Electronic Arts will Geld für Cheats

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Electronic Arts will Geld für Cheats

Beitrag von Punisher81 »

Gerade gelesen auf winfuture.de:
Bisher waren Cheats in Computerspielen meist die kleine geheime Notlösung, wenn es darum ging, offenbar unüberwindliche Hindernisse hinter sich zu lassen. Zahllose Internet-Seiten bieten die kleinen Helfer kostenlos zur Einsicht an, doch bei Electronic Arts will man sich zukünftig offenbar dafür bezahlen lassen.

Mit der Einführung des Golfspiels Tiger Woods PGA Tour 2007 für die Xbox 360 erhebt man erstmals Gebühren für die Freischaltung von Cheats. So lassen sich zum Beispiel bessere Spieler und neue Kurse freischalten, wenn man mit Spielpunkten bezahlt, die zuvor über eine Kreditkarte erworben wurden.

Electronic Arts dürfte es etwas schwer fallen, seinen Kunden die neue Politik zu erklären, waren Cheats doch bisher immer kostenlos erhältlich. Mit den erhöhten Produktionskosten für Spiele der neuen Generation dürfte die Bezahlung von Cheats kaum zu rechtfertigen sein. Ob bald auch weitere Spieletitel betroffen sein werden, ist bisher nicht bekannt.
Die kommen auf immer witzigere Ideen um den Leuten ihre letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen. :vogel:
Chicken! Fight like a robot!
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Als Cheat würde ich neue Spieler und Kurse nicht ansehen, sondern eher als normalen Pay-to-Download-Content.
Da ist EA bestimmt nicht der einzige Hersteller, der sich dafür bezahlen lässt.

Anders sieht es jedoch aus, wenn man beim Kauf eines Spiels nur das Grundgerüst wie z.B. die Spielengine erwirbt, und für jeden weiteren Content zur Kasse gebeten wird, wie Sony es ja mit Gran Turismo 5 für die PS3 vorhat.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Anscheinend handelt es sich ja nicht um Downloads, sondern um (geheime) Spieler und Kurse welche sich schon auf der Spiel-DVD befinden. Dabei mag das jetzt Ansichtssache sein, aber wer weiß was da noch kommt....man stelle sich vor: God-Mode bei Doom für 5 Euro oder so.
Hoffentlich macht dieses Beispiel keine Schule.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Mir passt aber die Verknüpfung zwischen Kreditkarte und Spielen nicht. Das ist ja schon Online RPGs immer so ne Sache. Dann sollen Sie lieber ein vernünftiges Addon rausbringen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
FLT-LTC2
Cheater
Beiträge: 25
Registriert: So 15. Okt 2006, 13:38

Beitrag von FLT-LTC2 »

Die können gerne Geld für ihre Cheats Verlangen,aber sollen sich nicht wundern wenn keiner,oder sagen wir mal ein bruchteil der User diese Verarsche nutzt,das die gleiche masche versucht ja Codemasters auch,mit ihren bonuscodes,nur zum glück gibts ja die Scene,da gibts dann schnelle abhilfe.Und wenn sie so etwas noch "In" Spielen einbauen,dann wird die Scene dieses auch mit passenden Versionen der Spiele bereinigen,die Publisher schaufeln sich selbst ihr grab.
[FLT G-WHQ CALL THESE FLT BOARD +46-PRI-VATE]19 YEARS OF GLORY AND STILL WORKING AGAINST THE COPYPROTECTION-lEgEnDs nEvEr dIe
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

was für ein käse, hauptsache irgendwie den kunden das geld aus der tasche leiern.
erinnert mich an oblivion mit den kauf-addons.. :vogel:
ich hoffe das keiner so blöd ist und dafür geld ausgibt.
die spiele sind ja schon so teuer.
aber auch kein wunder wenn die kohle für lizensen usw draufgeht und immer nur aufgewärmer müll aufgesetzt wird.
bloß keine neuen idee für spiele, könnte ja keiner kaufen....
da lob ich mir die c64/amiga zeit. :mrgreen:
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

bloß keine neuen idee für spiele, könnte ja keiner kaufen....
da lob ich mir die c64/amiga zeit.
genau, wer hatte da eigentlich Originale?! :laughing:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Schattenmeister
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 853
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenmeister »

looool :laughing: :laughing: :laughing:
...> Hopfen und Malz, rein in Hals...<
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Punisher81 hat geschrieben:Anscheinend handelt es sich ja nicht um Downloads, sondern um (geheime) Spieler und Kurse welche sich schon auf der Spiel-DVD befinden. Dabei mag das jetzt Ansichtssache sein, aber wer weiß was da noch kommt....man stelle sich vor: God-Mode bei Doom für 5 Euro oder so.
Hoffentlich macht dieses Beispiel keine Schule.
das problem bei sowas... wenns denn so kommt wird das AUFJEDENFALL schule machen !!

WEEEEIIILLLLL wieder 10000000000 hirnamputierte die industrie und ihre abzocke trends unterstützen werden. wie immer halt eigentlich :mrgreen:
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Rider hat geschrieben:
bloß keine neuen idee für spiele, könnte ja keiner kaufen....
da lob ich mir die c64/amiga zeit.
genau, wer hatte da eigentlich Originale?! :laughing:
Mal ganz vorsichtig den Finger heb!
Waren aber nicht viele. :mrgreen:
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

ich hatte zwei. monkey island...wegen dieser blöden drehscheibe und maniac manson - da war glaube ich irgendsoeine rote folie dabei :?
Antworten