Eltern und die Wünsche der Kinder...

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ich musste früher monatelang betteln um ein gameboy zu bekommen und den bekam ich dann auch. ich war einer der ersten bei mir in der klasse und sozusagen eine art "volksheld" :mrgreen:
beim amiga war das auch so eine sache. erst hatten sich mein vater und mein onkel sich einen amiga geholt. aber da ich den amiga von meinem vater dauernd besetzt hatte, habe ich dann zu kommenden weihnachten einen eigenen bekommen :mrgreen: musste also nicht viel betteln.
zur amigamesse in köln habe ich von mama immer ein bestimmtes budget bekommen, dass ich dann zusammen mit papa genüsslich unter die leute brachte :)
was konsolen anging musste ich immer bei freunden zocken. einer von denen war recht gut betucht, bzw die eltern hatte sehr viel kohle und somit hatte der eine schier unerschöpfliche auswahl an megadrive und gameboy spielen. sehr sehr viel zeit habe ich da verbracht.
bei spielzeug hatte ich eigentlich alles was gerad im trend oder im besitz meiner freunde war. das musste ich natürlich auch habe. ich weiss noch auf nem flohmarkt in der grundschule habe ich mein vater solange bequatscht bis der mir von einem kleinen jungen seine ganze motusammlung abkaufte, mit burg, figuren,fahrzeugen... alles... und ich glaub nicht teurer als 10 mark :) da war der scarface glücklich :roll:

was mir gerad einfällt. ich sollte mal mit dem typen der alles hatte mal wieder kontakt aufnehmen... der spielt bestimmt nicht mehr damit :mrgreen:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Gib mir mal seine Telefonnummer! :wink:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

die weiss ich doch selber nicht mehr. hab den seit 10 jahren nicht mehr gesehen :wink:
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Dann mach den mal bei Passado oder so ausfindig und sag du möchtest ihn mal besuchen und würdest noch jemanden mitbringen der ihn gerne kennenlernen würde. :mrgreen:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ich meld mich dann bei dir :wink:
Benutzeravatar
Parmenion
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 176
Registriert: Do 27. Jul 2006, 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Parmenion »

bei mir verlief es leider nicht ganz so rosig, wie hier den meisten.

als wir von ungarn nach deutschland zogen, standen leider solche luxuxwünsche wie konsolen, geschweige heimcomputer ganz hinten auf der liste. bekommen habe ich eigentlich nur nen atari7800 zum weihnachten, aber zu der zeit war schon der NES alt. so ein schiksal soll jedenfalls meine kinder nicht erleiden :laughing: :shock:

aber meine eltern haben sich nie quer gestellt, kaufen konnte ich aus meinem geld alles was ich wollte. bloß man hatte als so'n pimpf leider nicht viel.

habe irgendwann ein NES gekauft als es den SNES schon gab. aber es war trotzdem hammergeil, jeden tag nach hause und supermariobros durchzuzocken.

das beste kam eigentlich als die schule neue computer kaufte und ihre atari 1040st's verkaufte. habe mir da mit dem letztem geld einen gekauft und der hat mich etliche jahre lang begleitet. amiga oder snes habe ich immer viel bei freunden gezockt.
[url=http://www.gamezone.de/user_mspielesammlung.asp?]Spielesammlung[/url]

"Wir wenige können helfen, viele zu retten. Der Krieg der Weisen muß enden!" Ramuh FFVI
xoxon

Beitrag von xoxon »

Da ich ja wohl einer der Grufties hier bin, war meine Kindheit noch nicht so stark von Computer bzw. Video Games bestimmt.

Wir haben noch draußen gespielt!!!!! Und das ohne Gameboy und Co. :laughing:

Obschon ich natürlich auch die ersten Kontakte zu Videogames, bzw. Telespielen (so hießen die damals) hatte.
Mit 11 oder 12 bekam ich von einem Bekannten der Familie eine Pong-Maschine geschenkt , die ich am Fernseher anschließen durfte. Das war etwas sensationelles, einen Balken, den man mit einem Regler rauf und runter bewegen konnte..... um ein sich bewegendes Quadrat zu treffen.... Das Gerät wog so in etwa 220 Kg :laughing: (ne Spaß, war aber für mich damals extrem schwer)

2 Jahre später (war so die Zeit der Atari 2600 Konsole) habe ich mir von meinem eigenen Geld ein Telespiel mit 10 Games gekauft. Autorennen, Pelota, Tennis und so. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.

Dann war Ruhe und ich kam erst wieder auf den Trichter, als die Brotkiste populär wurde. Und da habe ich mich wohl infiziert.
Ich hatte mir damals für 1000 DM einen C64 mit 1541 Diskettenlaufwerk und nen MPS 801 Nadeldrucker gekauft. (Habe da schon gejobt) Werde das Druckgeräusch niemals vergessen!!!
Im 'Lieferumfang' waren noch ca. 300 Floppy Disks mit allem, was das Herz begehrte enthalten...... (Bis ich die mal durchgecheckt hatte :roll: )
Und seit der Zeit hänge ich an der Nadel....... :mrgreen:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bis auf die Pong-Maschine haben wir Computer/Konsolentechnisch die selbe Vergangenheit gehabt. Nur das es bei noch weiterging (SNES etc.) und ich damals noch so einige Jahre jünger war :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
whitesport
Cheater
Beiträge: 12
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:11

Beitrag von whitesport »

hatte eigentlich nie das problem, irgendwas zu bekommen. meine eltern hatten halt immer ein problem mit handhelds oder mehreren systemen gleichzeitig. da musste man halt erfinderisch sein :mrgreen:

draussen spielen war natürlich immer noch erste wahl, die mischung machts wohl :cool:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

:-) hey interessante sache hier !

also ich bin auch einer von denen die sich nicht beschweren können ABER ich habe absolut nicht alles bekommen!
bei mir war es auch eher so das so dinge wie lego und gesellschaftsspiele hörspiele ok gingen und vorallem sport kram fussbälle, tennis zeug!
action spielzeug wie mask transformers und co gabs auch aber eher selten weil war nicht so gern gesehen.
und das was ok ging musste immer ein gewissen rahmen haben so wie bei meinen freunden teilweise ( wünsch ich ! hier sohnemann ) lief es nicht , weil wegen vorbereitung auf mit geld umgehen können und verwöhnte rotzer landen später mal schnell auf der klappe etc.

hatte auch ein wenig "aussergewöhnliches" zeug zb einen eigenen kicker war zwar auch son gebrauchter geflickter ka wo daddy den wieder her hatte aber ansonsten funzte der tadellos und machte einen mords spass sowas hatte auch nicht jeder :D

mit computer und fernsehen wars bei mir eher strenger.

meinen ersten computer einen c64 gabs sau spät erst mit 12/13 jahren war so in der 6ten klasse, konsolen wären nicht drin gewesen. bis dato hatte mich ein computer aber ehrlich gesagt garnicht gejuckt!
bei meinem cousin am amiga und davor c64 war zwar immer mords interessant so alle 6 monate mal aber mit den freunden draussen war halt viel viel interessanter. und so in der schule irgendwie war das in meinen kreisen auch kaum ein thema irgendwie.

als mein nachbar dann seinen nes bekam und wir immer mario gespielt haben wurde computer interessant dann gabs den c64 mit 2 boxen voller spiele :mrgreen: !

wenn mutti gewusst hätte was daaaa alles drunter war :laughing: !

war irgendwie ne geile zeit in der schule immer das getausche von codeabfragen schablonen und wer konnte von daddy auf der arbeit die lösung zu zack und maniac kopieren lassen bzw wer hatte die überhaupt !
heutzutage mit inet.. VOLL LANGWEILIG SOWAS :mrgreen: !

irgendwie wurden damals eh aufeinmal ( ca '92/93' ) die computer und konsolen viel präsenter fand ich. werbung im fernsehen der gameboy etc etc davor nahm man ( ich ) das garnicht so war ?!.

Spiele gabs aber hmm eher sehr selten in geschenkt eigentlich ( mutti hielt da nix von ) nur 1 mal :mrgreen: meine ersten ORIGINALEN c64 games WOW !
Dangerfreak / X-Out / Turrican für den C64 !
oh ne 2 mal das jahr darauf gabs so ne game box !! mit zb barbarian 2 ! jaja wie rider und co schon sagten wenn mutti gewusst hätte was da drinne war :laughing: !

also alles in allem ich kann mich in materieller hinsicht nicht beschweren ! meine freunde durften immer mehr aber geschadet hats mir nicht und gefehlt hats mir auch an nix :-)! ...naja hätte schon gerne n optimus prime mehr dinoriders als nur 2 und so gehabt aber naja :mrgreen: !

ps: mein erster handheld war noch zwei jahre oder so vor dem c64 kennt ihr die lcd scheissdinger noch ? mit einem poppel spiel wie schiffe abschiessen oder auto rennkram vom aller billigsten ??? auf meinen ersten mit so nem uboot war ich stolz wie oskar :vogel: dabei konnte der nix als immer nur torpedos auf die schiffe feuern :-) !
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Jo, das stimmt. Ich fand auch, das erst Anfang der 90er Konsolen richtig populär wurden (SNES & Megadrive) Zumindest war es mein damals mein empfinden. Aber durch meinen C64 habe ich die NES und Mastersystem Zeit nicht wirklich vermisst.

Aber hey, was heißt den scheiß LCD-Dinger? Die sind doch cool gewesen! Finde ich immer noch klasse. Mal von den heutigen Mc Donalds Dingern abgesehen :mrgreen:

Yeah, Danger Freak und Turrican original. Haste die noch?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben:
Yeah, Danger Freak und Turrican original. Haste die noch?
klar hab ich die noch :wink: !! habe mir selber noch ein paar spiele gekauft später bzw mit meinem bruder zusammen :-) !

habe noch Original:
Turrican 1 & 2 !!
X-Out
Danger Freak
Creatures 1 & 2

Big Box 2 ( Split Personalities / Lords of Midnight / Guardian 2 / Delta / Couldron 2 / Zoids / Mega Apocalypse / Sanktion / Hunters Moon / Defenders of the Earth / Insects in Space / Maze Mania / Ocean Conqueror / Heatseeker / Que-dex / Firelord / Eliminator / Orion / Iridis Alpha / Battle Valley / Alley Kat / Thunderforce / Gribbly's Day out / Anarchy / Tunnel Vision / Eagles / Snare / Dan Dare / Barbarian 2 / Driller )

Pacland
Zybexx
Coin-Op Hits ( Spy Hunter / Bionic Commando )
Mercenary ( Sehr aufwendiges Weltraum game im Elite Stil )

Mich ärgert etwas das ich die OVP von allen ausser den beiden Creatures teilen nichtmehr habe. Turrican 2 war mit Joystick und Amiga version dabei ! und x-out ist leider defekt mitlerweile :-( !

übrigens wer creatures nicht kennen sollte nachholen ! mein absolutes jump & run highlight ! aufwiedersehen mario aufwiedersehen sonic machs gut giana :wink: !

PS: sorry das mit scheiss war natürlich nicht so gemeint das war schon was witziges ! :mrgreen:
Antworten