Shocktober, Monster Madness & Halloween

Aktuelle Kinofilme, DVDs, Blurays oder gerade was im TV geguckt? Hier rein!

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

Da die düstere Jahreszeit wieder angefangen hat, widme ich meine Zeit erneut dem Genre des Horrorfilms.
Dies hat eine lange Tradition, ausgelöst von Cinemassacres Monster Madness und 2 Freunden, die das auch jedes Jahr so machen.
Bei mir geht der Horrorfilmwahnsinn so weit, dass ich inzwischen auswürfle, welche Filme so anstehen...
DSC_0004.JPG
Der Plan ist schon ein paar Jahre alt. Felder werden nach dem Besuch mit neuen Filmen überklebt. Die Bahnhöfe führen auf die Elm Street (die Nightmnare on Elm Street - Filme schaue ich der Reihe nach, alles andere wäre ja dämlich). Die Karten in der Mitte sind die besten bisher gesehenen Filme. Ein paar Felder verweisen auf diese Klassiker, alle anderen sind Filme, die ich noch nicht kenne, oder die ich ewig nicht mehr gesehen habe (The Lost Boys zB).
Dieses Jahr hatte ich bereits:
The Wailing (Südkoreanischer Film, ganz ok, zu lang)
The Battery aka Ben & Mickey vs The Dead (ziemlich cool!)
The Rocky Horror Picture Show - Let's do the time warp again (ein TV-Remake von 2016, muss man nicht gesehen haben, aber ganz witzig wenn man Bock drauf hat)
... und heute steht noch Erasehead auf dem Plan! 8)

Zu den Shocktoberfilmen zählen meiner Meinung nach alle möglichen Horrorfilme, aber auch "Monsterfilme" wie Godzilla oder so, Dokus zu verschiedenen Themen und Horrorkomödien.
photo_2021-10-01_21-59-53.jpg
Monster Madness ist eine Reihe von Cinemassacre in der jeden Tag im Shocktober ein Film reviewt wird. Ältere Folgen gibt es auf YouTube, die aktuellsten nur auf der Website cinemassacre.com.



Wie steht ihr zu dem Thema? Bock auf Halloween, oder seid ihr zu alt für den Scheiß? :mrgreen:

Was sind Eure liebsten Horror- oder Monsterfilme?
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Bulletrider »

Deine Filmauswahl via "Spiel" ist schon ne cool-witzige Idee :mrgreen: :top: Was Horrorfilme angeht, hab ich halt in meiner Teenagerzeit und Anfang meiner 20er schon recht viel geguckt bzw. es wurde im Freundeskreis viel geguckt und ich war dabei :wink: Monster/Schleim/Slasher Zeugs mochte ich schon damals und tue das auch heute noch. Wie schon mal erwähnt ist nur so Gruselzeugs nix für mich. Da bin ich irgendwie ein Schisser :laughing:

Generell hab ich aber in den letzten Jahren eigentlich nur immer mal wider schon bekannte Filme erneut angeschmissen und mich wenig bis gar nicht damit beschäftigt, was so neu rausgekommen ist. Wenn, dann war das meiste davon leider Müll, aber nicht wirklcih der coolen Trash-Sorte, sondern einfach nur vertane Lebenszeit. Was mich wiederum darin bestätigt hat, bei Bedarf bekannte Sachen nochmal zu gucken :wink:

So aus dem Kopf raus hier mal ein Haufen ohne Reihenfolge:
Die Mächte des Wahnsinns
Cabal
Dracula (der von Coppola)
Event Horizon (it ja Horror im Sci-Fi Setting)
Nightmare on Elm Street III und IV (v.A. 4!)
Hellraiser II
Fürst der Dunkelheit (den fand ich streckenweise echt fies)
Fright Night (nicht das Remake, wobei das gar nicht so doof war)
Scream I
The Relic
Mimic
From Dusk Till Dawn
Lord of Illusions (irgendwie eine Art Geheimtipp, kann ich echt empfehlen! Clive Barker halt :-) )
Lifeforce – Die tödliche Bedrohung (Vampire ausm Weltall)
Die Fliege
The Thing
30 Days of Night
Jennifer's Body
Cabin in the Woods
Nachtwache (das Original aus Dänemark)
Dark Species – Die Anderen
Phantasm - Das Böse I & II
House II (ok, Horrorkomödie, aber der ist so balla balla :mrgreen: )

Mehr fällt mir gerade noch nicht ein, aber da rutscht bestimmt noch was im Hirn nach :wink:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von PsychoT »

Bulletrider hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 11:52From Dusk Till Dawn
:gruebel: Das ist ein Roadmovie, kein Horrorfilm.

Die meisten Horrorfilme taugen leider nichts und wiederholen sich ständig (mein bester Freund hat eine ganze Wand voller Horrorfilm-DVDs und wir haben früher jede Woche 3 davon gesehen), aber ein paar Gute gibt es dann doch. Falls ihr davon etwas noch nicht kennen solltet, dann nachholen. Meine quasi Top 10:
Der Fluch - The Grudge
Ju-On
28 Days Later
28 Weeks Later
The Hills Have Eyes (Remake)
Dawn Of The Dead (Remake)
Texas Chainsaw Massacre (Remake)
The Descent
Triangle
Die Rückkehr Der Reitenden Leichen

Was mir empfohlen wurde und seit mindestens 9 Jahren unberührt im Regal liegt, ist "High Tension".
Und sowas wie "Tanz Der Teufel" oder "Ring" muss man ja nicht extra erwähnen, sollte man kennen.
Für jemanden, der's gerne mit "Pandemien" hat, wäre "Carriers" recht interessant.

Der hier ist auch ganz nett, aber kein Brett:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Bulletrider »

PsychoT hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 19:38 :gruebel: Das ist ein Roadmovie, kein Horrorfilm.
Ja, ist er (also Roadmovie), aber auch mit schöner Monster-Matscherei. Klar, kein wirklicher Horror, aber zu Wickets "Monster Madness" für mich absolut passend. :-)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

@Bullet
Deine Liste kann ich zum größten Teil so unterschreiben. "Cabal", "The Relic","Lord of Illusions" und "House 2" habe ich mir notiert - die kannte ich beide noch nicht und Scream ist wieder so ein Kandidat - das ist zu lange her, das kann ich nicht beurteilen. Und Lifeforce habe ich auch noch nicht gesehen, hab ich aber seit Ewigkeiten vor!

@ PsychoT
Du wirst ja wohl nicht abstreiten, dass hier Genres gemischt wurden! Road Movie, Gangsterfilm, Zombie(Vampir)film. Die Vampirhorde und die provisorischen Waffen, sowie die übertriebenen Gore-Effekte sind eindeutig Zombiefilmen nachempfunden und dass dann auch noch Tom Savini mitspielt macht es mehr als deutlich. Ist aber auch egal. Ich habe ja anfangs geschrieben, dass ich das mit den Genres nicht so eng sehe. Letztes Jahr hatte ich zB eine Doku über H.R. Giger auf der Liste und ich würde auch Monsterfilme a lá King Kong gelten lassen oder Filme über Psychokiller ganz ohne übernatürliche Horror-Elemente. :wink:

Und versteh das bitte nicht falsch, aber... ich mag Deine Liste nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
28 Days Later fand ich ziemlich cool, 28 Weeks Later hingegen überhaupt nicht. Da habe ich gleich zu Beginn exakt vorausgesagt wie der Film ausgeht...
Kein Scherz: Meine Aussage war: "Das Kind mit den zwei unterschiedlichen Augen bringt die Seuche nach Europa. Warscheinlich sehen wir am Ende Paris."
The Descent fand ich total dämlich. Eine Horde Gollums wohnt in einer Höhle und buuh! Jumpscare!!. Aber dafür war der Schluss echt gemein (im Positiven). Das muss ich dem Film lassen.
Dawn of the Dead war nicht schlecht, aber das Remake?! Ich habe vom Original sogar die verschiedenen Schnittfassungen gesehen, weil ich den so geil finde! Kann mir auch nicht vorstellen dass das Remake von Texas Chainsaw Massacre dem Original das Wasser reichen kann, aber das ist nur eine Vermutung. Hab das Remake noch nicht gesehen. (das Remake ist warscheinlich viel brutaler! :mrgreen: )
Bei the Hills have Eyes kenne ich weder das Original noch das Remake- :blind:

Meine persönlichen Liebslingsfilme im Bereich Horror+ sieht man auf den weißen Karten auf dem Foto im Anfangspost. "Horror+", weil zB Filme wie Rocky Horror Picture Show, Hobo with a Shotgun oder Mandy nicht wirklich in das Genre passen. Man könnte vielleicht mit Evil Dead (1,2, AoD) und Braindead noch ein paar erstklassige Splatterfilme dazupacken und mit Alien, Aliens und The Thing noch ein paar Klassiker (und ein remake!). Oh und die Hellboy Filme. Ganz klarer Fall von Shocktoberfilmen, die keine Horrorfilme sind.


Mein bisheriger Favorit von diesem Jahr war übrigens El dia de la Bestia aka The Day of the Beast. Kann ich sehr empfehlen! Ein spanischer Film aus den 90ern. Ziemlich lustig, aber nicht albern.
El dia de la Bestia 666.jpg
Stellt Euch vor ein Priester möchte die kommende Apokalypse aufhalten und muss daür mit dem Teufel in Kontakt treten. Das kann er aber nur tun, wenn er vorher ordentlich sündigt. Dabei helfen soll ihm ein dicker, drogenabhängiger Metalhead und ein Experte aus dem Fernsehen (eine Mischung aus Uri Geller und Jonathan Frakes?).
El dia de la Bestia.jpg
El dia de la Bestia.jpg (69.11 KiB) 2491 mal betrachtet
Eraserhead fand ich auch ziemlich gut. Der war viel krasser, bzw. schockierender als ich gedacht hätte und es gibt durchaus Leute die den Film besser nicht schauen sollten (junge oder werdende Eltern zB). :shock:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 17:25 "House 2" habe ich mir notiert...
Achtung - grober Unfug :mrgreen: :laughing: Aber ich bin fast sicher, dass Du damit Spaß haben wirst.

"El dia de la Bestia" klingt fein. Gibts den auch auf deutsch oder ist das eher ein OmU Kandidat? Bei Spanien fällt mir gerade noch der hier ein: "Witching & Bitching". Zugegeben hatte ich mir ein absolutes Fest davon versprochen und er war dann letztendlich nur ganz ok, aber der hatte schon seine Momente...
witching.jpg
witching.jpg (237.07 KiB) 2485 mal betrachtet


Oh, und noch mal Spanien - "El Bar". Der war super. Ist jetzt nicht wirklich Horror, aber immerhin irgendwie abgedrehter Thriller mit weirder Atmosphäre. Und da Du die filmischen Grenzen ja eh "schwimmend" siehst, kann man den vll. in so einen Shocktober packen :wink: :blind:

Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 17:25Da habe ich gleich zu Beginn exakt vorausgesagt wie der Film ausgeht...
Ich kann dir auch den Ausgang jedes einzelnen Horrorfilms vorhersagen. :hehe:
Wicket hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 17:25Dawn of the Dead war nicht schlecht, aber das Remake?!
Ja, ein sehr gutes Remake, da sind sich alle Horrorfilmfans in meinen Kreisen einig. Die Atmosphäre von 70er Jahre-Filmen ist eine Eigene, das stimmt, aber abgesehen davon haben die alten Filme nicht viel zu bieten. Die Neufassungen sind in allen anderen Disziplinen definitiv DEUTLICH besser.
Wicket hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 17:25Kann mir auch nicht vorstellen dass das Remake von Texas Chainsaw Massacre dem Original das Wasser reichen kann
Dasselbe Spiel wie bei Dawn of the Dead, wobei man sagen muss, dass Texas Chainsaw Massacre für einen 70er Jahre-Horrorfilm auch schon was hermacht.

Aber wenn du hier nicht nur auf Horrorfilme aus bist, sondern auf alles was irgendwie was mit Zombies oder Monstern zu tun hat, musst du unbedingt einen meiner absoluten Lieblingsfilme anschauen. Selten so bei einem Film gelacht. Planet Terror! Hier die Trailer:



Und wenn auch noch Komödien mit auf dem Zettel stehen, dann kannst du dir ruhig auch mal "Zombieland" ansehen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

Ich kann dir auch den Ausgang jedes einzelnen Horrorfilms vorhersagen.
Im Leben nicht! Aber ich weiß was Du meinst: Oft ist das wirklich schlimm offensichtlich.

Ich bin halt ein riesen Fan von Night, Dawn und Day of the Dead. Das Remake war nicht schlecht, stimmt schon.

Planet Terror und Zombieland kenne ich natürlich. 8)

Witchin & Bitchin habe ich schon bei Amazon rumfliegen sehen und vorgemerkt.


Achja und Gremlins 2 muss noch auf so eine Karte mit Lieblingsfilmen. Der ist einfach klasse! :mrgreen:
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 20:11Oft ist das wirklich schlimm offensichtlich.
90% aller Horrorfilme laufen quasi gleich ab, bei Teenie-Horrorfilmen sind es sogar 100%. :blind:

Noch ein paar Filme:
John Carpenter's Vampires
Vampire Nation
Daybreakers
The Crazies
Land of The Dead
Wrong Turn
Die Nacht der Reitenden Leichen
Das Blutgericht der Reitenden Leichen
Das Geisterschiff der Schwimmenden Leichen
Braindead
Saw
Saw 2
The Amityville Horror
Ghost Ship
Room 1408
Dark Water (jap.)
Ghost (jap.)
The Eye (jap.)
Ring 2 (jap.)
Ring 0 (jap.)
Ring Spiral (jap.)

Und wenn's Klassiker sein sollen, abseits des Horror- oder Vampirgenres, sollte "Der Weiße Hai" und "Alien" nicht fehlen. :wink:
Was du dagegen auf gar keinen Fall schauen solltest, ist der schlechteste Horrorfilm aller Zeiten namens "A Crack In The Floor".
Was man sich immer anschauen kann sind japanische Horrorfilme. Da gibt's zwar weniger Gesplattere, aber dafür ist der Psycho- und Gruselfaktor umso größer. So sollte ein Horrorfilm aussehen.
Benutzeravatar
Kopremesis
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 07:35
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Kopremesis »

Wicket hat geschrieben: Mi 6. Okt 2021, 17:25
Und versteh das bitte nicht falsch, aber... ich mag Deine Liste nicht. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
So ist es. Und ich sehe da in seiner Liste mindestens 2/3 komplette Übereinstimmung.

Die Remakes von DotD, TTCM und THHE sind einfach nur großartig, The Grudge einer der Filme, bei denen ich bisher am meisten Schiss hatte und The Descent einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Sogar die Fortsetzung ist sehr gut geworden. Und die 28-Filme habe ich in sehr guter Erinnerung.

Ansonsten noch ein paar spontane Favoriten von mir:

The Fog
Der Exorzist
From Beyond
Der Nebel (2007)
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

Als ich "The Fog" las, wollte ich schon mit "The Mist" kontern! Aber Du hast den deutschen Titel dann ja selber schon genannt (Der Nebel, 2007). Ist halt ein wenig irreführend, weil The Fog auf Deutsch auch der Nebel heisst...
Bei der BluRay von The Mist hat man übrigens die Möglichkeit den Film auf schwarz-weiss zu stellen, was uich an dieser Stelle dringend empfehlen muss! Der Film funktioniert in s/w sehr gut und die Spezialeffekte funktionieren viel besser. Sie sehen weniger nach Fremdkörpern aus.

From Beyond ist mag ich auch. 8)
Der Exorcist und der andere Nebel sind ja eh Kultklassiker.


@PsychoT:
Von deiner zweiten liste habe ich mir ein paar Sachen rausgeschrieben, die mich interessieren. 1408 habe ich zum Beispiel bereits auf der Liste, aber noch nicht gesehen. Die japanischen Filme interessieren mich. Die reitenden Leichen klingen interessant, aber ich bin auch sehr, sehr skeptisch 8) und bei Saw zoffen wir uns wieder: Teil 1 ist super, Teil 2 überhaupt nicht! :flame:
:mrgreen:

@Bullet:
Bei Spanien fällt mir gerade noch der hier ein: "Witching & Bitching".
Ist Dir auch aufgefallen dass beide Filme vom selben Regiosseur sind? :blind:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Motu »

Gibts denn überhaupt zur Zeit aktuelle gute Horrofilme ? Finde zur Zeit kommt nur Einheitsbrei raus.. Alles irgendwie, Irgendwo schon gesehen.. 😒
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

Wenn aktuell die letzten 2,3 Jahre mit einbezieht kann ich Dir Annihilation, Midsommar, Die Farbe aus dem All und Mandy ans Herz legen.
Psycho Goreman soll auch sehr toll sein, aber den habe ich noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Motu »

Midsommer… da bin ich nicht mit warm geworden. Keine Ahnung war irgendwie nicht meins.😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

Fand ich grandios. Beinahe ein Remake von The Wicker Man (oder zumindest stark davon beeinflusst) - und das ist ideal, denn der originale Wicker Man ist einfach zu alt und das Remake von 2000 war eine Katastrophe ...
Benutzeravatar
PsychoT
The Last Ninja
The Last Ninja
Beiträge: 2625
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 11:48

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von PsychoT »

Wicket hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 20:12Von deiner zweiten liste habe ich mir ein paar Sachen rausgeschrieben, die mich interessieren. 1408 habe ich zum Beispiel bereits auf der Liste, aber noch nicht gesehen. Die japanischen Filme interessieren mich. Die reitenden Leichen klingen interessant, aber ich bin auch sehr, sehr skeptisch 8) und bei Saw zoffen wir uns wieder: Teil 1 ist super, Teil 2 überhaupt nicht! :flame:
:mrgreen:
1408 hab ich einmal gesehen und fand's nicht schhlecht, aber es ist im Grunde nichts hängengeblieben, also kann's auch kein Brett gewesen sein. Würde ich horrorfilmtechnisch in die Kategorie "Poltergeist" einordnen. In Richung Japan-Horror gehen auch noch The Grudge 2 und 3, Teil 2 sollte man auf jeden Fall auch gesehen haben wenn man mit Teil 1 was anfangen kann. Die Reitenden Leichen sind eben 70er-Jahre-Filme aus Spanien, aber mir gefällt's, besonders "Die Rückkehr der Reitenden Leichen". Bei Saw ist Teil 2 schon schlechter wie Teil 1 (gilt für nahezu alle Filmreihen - bei Wrong Turn habe ich nicht umsonst nur Teil 1 erwähnt, mittlerweile gibt es sogar 6 davon wie ich gesehen habe), aber im Vergleich zu den anderen folgenden 7 Teilen immer noch gut.

Wenn's auch etwas Werwolf sein darf kann ich noch "The Howling" und "Howling II" empfehlen. Bei derselben Thematik gäbe es noch "Wolf" (1994, Nicholson) und "Wolfman", nur dass diese Zwei eher "normale" Filme sind. Ich denke mal, dass sowas wie "Underworld" oder "Blade" dann schon zu actionlastig ist, ne?! "Deep Blue Sea" als Nachfolger vom weißen Hai dürfte aber evtl. noch gehen. Eins noch: Falls du "Muttertag" auf deiner Liste hast, kannst du direkt streichen, es sei denn du willst einen FIlm sehen, der in die Nähe von "A Crack in the Floor" kommt.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16465
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 09:47 Psycho Goreman soll auch sehr toll sein, aber den habe ich noch nicht gesehen.
Oh, stimmt, den hab ich auch seit geraumer Zeit auf der Karte. Soll ja ziemlich abgefahren sein. Auch "One Cut of the Dead" muss ich endlich mal anschauen. Angeblich wind die ersten 30min ziemlich furchtbar und man ist ständig versucht, den auszumachen und als kompletten Mist abzutun, aber danach soll es wohl total genial werden. Ja, alles so vom Hörensagen, aber ich bin auf jeden Fall sehr interessiert.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 17:02 Fand ich grandios. Beinahe ein Remake von The Wicker Man (oder zumindest stark davon beeinflusst) - und das ist ideal, denn der originale Wicker Man ist einfach zu alt und das Remake von 2000 war eine Katastrophe ...
War das der mit Nicolas Cage ?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Wicket »

The Wicker Man ist ein uralter Film mit Christopher Lee. Die Handlung ist eigentlich mega spannend, aber der spießige, gottesfürchtige Protagonist hat den Film schrecklich altern lassen. Ich mochte den Film, aber ich fand die hauptfigur total unsympatisch. Für Filmfans sicher interessant - Christopher Lee hat ihn mal als seinen Lieblingsfilm (von denen wo er mitgespielt hat) bezeichnet. Ich würden ihn wirklich nur Filmfreaks und (Hobby-)Filmhistorikern empfehlen.

Anno 2000 hat man dann ein Remake gedreht. DAS ist der Film mit Nicolas Cage. Der ist leider unterirdisch. Man dachte sich wohl damals "Das ist ein Horrorfilm! Wir müssen mehr Jump Scares einbauen!". Keine gute Idee. Und auch ansonsten ist der Film einfach nicht gut. Die berühmteste Szene aus dem Film ist eine Deleted Scene ...

Midsommar hat mich sehr an das Original erinnert, nur war der Film eben zeitgemäßer. Und wenn man sich die handlung ankuckt, muss man davon ausgehen dass der Film zumindest vom Wicker Man "inspiriert" ist.
Ich bin eigentlich ein großer Freund von alten Filmen, aber mache Filme altern besser als andere.

:wink:
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14499
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Re: Shocktober, Monster Madness & Halloween

Beitrag von Motu »

Wicket hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 19:39 The Wicker Man ist ein uralter Film mit Christopher Lee. Die Handlung ist eigentlich mega spannend, aber der spießige, gottesfürchtige Protagonist hat den Film schrecklich altern lassen. Ich mochte den Film, aber ich fand die hauptfigur total unsympatisch. Für Filmfans sicher interessant - Christopher Lee hat ihn mal als seinen Lieblingsfilm (von denen wo er mitgespielt hat) bezeichnet. Ich würden ihn wirklich nur Filmfreaks und (Hobby-)Filmhistorikern empfehlen.

Anno 2000 hat man dann ein Remake gedreht. DAS ist der Film mit Nicolas Cage. Der ist leider unterirdisch. Man dachte sich wohl damals "Das ist ein Horrorfilm! Wir müssen mehr Jump Scares einbauen!". Keine gute Idee. Und auch ansonsten ist der Film einfach nicht gut. Die berühmteste Szene aus dem Film ist eine Deleted Scene ...

Midsommar hat mich sehr an das Original erinnert, nur war der Film eben zeitgemäßer. Und wenn man sich die handlung ankuckt, muss man davon ausgehen dass der Film zumindest vom Wicker Man "inspiriert" ist.
Ich bin eigentlich ein großer Freund von alten Filmen, aber mache Filme altern besser als andere.

:wink:
Aha 🤔 Denn alten kenne ich dann nicht, dachte immer der mit Cage ist das Original. 😅
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Antworten