Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 12:14Inkl. Motu-Nostalgie-Bonus würde ich mal so ne (etwas wohlwollende) 7 in den Raum werfen.
Und das obwohl He-Man seine Proteine garantiert immer noch nicht vegan zu sich nimmt?
Bild
Bulletrider hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 12:14Die Originalserie war für mich als Erwachsener eigentlich kaum zu ertragen.
Bild
Also ich hab mir die komplette Serie noch vor 15 Jahrem am Stück reingekloppt. Schlimm, ja, aber nicht so schlimm wie 40-50% aller Galaxy Rangers-Folgen. :blind:

Die neue Serie hat im Trailer schon mehr Kampfszenen zu bieten wie die komplette Serie der 80er. In den 80ern sieht der krasseste (!) Kampf dann so aus:
Bild
Nach den Nahkampfgriffen wirft He-Man seinen Gegner gewöhnlich wie diesen Stein oder macht einen Schulterwurf über den Arm des Gegners:
Bild
Um sich anschließend krasseste Drohungen anzuhören:
Bild
Krasse Serie, ultrabrutal, deswegen in Deutschland neuerdings völlig angebrachterweise ab 12:
Bild
Wer sowas als Kind gesehen hat kann nur zum volksverhetzenden Psycho werden und egoshootend Leute massakrieren.

Wurde der neue He-Man eigentlich von Marty Janetty inspiriert? Der hat quasi sein Gesicht geklaut (natürlich wurde es an He-Man angepasst).
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 13:17 Gifs und Co.
:laughing: :top:

Kämpfe gibts in der neuen Serie ordentlich. Und ja, es werden Charaktere nicht nur verletzt, sondern sterben auch. Die Kämpfe machen gefühlt auch bestimmt ein Drittel jeder Folge aus (kann sein, dass ich mich da vertue). Teilweise sind auch durchaus epische anmutende Fights (halt v.A. erste Folge) dabei. Wobei die Chroegraphie halt nicht immer gut kommt. Aber ja, es gibt ordentlich aufs Maul und Geballer...
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich bin mal gespannt auf die neue Serie.
Heute Nacht Folge 1 gestartet, Intro gesehen und die ersten Minuten bis "Orko" mit seinem Zauber die "Cringer" in die Blase packt, an dieser Stelle hat die Pflicht gerufen oder vielmehr penetrant geklingelt und ich musste mich um die richtige Welt kümmern.

Ich versuche es heute Abend nochmal und freue mich drauf.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Bulletrider »

Achja, was ich richtig geil fand: am Anfang gibts so eine gesprochene Mini-Einleitung, bei der einige alte Artworks verwendet wurden - z.T. leicht animiert. Da hatte ich echt fette Gänsehaut :lechz:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Ken-sent-me »

Also 200x fand ich ja schon super.. insbesondere skeletor.... die filmation aus den 80ern find ich halt eher so kacke... Kenn ich aber auch nicht aus Kinderzeiten... hatten kein Kabel; bei mir waren es die (auch objektiv wesentlich besseren) Hörspiele.... und ich bin nicht traurig drum ;-) und im Nachhinein ist die alte serie schon wirklich nicht gut... Als Cel an der Eand ist es cool, aber da bekommt man ja weder die schlechten Animationen, Dialoge oder Storys mit....

Die neue Serie finde ich schon ziemlich super! Ist ne schwere Aufgabe gewesen, aber ich wüsste nicht wie man es besser machen könnten... Ich finds nen gelungene Mischung für Kids und die alten Fans...

Das Intro alleine mit den ganzen Classic Artworks....
Schön Animiert, coole Sprecher, erfrischend gewagte Story....

Ich kenn erst die erste Folge... aber ich bin total begeistert..
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Rider »

Ich habe jetzt auch alle Folgen durch und ich muss sagen, sie haben es nicht verkackt :-) Im Gegenteil: Ich finde die ersten 5 Folgen absolut klasse. Was man kritisieren könnte, ist seltene auftreten von He-Man und das Teela halt die Protagonistin ist. Aber wie cool haben sie bitte Teela dargestellt? Verbittert und mit den halb abrasierten Haaren. Auch Evil-Lyn, Man at Arms und Orko! Top! Wir sprechen von Orko!!! Der mir früher eher auf den Sack ging. Das He-Man eher selten vorkommt, hat mich dann gar nicht so sehr gestört.

Wer die Masters of the Universe nicht von früher kennt, wird nur schwer folgen können, aber die Serie ist ja ganz klar für uns gemacht! Mit der Story haben sie sich auch richtig was getraut.
Bitter ist der Tod von so manchen Charakteren. z.B. bei Moss Man in der ersten Folge. Da habe ich dann so geguckt :shock:
Weiß man denn wann genau die nächsten Folgen kommen sollen?
Als Kind habe ich die Filmation Serie geliebt, aber ich werde sie mir heute nicht mehr angucken, weil ich es vermutlich nicht ertragen könnte :mrgreen: Aber an Masters of the Universe Revelation kommt eigentlich kein Motu Fan dran vorbei!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von PsychoT »

Doch, ich! Zumindest wenn es beim Streaming bleibt. Sollte die Serie aber auch auf DVD erscheinen, werde ich sie mir wohl holen und auch anschauen.
Aber da auch "The Irishman" nicht auf DVD erschienen ist, nachdem er vor 2 Jahren gestreamt wurde, denke ich, dass es hier genauso werden wird.
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Voodoo1979 »

Ich habe nun die ersten drei Folgen geschaut und werde den Rest heute Abend schauen.
Bisher finde ich die Umsetzung wirklich gut gelungen, etwas anders als erwartet, aber insgesamt sogar besser als vermutet, ich bin wirklich zufrieden und habe Lust auf mehr.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Wicket »

Dann musst Du die Serie runterladen und auf DVD brennen. Für das richtige Feeling schnell noch ein liebloses Cover gestalten und ausdrucken.

Ich würde es aber nicht empfehlen, da in der ersten Folge ein Feuerwerk gezeigt wird und die "Helden" der Geschichte finden dass auch noch gut! Obwohl die armen Tiere (unter anderem Cringer) sehr darunter leiden! Das hat mich getriggert! So etwas toxisches brauche ich in meinem Leben nicht! :flame:

0/10
Spaß beiseite: Ich hoffe dass He-Man in den kommenden Folgen eine größere Rolle spielt. Kevin smith hat schließlich behauptet dass sich die Serie buchstäblich um He-Man dreht.
kevin smith heman.jpg
kevin smith heman.jpg (31.39 KiB) 2901 mal betrachtet
Wir haben erst 5 Folgen zu sehen bekommen und ein paar Idioten schreien bereits im Internet herum dass Kevin Smith sie belogen habe und reden die Serie schlecht. Das hätte vermieden werden können, aber ansonsten finde ich die neue He-Man Serie ziemlich gelungen! Wie gesagt: Ich hoffe dass He-Man in den kommenden Folgen eine größere Rolle spielt.

Aber Teela war doch sowohl in der Originalserie, als auch bei der 2002er Version ziemlich zentral wenn nicht sogar eine der Hauptfiguren, oder nicht? Die sollen sich mal nicht so aufregen.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Bulletrider »

Das war wohl eine Reaktion von Kevin Smith :wink:

Bild
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von PsychoT »

Habt ihr etwa noch nicht mitbekommen, dass Teela die Hauptfigur der neuen Serie und He-Man nur eine Randfigur ist? Das war doch schon vor Monaten so kommuniziert worden. He-Man stirbt angeblich in der Serie auch, und zwar schon in der ersten Staffel. Und da es ja neuerdings offensichtlich selbst bei Motu in Mode ist, bekannte Charaktere sterben zu lassen, ist das doch gar nicht so abwegig. Das, was ihr da so bisher von gesehen habt, ist doch der Beweis dafür, dass das vor Monaten Kommunizierte tatsächlich so ist und kein Gerücht ist. Wenn He-Man in der Serie stirbt gebt hier Bescheid, denn dann verzichte ich selbst bei Erscheinen auf DVD auf die Serie. :blind:
Wicket hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 21:06Dann musst Du die Serie runterladen und auf DVD brennen. Für das richtige Feeling schnell noch ein liebloses Cover gestalten und ausdrucken.
Hinweis: Das "richtige Feeling" wird man grundsätzlich niemals mit selbstgemachten Covern erzielen, nur das Original zählt. :lehrer:
Und wer hat heute noch einen Brenner wenn er nicht gerade einen alten PC in der Gegend rumstehen hat? Es soll Leute geben, die nicht mal mehr ein CD-Rom haben. Oder Leute, die sich Konsolen ohne Laufwerk zulegen. Oder Leute, die nicht mal mehr eine Konsole kaufen, weil sie dachten (und wenn sie doof genug sind immer noch denken) Stadia ist die Zukunft... :hehe:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 21:49 Wenn He-Man in der Serie stirbt gebt hier Bescheid, denn dann verzichte ich selbst bei Erscheinen auf DVD auf die Serie. :blind:
Lesen auf eigen Gefahr :wink:
Ja, tut er direkt in Folge 1. Er opfert sich, damit nur er und nich ganz Eternia draufgeht, klassischer Helden-Move eigentlich. Skeletor stirbt auch. Zusammen mit den beiden verschwindet dann durch Geschehnisse während des Kampfes nach und nach auch die ganze Magie auf Eternia. Die dann folgenden Episoden behandeln das Machtvakuum und den Versuch von einer um Teela gebildete Gruppe, das vollst. Verschwinden der Magie zu verhindern. Natürlich werden die nicht dauerhaft tot bleiben bzw. passieren am Ende von Folge 5 (mehr gibts noch nicht) gewisse Dinge :wink:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Wicket »

Es sterben alle und zwar mehrfach!!!!11

:wink:

Also wie gesagt ich finde es sehr gelungen, aber irgendwie "taktisch unklug" wie man da mit der vermeintlich toxischen Fanbase umgeht. Das ein paar Schreihälse rumbrüllen kann man bei so einem Projekt nicht verhindern, aber dass Kevin Smith jetzt als Lügner dasteht (auch wenn es vollkommen übertrieben ist) hat er selbst zu verantworten.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Ken-sent-me »

Puh... fanbase... ja... naja... schwieriges Thema... keins mit dem man sich in fankreisen freunde macht wie ich erfahren musste *g*

Ich treibe mich ja seit jahren in diversen he-man gruppen rum... mit vielen steht man aufgrund diverser an- und verkäufe auch in persönlichem kontakt...

Und ich muss sagen... gerade da sind auch viele komische und auch sehr viel schlichte um nicht zu sagen dumme menschen unterwegs...
Gefühlt verglichen mit anderen Communities überdurchschnittlich viele, so dass ich mich mittlerweile fast auf die Seite der kritischen eltern/pädagogen aus den 80ern schlagen würden, die damals meinten motu tut der entwicklung von kindern nicht gut.... :laughing:

Was ich vor dem hintergrund sagen will... die die jetzt rumheulen, dass ihr he-man mal ein paar folgen nicht dabei ist und die serie nicht 100% dem gewohnten cartoon-schrott aus den 80ern entspricht, die müssen nicht maßgeblich sein...

Macht euch euer eigenes Bild;
Heute bis folge 3 gekuckt und bin immernoch begeistert..
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1000
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Voodoo1979 »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:38 Puh... fanbase... ja... naja... schwieriges Thema... ...

...

Und ich muss sagen... gerade da sind auch viele komische und auch sehr viel schlichte um nicht zu sagen dumme menschen unterwegs...
Gefühlt verglichen mit anderen Communities überdurchschnittlich viele, so dass ich mich mittlerweile fast auf die Seite der kritischen eltern/pädagogen aus den 80ern schlagen würden, die damals meinten motu tut der entwicklung von kindern nicht gut.... :laughing:

...

Heute bis folge 3 gekuckt und bin immernoch begeistert..
Hey, hör auf Dich auf die Seite meiner Eltern zu schlagen die schon ab und zu mal mit dem Spruch kamen "der Junge hat in der Kindheit wohl zu viel He-Man geguckt" .... :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, in so ziemlich jeder Enthusiasten-Gruppe, egal ob es um den harten Kern der Auto-Communities, der Fotografie-Community, der Young- oder Oldtimer-Communities, der PC-Communities ... oder was auch immer ähnlich gearteten geht, ich habe und hatte fast imemr das Gefühl das sich bei so manchem Drähte im Kopf berühren, die sich keinesfalls berühren sollten.
Die MOTU-Community ist mir nicht wirklich geläufig, wobei meine Sandkasten-Kumpels aus den 80ern quasi meine "MOTU"- und "Ein Colt für alle Fälle"-Community waren, die Bros, meine Homies, in heutiger Jugendsprech "Ehrenmänner" .... :laughing:
Wie heisst es doch ... man kann es treiben oder übertreiben ...! :P


Ich hatte gestern dann auch nochmal Einsätze in der Rufbereitschaft und somit sind die letzten beiden Folgen ausgefallen udn werden heute nachgeholt.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Ken-sent-me »

Hör mir auf mit Old/Youngtimer Communties.... das sind die Schlimmsten... Ford Mustang: min. 80% Spacken... ich fahr schon kaum noch auf treffen weil da soviel idioten rumlaufen ....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Bulletrider »

Ken-sent-me hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 16:38 ... die die jetzt rumheulen, dass ihr he-man mal ein paar folgen nicht dabei ist...
Fand ich persönlich auch überhaupt nicht schlimm. Schon als Kind fand ich He-Man eigentlich mit am uninteressantesten :hehe: Ich war, wie vermutlich viele andere, halt v.A. an den Bösen interessiert. Die sahen einfach cooler aus. Im Prinzip war jede Figur mit nem Menschenkopf automatisch weniger spannend als Monsterköpfe oder welche mit Helm/Visier etc. Und eine Fähigkeit wie "total stark" stand und steht weit hinter sowas wie "mechanischer Arm mit Kannone etc." :mrgreen:

Nach einigen Tagen Abstand nun ist die Serie sogar noch ein wenig bei mir gewachsen. Teela als Charakter fand ich zwar eher doof portraitiert, aber sie die Story zu dem jetzigen Punkt tragen zu lassen, hat mich nicht gestört, auch nicht dass sie im Fokus stand. Man hätte sie nur etwas anders in Szene setzen können. Ich fand sie halt als Charakter unsympathisch dargestellt.

Insgesamt sind diese fünf Episoden ja auch nur der Aufbau, das nötige Gerüst, um von da aus dann das richtige Faß aufzumachen (hoffe ich halt mal). Zumindest ist es das, was mir die fünf Folgen vermittelt haben. Gut - dazu muss der zweite Teil demnächst dann natürlich auch noch ein wenig mehr liefern und ein Verschieben des Fokus wäre vermutlich dazu auch nicht verkehrt :wink: Aber ich bin guter Dinge, dass er das wird. Und dass der Held "fällt" ist doch in epischen Geschichten ein absolut klassisches Thema. Erst durch den Fall und das Wiederauferstehen, Zurückkämpfen etc wachsen Helden dann über sich hinaus. Aber nun - wir werden sehen...

edit: Das, was mich tatsächlich am meisten gestört hat, war die Qualität der Dialoge. Da war viel echt nur so semi gut :|
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20595
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Rider »

@Bullet
Die Dialoge immer im Vergleich zu den 80er Cartoons sehen, dann sind sie auf einmal großartig :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Ken-sent-me »

Finde es hat im Vergleich storymäßig tatsächlich mehr von dem tiefsinn der Hörspiele...

Und bei den ganzen negativen Kommentaren im Netz (die im Vergleich zu den Positiven eigentlich auch nicht erwähnenswert sind) , muss man ja auch bedenken, dass auch mehr als die Hälfte der Amis nen Trump gewählt haben...

Klar schwingt da viel von der aktuell (teils stark übertriebenen) pc mit... aber bei Teela find ichs nicht schlimm oder übertreiben.. die war schon immer n starker charakter...

Das schwarze Mädel nervt mich da schon eher... nicht weil es schwarz oder n mädel oder der char doof wäre ... im Gegenteil... mehr so weil ich weiss, dass sie da nur aus diesem einen Grund ist... nicht weil sie da zwingend hingehört....
Gut im Grunde können wir froh sein, dass he-man kein diverser schwarzer im Rollstuhl ist....
Matt Tracker von MASK z.B. ist mittlerweile z.B. schwarz... selbst SEGA's Wonderboy ist mittlerweile n Mädchen :laughing:

Wie gesagt, ich mag den Charakter tatsächlich... es ist nur der bittere Beigeschmack, dass der einzig und allein aufgrund vermeindlicher PC da rein geschrieben wurde...

Das ist tatsächlich aber auch das Einzige was ich derzeit an (wenn überhaupt) negativer Kritik an der Serie beisteuern kann.....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Masters of the Universe Realserie (ab 18?)- warum nicht?

Beitrag von Bulletrider »

Rider hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 18:56 @Bullet
Die Dialoge immer im Vergleich zu den 80er Cartoons sehen, dann sind sie auf einmal großartig :mrgreen:
Hehe, ja, unter dem Aspekt... :mrgreen:
Antworten