Was liest du gerade?

Für alle, die auch analoge Unterhaltung schätzen...

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Sich mal wieder aus der Versenkung meldend.

Ich lese momentan "Die Macht des Rings", das erste 1600-seitige Bucht aus "Die Chroniken von Thomas Covenant". Gilt im allgemeinen als Fantasy-Kult und wird auf eine Stufe mit "Herrn der Ringe" gestellt. Literarisch trifft das auch zu, die Geschichte an sich gefällt mir jedoch nicht besonders. Liegt vielleicht daran, dass der Hauptprotagonist ein Ekelpaket ist. Ich quäle mich wirklich durch, bin aber schon auf Seite 1300.

Ansonsten habe ich viel von Paulo Coelho gelesen, "Die Zwerge" von Markus Heitz (Überraschend gut, wenn auch kein Meisterwerk), "Die Glasbücher der Traumfresser", "Die Tiefe" von Henning Mankell und einiges mehr.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Minrod hat geschrieben:Sich mal wieder aus der Versenkung meldend.

Ich lese momentan "Die Macht des Rings", das erste 1600-seitige Bucht aus "Die Chroniken von Thomas Covenant". Gilt im allgemeinen als Fantasy-Kult und wird auf eine Stufe mit "Herrn der Ringe" gestellt. Literarisch trifft das auch zu, die Geschichte an sich gefällt mir jedoch nicht besonders. Liegt vielleicht daran, dass der Hauptprotagonist ein Ekelpaket ist. Ich quäle mich wirklich durch, bin aber schon auf Seite 1300.
.
ahh, ich erinnere mich ganz vage daran. Habe das mit 15/16 mal aus der Bücherei ausgeliehen (eigentlich nur wegen des Nachnamens Covenant, da eine Death Metal Band ein gleichnamiges Album rausgebracht hatte :wink: ).
Ich glaube, ich habs nicht durchgelesen...
Aber vor ein paar Wochen kam mir das mal wieder in den Sinn und ich hatte kurz mal dran gedacht, dem Buch noch mal ne Chance zu geben.
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Viele finden es ganz toll, ich kann es nicht empfehlen, obwohl das Buch wunderschön geschrieben ist. Der miese Hauptcharakter versaut einem aber den ganzen Spaß.
nemesis

Beitrag von nemesis »

Muss die Hauptfigur immer sympathisch sein? :roll:
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Nein, aber 500 Seiten des Buches volljammern und seine miesen Taten ständig mit der Lepra-Erkrankung zu Entschuldigen nervt. Es ist kein totales Desaster, teilweise wirklich spannend, aber im Ganzen eben nicht mein Fall.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

im Nov. 2008 geschrieben:
Bulletrider hat geschrieben:Jetzt dran:

"The secret files of the Diogenes Club" von Kim Newman

Bild

Pulpige Mystery/Horror Kurzgeschichten um den schon in "Anno Dracula" und "Der rote Baron" ( :herz: ) involvierten Super.-Duper Geheimclub - dem von Mycroft Holmes gegründeten "Diogenes Club"
...
From the 1860s to the present, these are the accounts of the Diogenes Club, whose agents solve crimes too strange for Britain's police, protecting the realm and this entire plane of existence from occult menaces, threats born in other dimensions, magical perfidy and the Deep Dark Deadly Ones"
Wollte gerade nur mal gucken, ob/wann was neues von Kim Newman rauskommt (tut es, und zwar Ende Oktober *freu*) und habe gesehen, dass ich wohl ein mittlerweile ziemlich teures Buch im Regal stehen habe, hehe. Schätze mal, dass 2008 nur ne kleine Auflage rauskam und die jetzt "out of print" sind. Muahahahaaaaa - ich bin (fast) reich :mrgreen:

Bild

Jetzt muss ich mich nur noch vor den Bücherjägern in Acht nehmen. *paranoid-umguck*
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

Auf Amazon-Preise darf man Nichts geben. Manche Verkäufer sidn einfach größenwahnsinnig.
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Minrod hat geschrieben:Auf Amazon-Preise darf man Nichts geben. Manche Verkäufer sidn einfach größenwahnsinnig.
klar, stimmt schon. War halt nur extrem erstaunt :wink:
nemesis

Beitrag von nemesis »

Minrod hat geschrieben:Auf Amazon-Preise darf man Nichts geben. Manche Verkäufer sidn einfach größenwahnsinnig.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man mit zehn Worten jemanden überaus unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann - selbst wenn Bullets Posting sicherlich nicht soooo ernst gemeint war. :roll:
Benutzeravatar
Wicket
nennt seine Kids Mario & Giana
nennt seine Kids Mario & Giana
Beiträge: 5667
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Wicket »

Ich sollte endlich mal anfangen den ganzen guten alten Horror Pulp zu lesen ...
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Wicket hat geschrieben:Ich sollte endlich mal anfangen den ganzen guten alten Horror Pulp zu lesen ...
Auch neue Pulp Sachen sind super :wink: Bspw. halt so ziemlich alles von Kim Newman, wobei das zwar ein Pulp-Feeling vermittelt, aber alles andere als trashig ist. Einige Sachen gibts halt auf deutsch, einige nur auf englisch.
Wenn Du magst, gebe ich Dir mal ne kleine Übersicht von den Sachen, die ich von ihm gelesen habe...

und zum Stöbern ist das hier eine wahre Fundgrube (und SChuld darana, dass meine "Kauf-Liste" immer aufs Neue wächst)
http://vaultofevil.proboards.com/index.cgi
Minrod
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 313
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 21:57
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Minrod »

nemesis hat geschrieben:
Minrod hat geschrieben:Auf Amazon-Preise darf man Nichts geben. Manche Verkäufer sidn einfach größenwahnsinnig.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man mit zehn Worten jemanden überaus unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann - selbst wenn Bullets Posting sicherlich nicht soooo ernst gemeint war. :roll:
Das war mir schon klar. Wollte an sich nur zum Ausdruck bringen, dass manche Amazon-Händler den Knall nicht gehört haben :)
Benutzeravatar
CrazyIcecap
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1141
Registriert: So 13. Aug 2006, 17:36
Wohnort: Grossraum Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Ich habe neulich mal wieder bei unserem Edeka in der Mängelexemplar-Kiste gewühlt (spart verdammt viel Geld!) und da ein paar nette Bücher gefunden.

Michael McCollum: Die Segel von Tau-Ceti
Als der Stern Tau-Ceti in einer Supernova explodiert, gelingt es den Bewohnern dieses Sonnensystems, ein Schiff loszuschicken, das neue Welten erkunden soll. Bald treffen die Aliens auf Boten von der Erde, und zunächst scheint der Kontakt zwischen den Völkern reibungslos zu verlaufen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Tau-Ceti-Wesen nicht so friedlich sind, wie sie uns glauben machen …
Justina Robson: Transformation
Anjuli O'Connell, die ein Gedächtnis wie ein Roboter hat, steht eine harte Zeit bevor: Ihr Freund ist im Begriff, sich seinen größten Traum zu erfüllen – er will seinen Verstand in einen Computer übertragen. Doch damit nicht genug: nebenbei muss Anjuli ein Geheimnis lüften, das alles Wissen über künstliche Intelligenz und das Menschsein in Frage stellt Und zu allem Überfluss haben ihre Vorgesetzten sie zur Sachverständigen im größten Prozess des Jahrhunderts bestimmt. Allein ihre Aussage könnte ein globales Technologie-Imperium zu Fall bringen. Wie gesagt: Das wird wirklich eine harte Zeit ...
Stephen King: Der Buick
Ein alter Buick taucht eines Morgens an einer Tankstelle im westlichen Pennsylvania auf – ein Straßenkreuzer, der genau wie sein Eigentümer vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der Fahrer, ein geheimnisvoller Mann in einem schwarzen Mantel, verschwindet und schließlich erweist sich, dass der Wagen genauso wenig ein Buick wie der Typ im schwarzen Mantel ein Mensch ist. Der Wagen wird von den Männern der State Police beschlagnahmt und in einem Schuppen abgestellt, wo er bald ein ungewöhnliches Eigenleben entwickelt ...
Ich kann alle Bücher nur empfehlen, war sehr nette und durchaus spannende Unterhaltung.
DrZarkov: Die ersten in Serie produzierten Androiden für den Privatgebrauch werden keine Androiden, sondern Gynoide sein (vermutlich im Aussehen einer asiatischen Teenagerin). Und die geistige Fähigkeit wird aureichen "oh toll, Schatz" (oder auch ああ、本当に素晴らしい、蜂蜜!) zu stöhnen, und sich selbst sauber zu halten....
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

kehr, kehr, kehr... ewig nix mehr hier gepostet (natürlich trotzdem Bücher gelesen). Gestern abend frisch angefangen:

Codex Regius von Arnaldur Indriðason

Indriðason schreibt sonst hauptsächlich düstere Skandinavien-Krimis. Von denen hab ich einige auch gelesen und fand die ganz klasse. Dieses neue hier ist wohl aber eher so ne Art "Indy meets Thriller" Variante. Hatte meine Frau im Radio von gehört und mich als alten Indy Fan mit überrascht. Hoffe, dass das Buch was taugt... Bin aber sehr optimistisch :wink:
Kopenhagen in den 50er-Jahren: Die Begegnung mit seinem Professor stellt Valdemars bisher beschauliches Leben völlig auf den Kopf. Der junge Isländer war nach Dänemark gereist, um hier über alte Pergamenthandschriften zu forschen. Er kommt dunklen Geheimnissen auf die Spur und macht sich zusammen mit dem Professor auf die Suche nach verloren gegangenen Manuskripten. Ihre Jagd führt die beiden durch halb Europa und nicht selten geraten sie dabei in große Gefahr ═ denn für diese wertvollen Kulturschätze sind andere bereit, über Leichen zu gehen ...amazon.de
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

"World's End (Age Of Misrule, Book 1)"

Bild

Im modernen England erwachen alte, keltische Mythen (neben dem üblichen Zeugs v.a. die Tuatha de Danaan und Formorians) zum Leben und das Ende der Welt, wie wir sie kennen wird eingeleitet.
Dass die Welt, wie sie zu Anfang des Buches ist (also unsere "jetzt"-Welt), tatsächlich untergehen werden wird weiß ich schon, da diese erste Trilogie bereits eine Fortsetzung hat, in der das bereits passiert ist :wink: Hatte eben diese Fortsetzung vorher entdeckt und bei der Inhaltsangabe bemerkt, dass es auf anderen Büchern aufbaut. Naja, und da macht es doch Sinn, vorne anzufangen....
(im Dezember kommt das wohl auf dt. raus - nur zur Info)
When Jack Churchill and Ruth Gallagher encounter a terrifying, misshapen giant beneath a London bridge they are plunged into a mystery which portends the end of the world as we know it. All over the country, the ancient gods of Celtic myth are returning to the land from which they were banished millennia ago. Following in their footsteps are creatures of folklore: fabulous bests, wonders and dark terrors.
...
Technology starts to fail, and magic starts to rise again. But the return of magic and magical beings, and magical items is no good thing. And worse. The characters (jack, Ruth and three others) have been signaled out by the forces of darkness for reasons the characters themselves do not at first understand.
Benutzeravatar
Motu
Zocker - Legende
Zocker - Legende
Beiträge: 14500
Registriert: Do 29. Jun 2006, 19:10
Wohnort: Eternia

Beitrag von Motu »

Wie hasste jetzt das Ende verraten :shock:
Ich hätte neben Chris Hülsbeck sitzen können.......
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Motu hat geschrieben:Wie hasste jetzt das Ende verraten :shock:
nee, nee - nur etwas vorgegriffen. In dem Fall ist das Ende sozusagen erst der Anfang... Im prinzip ist das ja auch bei der Ausgangslage klar, dass die Welt nicht so bleibt, wie sie davor gewesen ist.
Dass man bspw. bei Episode 1-3 schon weiß, was aus Anakin werden wird, macht ja auch nix. (mal so als Vergleich...)

edit: Hab es aber oben etwas umgeschrieben, so dass es jetzt sinniger klingt... :wink:
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Den fünften Band der unterhaltsamen und spannenden Max Liebermann Reihe:

Rendezvous mit dem Tod: Ein Fall für Max Liebermann von Frank Tallis
Das morbide Wien in seinem tödlichsten Glanz

Ein perfider Serienmörder sucht Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts heim. Den ermordeten jungen Frauen ist keine Verletzung anzusehen. Bei genauer Untersuchung des Hinterkopfes entdeckt der Pathologe, dass eine Hutnadel durch eine kleine Öffnung der Schädeldecke ins Gehirn getrieben wurde. Die Ermittlungen führen Inspektor Oskar Rheinhardt auf die dunkle Seite Wiens, wo er bald die Hilfes seines Freundes Max Liebermann, des jungen Psychoanalytikers, nötig hat ...

Der fünfte Teil der Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann. (amazon.de)
Benutzeravatar
Bulletrider
ist hier der König...
ist hier der König...
Beiträge: 16466
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 06:46
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von Bulletrider »

Vergesse in letzter Zeit, hier zu posten. Tststs...

Jetzt gerade (nachdem ich es gebraucht endlich zu nem vern. Preis gefunden habe. geht teilweise für über 20 Ocken weg, ich habs für 8 gekauft) :
Indiana Jones und das Geheimnis von Thule von Max McCoy

Bild
Kaum hat ein Arktis-Forscher auf seinem Sterbebett Professor Jones ein Kästchen mit einem Stein aus Island anvertraut, wird dieser sowohl von Nazi-Agenten als auch anderen zwielichtigen Gestalten verfolgt. Denn der Stein verfügt über okkulte Kräfte - er weist den Weg zum legendären Land Thule. Gemeinsam mit der jungen, couragierten Forscherin Ulla Tornaes mach sich "Indy" auf die abenteuerliche Reise zum eisigen Rand der Welt und ins unerforschte Innere der Erde.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Bulletrider hat geschrieben:Vergesse in letzter Zeit, hier zu posten. Tststs...

Jetzt gerade (nachdem ich es gebraucht endlich zu nem vern. Preis gefunden habe. geht teilweise für über 20 Ocken weg, ich habs für 8 gekauft) :
Indiana Jones und das Geheimnis von Thule von Max McCoy

Bild
Kaum hat ein Arktis-Forscher auf seinem Sterbebett Professor Jones ein Kästchen mit einem Stein aus Island anvertraut, wird dieser sowohl von Nazi-Agenten als auch anderen zwielichtigen Gestalten verfolgt. Denn der Stein verfügt über okkulte Kräfte - er weist den Weg zum legendären Land Thule. Gemeinsam mit der jungen, couragierten Forscherin Ulla Tornaes mach sich "Indy" auf die abenteuerliche Reise zum eisigen Rand der Welt und ins unerforschte Innere der Erde.
ist das denn gut? Indy ist mir erstmal immer sympatisch.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten