Pixel Love
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Re: Pixel Love
Das sind Pixelbilder nach meinem Geschmack
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
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Re: Pixel Love
Total geil!
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Re: Pixel Love
Passend zum Post im Cover-Thread hier der Startscreen von NECRONOM:
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Re: Pixel Love
Top!!!
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Re: Pixel Love
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Re: Pixel Love
Schön!
Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, aber gestern unter der Dusche bin ich etwas ins Grübeln gekommen.
Früher mussten ja Spiele immer besser aussehen, immer realistischer werden, immer detaillierter, immer bessere Animationen, Texturen usw. Und irgendwann vor geschätzt 3-5 Jahren haben wir den Punkt erreicht, an dem die grafisch besten Spiele kaum noch von der Realität unterschieden werden können (übertrieben gesagt). Und dennoch gibt es auch weiterhin Spiele, die auf veraltete Grafik oder auch Spielmechaniken setzen. Oder die bewusst eigene grafische Stile entwickeln, die weder retro noch modern sind (Comicstil, Aquarellfarben, Cel-Shading, Blockgrafik, schwarz-weiß, Cuphead, usw.).
Dabei ist mir bewusst geworden, in was für einer geilen Sitation wir derzeit sind, was die Spiele betrifft. Man hat die gigantische Auswahl zwischen AAA-Titeln mit gigantischem Umfang und hochmoderner Grafik auf der einen und den ganzen kleinen Perlen auf der anderen Seite. Dazu kommt noch, dass man heutzutage, im Gegensatz zu den frühen 2000ern, sogar auch bereits wieder die meisten alten Spiele zocken kann, die jahrelang verloren waren.
Und all das ist zu teilweise unverschämt geringen Preisen und jederzeit abrufbar bereit.
Nicht zu vergessen die ganzen Minikonsolen und insbesondere der Retropie.
Das ist genau das, wovon der kleine Kopre als kleiner Teenie immer feucht geträumt hat.
Das nur mal als kleiner Einschub zwischendurch, weil es mir gerade eingefallen ist. Wenn das woanders hinsoll, darf er gerne verschoben werden.
Ich weiß nicht, ob es hier hingehört, aber gestern unter der Dusche bin ich etwas ins Grübeln gekommen.
Früher mussten ja Spiele immer besser aussehen, immer realistischer werden, immer detaillierter, immer bessere Animationen, Texturen usw. Und irgendwann vor geschätzt 3-5 Jahren haben wir den Punkt erreicht, an dem die grafisch besten Spiele kaum noch von der Realität unterschieden werden können (übertrieben gesagt). Und dennoch gibt es auch weiterhin Spiele, die auf veraltete Grafik oder auch Spielmechaniken setzen. Oder die bewusst eigene grafische Stile entwickeln, die weder retro noch modern sind (Comicstil, Aquarellfarben, Cel-Shading, Blockgrafik, schwarz-weiß, Cuphead, usw.).
Dabei ist mir bewusst geworden, in was für einer geilen Sitation wir derzeit sind, was die Spiele betrifft. Man hat die gigantische Auswahl zwischen AAA-Titeln mit gigantischem Umfang und hochmoderner Grafik auf der einen und den ganzen kleinen Perlen auf der anderen Seite. Dazu kommt noch, dass man heutzutage, im Gegensatz zu den frühen 2000ern, sogar auch bereits wieder die meisten alten Spiele zocken kann, die jahrelang verloren waren.
Und all das ist zu teilweise unverschämt geringen Preisen und jederzeit abrufbar bereit.
Nicht zu vergessen die ganzen Minikonsolen und insbesondere der Retropie.
Das ist genau das, wovon der kleine Kopre als kleiner Teenie immer feucht geträumt hat.
Das nur mal als kleiner Einschub zwischendurch, weil es mir gerade eingefallen ist. Wenn das woanders hinsoll, darf er gerne verschoben werden.
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Re: Pixel Love
Nein, ein bisschen Diskussion gehört hier schon mit rein, denke ich
Ich gebe dir da Recht! Wir leben was die Auswahl und Machart von Spielen angeht in einer äußerst guten Zeit. Jeder kann sich für (meist) wenig Geld das nehmen, worauf er gerade Lust hat.
Die Auswahl ist immens. Bei neuen, sowie auch bei alten Spielen, bzw. neuen Spielen im alten Look. Und ich freue mich echt immer wieder, wenn solche Pixelperlen wie Blasphemous oder VirtuaVerse rauskomen.
Und auch das zocken wirklich alter Spiele ist in Zeiten von GOG, DosBox oder Retropie wieder super möglich.
Aaaaber ( ): durch diese unzählige Auswahl an Spielen, die jederzeit verfügbar sind lassen, werde ich oft dazu verführt, Spiele, die mich nicht in der ersten Stunde wirklich packen, wieder liegen zu lassen. Es gibt ja viele andere, die auf mich warten. Das passiert mir zwar nicht immer, aber ich erwische mich da immer öfter bei, dass ich Spielen nicht immer eine wirkliche Chance gebe Das ist für mich der Nachteil der heutigen Zeit, in der in dem Bereich immer alles sofort verfügbar ist.
Ich gebe dir da Recht! Wir leben was die Auswahl und Machart von Spielen angeht in einer äußerst guten Zeit. Jeder kann sich für (meist) wenig Geld das nehmen, worauf er gerade Lust hat.
Die Auswahl ist immens. Bei neuen, sowie auch bei alten Spielen, bzw. neuen Spielen im alten Look. Und ich freue mich echt immer wieder, wenn solche Pixelperlen wie Blasphemous oder VirtuaVerse rauskomen.
Und auch das zocken wirklich alter Spiele ist in Zeiten von GOG, DosBox oder Retropie wieder super möglich.
Aaaaber ( ): durch diese unzählige Auswahl an Spielen, die jederzeit verfügbar sind lassen, werde ich oft dazu verführt, Spiele, die mich nicht in der ersten Stunde wirklich packen, wieder liegen zu lassen. Es gibt ja viele andere, die auf mich warten. Das passiert mir zwar nicht immer, aber ich erwische mich da immer öfter bei, dass ich Spielen nicht immer eine wirkliche Chance gebe Das ist für mich der Nachteil der heutigen Zeit, in der in dem Bereich immer alles sofort verfügbar ist.
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Re: Pixel Love
Interessante Duschgrübellei !!!
Das Schöne an den kleinen Perlen ist, die sind nicht so plump und doof wie früher. RPG Elemente, Upgrades von Skills, Inventory, Dialoge, ich glaube im Zockerspackensprech nennt man es Crafting ... also Crafting Ansätze. Und die neue Pixelgrafik ist Pixel, aber einfach viel toller als früher.
Übrigens, auch ein cooles Stück Pixel @Rider, für meinen Geschmack aber etwas zuviel Japan Niedlich Zeug drin.
Das Schöne an den kleinen Perlen ist, die sind nicht so plump und doof wie früher. RPG Elemente, Upgrades von Skills, Inventory, Dialoge, ich glaube im Zockerspackensprech nennt man es Crafting ... also Crafting Ansätze. Und die neue Pixelgrafik ist Pixel, aber einfach viel toller als früher.
Übrigens, auch ein cooles Stück Pixel @Rider, für meinen Geschmack aber etwas zuviel Japan Niedlich Zeug drin.
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Re: Pixel Love
Ja genau, das finde ich auch so geil. Die kleinen Indieperlen sehe so billig aus wie früher, vielleicht auch animationstechnisch, aber dann bieten sie moderen Features, die eine tolle Spieltiefe mitbringen, dass einem gleich das Herz aufgeht.
Und dass es so viel derzeit gibt, ist ein Problem, ja. Aber wer weiß, wie das in 5 - 10 Jahren aussieht, wenn sich das ganze etwas beruhigt hat. Dann hat man ja jetzt schon mal genug auf Halde gelegt, die man dann abarbeiten kann.
Und wenn nicht...naja, dann wird es stressig, zumindest mental.
Und dass es so viel derzeit gibt, ist ein Problem, ja. Aber wer weiß, wie das in 5 - 10 Jahren aussieht, wenn sich das ganze etwas beruhigt hat. Dann hat man ja jetzt schon mal genug auf Halde gelegt, die man dann abarbeiten kann.
Und wenn nicht...naja, dann wird es stressig, zumindest mental.
Re: Pixel Love
Ich hoffe ja, dass es weiter geht mit den technischen Innovationen und im Bereich VR neue Impulse gesetzt werden.Kopremesis hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 23:35 Aber wer weiß, wie das in 5 - 10 Jahren aussieht, wenn sich das ganze etwas beruhigt hat. Dann hat man ja jetzt schon mal genug auf Halde gelegt, die man dann abarbeiten kann.
Und wenn nicht...naja, dann wird es stressig, zumindest mental.
@Rider:
Das Bild ist schon arg penetrant
Selbst mit zugekniffenden Augen sind die 'Blau-Rot-Töne etwas sehr quitschig...als hätte der Monitor 'ne Macke.
- Ken-sent-me
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Re: Pixel Love
Geht doch nix über CGA...Selbst mit zugekniffenden Augen sind die 'Blau-Rot-Töne etwas sehr quitschig...als hätte der Monitor 'ne Macke.
- Rider
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Re: Pixel Love
Ich habe CGA nie gemocht
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Re: Pixel Love
CGA mag ich auch nicht.
Re: Pixel Love
Um CGA zu mögen muss man ganz schön einen an der Mütze haben, oder, hier mal wieder mein Klassiker für sowas:
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Re: Pixel Love
Ich kam ja damals vom C64 zum PC und als ich dann zum ersten mal CGA Grafik (Sokoban) gesehen hatte, musste ich erstmal schlucken.
Aber Alley Cat fand ich auch in CGA ganz gut
Aber Alley Cat fand ich auch in CGA ganz gut
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Re: Pixel Love
Wir haben damals sehr sehr oft, gerne und ausgiebig Lords of Conquest gespielt. Da war CGA auch kein Beinbruch.
Unter dem Link kann man die DOS Variante Online anspielen. Cool...
Unter dem Link kann man die DOS Variante Online anspielen. Cool...
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Re: Pixel Love
PC-Mäßig musste ich vorher alles aufm monochromen Bernsteinmonitor spielen; da war CGA schon cool...
Ansonsten kenn ich das...
Ich hatte nie wirklich Kontakt mit dem c64... ich war immer die knallige Farbpalette des Spectrum gewohnt...
Konnte mich daher nie mit diesen blassen, faden C64 Farben anfreunden...
- Rider
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Re: Pixel Love
Hier wird schön die Pixelgrafik von Indiana Jones 3 im Vergleich EGA/VGA dargestellt. Einfach mit der Maus über die Bilder gehen, damit von EGA in VGA geschaltet wird.
Das Spiel kam ursprünglich in EGA auf den Markt und bekam später ein VGA Upgrade. Die Amiga Grafiken dürften irgendwo dazwischen liegen.
http://www.superrune.com/tutorials/indy3_ega.php
Und hier einmal für Loom:
http://www.superrune.com/tutorials/loom_ega.php
Das Spiel kam ursprünglich in EGA auf den Markt und bekam später ein VGA Upgrade. Die Amiga Grafiken dürften irgendwo dazwischen liegen.
http://www.superrune.com/tutorials/indy3_ega.php
Und hier einmal für Loom:
http://www.superrune.com/tutorials/loom_ega.php
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Re: Pixel Love
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