Der allgemeine PC Probleme Thread

Unsere Datenschutzerklärung und alles was nichts mit Computern oder Konsolen der 80er & 90er zu tun hat oder in die anderen Foren passt ;-)

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Der allgemeine PC Probleme Thread

Beitrag von Rider »

So, ich mache mal einen eigenen Thread dazu auf, da es hin und wieder ja doch zu Problemen kommt.

Mein Bluescreen ist mit Vista seit 2 Tagen ausgeblieben. Wenn das so weitergeht, werde ich mich zu Hause von XP verabschieden müssen.

Wenn wirklich Hardware defekt wäre, dann müsste sie ja auch unter Vista nicht laufen. Das kann ich bis jetzt aber nicht feststellen. Aber bevor ich mich zu früh "freue", warte ich noch ein paar Tage ab. Bis jetzt ist alles wieder gut. Wobei der Umstieg von XP auf Vista doch etwas komisch ist...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

warum sollte es auf vista gehen und auf xp nicht, das kann nicht sein, hat ja die ganze zeit auch funktioniert.


mal ne frage hasst du mal alle Stecker vom Netzteil kontrolliert ???
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Der sieht normal aus. Ich lasse Vista laufen und gucke, ob der Fehler auftritt. Wenn ja, habe ich ein Ersatznetzteil hier liegen.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Motu:

Ein BSOD (heute Stop-Error) ist in XP üblicherweise ein Zeichen für einen Softwarefehler (Treiber, DLL u.ä.), eher selten liegt ein Hardware-Fehler vor (anders noch in den alten NT-BSOD). Wenn es in Vista nicht auftritt, dann ist in Riders XP-Installation etwas schiefgelaufen.

Das Netzteil würde ich übrigens komplett als Fehlerquelle ausschließen, das würde nur zu einem sofortigen Shutdown führen.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

An das Netzteil glaube ich auch nicht. Komisch ist nur, das ich vor format c: den gleichen Fehler hatte.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ein BSOD (heute Stop-Error) ist in XP üblicherweise ein Zeichen für einen Softwarefehler (Treiber, DLL u.ä.), eher selten liegt ein Hardware-Fehler vor (anders noch in den alten NT-BSOD). Wenn es in Vista nicht auftritt, dann ist in Riders XP-Installation etwas schiefgelaufen.

Das Netzteil würde ich übrigens komplett als Fehlerquelle ausschließen, das würde nur zu einem sofortigen Shutdown führen.
als ich mein neues Netzteil verbaute hatte ich ein Stecker nicht richtig drin, und was wahr bluescreen, weil die Grafik karte zuviel saft brauchte, schließe es aber auch meistens aus , aber daran sollte man auch mal denken alle Stecker zu kontrollieren.

wenn es mit Vista lauft wahr es ein Treiber Problem oder Software, auch wohl nach format c: :wink:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Nun lief mein Rechner ja unter Vista ohne Abstürze, doch nun kam die Vista Aktivierung! Da ist mein Rechner dann "durchgefallen". Ist es nicht mehr erlaubt, Vista auf ein Notebook zu kopieren, wenn man für seinen normalen Rechner eine Lizenz hat? Auf jeden Fall musste ich alles wieder neu aufsetzen und mein XP installieren. Wenn ich nun wieder Bluescreens bekomme, werde ich mir wohl ein Vista kaufen müssen.... :x Ist aber immer noch billiger als alle Systemkomponenten auszutauschen. Am liebsten wäre mir, wenn mein XP nun fehlerfrei laufen würden...wir werden sehen...
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

macht das laptop jetzt propleme oder der pc?
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

pc macht probleme. aber heute lief xp bisher ohne fehler
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

denke dann hattest du ein Treiber Problem , villeicht wahr auch der aktuelle Grafikkarten Treiber fehlerhaft.
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

daran habe ich auch schon gedacht. Hoffentlich bleibt es jetzt stabil. Vista bekommt man als Premium-Variante kaum unter 100 €
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Habe meinen Speedport w500v gegen den 700er ausgetauscht. Mit diesem Router habe ich wieder meinen FTP und Webserver zum laufen bekommen :D

Gebrauchen kann ich es momentan nicht, aber es geht wieder :vogel: :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten