Lik-Sang gibt auf!!

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Lik-Sang gibt auf!!

Beitrag von Rider »

Die letzte Klage von Sony hat denen das Genick gebrochen :(

Hong Kong, October 24th of 2006 - Lik-Sang.com, the popular gaming retailer from Hong Kong, has today announced that it is forced to close down due to multiple legal actions brought against it by Sony Computer Entertainment Europe Limited and Sony Computer Entertainment Inc. Sony claimed that Lik-Sang infringed its trade marks, copyright and registered design rights by selling Sony PSP consoles from Asia to European customers, and have recently obtained a judgment in the High Court of London (England) rendering Lik-Sang's sales of PSP consoles unlawful.

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3901

Sehr sehr schade. Für uns in Deutschland war es ein super Möglichkeit auch mal an etwas exotische Sachen zu kommen. Ich selber hab da mal meine SNES USB Adapter bestellt. Wunderbare Abwicklung.

Danke Sony!!! :motz:

Guckt euch mal die Kommentare auf der Seite an. Sony macht sich immer unbeliebter. Sonys gang die letzten Monate ist schon sehr seltsam. Wollen die sich es wirklich mit allen Spielern verscherzen?? :roll:

M$ und Nintendo haben wohl auch wegen Mod-Chips Klagen eingereicht, aber das hat der Lik-Sang wohl immer verkraftet. Aber das war jetzt wohl eine Nummer zu groß...

Für Importe sieht es jetzt ziemlich schlecht aus...bis auf Ebay sehe ich da nicht mehr viele Möglichkeiten, oder? Ich selber habe zwar dort nicht häufig bestellt, aber einige Gamer dürfte es hart treffen.

Auf areaxbox gefunden:
Was Sony uns verschweigt:

Fighting multiple lawsuits in different countries at the same time and paying high premiums to expensive lawyers is an overwhelming situation for a small company like Lik-Sang. Launching separate court actions with separate claims and different judges is completely unnecessary, except for the fact that it helps reaching one single target: outspend Lik-Sang to death. 'Pay Beyond."

http://www.kotaku.com/

Sony hat Lik-Sang gezielt aus mehreren Ländern gleichzeitig verklagt, sie wussten ganz genau dass sich Lik-Sang so einen Rechtsstreit nicht leisten kann!
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

play-asia versendet ja schon lange keine psp sachen in die eu dazu kommt noch dass sie jetzt kein deutsches konto mehr haben.
dvdboxoffice soll ja sehr langsam sein und zu yes-asia kann ich nix sagen.
wird zeit das sony mal auf die schnauze fällt
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
MovieManiac
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 397
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 10:05
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von MovieManiac »

Ja, das Thema haben wir bei uns im Forum auch!
Is´n Hammer! :|
Antworten