Demosuche!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Demosuche!

Beitrag von CrazyIcecap »

Moinsen!

Ist vielleicht ein wenig OT, aber am letzten Oktoberwochenende findet in Langensdorf bei Lich eine LAN-Party statt, auf der ich eine Retro-Ecke aufbauen werde...mit der entsprechenden Anfrage habe ich bei den Orgas anscheinend offene Türen eingerannt, und dabei war die Frage noch nichtmal wirklich ernst gemeint...:-)


Ich werde dort einen C64 (mit Floppy und MMC64) und einen A500 aufbauen und einiges an Multiplayerspielen bereithalten.

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Schreibens....

Ich werde dort auch die Gelegenheit haben, ein paar C64- und Amiga-Demos über Beamer und PA laufen zu lassen und bin jetzt auf der Suche nach den Glanzstücken der jeweiligen Systeme.

Zum Einsatz kämen dann ein A500 mit ECS und Speichererweiterung auf 1 MB, sowie ein C128D (wegen dem SID, meine 64er sind alles C64C...)

Welches wären die besten Demos dafür?

Der absolute Oberhammer wäre natürlich, wenn mir jemand eine kleine Demo oder ein Welcome-Intro für die LAN coden könnte! (Vorzugsweise C64/128)
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ui, das ist doch mal was feines :-)
Aber mit den Demos kann ich Dir nicht groß weiterhelfen.

Aber check mal diese Links ab. Ich denke, da findest Du was:

http://www.4players.de/4sceners.php/vid ... e/-/1.html (Demos lassen sich da runterladen)

http://www.c64.ch/demos/

http://www.docsnyderspage.de/_page/flash1.htm (viele Demos als Flash)

Ich hoffe, Du findest da was brauchbares!

BTW: Ich würde hier gerne nach der Party ein paar Bilder von der Retroecke sehen und hören wie das bei den Leuten ankam :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Klar, Fotos und nen Bericht wird es geben, auch für den Dienstagstreff....die suchen doch auch immer sowas, oder? :mrgreen:
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

state of the art von spaceballs war die amiga demo, die sogar auf mtv lief
ich suche auch noch nach ner vernünftigen quelle für demos, vor allem die erste 3d demo aufm amiga suche ich noch
www.cktg.blogspot.com
Antworten