MIDlets aufs handy spielen

Alles über klassische Computer -und Videospiele Hardware. DOS PC, C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive, Emulatoren etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
chrush
Cheater
Beiträge: 32
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:24

MIDlets aufs handy spielen

Beitrag von chrush »

Hallo,
ich bin neu hier , ich grüße alle
ich habe ein altes samsung handy, weiß jemand wo und wie man da ein java game installieren kann?

deteils:
Samsung C3300K
Java : MIDP 2.0
IMG-20181013-WA0012.jpeg
IMG-20181013-WA0012.jpeg (165.98 KiB) 1908 mal betrachtet
Benutzeravatar
chrush
Cheater
Beiträge: 32
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:24

Re: MIDlets aufs handy spielen

Beitrag von chrush »

ich habe es hinbekommen, es ist ganz einfach, habe die dateien per usb auf den 30 mb kleinen handy speicher geladen und konnte ohne probleme installieren XD
nur um die tastatur mit richtungspfeilen anzuzeigen, musste man auf den "back" knopf drücken, dafür 1* sternchen für kniffelig :D :beten: :music: :aufmaul:

ich habe damals kein java handy gehabt und überlege was dafür zu proggen/coden.

was meint ihr zu der ganzen sache? ich würd mich freuhen meinung zu lesen :angel:
Dateianhänge
picture1.png
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: MIDlets aufs handy spielen

Beitrag von Rider »

Herzlich Willkommen bei uns chrush!
Da machst du ja ein ganz neues Themenfeld auf, dass wir hier in den Jahren wirklich noch nicht diskutiert haben :mrgreen:
Vor allem ist Zeit der Java Applikation in der Tat schon seit einigen Jahren vorbei.
Gut, dass du es bereits selber lösen konntest. Ich verschiebe, wie gewünscht, deinen Thread in die Spiele.

Viel Spaß weiterhin auf Retropoly :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
chrush
Cheater
Beiträge: 32
Registriert: So 14. Okt 2018, 20:24

Re: MIDlets aufs handy spielen

Beitrag von chrush »

Danke Rider,
die zeiten sind vorbei.
Ich kann das voll nachvolzihen.

Aber dieses handy hat bei mir die nostalgie wachgerüttelt, ich bekam es dieses wochenende und es waren 4 mp3 dateien drauf mit music von früher,
:music: ich war überrascht, das der sound speker einen soliden ton macht
die kamera ist toll, mal schauen ob ich die java sdk oder was man alles braucht installiert bekomme und könnte dann hier gerne weiter berichten

Dieses 3d Tetris spiel im bild ist nicht wirklich hübs, ich war nur gespannt, was das handy 3d mässig drauf hat, ein game mit amiga 2d amiga optik wäre auch cooler, vielleicht wird man in zukunft mehr nostalgische handy spiele sehen, ich weiß ja nicht ob der zeitraum 2000 noch retro ist, vielleicht wirds auch einennneuen begriff geben retro millenium oder so :blind:
Antworten