Eltern und die Wünsche der Kinder...

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Eltern und die Wünsche der Kinder...

Beitrag von Rider »

Könnt ihr euch noch dran erinnern eure Eltern zu beknien um eine Konsole, Computer und Spiele zu bekommen?

Ich habe damals relativ viel Glück gehabt. Habe zwar nicht alles bekommen, wurde aber immer mit den nötigsten ausgestattet. Immer eine aktuelle Konsole usw. Größere Geschenke (Computer, Konsolen...) gab es meistens an Weihnachten oder zum Geburtstag. Hin und wieder auch mal ein Konsolenspiel zwischendurch. Wobei ich bezweifel, das meine Eltern wirklich wußten, was sie mir schenken :zweifel: (Mortal Kombat etc. :mrgreen: ) Sie wußten also nie wirklich, was ich da eigentlich spielte. Wenn man überlegt was für Spiele es schon damals auf dem C64 gab (Commando Lybia, Teacher Buster...)

Wie sah es bei euch damals aus? Mußtet ihr viel betteln, oder waren eure Eltern so hart, das es so gut wie garnichts gab? Oder habt Ihr alles in den Ar... geschoben bekommen? :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

lol denke das kommt vom anderen treath :mrgreen:

jo hatte ne super kindheit hatte alles dafür musste nicht mal weinachten sein , nur geschenke ab 200 mark gab dann auf geburtstag oder weinachten , hatte fast alle konsollen nur halt das super nindento nicht dafür aber halt das megadrive.

was spielzeug anging, wahrs noch viel viel schlimmer, hatte fast jedes aktion spiel zeug motu mask dinoriders ghostbusters ninjaturtle alles was es gab.

es gab dannn icht ein playmobil figur nein gleich den ganzen bauernhof mit allen zubehöhr wahr schon cool (ja ok war ne verwöhnte sau :mrgreen: )
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich bekam ralativ früh nen gebrauchten Atari VCS 2600 obwohl ich einen C64 haben wollte (zur Kommunion bekam ein Kumpel damals nen gebrauchten C64). Später musste ich mir hart den Gameboy ernörgeln. :laughing:
Naja, und als meine Eltern meinten mit einem gewissen Alter muss doch ein Computer her, gab es den Amiga 500. Einige Zeit später habe ich den Gameboy verkauft und noch was drauf gelegt und mir schließlich ein SNES gekauft.
Jahre später habe ich dann nach und nach alles verkauft weil ich ja nen PC (286er Marke eigenbau) hatte. Aber elterlich subventioniert wurden die ganzen Aktionen nur bis zum Amiga. Danach gab's nix mehr. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Hatte eigentlich auch 'ne super Kindheit.
Habe zwar nicht alles in den Anus geschoben bekommen, sonderlich groß beklagen konnte ich mich aber nie.
Mit 6 Jahren habe ich von 'nem Bekannten meiner Eltern 'nen Commodore Plus/4 besorgt bekommen.
Wollte eigentlich 'nen C64 haben aber naja ... :mrgreen:

Später habe ich dann zu Weihnachten den Amiga 500 bekommen mit Monitor und Drucker :shock: .
War damals ein Nadeldrucker von Star.
Das Teil hat so 'nen Radau gemacht, daß man es in der Küche noch hören konnte, und das obwohl ein Stockwerk und 3 geschlossene Türen dazwischen lagen.

Spielzeug hatte ich auch jede Menge.
MotU, Lego, Matchbox usw.
Nur bei Spielkonsolen haben sich meine Eltern quer gestellt.
Die habe ich nie bekommen obwohl ich gern ein SNES oder so gehabt hätte.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Als ich den Amiga hatte bekam ich einige Jahre später von nem Kumpel nen 9 Nadel Drucker geschenkt (von seinem Schneider CPC).
Das war vielleicht ne Höllenmaschine, so laut wie ein Rasenmäher! :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Ich hab oft relativ viel (Motu, Mask, Gi Joes (wenn wir in Holland waren)) bekommen, zu X-Mas und zum Geburtstag gabs entweder Kosmos Chemie Baukästen oder Weltraum Lego, je nach Wunschzettel.
So teure Sachen wie Konsolen oder so waren aber nicht drin. Hab viel bei nem Schulfreund C64 und Atari gespielt und dann irgendwann nen Kleckerbetrag gespart und viel zusammen gesammelt (Verwandte bekniet) um meinen Amiga 500 zu bekommen. Das war dann jahrelang mein treuer Begleiter und in meiner Klasse gabs ne große "Amiga Szene" (yeah!)
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

war bei uns fast wie bei Bullet: "pädagogisch wertvolles" Spielzeug wie Lego, Gesellschaftsspiele und Chemiebaukästen wurden groß geschrieben - der PC kam dann irgendwann nur für meinen Vater zum Arbeiten. Irgendwann durften wir dann auch mal spielen und bekamen dann auch hier und da mal zu weihnachten oder zum geburtstag ein Spiel.
Aber beschweren konnten wir uns eigentlich auch nicht, dafür gabs dann ja auch schonmal ein fahrrad, fußball, basketballkorb.... und zur not haben wir uns im wald mit stöcken gekloppt... alles sehr phantasie-anregend :top:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Das von Collin kann ich nur unterstreichen - hätte zwar gerne zig Konsolen etc. gehabt, aber vermisst hab ichs nie. Draußen spielen war halt schon 1A oder halt aberwitzige Legokreationen oder halt aufm halt mit dem Chemiebaukästen rumexperimentieren...

@Collin (und Nemesis): Ihr habt nicht auch zufällig Lehrererltern? :-)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Nein, sind (bzw. waren) Geschäftsführer von Firmen. Waren aber sehr um uns besorgt. :wink:

Wobei der PC von Anfang auch für Spiele da war, kaum hatten wir den, trudelten auch schon Spiele ein, aber halt selten (Geburtstag/Weihnachten), sonst mußte man sich das selbst kaufen. Und da man ja auch noch andere Hobbies hat, war auch Kaufen selten. Dafür hat man das, was man hatte, um so intensiver gespielt (jetzt wißt ihr wo die vielen schönen Rollenspiel-Rätsel herkommen :mrgreen: ).
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

CollinMcPear hat geschrieben:und zur not haben wir uns im wald mit stöcken gekloppt
Auch heute noch ein beliebter Klassiker.... :mrgreen:
Ist ja eigentlich auch Retro. :wink:
Chicken! Fight like a robot!
nemesis

Beitrag von nemesis »

Tat nur höllisch weh, wenn einem einer auf die Finger gekloppt hat... :motz:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Was ja Sinn der Sache war :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Bei uns nicht... :wink:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Schmerz war nur schmückendes Beiwerk für unsere blühende Phantasie :mrgreen:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

:shock: Du machst mir Angst! Aber nun back to topic :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Genau, führte zu tollen Visionen. :mrgreen:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Rider hat geschrieben::shock: Du machst mir Angst! Aber nun back to topic :wink:
:laughing: :laughing:

Nimm nicht alles ernst, was ich sage....

(am besten gar nix :laughing: )
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

Mach ich seit 27 Jahren, klappt ganz gut. :mrgreen:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

Hm, DU könntest das langsam mal ändern....
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Meine Eltern Eltern haben mir noch nie irgendwas Konsolenartiges Geschenkt. Lediglich meine Großeltern: Super Mario Land.
Antworten