Rider hat geschrieben: ↑Do 10. Mär 2022, 10:10
... Ich habe inzwischen von einem anderen Händler so ein Handwerksrezept gekauft und kann inzwischen selber Mittel gegen Vergiftung herstellen. Allerdings braucht man so einen Libellenkopf als Crafting Material.
...
Das Vergiftungsproblem habe ich natürlich auch und alle Gegengifte schon aufgebraucht.
Das mit dem Händler ist ein sehr guter Hinweis. Danke.
Ach, na toll, die Libellen ... die nervigsten Gegner im Spiel, wenn man einen Charakter mit grosser und träger Waffe spielt ... die Quote die kleinen schnellen Viecher zu treffen ist wie beim Lotto spielen.
Obwohl ich ja die Woche über nicht weiterspielen wollte, hat es mich Abends/Nachts dann doch nochmal gepackt und ich habe weiter erkundet, gesammelt und gelevelt.
Man lernt ja dazu und da ich ein paar Gebiete hatte, in dem ich deutlich einfacher mit anderen Taktiken und anderen Waffen durch kam, habe ich meinen Helden breiter aufgestellt.
Das Riesenschwert das mit jedem langsamen Schlag mächtig austeilt (aber von mir nur ohne Schild zu führen ist).
Die flinke und komnpakte Eisaxt mit speziellem Effekt, wenn die Gänge mal wieder etwas enger sind.
Der Morgenstern mit Gift-Asche, verursacht mächtig Blutungen und ist eine Freude bei ungepanzerten Gegnern.
Die Doppelklinge mit viel Reichweite und blitzschnellen, aber nicht ganz so starken Schnitten.
Der Ziegelhammer, laaaaaangsam, aber mächtig, bringt Gegner zum taumeln und bei bestimmten Gegnern zerschmettert er förmlich.
Das grosse Krummschwert, in Kombination mit dem Schild oder vom Pferd ein super Allrounder.
Das duchrchwechseln und Build anpassen ist zwar im Fall der Fälle meist zeitlich kritisch, aber wirkungsvoll, so lernt man dazu und passt sich immer besser den wachsenden Herausforderungen an.
Ich war nun auch vor der Akademie, mir fehlt aber noch der Schlüssel, dafür habe ich die Höhlen und Katakomben abgegrast und mächtige Talismane und allerlei nützlichen Kram gefunden, dazu Schmiedesteine gesammelt, Klangperlen erbeutet und ein Allerlei an Zwischen-Bossen besiegt.
Die Sog-Wirkung ist enorm und die Gesamtgrösse der Spielwelt für mein EMpfinden überhaupt nicht zu klein (siehe Karte), vor allem da es unter der Erde auch noch so manches grosse Gebiet zu erkunden gibt.
Die Welt ist vollgestopft mit Aktivitäten und Geheimnissen, ohne das es überladen, aufgezwungen oder repititiv wirkt, ich empfinde die Welt und die grundlegende Spielmechanik als sehr gelungen und ausgewogen.
Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Runde mit "Rider".