Das neue Forum!

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Moin!
Der Lachattacke-Thread muss von mir oder den Moderatoren ausversehen gelöscht worden sein. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht :| Einen Datenbankfehler will ich hier mal ausschließen.

Den Turrican werde ich in das Cobalt Design einbauen. Allerdings kann das noch ein paar Tage dauern. Im Moment fehlt mir das die Ruhe zu. Kommt aber 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
L-Vizz

Beitrag von L-Vizz »

Ein paar kleine Anregungen:

Auf dem Registrierungs-Formular, sollten die Eingabefelder umrandet sein, da diese auf den dunklen Styles nicht sichtbar sind.

Das Banner sollte für alle Styles gleich sein.
Der Schriftzug "Retropoly - Die Kult-Videospiele aus den 80ern & 90ern" gefällt mir da besonders.

Beim Style "SSMarine" ist es sehr gewöhnungsbedürftig, daß die Angaben über den Threadautoren nun nicht mehr links sondern rechts stehen.
Ließe sich das evtl. wieder ändern?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Die Styles sind farblich ziemlich fest vorgegeben. Ich kann versuchen eine Umrandung einzubauen. Die Chance das es klappt liegt bei 20% :|

Die Banner für die verschiedenen Forenstyles sind noch nicht abgeschlossen. Einige Styles werden auch wieder verschwinden. So das man die Wahl zwischen 3-4 Styles hat. Habe erstmal einige installiert um zu horchen, welche genutzt werden. Bei SSMarine habe ich mich auch ein wenig gewundert. Der Avatar lässt sich aber nicht einfach nach links verschieben. Nach ein bißchen Gewöhnung ist garnicht mehr so schlimm. Anders halt :wink:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

So, kleines Zwischenfazit. Erstmal bin ich froh, dass das neue Forum so gut angenommen worden ist. Wir haben in den letzten paar Tagen über 400 Beiträge geschrieben. Und das trotz dem guten Wetters und der WM Das ist mehr als wir in letzter Zeit im alten Forum hatten. Hoffentlich bleibt es so :D Danke!

Folgende Forenstyles sollen bestehen bleiben:

bsfr (Als Standardstyle, auch wenn etwas düster)
cobalt 2.0 (der alten Zeiten wegen)
ssmarine
swiftblue
subsilver (als neutrale Version, ohne Logo. Falls man mal unaufällig ins Forum schauen will :wink: )

Die anderen Styles möchte ich eigentlich wieder löschen. Habe versucht das alte blaue Style zu finden. Das habe ich aber nur in schwarz gefunden (zonecopper). In schwarz/weiß sieht es aber sehr dunkel aus.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

zonecopper gefällt mir. wäre schon wenn das bestehen bleibt...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

kein Problem. Setze die Tage da noch ein Logo rein.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

kennst du bei areaxbox das forum? da kann man angeben welche konsolen man hat und dann kommen links unterm avatar so kleine bildchen von denselbigen... ist sowas hier auch machbar? ich weiss, dass es bei manchen ziemlich eng werden könnte bei den ganzen konsolen... aber dann macht man halt kleinere bildchen :) würde bestimmt gut aussehen, mit den oldies im profil...
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Jo, das Forum kenne ich. Ist hier leider ohne Programmierkenntnisse nicht möglich. Die Idee ist natürlich gut :-)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

gibbet doch bestimmt ein plugin für :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich halte die Augen offen 8)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
scarface
hat hier sein Zuhause...
hat hier sein Zuhause...
Beiträge: 3218
Registriert: Do 29. Jun 2006, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von scarface »

scgau hier mal durch - http://www.phpbbhacks.com/category/32/

könnte nicht was dabei sein? zb. punkt 3 oder so ? kenne mich da nicht so aus
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Jo, das sieht nicht schlecht aus. Werd es ausprobieren. Das Addon ist nämlich nicht für alle Versionen. Aber die nächsten Tage erst.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Besteht eigentlich noch immer eine Verknüpfung zwischen dem Download-Bereich der Homepage und dem Foren-Login? Ich fand das damals immer etwas blöde, daß wir zwar jede Menge Nutzer hatten, die aber nur wegen der Downloads da waren. :x
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hi, die Verknüpfung besteht nicht mehr. Das ist auch der Grund, warum ich die Datenbank nicht in das neue Forum integrieren konnte. Das bedeutet, alle die sich im Forum anmelden und hier als User aufgeführt haben, machen es auch nur wegen dem Forum. Von daher wird es in Zukunft hier immer sehr viel weniger User geben, als auf der Hauptseite.
Kann man als Vorteil und Nachteil sehen. Lässt sich aber ändern.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Die ersten 1000 Beiträge im neuen Forum sind geschrieben :D
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Und das von nur 26 Usern. Lebendige Community, würde ich sagen. :D
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Jo, die 26 haben sich aber nur wegen dem Forum angemeldet. PsychoT hat mich schon ermahnt einen fälschlich angelegten Account im Forum zu löschen, damit die Mitgliederzahl wieder stimmt :mrgreen: (kein Witz)
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

scarface hat geschrieben:kennst du bei areaxbox das forum? da kann man angeben welche konsolen man hat und dann kommen links unterm avatar so kleine bildchen von denselbigen... ist sowas hier auch machbar?
In dem Schulforum, was ich mal hatte, habe ich z.B. auch kleine männlich/weiblich-Gif's hinter die Nicks gesetzt, wenn der User sein Geschlecht angeben wollte.
Es gibt doch immer eine php-Datei, in der drin steht, wie die Seite aufgebaut ist, wenn man ein Thema liest, also auch wie das Userprofil links neben dem dazugehörigen Posting erscheint und welche Userstrings (?) sichtbar sind oder nicht - Rider hat z.B. auch keine Gif's für die verschiedenen Ränge eingebaut/aktiviert/wie auch immer, aber da hat man ja auch Freiheiten ohne Ende.
Vielleicht kann man ja einen Userstring (ich nenne das jetzt mal so, gemeint sind die Dinge wie Herkunft, Anmeldungsdatum, Nickname - eben das, was ein User bei der Registrierung bzw. in seinem Profil angeben kann) "abzwacken" bzw umbennen. Also zur Verdeutlichung: die einfachste und billigste Variante wäre z.B. "Hobbies" einfach in "Meine Konsolen" umbenennen. Die etwas feinere Variante wäre z.B. "Hobbies" als Grundlage für einen komplett neuen Userstring zu nehmen (abgucken macht schlau) und den dann "Meine Konsolen" zu nennen.

Ach Julia... schreibt wieder viel zu viel um die Uhrzeit und wirklich sinnvoll ist es wahrscheinlich auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Der Link von Scarface ist schon nicht schlecht. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, mich näher damit zu befassen. Kann sein, das es noch ein paar Wochen dauern wird, bis sowas funktioniert. (wenn es denn funktioniert...) Ich werde es aber probieren.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20600
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Das einbauen der Icons habe ich mir mal genauer angeguckt. Möglich, aber nicht so einfach wie gedacht. Ich weiß allerdings nicht, ob es auf die Sicherheit einen Einfluß hat. Werde ich nochmal abchecken. Eventuell ist es einfacher, das User-Profil abzuändern (wie mufasa beschrieben hat) Anstatt Hobbies, Konsolen + Computer einzutragen. Ich gucke mal...

Jetzt noch eine andere Sache. Wir haben in nicht mal 6 Wochen über 3000 Beiträge im neuen Forum verfasst :shock: Absolut spitze. Hier ist viel mehr los als in letzter im alten Forum :D Ich freue mich total darüber :top:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten