The Legend of Zelda

Hier könnt ihr euch über Computer -und Videospiele aus der guten alten Zeit austauschen.

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Wicket »

Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 20:25 Anbei noch etwas total unnötiges ... aber doch irgendwie charmantes (auch) zum Thema "Zelda: A Link to the Past".
Bild
Immer diese 3D-Druck-Proleten!
:wink:

Man, man wie konnte ich die CD-I Spiele vergessen? Habe ich nie gespielt, aber ich kenne selbstverständlich die hochwertigen Cut-Scenes, sowohl in der Originalversion, als auch aus dutzenden Verarschungen...

Aber die beiden Satellaview-Titel waren doch Remakes, nzw. ein remake und ein Remix oder so etwas ind er Art?
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Voodoo1979 »

Wicket hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 21:14 Immer diese 3D-Druck-Proleten!
:wink:

Man, man wie konnte ich die CD-I Spiele vergessen? Habe ich nie gespielt, aber ich kenne selbstverständlich die hochwertigen Cut-Scenes, sowohl in der Originalversion, als auch aus dutzenden Verarschungen...

Aber die beiden Satellaview-Titel waren doch Remakes, nzw. ein remake und ein Remix oder so etwas ind er Art?
:P

Die sind ehrlicherweise ja auch irgendwie zum vergessen, wobei die Cut-Scenes schon Unterhaltungswert haben und irgendwie mach das Kuriose die "CD-I"-Titel ja auch zu etwas Besonderen.
Wenn jemand mal Lust und Nerven hat da reinzuspielen, auf seinem PC, die Remastered CD-I Zeldas wurden von "Dobby" gemacht.

Die "Satellaview"-Titel sind so eine Sache, das BS-Zelda ist eine SNES-Version vom ersten NES-Zelda, allerdings mit etwas abgeänderter Welt und in neuer Optik.
Das "Ancient Stone Tablets" hat die Grafikengine von "A Link to the Past", mit anderer Oberwelt und anderen Verliesen.

So richtig eingenständig ist also, wie Du schon sagst, keiner der beiden Titel.
Aber da die nur in Japan und nur als "Sattelaview"-Verison, spielbar mit dem "Boradcast Sattelite System / BS-X"-Addon-Modul, veröffentlicht wurden, wirken die auf mich schon wie Titel, die man schon aus historischen Gründen einzeln erwähnen kann.

Für die Zelda-Lore und Zelda-Timeline sind die natürlich irrelevant.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber "A Link to the Past" kam auch für den Satelliten-Kram (bevor es auf Modul veröffentlich wurde?) und hatte dort nur einen anderen Namen.
Musstre es kurz recherchieren, aber da hies es "BS Legend of Zelda: Triforce of the Gods".
Ganz cooler Titel für das Spiel. :-)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Rider »

Voodoo1979 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 20:25
Anbei noch etwas total unnötiges ... aber doch irgendwie charmantes (auch) zum Thema "Zelda: A Link to the Past".
Ach das ist ja mal geil. Natürlich irgendwie quatsch, aber ich finde sowas genial :mrgreen:
Ansonsten bin ich bei ALTTP jetzt durch den Skelettwald. Im Bett greife ich dann noch hin und wieder zum Powkiddy und spiele bei Links Awakening (GBC) weiter. Da habe ich nun den ersten Dungeon (Wurmpalast) vorhin beendet.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Voodoo1979 »

Rider hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 21:42 Ach das ist ja mal geil. Natürlich irgendwie quatsch, aber ich finde sowas genial :mrgreen:
Ansonsten bin ich bei ALTTP jetzt durch den Skelettwald. Im Bett greife ich dann noch hin und wieder zum Powkiddy und spiele bei Links Awakening (GBC) weiter. Da habe ich nun den ersten Dungeon (Wurmpalast) vorhin beendet.
Meistens sind es ja die unnötigsten oder unvernünftigsten Dinge im Leben, die am meisten Freude machen, so nach dem Motto "wieso tut man das? Weil mans kann!". :laughing:

Zwei super Titel.
Wer eine "Nintendo Switch" hat sollte mal einen Blick in das "Link´s Awakening"-Remake von 2019 werfen.
Spielerisch blieb im Kern alles beim Alten, was überraschenderweise zeigt, wie gut das so viele Jahre später noch recht frisch wirken kann.
Optisch scaut es durch den "Diorama-Look" ganz besonders aus, aber auf seine Weise wunderschön und auch sehr passend zu dem Titel, nur der Unschärfe-Effekt wurde etwas übertreieben und es hat hier und da Performance-Probleme.
Der grosse Unterschied zum Original, neben der Technik, ist der Spielkomfort (und inhaltliche Erweiterungen wie der Dungeon-Baumodus), da man z.B. durch das Mehr an Tasten nicht mehr ständig zwischen den Items wechseln muss.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Punisher81 »

Bei ALTTP bin ich jetzt gerade auf den Weg zum 2. Tempel in der Schattenwelt (Wassertempel). Bis jetzt kamen mir die Dungeons relativ klein vor, was die Anzahl der Räume betrifft. Das Rätseldesign ist aber sehr ansprechend.

Wenn ich bei "Link's Awakening" angekommen bin, da bin ich mir noch unschlüssig, welche Version ich spielen soll. Die DX Version haben wir da und somit verfügbar, andererseits reizt mich auch die Neuauflage für die Switch. Auch wenn mir die Optik nicht so ganz zusagt.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Voodoo1979 »

Punisher81 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 11:20 ...

Wenn ich bei "Link's Awakening" angekommen bin, da bin ich mir noch unschlüssig, welche Version ich spielen soll. Die DX Version haben wir da und somit verfügbar, andererseits reizt mich auch die Neuauflage für die Switch. Auch wenn mir die Optik nicht so ganz zusagt.
Eigentlich macht man mit keiner Version was falsch.
Das Original hat durch den monochromen reduzierten Stil ihren ganz eigenen Charme für mich und spielt sich auch noch gut.
Die DX-Version fand ich an sich genauso gut bzw. einen Tick besser, nur der zusätzliche (gute aber nicht herausragende) Farb-Dungeon und der Fotoladen waren jetzt auch nichts bahnbrechendes.
Die Neuauflage auf der "Switch" spielt sich halt runder und komfortabler, da ein paar Sachen modernisiert wiorden sind.
Es gibt flüssiges Scrolling der Oberwelt, 8-Richtungen für Positionierung, Angriff und Verteidigung anstatt 4-Richtungen, mehr und belegbare Tasten, dauerhaft ausgerüstete Items (das ständige hin- und herwechseln von oft verwendeten Items entfällt bzw. ist stark reduziert), ein paar neue Items (z.B. Feen-Flaschen) und auch zusätzliche Secrets zu finden.
Ich fand den Grafikstil auch gewöhnungsbedürftig, aber es passt zu dem Titel und mit fortlaufender Spielzeit, hatte ich immer mehr und mehr das Gefühl, Nintendo hat damit so ziemlich alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Rider »

Ich bin bei ALTTP jetzt im Eistempel angekommen und geht anscheinend langsam dem Ende entgegen. Ich finde die Dungeonlänge völlig in Ordnung. Aber ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung aus anderen Zelda Spielen. Bevor ich aber in den letzten Tempel gehe, möchte ich noch die Oberwelt erkunden. Durch den Greifhaken und den Titanhandschuhen dürften sich ja auch noch einige Möglichkeiten ergeben haben. Ob ich danach einen weiteren Zelda Teil anfange oder ein anderes schönes Spiel anfange, weiß ich noch nicht. Ich liebäugl ja auch ein bisschen mit der Switch Lite. Zum spielen auf der Couch halt.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Wicket »

Ich wollte eigentlich gar nicht gegen das Remake auf der Switch hetzen, denn ich finde den Stil von den Screenshots her ziemlich cool. Dass es bei einem solchen Spiel auf der Switch zu Performance-Problemen kommt finde ich allerdings extrem peinlich!

Ich versuche jetzt noch Castlevania Circle of the Moon zu beenden und fange danach endlich mit A Link to the Past an. Und bis dahin ist der Hype hier im Forum auch wieder vorbei. 8)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Rider »

Wicket hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 12:47 Ich versuche jetzt noch Castlevania Circle of the Moon zu beenden und fange danach endlich mit A Link to the Past an. Und bis dahin ist der Hype hier im Forum auch wieder vorbei. 8)
Welche Version von A Link to the Past wirst du denn angehen? SNES? GBA?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Wicket »

Ich hab das Spiel für den SNES und meine kleine Retro-Ecke mit Röhrenfernseher und Co. ist gerade leider nicht wirklich bespielbar, weil ich mir kein Personal leisten kann das meine Bude aufräumt ...
Scherz beiseite: Ich hatte fest vor ALTTP auf Originalhardware zu zocken, weil ich das einfach viel zu selten tue und die Sachen ja da sind. Dasselbe gilt für LinK's Awakening und Ocarina Of Time.
Das 1986er Zelda habe ich auf dem GBA gespielt und Zelda 2 auf dem NES Classic Mini. Wind Waker auf dem Gamecube und Twilight Princess auf der Wii, aber - ganz wichtig - die Gamecube Version Von Twilight Princess! Die Wiimote Steuerung ist nichts für mich (außerdem ist das komplette Spiel spiegelverkehrt. Wirklich.). Ich habe das nur deswegen auf der Wii gespielt, weil man die besser an moderne Fernseher anschließen kann. Gamecube > Wii!
Für die anderen Teile habe ich aber auch Mittel und Wege:
2DS Lowest Räsoluschen.jpg
2DS Lowest Räsoluschen.jpg (143.79 KiB) 2392 mal betrachtet
Meine Goethe ist das Bild schlecht geworden...
Ja, das ist einer der Nachteile bei der Amulation auf dem 3DS/2DS. Man kann keine vernünftigen Screenshots machen. Das coole Bild aus Castlevania (was zockst Du gerade - Thread) hatte ich einfach aus dem Internet gefischt...
Egal: Wie man mit Mühe und Not erkennen kann befinden sich die meisten Zeldaspiele auf meinem 2DS. Warum die beiden NES Zeldas fehlen weiß ich gerade auch nicht - die müssen da natürlich auch noch drauf.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Rider »

Der 2DS ist aber auch ein hässliches Teil :laughing:
Twilight Princess (Gamecube Version) steht auch noch ganz oben auf meiner ToDo Liste. Vielleicht auch nach A Link to the Past. Mal sehen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Ken-sent-me »

Rider hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 14:38 Der 2DS ist aber auch ein hässliches Teil :laughing:
Twilight Princess (Gamecube Version) steht auch noch ganz oben auf meiner ToDo Liste. Vielleicht auch nach A Link to the Past. Mal sehen.
in der tat... wer denkt sich sowas aus??
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Punisher81 »

Die Wiimote Steuerung von Twilight Princess fand ich eigentlich ganz ok. Wenn man vorher nicht die GC Version gespielt hat, fällt es auch nicht auf, dass das Spiel gespiegelt wurde. Würde ich es nochmal durchspielen wollen, würde ich vermutlich wieder die Version für die Wii wählen. Ansonsten tun die sich wohl nicht viel, das Spiel wurde ja ursprünglich eh für den GC entwickelt.

Der 2DS ist in der Tat nicht sehr hübsch, erfüllt aber seinen Zweck. Für die paar Mal, die ich den benutzt habe, war der voll in Ordnung. Gibt es dafür eigentlich brauchbare Flashkarten?
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Wicket »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:14 Die Wiimote Steuerung von Twilight Princess fand ich eigentlich ganz ok. Wenn man vorher nicht die GC Version gespielt hat, fällt es auch nicht auf, dass das Spiel gespiegelt wurde. Würde ich es nochmal durchspielen wollen, würde ich vermutlich wieder die Version für die Wii wählen. Ansonsten tun die sich wohl nicht viel, das Spiel wurde ja ursprünglich eh für den GC entwickelt.
Ich halte die Wii-Version für eine Verschlimmbesserung. Gefällt mir nicht. Bin dagegen! :P
Punisher81 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:14 Der 2DS ist in der Tat nicht sehr hübsch, erfüllt aber seinen Zweck. Für die paar Mal, die ich den benutzt habe, war der voll in Ordnung. Gibt es dafür eigentlich brauchbare Flashkarten?
Braucht man gar nicht! Eine stinknormale 32Gb Speicherkarte für 10€ tut's auch.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Punisher81 »

Wicket hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:41 Braucht man gar nicht! Eine stinknormale 32Gb Speicherkarte für 10€ tut's auch.
Das klingt interessant. Da muss ich mal etwas Recherche betreiben. 8)

BTW die GC-Fassung von Twilight Princess war doch nur in 4:3, oder? Das wäre für mich schon ein Grund zur Wii zu greifen. Aber du wirst sicherlich deine eigenen Gründe haben.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Voodoo1979 »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:14 ...

Der 2DS ist in der Tat nicht sehr hübsch, erfüllt aber seinen Zweck. Für die paar Mal, die ich den benutzt habe, war der voll in Ordnung. Gibt es dafür eigentlich brauchbare Flashkarten?
Ja, der 2DS ist meiner Meinung nach weder besonders hübsch, noch besonders praktisch, aber den Formafaktor fand ich auch bei längerem spielen sehr angenehm.

Ich hatte mal den rot-weissen 2DS, eben mal im Email-Archiv nachgeschaut, den hat meine Freundin im Juni 2014 bei Gameswelt.de (Telespiel - Folge 3) gewonnen.
Whooop whooop, einer der sehr seltenen Gewinne in unserem Leben. :mrgreen:

Bezüglich Flashkarten, für den 3DS/2DS gibt es wenig brauchbare oder gar gute Karten, die meisten die ganz gut und ihr Geld wert waren sind mittlerweile vom Markt verschwunden oder als billige Nachbauten erhältlich.
Kommt drauf an was Du mit dem 2DS vor hast, aber im Prinzip ist es wie beim 3DS, einen Custom-Bootloader wie "boot9strap" und damit eine Cutom-Firmware wie "Luma3DS" installlieren.
Das kann man dann direkt von der Speicherkarte starten oder man schreibt es in den internen Speicher und verwendet es als Standard-Firmware.

Ich nutze das auf dem ersten 3DS um Homebrew und Hacks zu spielen.
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Wicket »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:48 BTW die GC-Fassung von Twilight Princess war doch nur in 4:3, oder? Das wäre für mich schon ein Grund zur Wii zu greifen. Aber du wirst sicherlich deine eigenen Gründe haben.
Ja... das wäre in der tat ein guter Grund, aber ich habe gerade meine Wii angeschmissen und extra nachgesehen und die GC Version von Twilight Princess läuft da in 16:9.Aber ich fürchte das ist mein oller Fernseher, der das Bild automatisch in 16:9 streckt. Das Signal ist 480i, was meines Wissens nur 4:3 sein kann ... :zweifel: :gruebel:
Wqas ist denn das für ein bescheuerter fernseher? Ich kann 16:9 oder 4:3 einstellen aber nicht "Signal bitte so lassen wie es ist". :schmoll:

Ein Punkt für die Wii-Version, aber die Steuerung mag ich trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Punisher81 »

Ich glaube die Wii kann auch nur 480i, das 16:9 wird wohl irgendwie hingemogelt sein bzw. so verzerrt sein, dass es in 16:9 normal aussieht.

Das mit der Steuerung kann ich verstehen, hat mich bei dem Spiel aber nie gestört. Aber das ist ja Geschmackssache.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Rider »

Ich bin zwar noch nicht mit ALTTP durch, aber guckt mal, was ich von meinem Sohn organisiert habe :D
Ich habe in beide Spiele kurz reingeschnuppert. Die Neuauflage von Links Awakening gefällt mir total gut. Ich mag auch diesen niedlichen Stil. Trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber ich mag es. Lässt sich auch super im Handheld Modus spielen. Ich denke, ich werde diesen Teil dann weiter auf der Switch spielen.

Tja, und Breath of the Wild ist mal eine ganz andere Hausnummer. Wow! Das werde ich aber am Bildschirm/TV spielen, damit die Grafik mit den tollen Landschaften auch richtig wirken kann. Ich glaube, in diesem Spiel kann man sich verlieren. Ich weiß aber nicht, ob ich es noch vor Elden Ring wirklich anfangen soll (Bisher nur eine Stunde gespielt).

Ist sowieso das erste mal, dass ich mich mal etwas mit der Switch auseinandersetze. Ist schon ein geniales Konzept dieses Teil!


switch.jpg
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Voodoo1979
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1008
Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:09
Wohnort: Weinheim

Re: The Legend of Zelda

Beitrag von Voodoo1979 »

Punisher81 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 20:10 Ich glaube die Wii kann auch nur 480i, das 16:9 wird wohl irgendwie hingemogelt sein bzw. so verzerrt sein, dass es in 16:9 normal aussieht.

Das mit der Steuerung kann ich verstehen, hat mich bei dem Spiel aber nie gestört. Aber das ist ja Geschmackssache.
Die "WIi" konnte maximal 576i oder 480p (auch "nativ" 16:9 mit 852x480 Pixeln).
480p hat aber glaube ich nicht mit dem beigelegten Kabel funktioniert, ich hatte damals ein Kompnentenkabel nachgekauft, damit lief es dann in annehmbarer Bildqualität.

Mich hat die Steuerung und auch die gespiegelte Welt auf der "Wii" auch nicht gestört, heutzutage ist die Wii-Steuerung (vor allem ohne Wii-Motion-Plus) aber bei einigen Titeln schon etwas nervig.

Rider hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 08:25 ...
Ich habe in beide Spiele kurz reingeschnuppert. Die Neuauflage von Links Awakening gefällt mir total gut. Ich mag auch diesen niedlichen Stil. Trifft sicherlich nicht jeden Geschmack, aber ich mag es. Lässt sich auch super im Handheld Modus spielen. Ich denke, ich werde diesen Teil dann weiter auf der Switch spielen.

Tja, und Breath of the Wild ist mal eine ganz andere Hausnummer. Wow! Das werde ich aber am Bildschirm/TV spielen, damit die Grafik mit den tollen Landschaften auch richtig wirken kann. Ich glaube, in diesem Spiel kann man sich verlieren. Ich weiß aber nicht, ob ich es noch vor Elden Ring wirklich anfangen soll (Bisher nur eine Stunde gespielt).

...
Coole Sache. :top:
Sehe ich auch so.
"Breath of the Wild" ist auch ein richtiger Zeitfresser, da wird es Dir schwer fallen "fokusiert" durchzurennen, die offene Welt lädt zum erkunden und experimentieren ein, ich glaube nicht das es der richtige Titel ist um vor "Elden Ring" in die paar Wochen reingequetscht zu werden. :wink:
Antworten