Souls war es ein übermäßig großes Schwert, was man auf der Schulter abstützt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen auf ein kleines Schwert mit wesentlich schwächerer Durchschlagskraft zu wechseln, aber Kalameet hat mich für diesen einen Kampf dazu gebracht. Mit dem großen Schwert war der so gut wie nicht zu schaffen, da brauchte es mehr Geschwindigkeit. Der Waffenwechsel war lediglich ein Test, und der war direkt beim ersten Mal erfolgreich.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 21:49Ich gehe mal davon aus, dass die Auswahl und die Startwerte auch nur wieder die ersten Stunden Spielzeit beeinflussen und die Entwicklung des Charakters sowieso wieder offen ist, beim "Demon´s Souls"-Remake war die Wahl meines Start-Charakters auch nach ein paar Spielstunden Schall und Rauch.
So wird es sein, so war es immer. Genauso wie die Optik des Charakters vollkommen egal ist, da die Rüstung etc. später sowieso alles verdeckt... Die Auswahl bringt einem nur in der ersten halben Spielstunde was, ist aber immerhin dadurch nicht komplett für den Arsch. Dumm wäre es nur, wenn man mindestens genauso lange an seiner Charakteroptik gebastelt hätte. :blind:
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 21:49Mal ganz abgesehen davon, was theoretisch (oder auch in der Praxis) die beste (oder effektivste und effizienteste) Wahl wäre, Spass machen muss es mir und "mein" Spielstil sein. Immer mal wieder möchte ich mal neue Wege gehen und lande dann doch wieder beim grobschlächtigen Haudrauf, zäh wie ein alter Hubba Bubba
Ich sehe du spielst das wie ich und steigerst den Charakter ebenso wie ich. Der Unterschied ist nur, dass ich keinerlei Interesse habe irgendein Spiel als Knilch im Schlafanzug mit Zaubertricks zu spielen und mich stattdessen direkt für die Realität entscheide.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 21:49Auch "Lords of the Fallen", "Sekiro", "Nioh", "Code Vein", "The Surge" und wie sie alle heissen habe ich nicht gespielt.
Sekiro und Nioh sind absolute Pflichttitel und im Grunde beide besser wie Dark Souls. Lords of the Fallen ist ganz nett, aber im Vergleich recht anspruchslos und ist zudem eine Kopie. The Surge ist viel zu einfach, bietet aber ein völlig anderes Setting, wobei ich hier nur Teil 2 empfehlen kann. Code Vein kenne ich nicht, aber wenn ich nur diese Anime-Optik sehe, reicht es mir auch schon direkt. Was dieses Jahr neben Elden Ring noch interessant wird, ist Bleak Faith Forsaken, was ich mir auf jeden Fall kaufen werde.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:40 Oh Oh, Leute :shock: :D
...
Du hast die Option vergessen???
Dateianhänge
FORCE_THE_START.jpg
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Demon's Souls - Dark Souls - Bloodborne - Sekiro - Elden Ring

Beitrag von Voodoo1979 »

PsychoT hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:44
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 21:49Mal ganz abgesehen davon, was theoretisch (oder auch in der Praxis) die beste (oder effektivste und effizienteste) Wahl wäre, Spass machen muss es mir und "mein" Spielstil sein. Immer mal wieder möchte ich mal neue Wege gehen und lande dann doch wieder beim grobschlächtigen Haudrauf, zäh wie ein alter Hubba Bubba
Ich sehe du spielst das wie ich und steigerst den Charakter ebenso wie ich. Der Unterschied ist nur, dass ich keinerlei Interesse habe irgendein Spiel als Knilch im Schlafanzug mit Zaubertricks zu spielen und mich stattdessen direkt für die Realität entscheide.
:mrgreen:
Ja, man kann halt nur schwer aus seiner Haut und so ein Ur-Viech, gerade genug Intelligenz-Punkte um seinen einsilbigen Namen fehlerfrei in den Schnee zu pinkeln, dafür zäh wie Beef Jerkey und stark wie wie ein Bär und mit überdimensionierter Waffe, da lacht mein Herz. :-)
PsychoT hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:44
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 21:49Auch "Lords of the Fallen", "Sekiro", "Nioh", "Code Vein", "The Surge" und wie sie alle heissen habe ich nicht gespielt.
Sekiro und Nioh sind absolute Pflichttitel und im Grunde beide besser wie Dark Souls. Lords of the Fallen ist ganz nett, aber im Vergleich recht anspruchslos und ist zudem eine Kopie. The Surge ist viel zu einfach, bietet aber ein völlig anderes Setting, wobei ich hier nur Teil 2 empfehlen kann. Code Vein kenne ich nicht, aber wenn ich nur diese Anime-Optik sehe, reicht es mir auch schon direkt. Was dieses Jahr neben Elden Ring noch interessant wird, ist Bleak Faith Forsaken, was ich mir auf jeden Fall kaufen werde.
Bei mir ist das ja eine Gemüts- und (nervliche) Verfassungsfrage mit den "Soulslike"-Spielen.
ANsonsten würde ich gerne ein paar Titel nachholen.
Aber bei seichteren/leichteren Spielen wird auch mal eine Pause verziehen, mit dem Wischi-Waschi-inkonsequenten alle paar Tage mal und dann wieder ein paar Wochen nicht weiterspielen, tue ich mir da keinen Gefallen und mache mir die Spieleerfahrungen kaputt.
Antworten