Computerspielfilme!

Hier kann über moderne Konsolen/PCs und Spiele diskutiert werden

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Computerspielfilme!

Beitrag von Rider »

Wir hatten da ja schon mal drüber gesprochen. Hier der alte Thread dazu:

http://www.retropoly.de/modules.php?nam ... pic&t=1039

Mit Halo siehts nicht sehr gut aus:

Bereits seit einiger Zeit war es sehr still um das ambitionierte Projekt, die erfolgreiche Spiele-Franchise Halo auf die Leinwand zu bringen. Wie nun bekannt wurde, steht das Vorhaben offenkundig unter keinem guten Stern, denn die beiden beteiligten Studios, Universal und Fox, haben sich aus der Produktion zurück gezogen. Beide Studios, so heißt es weiter, waren vorzugsweise als Geldgeber in die Aktion eingespannt. Nun habe man aber den Geldhahn zugedreht, heißt es, da die Produktionskosten angeblich extrem in die Höhe gegangen seien. So hätte man schon jetzt das veranschlagte Budget von 135 Millionen US-Dollar deutlich überschritten und gesamt wären schon 200 Millionen US-Dollar verheizt worden. Eindeutig zu viel und zu heikle, vor allem da man auch noch mit einem sehr unerfahrenen Regisseur, Neil Blomkamp, arbeiten würde.

Peter Jackson, Producer des Halo Projekts, hingegen beurteilt die Sachlage ganz anders und gibt zu Protokoll, dass genau das nicht der Fall sei. Vielmehr habe man das Budget auf 128 Millionen US-Dollar veranschlagt und die Studios hätten versucht die Prämien der Filmemacher zu kürzen. Dies wurde natürlich seitens der Schöpfer abgelehnt. Weiterhin wurde in diesem Zusammenhang auch bekannt, dass Microsoft bereits aktiv dabei ist neue Partner für das Halo Filmprojekt an Land zu ziehen, damit der Film doch noch wie geplant auf der Leinwand erscheinen kann.
Quelle: gamezone.de
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Re: Computerspielfilme!

Beitrag von Chibby »

Rider hat geschrieben:Wir hatten da ja schon mal drüber gesprochen. Hier der alte Thread dazu:

http://www.retropoly.de/modules.php?nam ... pic&t=1039

Mit Halo siehts nicht sehr gut aus:

Bereits seit einiger Zeit war es sehr still um das ambitionierte Projekt, die erfolgreiche Spiele-Franchise Halo auf die Leinwand zu bringen. Wie nun bekannt wurde, steht das Vorhaben offenkundig unter keinem guten Stern, denn die beiden beteiligten Studios, Universal und Fox, haben sich aus der Produktion zurück gezogen. Beide Studios, so heißt es weiter, waren vorzugsweise als Geldgeber in die Aktion eingespannt. Nun habe man aber den Geldhahn zugedreht, heißt es, da die Produktionskosten angeblich extrem in die Höhe gegangen seien. So hätte man schon jetzt das veranschlagte Budget von 135 Millionen US-Dollar deutlich überschritten und gesamt wären schon 200 Millionen US-Dollar verheizt worden. Eindeutig zu viel und zu heikle, vor allem da man auch noch mit einem sehr unerfahrenen Regisseur, Neil Blomkamp, arbeiten würde.

Peter Jackson, Producer des Halo Projekts, hingegen beurteilt die Sachlage ganz anders und gibt zu Protokoll, dass genau das nicht der Fall sei. Vielmehr habe man das Budget auf 128 Millionen US-Dollar veranschlagt und die Studios hätten versucht die Prämien der Filmemacher zu kürzen. Dies wurde natürlich seitens der Schöpfer abgelehnt. Weiterhin wurde in diesem Zusammenhang auch bekannt, dass Microsoft bereits aktiv dabei ist neue Partner für das Halo Filmprojekt an Land zu ziehen, damit der Film doch noch wie geplant auf der Leinwand erscheinen kann.
Quelle: gamezone.de
bloss nicht !!!!!!! bis jetzt wurde eh jede umsetzung versifft !

und wenn ich an die ersten trailer denke wie DAS SPIEL halo URSPRÜNGLICH werden sollte und was dann draus geworden ist um es konsolen tauglich zu machen :| !
da wird der film egal mit welchem buget auch wieder nur müll werden bzw bestimmt bzw wäre sehr unwahrscheinlich das es diesmal was wird.

wing commander 3 und 4 waren sowas von WAU und sogar die wurden versemmelt obwohl die schon filme waren von daher :mrgreen: das wird nie was genauso wie die verfilmungen die bisher draussen sind...
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Ja, um "Halo" steht´s z.Z. nicht gut, da die Geldgeber abgesprungen sind. Aber angeblich soll da schon wieder Ersatz im Anmarsch sein.

Das jede Verfilmung schlecht war, würde ich nicht unbedingt sagen.
"Doom" war für ein "Film zum Spiel" doch nicht so übel!
Und auch "Resident Evil" war nicht gerade mies, obwohl er natürlich besser hätte sein können.

Grottig fand ich z.B. "Super Mario Bros." oder auch "Double Dragon.
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Serious Sam sollte mal verfilmt werden, das wäre mal ein geiler und hirnloser Randalefilm. Die Typen mit den Bomben...."AAAAHHHHHH" :laughing:
Wenn man dann aus dem Kino kommt, holzt man erst mal den nächsten Mc Donald's ab. Tische umwerfen usw. :laughing: :laughing:
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

:laughing:
Da bin ich dabei!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Punisher81 hat geschrieben:Serious Sam sollte mal verfilmt werden, das wäre mal ein geiler und hirnloser Randalefilm. Die Typen mit den Bomben...."AAAAHHHHHH" :laughing:


:megalol: :top:
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

MovieManiac hat geschrieben:Ja, um "Halo" steht´s z.Z. nicht gut, da die Geldgeber abgesprungen sind. Aber angeblich soll da schon wieder Ersatz im Anmarsch sein.

Das jede Verfilmung schlecht war, würde ich nicht unbedingt sagen.
"Doom" war für ein "Film zum Spiel" doch nicht so übel!
Und auch "Resident Evil" war nicht gerade mies, obwohl er natürlich besser hätte sein können.

Grottig fand ich z.B. "Super Mario Bros." oder auch "Double Dragon.
stimmt schon auch alone in the dark und wing commander waren im vergleich mit so sachen wie den zuletzt genannten oder dungeons and dragons nicht soooo urschlÄcht aber trotzdem irgendwie käse den die welt nicht wirklich braucht :mrgreen: :wink:

naja obwohl das is auch käse gibt bestimmt einige die irgendwas davon persönlich richtig gut fanden also sag ich mal wie immer MIR haben die nicht sooo super gefallen das ich die kaufen würde, ausser wing commander weil wegen 1 2 3 4 und privateer 1 & 2 total geschädigt :mrgreen:
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

habt Ihr Silent Hill gesehen? Kann nicht wntscheiden, ob ich den absolut grottig fand oder nur belanglos :mrgreen:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich fand den eigentlich ziemlich gelungen.
Wenn ich Teil 2 nicht gespielt hätte, wüsste ich aber auch nicht was ich davon halten würde.
Chicken! Fight like a robot!
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

CollinMcPear hat geschrieben:habt Ihr Silent Hill gesehen? Kann nicht wntscheiden, ob ich den absolut grottig fand oder nur belanglos :mrgreen:
Ich fand den auch goil 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
cenobite
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 180
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:57
Wohnort: phobos
Kontaktdaten:

Beitrag von cenobite »

MovieManiac hat geschrieben:Grottig fand ich z.B. "Super Mario Bros." oder auch "Double Dragon.
Ach komm, der "Super Mario Bros." Film ist ja wohl so schlecht, dass er schon
wieder Spaß macht Bild Genauso, wie "Street Fighter" oder "Mortal Kombat".
Richtig schön trashig Bild

"Double Dragon" war hingegen wirklich nicht so der Bringer.

Zu DOOM möchte ich allerdings sagen, dass ich ihn doch auch sehr unterhaltsam
fand, wenn auch die Story (warum auch immer?) sehr von den Spielen abweicht.


Bild
[url=http://www.cenocide.de][img]http://www.cenocide.de/_img/banner.php/news.png[/img][/url]
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

DOOM fand ich eigentlich auch recht gut.
Obwohl ich mich frage, was daran 'ne FSK-18 gerechtfertigt hatte.
Die einzigen härteren Szenen waren, wo der eine Soldat durch das Gitter gezogen wurde und die Ego-Ballerei gegen Ende.
Alles andere war so schnell geschnitten, daß sich die Härte der Szenen imho relativiert.

Müsste ich eine Top-Liste der von mir gesehenen Spieleverfilmungen abgeben, würde sie wie folgt aussehen:

TOP
Lara Croft: Tomb Raider
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
Silent Hill
Alien vs. Predator
Doom: Der Film

DURCHSCHNITT
Wing Commander (vom Film an sich wirklich nicht schlecht. Die Kilrathi sahen aber scheiße aus)
Super Mario Brothers (auf seine spezielle trashige Art doch ziemlich gut gelungen)

SCHROTT
Street Fighter: Die entscheidende Schlacht
Double Dragon
Mortal Kombat
Dungeons & Dragons
Resident Evil (seelenloses Dauergeballer ohne Ideen)
Resident Evil: Apocalypse (siehe Teil 1)
House of the Dead (nicht gesehen aber der Name Uwe Boll sagt alles)
Alone in the Dark (Der Name Uwe Boll sollte reichen)
nemesis

Beitrag von nemesis »

*hust*

Die beiden "Tomb raider"-Filme haben doch nur zwei (aber dafür recht gewichtige :mrgreen:) Argumente für sich, ansonsten sind die Indiana Jones für gaaaaaanz Arme...
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Dieses ganze gewichtige wurde digital hinzu gezaubert.
Wer Taking Lives oder Original Sin gesehen hat weiß, daß die zwei Argumente nicht allzu gewichtig sind. :mrgreen:
Dann bin ich eben ein gaaaaaanz Armer!
Ich fand die Filme gut.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

L-Vizz hat geschrieben:Resident Evil (seelenloses Dauergeballer ohne Ideen)
Watt?!?! :zweifel:

Ok, viel stumpfes rumgeballere, aaaaaber - Milla Jovovich ist einfach genial! Heißes Madel in knappen Klamotten mit Knarre - genau mein Fall :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

*rrrrr* :loslos: :lechz:

Die Resident Evil Filme fand ich auch garnicht mal so schlecht, aber ich muss dazu sagen daß ich auch ein Faible für Zombiefilme hab.
Chicken! Fight like a robot!
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4312
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

:zweifel: l-vizz also das mit tomb raider nuja aber ALIEN VS PREDATOR TOP ???

ich hatte immer gedacht das ist einer der wenigen filme wo die ganze welt sich einig ist das der in die tonne gehört :mrgreen: !!
hatte bis grade sogar voll vergessen das ich den gesehen hab damals.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Aliens vs Predator ist sicherlich kein Meilenstein. Aber soooo schlecht fand ich den auch nicht.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Punisher81
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4385
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:02
Wohnort: eth0
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher81 »

Ich fand den auf jeden Fall um Längen besser als Tomb Raider, aber man hätte deutlich mehr daraus machen können.
Chicken! Fight like a robot!
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

AvP ist bislang der einzige Film von Paul Anderson, bei dem er ein einigermaßen glückliches Händchen hatte und eindeutig der beste Film von ihm bis jetzt.

Seine schluderig heruntergekurbelte Resident Evil-Verfilmung hingegen war eine Beleidigung für jeden waren Resident Evil-Fan.
Der Film hatte absolut nichts aus den Spielen.
Uninspirierte Actionszenen, die sich auf dröges Dauergeballer konzentrieren und mit einem total nervigen Soundtrack unterlegt.
Story von vorn bis hinten zusammengeklaut.
Dazu die unterirdisch spielenden Schauspieler allen voran Milla Jovovich.

Wer Milla in "Das Fünfte Element" gesehen hat, kann gar nicht glauben, daß es sich hier um die selbe Person handelt.
Sie spielt ihre Rolle absolut lustlos.
Dazu kommt dann im deutschen noch ihre absolut transusige Synchronstimme.
Man hat stets den Eindruck als würde sie jeden Moment aus den Socken kippen und einpennen.

Nee, also Resident Evil war ein großer Griff ins Klo, sorry!
Antworten