N64 - Geliebt? Gehasst?

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

N64 - Geliebt? Gehasst?

Beitrag von Rider »

Ich habe damals nie einen N64 gehabt. Wenn man mit anderen Leuten drüber spricht, kristallisiert sich meistens recht schnell raus, das man damals SNES und Mega Drive viel geiler fand. Die meisten sind anscheinend eh auf die Playstation umgestiegen.

Vielleicht werde ich mir irgendwann mal einen N64 kaufen um mal ein paar Spiele intensiver zu zocken. Die 3D Grafik sagt mir allerdings bis jetzt nicht so zu. Gabs denn auch gute 2D Spiele?

Mich würde mal eure Meinung im Vergleich zu anderen Konsolen interessieren 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

ich hab da noch eins... :mrgreen:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ich bin da ein wenig zweigeteilter meinung. eigentlich habe ich eine leichte abneigung gegenüber dieser konsole. vielleicht liegt es an den controllern oder an dieser schwammigen grafik. aber einige spiele, die haben einfach gerockt. james bond golden eye, quake 2, mario kart, und einige andere ... aber so richtig anfreunden konnte ich mich eigentlich nie damit.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

... in einer sehr ansprechenden Farbe. :braue:

Ich hatte nie eins, und ich fand auch nur 2 Spiele richtig gut auf dem N64 (ok, ich kenn auch nicht so viele), und zwar Conker's Bad Fur Day und Paper Mario.
Chicken! Fight like a robot!
nemesis

Beitrag von nemesis »

Nie eins gehabt, hat mich auch ni besonders interessiert. Ich hatte eine PSX, da gab es genug gute Spiele drauf. Bei einem Freund hab ich mal auf einem N64 gespielt, aber den Controller fand ich irgendwie sehr merkwürdig. Die Grafik war mir eher egal, war ja noch nie der große Grafikfetischist.
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Nee, Controller fand ich zwar gut, aber das war alles doch sehr schwammig, von der Grafik bis zur Steuerung. Und mit der Playstation kam ja auch ein anderes Image in die Spiele - das N64 hat erstmal wieder so auf niedlich gemacht...
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Das schlimmste am N64 war diese verwaschene Grafik.
Die Controller sollen angeblich auch nicht sehr robust sein, anscheinend haben viele Leute Probleme mit ausgeleierten Analogsticks.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

Allein wegen den 3 "Cruisn´" Titeln lohnt das schon...

Für mich sind die Top Titel:
Mario 3d
Mario Kart
Mortal Kombat Trilogy
Pilotwings 64
Star Wars SOTE

und wie gesagt:

Crusin´ USA
Crusin´ World
Cruisn´ Exotica (auch wenn ich das noch nicht spielen konnte, weils mit meinem US Adapter nicht läuft)
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

Ken-sent-me hat geschrieben:...
Cruisn´ Exotica (auch wenn ich das noch nicht spielen konnte, weils mit meinem US Adapter nicht läuft)

:roll:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

:mrgreen:
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Also das N64 war/ist bestimmt 'ne gute Konsole.
Wenn man sich so diverse Tests durchliest, haben die Spiele durchweg Bestnoten bekommen.
Viel Schrott kann es daher nicht gegeben haben.
Allein die ganzen Rare-Titel wie Golden Eye, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 usw. haben selten eine Wertung unter 90% bekommen.

Habe jetzt Banjo-Kazooie, Blast Corps und Super Mario 64 zu Haus und muss sagen, daß mir die Spiele ganz gut gefallen.
Auch Perfect Dark ist richtig geil.
Um einiges besser als Golden Eye, was auch schon sehr gut war.

FAZIT: Ich mag mein N64 (nur die Farbe nicht :mrgreen: )
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ist deins etwa auch lila? :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

ich hatte auch eins wahren gute spiele dabei besonderst zelda oder mario party.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

der nebelwerfer ist doch ganz nett, hab mir aber auch esrt nen n64 geholt als keiner ihn mehr haben wollte. es gibt schon gute spiele drauf
mario kart ist immer lustig fzero ist leider nicht so toll
www.cktg.blogspot.com
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Äh, kriegen heutzutage nicht eh fast alle Spiele Wertungen über 90%? Wenn aber alle neuen Spiele so gut sind, wieso hängen wir dann alle auf ner Retrospiele-Seite rum??? :gruebel: :baeh:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

:laughing:
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Punisher81 hat geschrieben:Ist deins etwa auch lila? :laughing:
Nee, meins ist transparent-türkis.
Sieht aber scheiße aus.
Wollte eigentlich 'nen normales schwarzes haben.
Das hat mein Händler aber nicht mehr gehabt.
Ich hatte die Wahl zwischen der Pikachu-Version und halt dem transparent-türkisen.
Da fiel die Wahl aber nicht besonders schwer.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Das Pikachu N64 ist doch auch sehr stylisch. :laughing:
Transparent schwarz sieht ganz gut aus finde ich.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Meiner ist transparent-pink :oops: :D

Ich liebe das Gerät, auch wenn der Controller sehr eigenartig ist. Bin halt doch ein paar Jahre jünger als ihr und hab den N64 so in einem ganz anderen Licht gesehen. So war mir damals die "schwammige Graik" wesentlich lieber als diese furchtbar eckige/pixelige Playstation. Zur Verteidigung des wirklich nicht so tollen Gamepads muss ich sagen: Das war praktisch der erste Analog STick der Geschichte und dafür war er genial!
Kaum ein Spiel kann/konnte bei mir so viele Glückshormone freisetzen, wie Mario 64, wenn man endlich die Flugkappe freigespielt hat...
Bild

Mario 64
Lylatwars
Diddy Kong Racing
Mariokart 64
Mario Party 1-3
Conker's Bad Fur Day
Zelda OoT

usw...
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wicket hat geschrieben:Das war praktisch der erste Analog STick der Geschichte und dafür war er genial!
Watt???

Analog-Sticks gab es doch schon ewig bei den Joysticks. :gruebel:
Antworten