unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Bulletrider »

Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das hier früher schon mal gepostet hatte, aber ich glaube nicht…

Um die Existenz des Folgenden weiß ich schon seit einigen Jahren, hab es aber irgendwie fast vergessen und
kürzlich ist's mir wieder ins Hirn geplumpst :mrgreen: Motu kennt es wahrscheinlich auch bereits, aber nun denn.
Dachte mir, ich lasse euch an dieser "Wieder-Erinnerung" teilhaben - ist schon echt genial:

Und zwar geht es um ein unveröffentlichten He-Man / Masters Comic, von dem fast alle Pre-Production Seiten vor
einigen Jahren von der Lewis Wayne Gallery bei Ebay versteigert wurden. Die haben das Ganze zwar auf 1984
datiert, aber die sehr kleine Auswahl an vorkommenden Charakteren und Fahrzeugen deutet eigentlich auf ein
früheres Datum hin. Ist schon ziemlich super und hat einen deutlich erwachseneren Charakter, der eher an
Fantasy / Sword & Sorcery Comics aus den 60er/70ern (Conan etc) erinnert.

Die Background-Story weicht auf jeden Fall sowohl von den frühen Mini-Comics als auch von der (doofen)
Story der Filmation Cartoons stark ab.

Hier sind einige Seiten als Appetizer. Alle anderen (leider gibts nicht komplett alle) hat die Seite motucfigures zur Ansicht bereit:
http://www.motucfigures.com/2009/10/hol ... ished.html

Bild

Bild
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Motu »

Gibt ja einiges was zu Zeit auftaucht was die masters angeht.

Also mir gefällt die Ideen des Zeichentrick besser, Verwandlung, Orko, battle Cat redet usw besser wie das mit dem Barbar Aus dem Wald.

Aber es geht ja ehhh nichts über die Hörspiele :mrgreen:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:...Also mir gefällt die Ideen des Zeichentrick besser, Verwandlung, Orko, battle Cat redet usw besser wie das mit dem Barbar Aus dem Wald. :
Hmmmm, okay… Du ziehst nen doofen, fliegenden Gnom und nem Prinz in rosa Klamotten einem Barbar aus dem Wald vor… Alles klaaaaaar…. :mrgreen:
Nee, im Ernst - von den Backgrounds finde ich gerade die Cartoons unsäglich. Früher habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber "im Alter"
ärgere ich mich förmlich über das verschenkte Potential der Ursprünge.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Motu »

Ja klar Orko gehört für mich einfach zu denn masters, ich gehe ja von meinen Kindheitserinnerung aus, und was ich damals kante, und die Babaren Version kannte ich damals nicht so. Und für mich gehört die Verwandlung einfach zu He-Man ohne fände ich es recht langweilig. Schon die Szene wenn der sein Schwert hoch hebt und der Satz. Das macht für mich he-man aus, der normale man, der sich verwandelt find ich 100 mal besser, wie eine zauberrüstung und ein Barbar.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Bulletrider »

Ja, da hast Du natürlich auch irgendwie Recht mit. Aber ich kann nicht anders, als die Barbaren-Version besser zu finden.
Ist halt klassicher, Sword & Sorcery mäßig. Am besten wäre wohl Barbar + Verwandlung und OHNE Orko! :-)

Aber auch die Prince Adam Sache kann funktionieren, muss ich zugeben. Nur halt nicht Filmation mäßig. Wie es richtig
geht sieht man ja an den aktuellen Comics und an der fantastischen "Encyclopedia of Eternia" (quasi Fanart), die man
im Forum von he-man.org findet - die ist absolut genial und umfasst so ziemlich alle möglichen Storygetzen, egal ob
aus den Cartoons, Mini-Comics oder Backcards der Figuren und vermischt das zu einer epischen Story. Sollte man lesen! :top:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Motu »

In der neuen story Motuc DC Comics usw finde ich die Idee mit king He-man nicht schlecht. Aber wie gesagt gehe da von meinen Kindheit Erinerung aus. Und von denn Hörspielen, denn Cartoon hatte ich 2 oder 3 video Kassetten das wars.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Kopremesis »

Eine Barbaren-Version von He-Man klingt aber für mich irgendwie auch wieder sehr beliebig und austauschbar. Nichts anderes als D&D oder DSA irgendwie...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Bulletrider »

Kopremesis hat geschrieben:Eine Barbaren-Version von He-Man klingt aber für mich irgendwie auch wieder sehr beliebig und austauschbar. Nichts anderes als D&D oder DSA irgendwie...
Falls Du die Version nicht kennen solltest - kann man hier angucken:

http://www.he-man.org/publishing/item.php?id=296
(das ist teil 1 - die anderen wären hier: http://www.he-man.org/publishing/subsec ... 2&subid=20 )

Wie gesagt, ich finde die Verwandlungssache eigentlich auch toll und wichtig. Ich finde mittlerweile halt nur die alten
Cartoons kacke - und das eigentlich nur wegen Skeletors beschissener Stimme und Orko, gar nicht mal wegen Adam :wink:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4399
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: unveröffentl. He-Man / Masters Comic

Beitrag von Kopremesis »

Jajaja, an diesen Comic kann ich mich SEHR gut erinnern. Ich hab es damals noch nicht ganz gerafft, aber ich weiß noch ganz genau, dass ich mich darüber gewundert habe, wie komisch das im Gegensatz zu den ganzen anderen Comics und Filmen (Serie) war. :mrgreen:
Antworten