Spiele-Neuerscheinungen

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 23:29 Oh ja, das ist optisch sehr ansprechend. Aber der Soulslike-Aspekt und die Kletter- und Sprungpassagen klingen so, als wäre das auch recht stressig. :mrgreen:
Absolut, es ist kein entspanntes Spiel, das Angriffsmuster studieren, sterben, nochmal probieren, erneut scheitern und wieder von vorne, gehört genretypisch dazu ... es ist teils schon Arbeit und etwas Frustresistenz (die ich leider nur in begrenztem Maße habe) gehört dazu.

Für mich kein Genre für jeden Tag.
Aber wenn ich in der "Verfassung" dazu bin, ist es eine tolle und belohnende Spieleerfahrung ... mit Fluch-Potential. :mrgreen:

Den ersten Boss habe ich gelegt, nach ein paar Anläufen, aber einen gewissen Stresslevel hatte ich dabei. :mrgreen:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1011
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Spiele-Neuerscheinungen

Beitrag von Voodoo1979 »

Brandneu und aktuell noch exklusiv für "PS5" erblickte "Stellar Blade" (ehemals "Project: Eve") am 26.04.2024 das Licht der Spielewelt.

Aktuell ist es häufig besonders wegen seiner Protagonisten im Gespräch, eine Androiden mit entsprechenden Proportionen und sehr speziellen Kleidungsstücken, die auch häufig aufreizend in Szene gesetzt wird.
Die Entwickler betonen das auch in so manchem Interview und in einigen Pressemitteilungen und Posts auf unterschiedlichsten Plattformen.
Es ist also nicht nur beabsichtigt, die Entwickler sind auch stolz darauf, das wird der eine mögen, der andere weniger.
Es ist sehr plakativ, mich stört es aber nicht, auch wenn ich es nicht so präsent gebraucht hätte.

Von dem Titel gibt es eine Demo, die eienen den Anfang der Geschichte spielen lässt, bis zum ersten Boss, wir reden hier von der ersten Stunde.
Nach durchspielen der Demo, wird ein weiterer Boss-Kampf freigeschaltet, für den man auch schon jede Menge EIgenschaften im Skill-Tree aktiviert bekommen hat.
Die Demo macht Laune, es spielt sich wie ein Mix aus "NieR: Automa" und Titeln wie "Bayonetta" oder "Devil May Cry", mit ein paar Anleihen aus dem "Soulsborne"-Genre.

Das Kampfsystem ist Anfangs in Ordnung, wird aber schnell immer besser, umso mehr Fähigkeiten man freischaltet und umso vielfältiger die Kämpfe dadurch werden.
Mir macht es spielmechanisch sehr viel Spass.

Technisch ist es auf hohem Niveau, Grafik und Sound überzeugen, es fallen kaum Bugs und Fehler auf, schon jetzt läuft es recht rund und sauber.

Die ersten Lokationen gefallen und sind abwechslungsreich, es ist halt wieder die dystopische zerstörte Welt, die man stilistisch schon in anderen Titeln gesehen hat, bevölkert von einer Vielzahl an skurilen und originellen Gegnern.
Da ich aber nur die Demo durchgespielt habe und den zusätzlichen Boss zweimal gelegt, sind es gerade mal meine allerersten EIndrücke.

Das Spiel, welches ich damals unter ursprünglichem Titel "Project: Eve" auf dem Radar hatte, fiel irgendwann aus meinem Fokus.
Durch die Demo im PSN-Store habe ich es ausprobiert und als Konsequenz gestern die Retail-Version davon gekauft, ich bin motiviert den Titel bis zum Erscheinen vom "Elden Ring"-DLC durch zu daddeln.





Antworten