Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Hier kannst du deine Sammlung präsentieren. Egal, ob alte Hardware, Spiele oder andere Sachen aus der guten alten Zeit.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Hallo zusammen,

seit heute gibt es wieder neues Bücher-Futter bei Bitmapbooks.co.uk.
Bis der sicherlich wieder herrlich nach frisch bedrucktem Papier duftende Schmöker hier tatsächlich eintrifft, werden sicherlich wieder ein paar Wochen, bis dahin gibt es ja ab Kauf schon mal das Buch im PDF-Format.
Ich freue mich drauf und werde mit den ca. 600 Spielen auf über 650 Seiten sicherlich eine Weile beschäftigt sein, wobei man bei der Menge an Titeln aus dem Buch sicherlich die Bücher hätte machen können, aber so ist es dennoch sehr informativ aber eben in etwas reduzierter und komprimierterer Form.

Allein das richtige Inhaltsverzeichnis ist 9 Seiten lang und neben vielen bekantnen Titeln war für mich auch das ein oder andere Aaah und Oooh dabei.
Preislich ist es wie immer bei dem Shop.
Wenn man die Standardausgabe von der Insel nach DE geworfen haben möchte, sind es etwas über 50€ inkl. allem.
Soll es die Sammler-Variante sein sind es eher so knapp 75€ inkl..

Bei diesem Buch habe ich mich für die Standard-Version entschieden, da ich für USB-Stick, Poster und Postkarten nicht wirklich Verwendung habe, nur den Schuber hätte ich ganz gerne gehabt den es ebenfalls dazu gegeben hätte, aber darauf kann ich dann auch noch verzichten.
Dateianhänge
--> Cover JRPG 1/2
--> Cover JRPG 1/2
--> Inhaltsübersicht JRPG 2/2
--> Inhaltsübersicht JRPG 2/2
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Ich sammel erstmal wieder, bis ich 4 Bücher zusammen habe. :hehe:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Um bei dem ganzen ernsten Weltgeschehen auch mal was positives zu thematisieren.
Heute kam das neue Buch von "BitmapBooks" in physischer Version bei mir an (die PDF habe ich vor ein paar Tagen erhalten).

Schöner Schmöker und wieder mal ein ganz schöner Klopper, der Titel gibt an mit "Go Straight: The Ultimate Guide to Side-Scrolling Beat-’Em-Ups", übertreibt damit aber scheinbar auch nicht. :top:
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_136.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Sehr schön. Damit hätte ich schon wieder zwei Bücher zusammen. :hehe:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 20:39 Sehr schön. Damit hätte ich schon wieder zwei Bücher zusammen. :hehe:
... fehlen noch zwei weitere, aber die hauen bestimmt bald wieder den nächsten interessanten Schmöker raus.

Anbei mal das Inhaltsverzeichnis, wirklich wieder ein sehr schön gemachtes Buch, inhaltlich bis jetzt sehr interessant und mit tollen Bildern und auch so mancher grossformatigen (gefalteten) Seite, die richtig was her machen.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_137.jpg
Voodoo1979_Retro_138.jpg
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Wicket »

Hauptsache Abobo's Big Adventure hat einen Eintrag! :top:
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Ja, das sieht schon sehr verlockend aus! :D
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Unerwarterterweise kam gestern eine Lieferung von "BitmapBooks" bei mir an.
Bei Vorbestellung war von einem Versanddatum 29.05.2022 die Rede, umso überraschter war ich, dass ohne jegliche Vorab-Info dann die Email und SMS vom Paketdienstelsier kam, es befände sich ein Paket aus "UK" in heutiger Zustellung.

Für Fans von "Fighting-Games" und vor allem für Fans derer von "SNK" ist der Schmöker wieder ein von "BitmapBooks" gewohntes und wundervoll nach frisch bedrucktem Papier duftendes Highlight. :wink:
Wer mit den "SNK"-Titeln nichts anfangen kann oder sie als "Arcade"-Titel, auf "Neo Geo" oder später auch auf allerhand verschiedenen Plattformen links liegen lassen hat, für den dürfte es optisch und qualitativ einen Blick wert sein, dass Thema aber vielleicht zu speziell sein.
Andererseits reicht es schon, wenn man Pixelart und das Genre mag, denn das Buch ist vollgepackt mit wunderschönen Grafiken (Screenshots, Skizzen/Entwürfe, Zeichnungen) und Unmengen an detaillierten Informationen zu den Titeln, ihrer Geschichte und den Personen dahinter und auch den spielbaren Charakteren.


Ansonsten kamen bei mir in den letzten Monaten auch abseits von Büchern ein paar Sachen dazu.
Nichts grossartiges, eine "A500 Mini"-Emulationskiste hier, eine "Halo Master Chief"-Figur da und zwischendrin noch ein neues "Avenue Pad 6 " für die "PC Engine", eine "XBox Series S" als "RetroArch"-Emulationskonsole als Ersatz für meine "XBox One S" die bisher im Büro diesen Job inne hatte, ein paar wenige Spiele (für "NES", "Amiga", "Wonderswan") waren noch dabei und etwas Kleinram aus der Retro-Ecke.
Dateianhänge
Voodoo1979_Retro_176.jpg
Voodoo1979_Retro_177.jpg
Voodoo1979_Retro_178.jpg
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 22. Mai 2022, 11:18 Für Fans von "Fighting-Games" und vor allem für Fans derer von "SNK" ist der Schmöker wieder ein von "BitmapBooks" gewohntes und wundervoll nach frisch bedrucktem Papier duftendes Highlight. :wink:
Das Buch sagt mir nichts, aber das mit dem duftenden Papier kann ich wirklich nachvollziehen :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Sieht wieder richtig ansprechend aus! Auch wenn ich KoF nie gespielt habe und das Buch daher vorerst nichts für mich ist.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Seit heute gibt es wieder was Neues von "BitmapBooks", für alle Freunde des gepflegten "First Person Shooter"-Genres, wie immer als Hardcover-Buch + PDF oder als Sammler-Ausgabe mit etwas Kinkerlitzchen (Lesezeichen, Art-Cards/Postkarten, Comic-Heft) on top.

Ich habe mir die reguläre Ausgabe bestellt.
Wobei auch die Sammlerausgabe, für die Qualität der BitmapBooks-Produkte, noch fair bepreist ist.
Dateianhänge
BMP_FPS_Cover.jpg
BMP_FPS_Inhalt_01.jpg
BMP_FPS_Inhalt_02.jpg
BMP_FPS_Inhalt_03.jpg
BMP_FPS_Inhalt_04.jpg
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Ich habe gestern auch die E-Mail von Bitmap Books bekommen. Mein Bestellfinger zuckt bedenklich...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 13:31 Ich habe gestern auch die E-Mail von Bitmap Books bekommen. Mein Bestellfinger zuckt bedenklich...
Der Anbieter hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht, egal ob Qualität des gelieferten Produkts oder des Inhalts, wenn man auf solche Bücher steht, eine tolle Adresse dafür.

Bei mir kommt die Tage irgendwann mal ein Update, ich habe heute ein wenig umgeräumt, weil auch ein paar Sachen dazu kamen/kommen.

Vor einiger Zeit hatte ich mir einen TMNT von NECA im 1:4er Massstab geholt.
Nun kam ich zufällig an ein Komplettset mit allen vier Figuren zum mehr als fairen Kurs.
Sobald ich zum Auspacken und Aufstellen komme mache ich auch gleich Fotos.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Kopremesis »

Voodoo1979 hat geschrieben: So 6. Nov 2022, 18:09
Kopremesis hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 13:31 Ich habe gestern auch die E-Mail von Bitmap Books bekommen. Mein Bestellfinger zuckt bedenklich...
Der Anbieter hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht, egal ob Qualität des gelieferten Produkts oder des Inhalts, wenn man auf solche Bücher steht, eine tolle Adresse dafür.

Bei mir kommt die Tage irgendwann mal ein Update, ich habe heute ein wenig umgeräumt, weil auch ein paar Sachen dazu kamen/kommen.

Vor einiger Zeit hatte ich mir einen TMNT von NECA im 1:4er Massstab geholt.
Nun kam ich zufällig an ein Komplettset mit allen vier Figuren zum mehr als fairen Kurs.
Sobald ich zum Auspacken und Aufstellen komme mache ich auch gleich Fotos.
Ich habe letzte Woche wieder 3 Bücher bestellt. :hehe:

Das besagte 1st-Person-Shooter-Buch, das JRPG-Buch und The Games That Weren't.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Kopremesis hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 09:38
Ich habe letzte Woche wieder 3 Bücher bestellt. :hehe:

Das besagte 1st-Person-Shooter-Buch, das JRPG-Buch und The Games That Weren't.
Ja, die sind einfach super.
Das neue Buch kam vor wenigen Tagen auch in physischer Form bei mir an.
Wie immer top verpackt und mit Goodies (z.B. einen Pixelart-Fussball-WM-Kalender).

Im Dezember (müsste ab 09.12. erhätlich sein) kommt schon wieder was Neues ... "The unofficial MD/GEN: a visual compendium".
"Mega Drive / Genesis" gab es noch nicht von "BitmapBooks" und das fügt sich in die bisherigen Bücher ("Master System", "NES", "SNES", etc.) wunderbar ein.

Bei mir gab es ja auch etwas neuen Kram aus der Kategorie "so nen unnötigen Scheiss braucht kein Mensch", aber je nutzloiser etwas ist, desto mehr hat man ... oder Mann ... Freude dran.
Klingt komisch, scheint aber oft so zu sein, daher mal anbei ein paar Impressionen.

Ich hatte ja bereits einen "TMNT" im Maßstab 1:4 von NECA, genauer gesagt "Raphael", der Rest hat mir bisher gefehlt, da wollte ich auf ein faires Angebot warten.
Das kam nun kürzlich, allerdings für alle vier Figuren, daher habe ich es komplett genommen und gebe eine Figur wieder ab.
Die Figuren haben jeweils so um die 3KG und sind über 42cm gross.

So schaut das dann aktuell aus.
Mir gefallen sie gut.
Dateianhänge
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Deko Details Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
--> Perspektive: Übersicht Heimkino/Konsolenzockerraum
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Rider »

Alter, ich bin jetzt nicht so der riesen Turtles Fan, aber die Figuren sind ja mal mega :shock: Tolle Fotos, großartige Mancave :top:
Und in diesem Zimmer machst du auch die Konsolensessions? Also Halo & Co?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Wicket »

:prayerr:
Der Wahnsinn!

Richtig schönes Wohnzimmer! Das ist zwar voller Zeug, hat aber immer noch Struktur und sieht edel und nicht überfüllt aus.
Die Turtles sind natürlich ein absoluter Blickfang - nur Donatello macht irgendwie ein komisches Gesicht... :blind:

Die 4 Poster sind extrem stilsicher (pff, als ob: Chaos Engine habe ich ja noch gar nicht gespielt!) und der Plüsch-Schildkrötenpanzer ist auch super. So einen habe ich in kleiner. 8)

Also Daumen hoch, bzw:
:sly: :sly: :sly:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:46 Alter, ich bin jetzt nicht so der riesen Turtles Fan, aber die Figuren sind ja mal mega :shock: Tolle Fotos, großartige Mancave :top:
Und in diesem Zimmer machst du auch die Konsolensessions? Also Halo & Co?
Danke DIr.

Als Kind waren die Turtles für mich so um die 90er rum mit das grösste und dazu gehörte auch die Trickfilmserie und die Comics.
Als dann noch der Kinofilm kam war ich erst recht im Schildkröten-Fieber.

Ich mag die 1/4er Scale NECA-Sachen sowieso, die Turtles in diesem Stil gefallen mir aber besonders gut.

Bei den Spiele-Sessions kommt es drauf an, meistens in dem Raum, ab und zu aber auch auch im Wohnzimmer oder im "Büro".
Wo es so warm war bin ich in einen Raum mit Klimaanlage ausgewichen und bei schnellen Mulitplayer-Shootern ist es bei längeren Sessions auf Leinwand anstrengender als auf dem TV und da werden auch die 120Hz unterstützt (nicht das es bei meinem Skill einen Unterschied machen würde :mrgreen: ).
... aber die Reflexe sind halt auch nicht mehr auf dem Niveau der jungen Hüpfer. :? :laughing:
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 20:02 ...
Die Turtles sind natürlich ein absoluter Blickfang - nur Donatello macht irgendwie ein komisches Gesicht... :blind:

Die 4 Poster sind extrem stilsicher (pff, als ob: Chaos Engine habe ich ja noch gar nicht gespielt!) und der Plüsch-Schildkrötenpanzer ist auch super. So einen habe ich in kleiner. 8)

...
Ja, wenn ich raten müsste, würde ich sagen die Kröte hat Verstopfung. :laughing:
Die Poster sind tatsächlich Blechschilder.
Witzigerweise habe ich die mal bei "Ebay Kleinanzeigen" entdeckt, als ich beim Einkaufen auf meine Freundin gewartet habe, da wir in Mannheim unterwegs waren und die in Mannheim angeboten wurden, habe ich gleich angerufen und die Dinger abgeholt.

Insgesamt sind es 5 Stück:
- The Secret of Monkey Island
- The Chaos Engine 2
- Cadillac & Dinosaurs
- Shadow Warriors
- Space Gun

Für alle 5 Blechschilder hatte ich 40€ bezahlt.
Seitdem suche ich immer mal wieder nach ähnlichen Schildern ... bisher leider ohne Erfolg.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Was willst Du nur mit dem ganzen alten, unnützen Kram?

Beitrag von Ken-sent-me »

oh die turtles sind geil ja, die sind auch unheimlich fotogen, einfach mal mit raus oder mit in urlaub nehmen, kannste richtig geile fotos mit machen...
Antworten