Analogue Pocket kommt 2020

Hier findest du News und Gerüchte aus der Retro-Szene, wie z.B. neue Retrokonsolen, Spieleentwicklungen, Remakes etc.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Rider »

Neues Handheld für Gameboy-Spiele kommt. Liest sich schon mal ziemlich gut :-)
Der Analogue Pocket dürfte der Traum eines jeden Retro-Handheld-Spielers sein: Mit dem Gerät lassen sich sowohl Gameboy-, Gameboy-Color- und Gameboy-Advance-Spiele zocken als auch Games für den Game Gear, Neo Geo Pocket und Atari Lynx.

Analogue hat eine neue Retrokonsole vorgestellt, diesmal handelt es sich um ein Handheld: Mit dem Analogue Pocket lassen sich Cartridges zahlreicher klassischer tragbarer Konsolen spielen. Dabei handelt es sich nicht um eine Emulation, sondern um einen FPGA-basierten Aufbau. Um spielen zu können, sind also die originalen Spielemodule erforderlich.

Der Analogue Pocket unterstützt von Hause aus Spiele für den Gameboy, Gameboy Color und den Gameboy Advance. Die verbaute Hardware kann allerdings auch Spiele für den Game Gear, den Neo Geo Pocket sowie den Atari Lynx abspielen - Nutzer benötigen lediglich die passenden Adapter.
Soll 2020 kommen und $200 kosten. Von daher denke ich, dass sich der Handheld eher an Liebhaber richten wird.



Mehr Infos hier: https://www.golem.de/news/analogue-pock ... 44465.html
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Kopremesis »

Gar nicht mal uninteressant. Dann hätte ich mit einer Klappe alle Fliegen geschlagen. Bisher bin ich noch Retro-handheldlos. Andererseits weiß ich noch nicht, ob mir das wirklich ~200 € wert ist. Zumal ich dann ja noch kein einziges Spiel hätte. Mal überlegen...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Rider »

Da ich vom Gameboy bis zum Advanced SP alle habe, ist mir der Preis etwas zu hoch. Klar man kann noch andere Sachen mit machen (Musik, es gibt eine Docking Station usw.). Aber das wäre für mich nicht so interessant. Aber es dauert bestimmt nicht lange, und es gibt ein Modul für viele Spiele :hehe:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Hardy
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 839
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 23:05
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Hardy »

Knapp 200 Euro ist schon heftig. Klar, da ist gute Hardware verbaut, aber das ist eher nichts für mich.
MIX
Highscorebreaker
Highscorebreaker
Beiträge: 2961
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:01

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von MIX »

Kopremesis hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 10:58 Zumal ich dann ja noch kein einziges Spiel hätte. Mal überlegen...
und
Rider hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 11:03 Da ich vom Gameboy bis zum Advanced SP alle habe,....
Da passt doch was zusammen :D Ihr müsstet ein Forums-Verleih auf machen.

Ein Gamboy, den man im Dunkeln spielen kann. Das 30ig Jährige Jubiläum kurbelt den Markt nochmal an.
Würd mich mal interessieren, wie lange der Akku hält und ob man die Hintergrundbeleuchtung auch ab schalten kann :-)
Na ja...insgesamt ist es ein Aufpeppen vergangener Erfolge.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich verstehe wenn man skeptisch ist, allerdings haben mich bisher alle Analogue-Produkte überzeugt, da musste man intensiv suchen um Defizite zu finden.

Das Nt mini war mir einerseits zu teuer und ich habe für NES-Spiele bereits das retroUSB AVS.
Das Super Nt (SNES) und da Mega Sg (MegaDrive) möchte ich aber nicht mehr missen und bin, nach dem Bugfixing (neue Firmwares), fast vollständig zufrieden damit.

Daher freue mich auf den Pocket, das Konzept ist spannend und die Umsetzung hoffentlich wieder auf gewohntem Analogue-Niveau, dann ist es zum Release sowas von gekauft.
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Retro Boss »

Hat ihn einer von euch vorbestellt?
Bei mir hats leider noch nicht geklappt. :heulen:

Ich habe trotzdem mal alles in einem Video zusammengefasst:

Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Retro Boss hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 21:56 Hat ihn einer von euch vorbestellt?
Bei mir hats leider noch nicht geklappt. :heulen:

Ich habe trotzdem mal alles in einem Video zusammengefasst:

...
Ich war pünktlich, hatte den Pocket und das Zubehör meiner Wahl im Einkaufswagen, habe ihn mit Schwung zur Kasse geschoben und den Bezahlvorgang eingeläutet und dann beobachtete ich den sich drehenden Kringel minutenlang, bis ich ín einem neuen Tab nochmal meinen Warenkorb aufgerufen habe, der mir anzeigte das der Handheld schon ausverkauft ist.
Da lagen zwischen den Aktionen keine 5 Minuten, dass ging also sehr fix.

Wenn er wieder zum regulären Preis verfügbar ist wird der Kauf nachgeholt.
Falls ich keinen mehr ergattern kann, ist es halt so, schade aber davon geht meine Welt auch nicht gleich unter.
Benutzeravatar
Retro Boss
Cheater
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Aug 2020, 16:57

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Retro Boss »

@Voodoo1979
Jo echt schade. Aber ich sehe das genauso wie du.
Entweder es klappt beim nächsten mal. Oder eben nicht.
Genügend Gameboys habe ich sowieso. ;)

Retro Boss
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich habe vor einiger Zeit den "Analogue Pocket" geordert, mittlerweile nicht mehr zum regulären Preis von "199,99$", sondern für "219,99$".
An Zubehör habe ich nur das "Pocket Adapter Set" (für PC Engine / TurboGrafx-16 / SuperGrafx, Neo Geo Pocket Color und Atari Lynx) mitbestellt.
Der "Game Gear Adapter" war zu der Zeit und ist wohl immer noch nicht wieder verfügbar oder vorbestellbar.

Angeblich soll der Kram im Laufe des dritten Quartals bei mir ankommen.
Ich bin gespannt ... :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Der "Analogue Pocket" soll in Q3 an mich geliefert werden ... Überraschung ... UPS hat die Zustellung eines Pakets von "Analogue" für kommenden Montag angekündigt.
Also habe ich gleich mal ins Kundenportal geschaut und ja, es ist der kleine "FPGA"-Handheld.

Schade ist nur, dass die Lieferung offenbar nur den "Analogue Pocket" umfasst.
Beim "Pocket Adapter Set" steht nach wie vor will be shipped in 2023.
Klingt also danach, als würde das Zubehör (noch) nicht (wieder) lieferbar sein, also rechne ich mit einer Nachlieferung in den kommenden Wochen oder Monaten.

Out of the box gibt es Unterstützung von "Game Boy, Game Boy Color and Game Boy Advance"-Modulen.
Damit ist man ja auch erstmal sehr gut aufgestellt, da liegt in den allermeisten Fällen auch mein Hauptaugenmerk, aber gerade den Adapter für "PC Engine"-Spiele wäre schon mehr als nett gewesen.

Falls Interesse besteht, lade ich mal ein paar Fotos hoch und berichte von meinen ersten Eindrücken, Vorfreude ist schon mal da. :-) .
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Wicket »

Cool!
Ja, das würde mich in der Tat sehr interessieren. Ich habe meine Meinung allerdings nicht geändert: Super teil, aber 2 verdammte Knöpfe zu viel drauf! :evil:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Kopremesis »

Ich wäre auch sehr an einem Fazit interessiert. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Rider »

Ich auch :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 20:34 ... Ich habe meine Meinung allerdings nicht geändert: Super teil, aber 2 verdammte Knöpfe zu viel drauf! :evil:
Also rein optisch ja ... funktionell finde ich das 4+2 Knöpfe-Layout sehr gut gewählt.
Die Knöpfe sind frei zuweisbar und vor allem für die vielen "Shmups" für "PC Engine" ist es ein Segen.
Ich hoffe das es auch für Homebrew-Titel sinnvoll genutzt werden wird.

Wer das Gerät hauptsächlich für die "GB/GBC/GBA"-Titel nutzen möchte und damit sozusagen als modernen "FPGA-Gameboy" kann sich da sicherlich deutlich mehr dran stören als ich es tue.


Ich würde dann einfach nach Erhalt des Teils meinen Ersteindruck ins Thema packen und dann nach ein paar Tagen ein Update dazu schreiben. :top:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Mein "Pocket" ist heute ganz in der früh bei mir eingetroffen, da ich nicht da war, hat er auf meine Rückkehr gewartet.
Nun haben wir die ersten zwei Stunden miteinander verbracht.
Meine ersten Eindrücke und ein paar Bilder davon habe ich angehängt, allerdings habe ich die Schutzfolie noch nicht vom Display abgezogen, weshalb kläre ich später im Text.

1. OVP geöffnet
2. Gerät und Zubehör geprüft
3. Eingeschaltet und Ladezustand des Akkus und Firmwarestand geprüft
4. Firmware 1.1 installiert (Release Ende Mai 2023)
5. Ein paar GB-, GBC- und GBA-Spiele rausgekramt
6. Flashmodule (Everdrive GB und EZ-Flash) rausgekramt
7. Geräteeinstellungen durchgeschaut
8. Spiele getestet ...

Die Optik ist beim schwarzen Modell sehr dezent und unscheinbar, da poppt die weisse Variante schon erstmal mehr, allerdings habe ich mich gegen die helle Seite der FPGA-Macht entschieden, da der weisse Rahmen in Verbindung mit einem verspiegelten Display bereits bei anderen Handhelds nicht wirklich optimal war.

Materialanmutung, Verarbeitung und Haptik sind auf bekanntem "Analogue"-Niveau, da gibt es gar nichts zu kritisieren, absolut dem Preis angemessen.
Auch Digikreuz und Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und fühlen sich sehr angenehm an (trotz das sie recht kompakt ausgeführt sind).

Der Bildschirm ist ein Highlight, hell, scharf, mit gutem Blickwinkel und gutem Kontrast, dazu sind beim Spielen keinerlei Schwächen ersichtlich (keine Schlieren, keine Doppelkonturen, kein gar nix).
Der Sound ist ebenfalls auf hohem Niveau, mit recht hohem Maximalpegel und dabei klar und mit etwas Volumen, dafür habe ich meine alten GBs ordentlich aufrüsten müssen um auch nur in die Nähe hiervon zu kommen.

Der Modulschacht ist auch gut verarbeitet und die Module lassen sich leicht und mit einem ganz minimalen Einraster stecken.

Bereits vorneweg, egal ob GB (Super Mario Land und Zelda - Link´s Awakening), GBC (Bomberman Quest und Super Mario Bros Deluxe) oder GBA (Warioland 4 und Zela - The Minish Cap), alles läuft einwandfrei und mit einem wunderschönen Bild.
Auch die Flashcards laufen und die angestarteten Titel machten keinerlei Probleme.


Alles super also beim Ersteindruck ... wieso also noch die Schutzfolie auf dem Display?
Tja, timing ist alles ...!
Seit Ende 2020 wollte ich den "Analogue Pocket" haben und habe nun so lange darauf gewartet.
Genau an dem Tag, als die Bestellung bei mir eintrifft, kommt eine Email von "Analogue".
Am 01.09. gibt es eine limitierte Variante mit dem Modell "Glow in the Dark LE".
Dabei handelt es sich um exakt das Gerät das ich nun mein Eigen nenne, mit dem Unterschied, dass es lumineszierend ist, also ein Gehäuse mit "Leuchteffekt" hat.
Da der Kram ja neben Spielkram auch Sammlerkram ist, überlege ich mir ob ich mein Glück versuche und mir eins dieser Sondermodelle am Freitag bestellen soll, dann brauche ich aber keine zwei "Analogue Pocket" in der Sammlung.

Ich weiss noch nicht ob ich mir den Bestellstress (war die letzten Mal ja schon Nerven-Roulette) antue und das nur weil das Teil dann lustig im Dunkeln vor sich hinleuchten kann, wobei mir die Farbe im nicht leuchtenden Zustand, noch nichtmal so richtig gefällt.
Und dann ist das dann auch nochmal teurer mit 249,99$.
Aber wer weiss, ich kenne mich und weiss auch, dass man mit mir manchmal nicht vernünftig reden kann und sich der Unvernunfts-Voodoo durchsetzt.

Noch was zum Preis.
- Analogue Pocket ca. 220$
- Shipping & Handling ca. 60$
- Steuer und Einfuhrabgaben ca. 57€
--> alles in allem also ca. 317€ für das Gerät bis es bei mir war


Ich reiche die Tage weitere Erfahrungen nach und auch die Antwort auf die Frage welcher Voodoo das Rennen gemacht hat. :angel: :roll:
Ein sehr spannendes Thema ist "GB Studio", wenn man keine eigenen Spiele erstellen möchhte, finden man auf Plattformen wie "itch.io" zahlreiche tolle "Homebrew"-Titel die auf dem "Pocket" laufen.
Hier habe ich eine kleine feien Auswahl, aber die teste ich in den kommenden Tagen, da sind solche Sachen dabei wie "Elden Ring Demake", "Hollow Knight Silk Song Demake" oder "Little Nemo - The Slumberland Hero".
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_272.jpg
Voodoo1979_Retro_274.jpg
Voodoo1979_Retro_276.jpg
Voodoo1979_Retro_281.jpg
Voodoo1979_Retro_282.jpg
Voodoo1979_Retro_284.jpg
Voodoo1979_Retro_288.jpg
Voodoo1979_Retro_293.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20596
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Rider »

Richtig, richtig geil! Danke für den Bericht und die tollen Fotos. Für mich ist das (der?) Analogue Pocket die beste Möglichkeit die alten Gameboy Spiele zu zocken. Man braucht ja eigentlich nichts anderes mehr, oder? Wenn selbst die Flashmodule laufen, wüsste ich nicht, was man noch verbessern soll?
Kann man das Teil jetzt eigentlich regulär bestellen oder gibt es Wartelisten etc.? Hätte irgendwie schon Interesse....
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Wicket »

Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 21:11 [...]
Der Sound ist ebenfalls auf hohem Niveau, mit recht hohem Maximalpegel und dabei klar und mit etwas Volumen, dafür habe ich meine alten GBs ordentlich aufrüsten müssen um auch nur in die Nähe hiervon zu kommen.
Aufrüsten? man kann doch einfach den Gameboy per Klinke mit der Stereoanlage verbinden und voll aufdrehen, wenn man Mario Land 2 spielt. Das ist übrigens die einzige richtige Art dies zu tun. :laughing:
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 21:11 Ich weiss noch nicht ob ich mir den Bestellstress (war die letzten Mal ja schon Nerven-Roulette) antue und das nur weil das Teil dann lustig im Dunkeln vor sich hinleuchten kann, wobei mir die Farbe im nicht leuchtenden Zustand, noch nichtmal so richtig gefällt.
Das musst Du selber entscheiden. Ich finde nicht dass das besonders aussieht und würde definitiv bi dem schwarzen Modell bleiben. Inwiefern davon irgendetwas Sammlerwert besitzt wäre mir aber auch völlig gleichgültig.
Voodoo1979 hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 21:11 [Jede Menge Fotos]
:shock:
Wow! Sieht richtig toll aus! Besonders die GBA Spiele gefallen mir auf diesem Deluxe-Display! Da bekommt man gleich Lust auf Castlevania oder Advance Wars!
Wie ist das denn mit den Farben bei klassischen Gameboyspielen? Kann man die auch anders einstellen? Gerade die hellste, die Hintergrundfarbe wenn man so will, ist ja eigentlich eher braun als grün. Aber ganz egal wie genau das jetzt im original aussieht gibt es da doch bestimmt andere Möglichkeiten, oder?
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1001
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 10:00 Richtig, richtig geil! Danke für den Bericht und die tollen Fotos. Für mich ist das (der?) Analogue Pocket die beste Möglichkeit die alten Gameboy Spiele zu zocken. Man braucht ja eigentlich nichts anderes mehr, oder? Wenn selbst die Flashmodule laufen, wüsste ich nicht, was man noch verbessern soll?
Kann man das Teil jetzt eigentlich regulär bestellen oder gibt es Wartelisten etc.? Hätte irgendwie schon Interesse....
Ich war schon gehyped bei Ankündigung, da ich keinen ergattern konnte, war ich noch interessiert, aber es war nicht mehr eilig einen zu bekommen.
Seit gestern bin ich aber richtig begeistert, wie vielseitig, wertig und wie smart umgesetzt das Gerät ist.

Ob das oder der ... da bin ich auch am Rätseln. :mrgreen:

Ja, Flashmodule laufen, egal ob "EverDrive GB X5", "EverDrive GBA Mini" oder "EZ-Flash IV Omega", die laufen alle einwandfrei.

Da es eine "FPGA"-Lösung ist, wurden auch Cores von "MiST" und "MiSTer" portiert, es gibt also mittlerweile auch die Möglichkeit eine Vielzahl von Systemen, bis hin zu "SNES", "Mega Drive", etc. direkt von SD-Karte zu nutzen.
Ein Core für "PS1" gibt es auch, funktioniert auch, läuft aber (noch) nicht rund.

Ob "Arcade"-Titel, "Game & Watch", "Amiga 500", "PC Engine CD", "Atari 7800" oder ein "Tamagotchi", für "openFPGA" hat die Community schon eine Menge Zeugs geliefert.

Ich habe ja einige Retro- und Emulations-Handhelds und auch ein paar umgebastelte Handhelds (auch welche mit Display-Mods), aber kein Gerät davon kommt auch nur in die Nähe der Darstellungsqualität des "Pocket".
Der Bildschirm hat exakt die 10-fache Auflösung des originalen "GB" und dadurch sind die Pixel korrekt dargestellt und die Bewegungen ohne irgendwelche Störungen und bei der Pixeldichte dann auch knackscharf.


Die weissen und schwarzen Varianten lassen sich derzeit nur vorbestellen.
Die "Glow Edition" ist am 01.09. bestell- und dann auch gleich lieferbar.

Ich habe mir heute noch das "Pocket Dock", das "Hardcase" und die Bildschirmschutzfolie und den "Game Gear Adapter" bestellt.
Alles war lagernd und sollte daher auch irgendwann in den kommenden Tagen den Weg zu mir finden.
Wicket hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 19:13 ...
Aufrüsten? man kann doch einfach den Gameboy per Klinke mit der Stereoanlage verbinden und voll aufdrehen, wenn man Mario Land 2 spielt. Das ist übrigens die einzige richtige Art dies zu tun. :laughing:
...
Das musst Du selber entscheiden. Ich finde nicht dass das besonders aussieht und würde definitiv bi dem schwarzen Modell bleiben. Inwiefern davon irgendetwas Sammlerwert besitzt wäre mir aber auch völlig gleichgültig.
...
Wow! Sieht richtig toll aus! Besonders die GBA Spiele gefallen mir auf diesem Deluxe-Display! Da bekommt man gleich Lust auf Castlevania oder Advance Wars!
Wie ist das denn mit den Farben bei klassischen Gameboyspielen? Kann man die auch anders einstellen? Gerade die hellste, die Hintergrundfarbe wenn man so will, ist ja eigentlich eher braun als grün. Aber ganz egal wie genau das jetzt im original aussieht gibt es da doch bestimmt andere Möglichkeiten, oder?
:megalol: ... auch eine Variante.

Optisch gefällt mir die "Glow"-Variante weniger als das schwarze Modell, den Leuchteffekt finde ich aber irgendwie cool, da geht es mir auch nicht um den Sammlerwert, sondern den optischen Gag in der Vitrine ... wenn das Teil nicht benutzt wird. :angel:

Als "GB"- und "GBC"-Abspielgerät ist das der Hammer, auch "GBA" sieht super aus, dafür hat er natürlich nicht das perfekte Seitenverhältnis beim Bildschirm, aber für die die beiden erstgenannten ist es wie das Original in "modern". :top:
Die Farbe wirkt Abseits der Fotos wie auf einem beleuchteten Modell von damals, nur deutlich heller und kontrastreicher, aber ja, man kann die Darstellung im Detail (auch die Farbdarstellung) noch anpassen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Analogue Pocket kommt 2020

Beitrag von Wicket »

Voodoo1979 hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 19:49 Da es eine "FPGA"-Lösung ist, wurden auch Cores von "MiST" und "MiSTer" portiert, es gibt also mittlerweile auch die Möglichkeit eine Vielzahl von Systemen, bis hin zu "SNES", "Mega Drive", etc. direkt von SD-Karte zu nutzen.
Ein Core für "PS1" gibt es auch, funktioniert auch, läuft aber (noch) nicht rund.
Meine einstige Kritik dass 4 Knöpfe 2 zu viel sind verliert mehr und mehr an Gewicht ...
Antworten