Das Spiele-Tagebuch

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
nemesis

Das Spiele-Tagebuch

Beitrag von nemesis »

Gestern abend im Konsolenspiel-Bereich angesprochen:

Das "Spiele-Tagebuch".

Hier kann/soll/darf/muß (:mrgreen:) jeder reinschreiben, nicht nur was er spielt, sondern auch wie weit er so am Tag gekommen ist, wo man Probleme hat/nicht weiterkommt, welche Geheimnisse man entdeckt hat usw. Screenshots werden auch gerne genommen.

Als Topic-Starter beginne ich dann mal:

"Bloodlines" weitergespielt, die Missionen in Hollywood. Das DMP-Video habe ich gefunden und an Isaac zurückgebracht. Ich hatte allerdings nicht erwartet, daß man dessen Inhalt tatsächlich zeigen würde. Das war das erste Mal, wo man das "uncut" gemerkt hat (*schüttel*). Die Mission im "Asp home" auch gelöst, nachdem ich mich dreimal vorher verplappert und mir damit den schön fiesen Lösungsweg verbaut hatte. Andrei ist auch besiegt aber nicht tot, er flüchtet vorher. Jetzt schleiche ich durch die Kanalisation und hätte gerne einen besseren "Ranged"-Skill, gegen die Headwalker sind Schußwaffen einfach praktischer als my trusty old Katana. Verwirrt nich ich noch immer, was es mit der Person auf sich hat, die meinen SC noch aus seinem früheren Leben (vor dem Biß des Vampirs) kennt. Die spricht mich an und verschwindet dann, ohne im späteren Verlauf (zumindest in den bisherigen beiden Malen, als ich das Spiel durchgespielt habe) wieder aufzutauchen.

Hm, klingt irgendwie kaum verständlich, was ich da schreibe, wenn man das nicht selbst gespielt hat...

Urteilt ihr. Macht dieser Thread Sinn?
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Auf jeden Fall! :mrgreen:
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

Jo, is schon lustig sowas, aber spoilern sollte man meiner Meinung nach nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob du was gespoilert hast, aber wollt ich halt mal anmerken.

Gestern wieder 20 Minuten Zeit für Earthbound Zero gehabt, Zeit, noch ein bißchen Zufallskämpfe zu bestreiten und sich daraufhin für das eroberte Geld endlich eine vernünftige Ausrüstung zusammenzustellen.
Leider hat das Spiel eine etwas merkwürdige Rüstungsverteilung, die besten Rüstungen sind schon fast von Anfang an verfügbar, man muß nur die Kohle haben... :vogel:

Laufe im Moment nahe Merrysville rum und kloppe verrücktgewordene Autos und Trucks platt (Stephen King lässt grüßen). Auch die "Bag Lady" muss öfters dran glauben.

Als ich dann mal vernünftig gelevelt hab (was bei dem Spiel erstaunlich schnell geht), bin ich in eine Fabrik gegangen, um ein paar Explosives zu holen. Laufende Bomben, die die Tendenz haben, öfters hinzufallen und fast...zu explodieren, und Roboter laufen hier rum.
Transparenz hilft, zu denken, daß man an bestimmten Dingen vorbeikommt, an denen man trotzdem niemals vorbeikommen würde (oder so ähnlich...)
nemesis

Beitrag von nemesis »

Sounds weird. :cool:

Ich habe versucht in meinem Text nichts zu verraten, was die Story betrifft, sonst macht man den anderen ja das Spiel kaputt. Je weiter man ist, desto schwerer wird das aber werden, nichts zu verraten. :roll:
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

:heulen: ich hab den tollsten eintrag ! steht unter dem motto TAGEBUCH DES SPIELER GRAUENS :mrgreen:

gestern ultima 6 weitergespielt düse mit so nem kleinen boot von der befreiung des "humility" schreins zurück nach new magincia da greifen mich ein paar kraken an.... ich merk aber nicht das während des kampfes einer meiner recken in ohnmacht gefallen ist und speicher :wand: !!

komm in new magincia an ... kann aus dem boot nicht mehr aussteigen. ok neustarten neuladen .. wieder das selbe ! help zauber ? geht nicht ! ok per drop ausladen puh geht .. ne moment :zweifel: nix bewegt sich .. was sagt der solo mode ?? ahh der geht aber was ist das :heulen: Iolo ist ne Pflanze in Minoc, Shamino ein Stuhl in Yew, und ich bin eine Planke aus dem Steg in Britain usw !!!!! D.h. zig stunden zockerei für den eimer da es ja nur ein savegame gibt was immer überspeichert wird :heulen: :heulen: :heulen:

hab zwar einmal das savegame gesichert aus verdacht aber das war 3 schreine und 5 dungeons sovie 3 - 4 stufenanstiege vorher NEIN NEIN NEIN !!!!! :heulen:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

uncool

spiel grad Lands of Lore... weiss nicht wie weit ich schon bin, aber schon n bischen

hab gestern nochmal vampire installiert und mich geärgert dass man den character nicht verändern kann... der den ich haben wil hat ne afro Frisur und hiphop klamotten... na danke...

Dann hab ich gestern Legend of Faerghail angefangen, habs aber nicht hingekriegt mit dem speichern der Spielstände beim Amiga emulator....
nemesis

Beitrag von nemesis »

Was für einen wolltest du denn in Vampire spielen?

@ Chibby:

Das ist bitter.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben:uncool

hab gestern nochmal vampire installiert und mich geärgert dass man den character nicht verändern kann... der den ich haben wil hat ne afro Frisur und hiphop klamotten... na danke...
ja :? da ist was dran. find das auch doof willse zb n bruja spielen der charakter isn schwarzer und kannste nix dran ändern.
nuja da ich aber nunmal nicht schwarz bin fällt einem das dann übelst schwer sich mit der spielfigur zu identifizieren ( was für mich bei rpg's nunmal dazugehört ). bei anderen sorten von zocks ist das da nicht soooo tragisch. bei rpgs schon da sollte möglichst freie wahl in rasse und auch ganz wichtig geschlecht herrschen.
ne frau würd mich in nem rpg zb noch mehr stören als wenn du jetzt n schwarzen spielen müsstest oder so einen hopper die immerhin männlich wären.

achja und NEIN ich bin nicht frauenfeindlich und im ku-klux-clan das geht ums prinzip :mrgreen:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wieso ist der Brujah ein Schwarzer? Ich hab jetzt eben mal in die Character creation geschaut, da gibt es nur den Grangel mit Rastas, aber wirklich schwarz ist da keiner. Und selbst wenn, das ist doch ein Rollenspiel, da geht es doch darum in eine andere Rolle zu schlüpfen, nicht man selber zu sein. Daher spiele ich auch oft Frauen in RPGs, oder auch Asiaten, Schwarze, alles, was so da ist. Ich identifiziere mich mit meinem SC durch dessen Handlungen, nicht durch sein Aussehen.

EDIT: Nochmal nachgesehen. Der Brujah ist nicht schwarz, man sieht die dunklen Tattoos an seinen Armen. Wenn man nach den Schatten im gesicht ginge, wäre auch der Toreador schwarz. :wink:
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

nemesis hat geschrieben:
EDIT: Nochmal nachgesehen. Der Brujah ist nicht schwarz, man sieht die dunklen Tattoos an seinen Armen. Wenn man nach den Schatten im gesicht ginge, wäre auch der Toreador schwarz. :wink:
wie jetzt na sicher war dasn schwarzer bzw farbiger oder wie man das auch immer heutzutage noch nennen darf/muss mitlerweile !


bin mir 200% sicher auch wenn ichs grad nich installiert hab, also schwarz im sinne von eindeutig dunklere haut aus ein mittel/süd/ost-europäer eher richtung süd amerika oder afrika sagen wirs mal so !

du spielst gerne frauen :mrgreen: nuja so kommt man auch dazu endlich mal kurze röcke heisse tops und hochhackige schuhe auszuprobieren ohne das es konsequenzen hat :laughing:

PS: SSSSSSPPPPPPAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS :wink: :mrgreen:
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

Sooo, back to the Tagebuch...

Hab heut noch ein bißchen Zeit gehabt für Earthbound Zero...
bin dann Zug gefahren, war in der Stadt Snowman und hab mich erfolgreich gleichzeitig gegen Erkältung und Wölfe gewehrt. In einem großen Haus am Rande der Stadt hab ich dann ein neues Partymitglied gefunden und dann erstmal ein bißchen hochgelevelt.
Das Lernen von PSI-Sprüchen ist etwas unausgewogen, man kann nie sicher sein, wann man wieder neue Sprüche lernt.

Nach Snowman hab ich dann ein Spukhaus unsicher gemacht, Klavier gespielt und bin in die Wüste geschickt worden. Dort wars voller giftiger Skorpione und Spinnen...und voller sprechender Affen.

Nach ein paar Freiflügen mit dem örtlichen Touristikum hab ich mit einem Kaktus gesprochen und hab einen Roboter mit einem Panzer zerschossen.

Als ich dann ein hyperintelligentes Baby kennengelernt hab, mußte ich dann erstmal aufhören.

...und das alles in anderthalb Stunden *ggg*

Coole Sache nebenbei: Die Musik von Earthbound Zero ist cool! Eingängige Melodien, und z.B. die Spukhaus-Musik beginnt zuerst wie das Ghostbusters-Thema :mrgreen:
Transparenz hilft, zu denken, daß man an bestimmten Dingen vorbeikommt, an denen man trotzdem niemals vorbeikommen würde (oder so ähnlich...)
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Chibby:

Der Brujah ist maximal ein Latino. Die Haut erscheint möglicherweise dunkler, weil Ventrue und Malkavian besonders bleich sind. Ich poste morgen mal ein paar Screenshots.

BTT:

Bis gerade eben Vampire gespielt, ich muß noch die letzte Netzwerk-Mission (Chinatown) für die Nosferatu lösen, die sonstigen Nebenquests dort habe ich alle durch. Achja, vorher hab ich die Wardens unter dem Haus des Tzimisce gelöst. Wer das Spiel noch spielen will, der sollte da beim Speichern aufpassen. In Level 2 gibt es eine Maschine mit häßlichen scharfen Blättern, die man anhalten muß. Nachdem das gelungen ist, sollte man nicht sofort speichern. Lädt man später diesen Spielstand wieder, läuft das Ding nämlich wieder und läßt sich auch nicht nochmal anhalten. Das gilt auch für die Laser im Museum.
Dann noch verschiedene Kleinigkeiten in den anderen Vierteln erledigt und meine Poster-Sammlung im Haven vergrößert. Achja, die Mission im Chinese Theater lief auch etwas anders ab, als ich das in Erinnerung hatte, den dortigen Bewohner mußte ich diesmal töten, weil sein dämlicher Erschaffer sich weigerte, mir die nötigen Infos zu geben. Hätte vielleicht doch etwas mehr auf die sozialen Skills achten müssen.
Gescheitert bin ich mal wieder an der Mission in Tawnis Apartment, die habe ich noch nie gelöst. Jedesmal werde ich gesehen, damit gilt sie als gescheitert. Sogar die Unsichtbarkeit hat nicht geholfen...
Morgen geht es dann in das Fu-Syndikat, dann fehlt nicht mehr viel. Schade, das Spiel geht viel zu schnell vorbei. Und es wird auch nie einen Nachfolger geben... :heulen:
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

hoi !
bin grade n bischen verwirrt hab grade selber nochmal screenshots geguckt vorallem weil du das ja eh viel intensiver und öfter gespielt hast als ich und das daher allemal besser wissen müsstest, mir aber wiederrum schon immer das prädikat sehr gute augen nachgesagt wurde und ich noch GENAU weiss im charakter auswahl menü sieht der eins a aus wie ein schwarzer ! nun guck ich grade screenshots ....

:zweifel: da ist der typ ( bruja war ja der muskulöse mit dem kopftuch mein ich auch noch zu wissen ) KREIDE BLEICH ???
sieht der nur in dem klassen auswahl ding so dunkel aus kann das sein ? ich mein aber den ganz kurz angespielt zuhaben und da war der auch dunkel !

aber auf den screenshots isser eindeutig KREIDE BLEICH ? Entweder die haben inner Videothek die Multikulti Version gehabt oder ich verdreh da voll was. oder dem war auf den 3 screenshots fürchterlich übel :gruebel: :mrgreen: !
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

nemesis hat geschrieben: Schade, das Spiel geht viel zu schnell vorbei. Und es wird auch nie einen Nachfolger geben... :heulen:
naja sie es von der positiven seite ! immerhin ein würdiger abschluss das ist allemal besser als eine 200 folgen
mittelklasse-konzept-markenname-auschlachte-komerz gamereihe :wink:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Natürlich ist es besser als der ewige EA-Reigen der jährlichen Neuauflagen, aber trotzdem schade. Von so guten Spielen dürfte es gerne mehr geben.

So und ein paar Screens zu dem Brujah:

Bild

Bild

Er hat auf jeden Fall eine dunklere Haut als Prinz LaCroix, wie man im oberen Bild (aus dem Intro) sieht. Das hat aber auch viel mit dem Licht zu tun, wie es auf ihn fällt. Ich würde sagen: Latino. Im Vergleich mit Skelter (ich hatte keine Lust jetzt bis Downtown zu spielen) ist er definitiv heller.
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

auf dem oberen würd ich sofort sagen schwarzer 100% auch das gesicht auf dem unteren wiederrum in dem licht genau wie auf den screenshots die ich gestern im netz gesehen hab fast kreidebleich.

hmmm wahrscheinlich sehen untote schwarze nur im dunkeln aus wie sie ursprünglich aussehen sollten und im licht halt untoten bleich :mrgreen:

fazit muss also tatsächlich maximal ein latino sein :D.
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

So und ein paar Screens zu dem Brujah:
den meinte ich doch garnicht... ich meinte den anderen G-irgendwas... Hab ich nicht gesagt, dass der schwarz ist, nur dass er ne Afro Frisur hat und HipHop Klamotten trägt...
Und selbst wenn, das ist doch ein Rollenspiel, da geht es doch darum in eine andere Rolle zu schlüpfen, nicht man selber zu sein.
klar,0aber muss ja auch wer sein der einem ein bischen zusagt.... man will sich ja auh wenigstens ein bischen identifizieren können...
Die einzigen beiden die mir optisch gefallen, gefallen mir vom charakter nicht und das hat ja grade bei dem spiel erhebnlichen einfluss...

Also wird das wohl erstmla nix mit mir und bloodlines...
Da setz ich mich doch lieber nochmal an den Vorgänger "Redemption", welches ich immernoch nicht durchabe und welches auch viel cooler ist.
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

So, inzwischen hab ich Earthbound Zero durch...war relativ kurz und auch irgendwie nich so schwer...hat aber Spass gemacht.

Am Ende hab ich dann noch den Endgegner durch Gesang besiegt. :-)

Als nächstes hab ich mir Elevator Action angeschaut, aber das nervt mich bereits nach 5 Minuten, also werd ich mich nicht weiter damit beschäftigen, zumindest nicht in der NES-Version. Düdelige Musik, häßliche Grafik, unfaire Stellen...neeeee, laß mal.
Transparenz hilft, zu denken, daß man an bestimmten Dingen vorbeikommt, an denen man trotzdem niemals vorbeikommen würde (oder so ähnlich...)
Benutzeravatar
Chibby
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 4316
Registriert: Do 29. Jun 2006, 12:40

Beitrag von Chibby »

Ken-sent-me hat geschrieben:
So und ein paar Screens zu dem Brujah:
den meinte ich doch garnicht... ich meinte den anderen G-irgendwas... Hab ich nicht gesagt, dass der schwarz ist, nur dass er ne Afro Frisur hat und HipHop Klamotten trägt...
Und selbst wenn, das ist doch ein Rollenspiel, da geht es doch darum in eine andere Rolle zu schlüpfen, nicht man selber zu sein.
klar,0aber muss ja auch wer sein der einem ein bischen zusagt.... man will sich ja auh wenigstens ein bischen identifizieren können...
Die einzigen beiden die mir optisch gefallen, gefallen mir vom charakter nicht und das hat ja grade bei dem spiel erhebnlichen einfluss...

Also wird das wohl erstmla nix mit mir und bloodlines...
Da setz ich mich doch lieber nochmal an den Vorgänger "Redemption", welches ich immernoch nicht durchabe und welches auch viel cooler ist.
der mit dem bruja und schwarz war weil wegen mir ! guck mal fast ganz oben was ich dazu geschrieben hab darum gehts, dir sagte das mit dem krassen rasta hopper nicht zu deswegen sagte ich das ich das mit dem bruja auch unklug gelöst finde weil wegen sich mit der figur desinfizieren gehört dazu :mrgreen:

PS: Vampire 1 ist wirklich ein sau geiles spiel gewesen vorallem der sprung später aus der vergangenheit in die zukunft wie sich alles geändert hat wer immernoch da ist und und.
naja ob es immernoch meine vampir nummer 1 bleibt werd ich hier dann berichten sobald ich vampire 2 spielen werde. nur wegen den figuren würd ich teil 2 nicht auf die schwarze liste setzen. gibt ja genug alternativen da :wink:
Benutzeravatar
Ken-sent-me
8bit - Guru
8bit - Guru
Beiträge: 6250
Registriert: Do 29. Jun 2006, 18:22

Beitrag von Ken-sent-me »

so ich werds dann wohl doch mal versuchen...
ich schwanke jetzt noch zwischen Tremere und Venture....
Mit Tendenz zu Venture...


Wie gravierend sind denn die Nachteile?
Tremere: körp. attr. nicht über 4
Venture: keine Blut von ratten, nutten oder pennern....

und gibts noch andere nachteile?
Antworten