Der allgemeine SERIEN THREAD

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Chibby »

Bulletrider hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 09:32 Gestern dann mit "Occupied" angefangen. Bislang zwei Folgen geguckt und ich bin ziemlich angefixt. Politthriller mit interessanter Ausgangslage:

In naher (sehr naher) Zukunft hat Norwegen Zugunsten des Klimaschutzes alle Öl- und Gasförderungen eingestellt und setzt auf eine neue Energiequelle namens Thorium. Da aber Europa abhängig von den fossilen Brennstoffen ist, wendet sich Europa an die Russen, die Norwegen besetzen und für eine Weiterproduktion von Gas und Öl sorgen sollen.

Wie gesagt .- bislang finde ich es super und ziemlich spannend.
Die Serie klingt sehr interessant. Netflix vermute ich?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Chibby hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 14:47
Bulletrider hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 09:32 Gestern dann mit "Occupied" angefangen. Bislang zwei Folgen geguckt und ich bin ziemlich angefixt. Politthriller mit interessanter Ausgangslage:

In naher (sehr naher) Zukunft hat Norwegen Zugunsten des Klimaschutzes alle Öl- und Gasförderungen eingestellt und setzt auf eine neue Energiequelle namens Thorium. Da aber Europa abhängig von den fossilen Brennstoffen ist, wendet sich Europa an die Russen, die Norwegen besetzen und für eine Weiterproduktion von Gas und Öl sorgen sollen.

Wie gesagt .- bislang finde ich es super und ziemlich spannend.
Die Serie klingt sehr interessant. Netflix vermute ich?
Si :-)

aber irgendwie hängt Arte da auch mit drin. Vll. gibts da MEidathek-mäßig was?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Occupied Staffel 1 gestern abgeschlossen. Top, echt... Wirklich sehr spannend und "dicht", dazu auch irgendwie erschreckend nahe an einem "Joa, das ist problemlos so vorstellbar" dran. Staffel 2 wartet nun in der Arte Mediathek :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Aktuell mitten in WESTWORLD. Ken hatte davon seeeehr stark geschwärmt und generell interessierten mich Setting und Story. Jetzt bei Folge 7 (von 10) angekommen und es gefällt mir auch schon recht gut, allerdings kein "Boah, wie geil ist das denn" Erlebnis. Mal gucken, ob die in den letzten Folgen jetzt noch mit nem Kracher um die Ecke kommen. Das soll jetzt nicht negativ klingen - es bockt schon, aber mehr halt auch nicht :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Rider »

Wenn Ken das liest :urteil:

Aber tut er ja nicht :mrgreen:

BTW: Bin jetzt fast mit Star Trek Discovery durch. Kann ich sehr empfehlen. Auch wenn man bisher nicht so furchtbar viel mit dem Star Trek Universum am Hut hatte. Gefällt mir sehr viel besser, als die neuen Filme :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Ken-sent-me »

erwischt!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern in "Fallet" (Netflix) reingeguckt. Angenehm skurriles schwedisch-britisches Crime-Comedy Zeugs. Leider nur Original mit Untertiteln (finde ich etwas unentspannt), aber zumindest ist es so unterhaltsam, dass ich das in Kauf nehme. :)

Ansonsten freue ich mich über Teil 2 von "Haus des Geldes" (ab heute online) und die zweite Staffel der "Betrüblichen Ereignisse" war auch absolut klasse :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Bulletrider hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 17:50...Gestern in "Fallet" (Netflix) reingeguckt.
...uuuuuund gestern zu Ende geguckt :mrgreen: Muss meine Meinung revidieren - war ich DO nach zwei Folgen bei "angenehm & unterhaltsam", muss ich nach Beenden der acht (relativ kurzen) Folgen sagen, dass es mit das Beste war, was ich bisher serientechnisch dieses Jahr gesehen habe. Saugut! :D
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet - Anfang Mai startet die Serie "Cobra Kai". Die Serie spielt 34 Jahre nach Karate Kid und sowohl Daniel als auch Johnny des alten Films sind die Protagonisten :mrgreen: Beide auch gespielt von den damaligen Schauspielern, Ralph Macchio und William Zabka. Der Trailer sieht schon ganz trashig-unterhaltsam aus und es wirkt ganz so, als ob Daniel dieses Mal eher der Arsch ist und Johnny ein eher abgewrackter Guter ist. Ich hätte schon dezent Bock drauf... :D

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Abseits von Firefly ist Spacezeugs nicht so mein Fall, daher kenne ich The Orville nur vom Namen. Seit gestern läuft hier "Black Spot" (Amazon). Französische Krimiserie mit (offenbar, da erst so langsam rauskommend) Mystery-Elementen. Gefällt mir nach 2,5 Folgen ausnahmslos gut. Einfach "anders" als so'n US Einheitsbrei, interessante Charaktere etc. Doch, echt gut... :-)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Seit Kurzem ist die Serie "Happy", deren Trailer ich Ende letzten Jahres entdeckt hatte, auf Netflix. Völlig gaga - macht saumäßig Bock. Stecken die Macher von dem Film "Crank" dahinter - und das merkt man :mrgreen: :urteil:

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Endlich kann ich jetzt dank Netflix "Gravity Falls" gucken. Hatte ich in den letzten Jahren immer mal wieder was drüber gehört und kurze Ausschnitte gesehen und echt drauf gewartet. Wunderbar bekloppte Cartoon Serie, deren meiste Witze und Anspielungen wohl eher Erwachsene verstehen. Ich finds total super. :D

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

noch mal zu Gravity Falls - allein wie geil die "Fight Fighters" Episode schon gemacht ist. Die dort vorkommenden Moves sollten allen seeehr bekannt vorkommen. Da sind die Macher echt mit Know How dabei :wink: Sogar ein klass. Bonus-AUto-Zerkloppen-Intermezzo gibt es. Hier ein Ausschnitt (allerdings im Orig.)

Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Gestern über RED OAKS gestolpert. Keine Ahnung, obs was taugt, aber da die Serie in den 80ern spielt ist sie für mich zumindest einen Blick hinsichtlich der Aufmachung wert. Mal gucken, ich werde die Tage mal reinschauen...
In der Comedy „Red Oaks“ steht der junge David im Mittelpunkt des Geschehens, der in dem Country Club Red Oaks in New Jersey arbeitet, wo er für den Sommer seine Brötchen als Aushilfskraft und Tennislehrer verdient. Die in den 80er Jahren angesiedelte Serie vereint den trashigen Charme und Look dieser Zeit mit einer Handvoll illustren Charakteren, die Davids Weg kreuzen und ihn bisweilen eigentümliche Erfahrungen machen lassen. (serienjunkies.de)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Wicket »

Gravity Falls ist in der Tat wahnsinnig gut! Kann ich wärmstens empfehlen!

Außerdem läuft gerade die 9. Staffel Archer: Danger Island - und die Serie macht wieder unglaublich viel Spaß! Aber ich habe in der Vergangenheit ja schon öfters vergeblich versucht Werbung für die Sendung zu laufen.


Etwas ganz anderes, aber möglicherweise die beste Serie die jemals produziert wurde: WESTWORLD!

Und ja "beste Serie" klingt ein bisschen übertrieben, aber es ist mein voller Ernst. HBO hat die Serie produziert (mit all der Kohle die die mit Game of Thrones gemacht haben, schätze ich) und es wurde wirklich nirgendwo gespart. Was Anthony Hopkins schauspielerisch in manchen Szenen bringt ist der Wahnsinn! Und die Musik! Als in der ersten Folge diese bombastische Italo-Western Version von Paint it Black lief...


Aber zum Inhalt: Westworld spielt irgendwann in der Zukunft in einem Wildwest-Park in dem die Besucher ähnlich wie in einem Videospiel absolute Freiheit haben und Abenteuer erleben können - ganz egal was sie sich darunter vorstellen. Der Park wird von künstlichen Wesen bevölkert: Cowboys, Indianer, Freudenmädchen, wilde Tiere, ...
Und weil das ganze eine Science Fiction Geschichte ist geht es natürlich (auch) darum was uns von diesen sogenannten "Hosts" unterscheidet. Was bedeutet Menschlichkeit? Was ist ein Bewusstsein?
Sicherlich ist das kein neues Thema (*hust* Blade Runner, Ex Machina, ghost in the Shell, Matrix, ...), aber die Umsetzung ist super! Mit dem Format Serie lassen sich solche Fragen einfach viel besser behandeln als in einem relativ kurzen Film, bei dem zu aller erst die Welt, die Personen und die handlung erklärt werden müssen.
Ich bin ja üblicherweise für jeden Blödsinn zu interessieren, aber das hier ist wirklich Kunst. Außerdem: Wie viele Sci-Fi Western kennt ihr? Gerade hat die 2. Staffel angefangen und bisher kann sie das Niveau der ersten Staffel locker halten.
WW2.png
WW2.png (836.75 KiB) 11431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 16:00Etwas ganz anderes, aber möglicherweise die beste Serie die jemals produziert wurde: WESTWORLD!
Fand ich jetzt zwar nicht, aber war schon echt gut (siehe ein paar Posts über Deinem :wink: )
Wicket hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 16:00 ...und die Musik! Als in der ersten Folge diese bombastische Italo-Western Version von Paint it Black lief...
...die Umsetzung ist super! Mit dem Format Serie lassen sich solche Fragen einfach viel besser behandeln als in einem relativ kurzen Film, bei dem zu aller erst die Welt, die Personen und die handlung erklärt werden müssen.
...aber das hier ist wirklich Kunst.
Da gebe ich Dir auch absolut und total Recht. Ich kann auch gar nicht genau erklären, warum es bei mir nur zu einem "Ja, ist wirklich, wirklich gut." reicht *schulterzuck* Eigentlich passt alles super, aber... tja, weiß auch nicht. Aber, wie gesagt, das ist überhaupt nicht negativ oder so - es ist schon eine verdammt klasse Sache!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Leider, leider nur ein fantastisch gemachter Fan-Trailer (da hat sich jmd echt Mühe gegeben :shock: :top: ). Wie toll das wäre, wenn sich Disney (die müssten die Rechte haben, oder?) dran versuchen würden... :lechz: Für mich nach wie vor der größte Filmheld überhaupt. Und wenn ich in die Rolle irgendeines Filmcharakter schlüpfen könnte, dann in diese :D

Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Kopremesis »

Sehr geil. Das lässt einen träumen. :lechz:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Der allgemeine SERIEN THREAD

Beitrag von Bulletrider »

Hier läuft die dritte Staffel "Hap & Leonard" (Amazon Prime). Wie auch die beiden vorherigen Staffeln einfach fantastisches, kerniges hardboiled Pulp-Krimi Zeugs. Joe R. Lansdales Buchvorlagen werden einfach absolut top umgesetzt und mit 6 Folgen im Prinzip genau richtig lang, so dass keine Füller/Hänger entstehen. Ich finds voll super...
Antworten