10 Alben, die ihr zum Leben braucht...

Musik, Musik, Musik (Keine Computerspielemucke!)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

10 Alben, die ihr zum Leben braucht...

Beitrag von Bulletrider »

Wieder mal ein kleiner "Auflist-Thread" :wink:
Für mich, und bestimmt viele andere hier auch, ist Musik (zusammen mit Büchern) einfach etwas lebenswichtiges. Welche 10 Alben also braucht ihr zum leben/überleben? Vielleicht auch ruhig mit ner knappen Beschreibung (wenn ihr Lust habt...) :-)

Fange einfach mal an, allerdings ohne Reihenfolge, einfach vorneweg...:

Iron Maiden "Life after Death"
Bild
Allein schon wegen der Live Version von "Rime of the ancient mariner" und "Revelations" ein Gänsehaut-Pflichtprogramm für mich. Dazu noch tonnenweise andere Klassiker. Ein Muss!

Marillion "Misplaced Childhood"
Bild
Schwer in Worte zu fassen, wie "aufgehoben" ich mich in diesem Konzeptalbum finde. Zumindest musikalisch, textlich triffts nicht wirklich zu, außer einigen Texten, wie "´cos I´m still the child..." etc. Die ganze Bandbreite der verschiedensten Emotionen ist einfach wunderbar.

Of The Wand And The Moon ":Emptiness:Emptiness:Emptiness:"
Bild
Dunkel, "einlullend", ruhig, naturverbunden, mystisch - perfekt!

Moonsorrow "Verisäkeet"
Bild
Für mich ein Meisterwerk des archaischen, mächtigen, bombastischen, vielfältigen Pagan Metals... Erweckt den Wolf im Mensch :twisted:

Bal Sagoth "Starfire burning upon the ice-veiled throne of Ultima Thule"
Bild
Barbaric Battle Metal :mrgreen: Bei Crom!!! Wie der Soundtrack zu nem Conan Film mit Black Metal und Manowar Einflüssen. Fanfaren, Texte, die von epischen Schlachten erzählen und nur "mächtig"!

Ulver "Perdition City"
Bild
Einfach nur genialer Elektro/Ambient Trip, der einen irgendwie "weg" transportiert... Beyond the wall of sleep :wink:

Nightingale "I"
Bild
s.o. bei Marillion :D

Social Distortion "Somewhere between heaven and hell"
Bild
Schlicht und erfgreifend vereint das Album für mich alles, was ein ROCK Album ausmacht. Perfekt! Ein Album voller Hymnen, Klassiker, Hits...

In The Woods "Strange in Stereo"
Bild
quasi Pink Floyd mit metallischen und bizarren, strangen Einsprengseln. Verschroben, befremdlich, düster und doch eingängig und mitreißend...

Borknagar "Borknagar"
Bild
Pagan Black Metal at it´s best! Eine Horde finsterer Waldgeister tobt sich aus :laughing: Mal krachend mit martialischen Schlachtentrommeln unterlegt, mal folkig ruhi, beschwörend und erhaben... Was ein Album!

Puh, ich gebe zu - ist ganz schön schwierig, nur 10 Perlen rauszupicken... :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20601
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das darf nicht fehlen!!! :mrgreen: Fand ich damals grandios!

Bild

und dieses Schmuckstück:

Bild
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten