Das Spiele-Tagebuch

Von den 50ern bis zu den 90ern - Spielzeuge, Filme, Serien etc. - No Videogames

Moderatoren: Bulletrider, Kopremesis

Antworten
nemesis

Beitrag von nemesis »

Noch Fragen zu Propangas?

Oder Propangaszubehör?

:mrgreen:
danowar
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 197
Registriert: Di 5. Sep 2006, 00:50
Wohnort: Dortmund

Beitrag von danowar »

Hatte letztens nen Link zu ner Ultima-Fanpage besucht, da lief die Midi-Musik im Hintergrund, musste sofort wieder mitsummen :vogel: :laughing:
Transparenz hilft, zu denken, daß man an bestimmten Dingen vorbeikommt, an denen man trotzdem niemals vorbeikommen würde (oder so ähnlich...)
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Der Thread kann eigentlich aus dem Community-Bereich raus, oder?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
CollinMcPear
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 502
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:07
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CollinMcPear »

NEIIIIIIIIIN!!!!! :heulen: STRENG VERTRAUUUUUUUULICH!!! :laughing: :laughing:
As a matter of fact, I'm there right now -
What do you mean, you're where right now? -
nemesis

Beitrag von nemesis »

@ Rider:

Stimmt eigentlich.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Da es meistens um alte Spiele geht, kommt er erstmal hier hin. Können wir später ggf. noch in einen anderen Bereich verschieben.
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Wäre nicht ein Shadow-Link gut gewesen? Für diejenigen, die ihn noch im alten Bereich suchen?
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Ich mag Shadowlinks nicht :?
Aber nun, ist eh zu spät :|
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Mit der Freelancer-Steuerung komme ich noch immer nicht richtig klar, da ziehe ich eine schöne Joystick-Steuerung vor. Wollte jetzt eben mal X2 ausprobieren, aber da bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei der Installation. :(
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Hmm, man kann doch die Steuerung doch im Menü irgendwie anpassen, oder? Bei mir ging die nach einer Zeit echt total super von der Hand :?

Auch X2 konnte ich hier ohne Probs spielen. Echt schade :(
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Sehr merkwürdig. Beim Installieren kommt ein Punkt "Komponentenregistrierung" in der Statuszeile vom Installer. Und da poppt dann ein Fenster "Interner Fehler Nr. xyz" auf. Und damit bricht die Installation ab.

Hm, die Freelancer-Steuerung muß ich mir noch mal ansehen. Wenn man die auf Joystick umstellen könnte, wäre alles gut, das Spiel gefällt mir ansonsten nämlich sehr gut, so richtig schönes Privateer-Feeling.
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Stimmt, die Atmosphäre ist auch wirklich bis zum Schluß super! Eigentlich ist das Spiel für die geniale Maussteuerung bekannt :? Ist es denn bei dir so, das wenn du die Maus nach unten ziehst, das Raumschiff nach unten zieht, oder umgekehrt?
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
nemesis

Beitrag von nemesis »

Ich habe zum einen Probleme mit diesem Umschalten zwischen Steuern des Raumschiffs mit der Maus und Zielen mit der Maus. Außerdem wackelt mir das Raumschiff beim Steuern etwas zu sehr, dieses leichte Schlingern stört. Mit einem Joystick ließe sich das wie in WC5 problemlos ausgleichen, mit der Maus fällt mir das aber schwer.
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

hab nen kleinen Retro-Morgen gemacht, um bei den VC Games endlich mal weiter zu kommen.

Soldier Blade
Nach x Versuchen endlich Level 3 (von 6) geschafft. In Level 4 gabs natürlich wieder auf die Mütze, aber macht trotzdem Fun... schwer, aber bleibt trotzdem (noch) fair, mit Übung durchaus zu schaffen. Und die Musik ist so genial, einfach nur motivierend.

Military Madness
bin da ebenso an Level 3 (von 16 bzw 32) gehangen... verschiedene defensive und offensive Taktiken probiert, nichts hat funktioniert, vorher hatte ich dann irgendwie eine Eingebung und hab den passenden Mittelweg gefunden. Danach auch relativ problemlos Level 4 im 1. Anlauf gepackt. Wenns läuft, dann läufts. :mrgreen: Jetzt ist aber erstmal genug mit Rundenstrategie, demnächst gehts weiter mit

Zelda: A Link to the Past
hab in den vergangenen Tagen schon ein paar Stunden damit verbracht und bin jetzt in der Schattenwelt angekommen. Echt klasse bis jetzt, erinnert vom Licht-/Schatten-Thema her ein wenig an Twilight Princess, nur dass Link sich hier nicht verwandelt. Man darf nur in einem Tempel ein bestimmtes Item nicht vergessen, sonst ist man in der Schattenwelt als wehrloser Hase unterwegs... hat mich etwas Zeit und Nerven gekostet. :laughing: Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört. 8)
mufasa
ist fast beim Endgegner
ist fast beim Endgegner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 29. Jun 2006, 10:22
Wohnort: Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mufasa »

AlexS hat geschrieben:Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört. 8)
Ähm... eher anders herum, oder? TP ist doch nur ein Abklatsch von AlttP, zumindest ist es mir so gegangen, als ich TP gespielt habe - denn die gute alte SNES-Variante ist für mich GOTT!
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

mufasa hat geschrieben:
AlexS hat geschrieben:Ist auch witzig, wenn man die 2D Variante vorher gar nicht bis wenig kannte und dann viele Sachen aus TP hier wieder in 2D entdeckt oder bekannte Melodien hört. 8)
Ähm... eher anders herum, oder? TP ist doch nur ein Abklatsch von AlttP, zumindest ist es mir so gegangen, als ich TP gespielt habe - denn die gute alte SNES-Variante ist für mich GOTT!
ja, ist ein wenig blöd ausgedrückt, aber so meinte ich es. :wink: Ist für mich quasi eine "Rückwärts"-Erfahrung, jetzt zu entdecken, was die von ALTTP alles in TP übernommen haben.
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

soldier blade hat nur 6 level?
ich komm meist bis ins 5te, da ich nie continues in shootern nutze spiele ich halt recht wenige durch, dann hab ich es ja fast durch.
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
AlexS
Parkhaus-Troll
Parkhaus-Troll
Beiträge: 3329
Registriert: So 2. Jul 2006, 11:06
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von AlexS »

Pocket Man hat geschrieben:soldier blade hat nur 6 level?
ich komm meist bis ins 5te, da ich nie continues in shootern nutze spiele ich halt recht wenige durch, dann hab ich es ja fast durch.
hatte nach der Musik gesucht und bin hier fündig geworden: http://www.vgmusic.com/music/console/ne ... assic.html

6 Operations sind dabei, hab die Final Operation übersehen... ist entweder die Musik vom Endgegner oder doch noch vom 7. Level.


und du spielst das ohne Continues? Respekt, bin gottfroh, dass es die gibt. :mrgreen:
Pocket Man
Oldschool Zocker
Oldschool Zocker
Beiträge: 794
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pocket Man »

und du spielst das ohne Continues? Respekt, bin gottfroh, dass es die gibt. Mr. Green
irgendwie gewöhnt man sich das bei der highscore jagd ab, da man es am score sieht oder der score auf null gesetzt wird. da hat man dan halt kein vergleich zu anderen spielern
shooter fans sind schon nen krankes volk :vogel:
www.cktg.blogspot.com
Benutzeravatar
Rider
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 20602
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 18:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rider »

Pocket Man hat geschrieben:soldier blade hat nur 6 level?
ich komm meist bis ins 5te, da ich nie continues in shootern nutze spiele ich halt recht wenige durch, dann hab ich es ja fast durch.
Ui, das ist hart. Viele Spiele haste aber noch nicht durch, oder? :mrgreen:
Don't get yourself killed. Neither of us want to see you go Hollow
-Andre of Astora
Antworten